Zum Inhalt springen

Schluchtenflitzer Schrobenhausen 31.08.2024


Ralle9

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Freunde des gepflegten 2-Takt Sports,

 

am Samstag 5. September 2020 geht das Markenoffene 50/80 Mopedtreffen der Schluchtenflitzer Schrobenhausen in die 14. Runde.

 

Los gehts ab 10 Uhr auf dem Gelände des SSV Heims in Schrobenhausen. (Anfahrt siehe Link)

Für Unterhaltung und leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Nachmittags gibt es eine Ausfahrt und eine Verlosung (für einen guten Zweck).

Abends Party, Party, Party mit Live Mukke und Benzingesprächen am Lagerfeuer. 

Leistungsprüfstand ist den ganzen Tag vor Ort und Plätze zum zelten sind auch vorhanden.

 

Hier der Link zu der lustigen Truppe, mit ein paar Eindrücken was die letzten Jahre so los war.

 

https://www.schluchtenflitzer-sob.de/

 

Vespas sind gerne gesehen auch wenn wir mit unseren Vespas teilweise bissl mehr Hubraum am Start haben!

 

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen....

 

VG

Ralle :cheers:

IMG_20200416_133503.thumb.jpg.9f63f239307ab0001de8ddc7a951a9c0.jpg

Bearbeitet von Ralle9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.3.2020 um 08:07 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was fahrt ihr denn für 2takter mit mehr Hubraum wie eine 200er oder auch 306er Vespa?

 

RD350? Gamma500? 

 

Mit „wir“ meinte ich uns Vespa Fahrer.....:-) Die Hubraumstärksten Geräte die da am Starten sind, sind schon Vespas. Sonst halt viele Kreidler, Zündapp, Herkules, Puch usw.

 

Ich bin nicht bei der Truppe dabei, bin aber mit vielen befreundet, und außerdem ist das bei mir am Ort.

 

2019 waren über 1000 Mopeds da. Echt geile Veranstaltung!

 

Hoffen wir mal das sich bis September der Corona-Wahnsinn wieder gelegt hat.

Bearbeitet von Ralle9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 07:11 hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Das muss ich mir anschauen... 

Mein erstes Kkr war ne Herkules K50 Sprint. 

Evtl sehe ich ja sowas da... 

Gut möglich das auch die ein oder andere K50 Sprint unterwegs ist. 

 

Ist definitiv ne Reise wert.... :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • Ralle9 änderte den Titel in Schluchtenflitzer Schrobenhausen 3. September 2022

Servus Freunde,

 

am 03. September 2022 ist es jetzt endlich soweit, die Schluchtenflitzer Schrobenhausen starten einen neuen Versuch ihr 14. Marken offenes Treffen stattfinden zu lassen.

Ort und Rahmenbedingungen bleiben unverändert. (siehe oben)

 

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.

:cheers:

 

IMG-20220505-WA0002.thumb.jpg.b87f4f95368d86b1af64818296f78073.jpg

 

Hier nochmal der Link: https://www.schluchtenflitzer-sob.de/

 

Bearbeitet von Ralle9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die ersten Bilder vom Treffen sind online auf der Schluchtenflitzer Seite zu begutachten.

 

Schluchtenflitzer Schrobenhausen - Schluchtenflitzer Schrobenhausen (schluchtenflitzer-sob.de)

 

 

Videos von den Ausfahrten werden auch noch online gestellt (Video von der Mofa Runde ist schon drin)

 

War einfach wieder ein mega cooles und schönes Event mit mit lauter gut gelaunten Menschen!!! :inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Ralle9 änderte den Titel in Schluchtenflitzer Schrobenhausen 23. September 2023

Servus Gemeinde,

 

am 02. September 2023 geht's wieder rund, dann starten die Schluchtenflitzer Schrobenhausen

wieder Ihre alljährliche 2-Takt Party!!! :wheeeha:

 

FlyerVorderseite.thumb.png.241a108a7958031ab79c511b59687112.png

 

Randbedingungen bleiben unverändert, siehe erster Beitrag - ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!

 

Schluchtenflitzer Schrobenhausen - Schluchtenflitzer Schrobenhausen (schluchtenflitzer-sob.de)

 

SAVE THE DATE!

 

:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von Ralle9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ralle9 änderte den Titel in Schluchtenflitzer Schrobenhausen 02. September 2023
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • Ralle9 änderte den Titel in Schluchtenflitzer Schrobenhausen 31.08.2024

Servus zusammen,

 

auch dieses Jahr sind die Schluchtenflitzer Schrobenhausen wieder am Start.

 

Dieses mal wird am 31.08.2024 gefeiert....

 

Veranstaltungsort und Randbedingungen sind auch dieses Jahr unverändert. Save the date!!!

 

Schluchtenflitzertreffen - Schluchtenflitzer Schrobenhausen (schluchtenflitzer-sob.de)

 

Flyer folgt wenn verfügbar.

 

Ich freu mich...:cheers:

Bearbeitet von Ralle9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information