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Wo verstaut Ihr eure Elektrik in einer Smallframe ohne Seitenfach


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Am 1.4.2020 um 18:48 hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

So sieht meine Verkabelung vom Typ Endgegner aus.

 

 

https://www.amazon.de/photos/share/rTc6aDidRryhdxYTI1uVVaG8g0WtMkOvEHZyzatvpTh

 

Verbaut ist einmal alles mit scharf.

 

 

...und wo genau sitzt jetzt der Fluxkompensator? 

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Mein Projekt ist im Verlauf immer weiter ausgeartet und die Lösungen deshalb vielleicht nicht für jeden was. Ein Seitenfach gab es nicht, weshalb alles unter den Tank gewandert ist. Im Lenker wurde es recht eng, aber es hat schlussendlich alles gepasst und funktioniert tadellos. Für kommenden Winter stehen allerdings einige Optimierungen auf dem Plan.

 

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vor 10 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben:

Mein Projekt ist im Verlauf immer weiter ausgeartet und die Lösungen deshalb vielleicht nicht für jeden was. Ein Seitenfach gab es nicht, weshalb alles unter den Tank gewandert ist. Im Lenker wurde es recht eng, aber es hat schlussendlich alles gepasst und funktioniert tadellos. Für kommenden Winter stehen allerdings einige Optimierungen auf dem Plan.

 

6797B76E-2293-490D-8BE1-519A8E8BF867.thumb.jpeg.2b3b80b04a4a4707a2dd53430614f7d9.jpeg58BE7715-A0C5-4919-89C2-37B9AFC371EE.thumb.jpeg.86bf04eba9cfd3a640881ae39ea3085d.jpegA6A94015-D490-4F2D-80C3-A5EE9840D263.thumb.jpeg.ea96c9a99836417662a3e300f3107235.jpeg322E99F3-4906-424F-8B6E-A26168974C2A.thumb.jpeg.f41f376e0cf0e460fbf2d53f623ac88f.jpegF2402142-6231-4382-BFC5-767048DD3F5E.thumb.jpeg.6f675ef41402e7ebac73a382fdd50d10.jpeg75DE0EE8-955D-4F4A-B948-13FF837AADE4.thumb.jpeg.8c86d0b058bea9c8b2bbfc3bdad71513.jpeg6F54EBEA-31DC-4EDE-94FE-034C7C808855.thumb.jpeg.21c55950a390a8e5efa64ef6d04f5cb9.jpegF848469B-813E-433E-960A-E2FF5021B2CD.thumb.jpeg.56e3c2ec39f88732c6971db44a98110d.jpeg

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Um gottes Willen, wie geil :inlove:

 

Da kann ich mit meiner Holzplatte nicht mithalten... :-D

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Zündeinheit ist allerdings hinten mit nem Halter am Motor

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vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

schaut alles schön aus. Was ich aber nach 26 Jahren Vespaschrauben absolut nicht  verstehe ist, warum baut man alles so ein, dass es einem beim Schrauben oder auch nur mal schnell Standgas verstellen im weg ist?

Absolut berechtigte Frage! Deshalb auch die angesprochenen Optimierungen kommenden Winter... Damit das nächstes Jahr ohne Werkzeug geht :-D

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich recht selten da unten rein musste. Aber du hast recht, weniger umständlich schadet in keinem Fall. 

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vor 28 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ne...ich mein wofür der ganze Elektrokram zuständig ist....also was da alles angeschlossen wird....hab da gerade so gar keine Vorstellung was damit alles befeuert wird...


Ok, dachte hier startet die nächste Grundsatzdiskussion... Nichts für ungut!

 

- CDI der Zündung dürfte klar sein

- Gleichrichter ebenso

- 4 Sicherungen zur Absicherung diverser Kreise

- die Motogadget mo.unit blue (Kästchen mittig auf der Platte) hat Eingänge (u.a. von den Schaltern am Lenker, Bremslichtschaltern, Tachosignal, etc.) und digital geschaltete und überwachte Ausgänge für die Beleuchtung, Hupe, Tacho,... , eine integrierte Alarmanlage und diverse andere Spielereien

- separates Relais für die Zündung

- fünf Steckverbindungen Richtung Batterie, Lenker, Motor, Rücklicht und Tank
 

Der Lenker ist so voll wegen 6 Tastern um alles zu bedienen, Lenkerendenblinkern, Motogadget Tacho und LED Zusatzanzeigen, Bremslichtschalter,... Sieht teilweise chaotisch aus, aber noch weiß ich, wo was ist. 

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Schön ausgetobt an der Stelle und sauber gemacht. :thumbsup:

Mir wäre das auch deutlich zu viel Geraffel an der Stelle. Schon auf der Straße damit?

Mein Gaser bekäme da womöglich Schnappatmung.

Hab es mir recht einfach gemacht, Tesa-Klettband tut seit mehreren Saisons an der Seitenwand das was es soll.

Akku per zusätzlichem Halter an den Sitzbankschrauben. Das Werkzeugfach wollte ich nicht einsparen.

 

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vor 6 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Schön ausgetobt an der Stelle und sauber gemacht. :thumbsup:

Mir wäre das auch deutlich zu viel Geraffel an der Stelle. Schon auf der Straße damit?

Mein Gaser bekäme da womöglich Schnappatmung.

Hab es mir recht einfach gemacht, Tesa-Klettband tut seit mehreren Saisons an der Seitenwand das was es soll.

Akku per zusätzlichem Halter an den Sitzbankschrauben. Das Werkzeugfach wollte ich nicht einsparen.

 

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Auch Sauber!

 

Ja, Roller ist seit Juni fertig und auf der Straße. Seitdem etwas über 800km ohne Schwierigkeiten. 

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  • 5 Monate später...
Am 13.3.2020 um 16:52 hat heymas folgendes von sich gegeben:

Ich habs bei meiner Fuffi auch so, dass die CDI hinten am Motor, wie bei PK, drauf ist (Achtung: CDI steht beim Motor-ablassen am Rahmen an. Muss man "ausfädeln")

Den Rest in den Vergaserraum auf eine Aluplatte. Der rest ist in dem Fall ganz schön viel Zeug: Spannungsregler, 2x Blackbox (1x Tacho, 1x EGT) und jede Menge Kabelüberlänge... Fürchterlich. :shit:

 

 

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hey!
Welches EGT verwendest du? Welchen Fühler/Auspuff?

- bin grade überfordert mit den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. Habe noch keine gefunden, wo das wirklich funktioniert.

Bei mir handelt es sich um eine V50, M200, Malossi Vespower, FalkR Touring, keine Batt. 

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Am 24.2.2021 um 09:56 hat restblau folgendes von sich gegeben:

hey!
Welches EGT verwendest du? Welchen Fühler/Auspuff?

- bin grade überfordert mit den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. Habe noch keine gefunden, wo das wirklich funktioniert.

Bei mir handelt es sich um eine V50, M200, Malossi Vespower, FalkR Touring, keine Batt. 


Servus. Hab den EGT-Wandler von Sip für den Sip-Tacho. Allerdings verwende ich nicht den Sensor und die Halterung mit der Schelle, die beim Set mitgeliefert wurde.

Ich hab hier eine „Standard“-Sonde, wie Sie in der Autoentwicklung für Analysesachen verwendet wird. Da wird ein Gewindestück verschweißt und dann nur ein 3mm Loch gebohrt. Das ganze wird dann mit Schneidring und einem konischen Gewinde verschraubt und abgedichtet. Wenn mans wieder entfernen will, gibts eine Blindschraube.

Auspuff ist ein Cobra vom @egig. Das sollte aber keine Rolle spielen.

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vor 51 Minuten hat heymas folgendes von sich gegeben:


Servus. Hab den EGT-Wandler von Sip für den Sip-Tacho. Allerdings verwende ich nicht den Sensor und die Halterung mit der Schelle, die beim Set mitgeliefert wurde.

Ich hab hier eine „Standard“-Sonde, wie Sie in der Autoentwicklung für Analysesachen verwendet wird. Da wird ein Gewindestück verschweißt und dann nur ein 3mm Loch gebohrt. Das ganze wird dann mit Schneidring und einem konischen Gewinde verschraubt und abgedichtet. Wenn mans wieder entfernen will, gibts eine Blindschraube.

Auspuff ist ein Cobra vom @egig. Das sollte aber keine Rolle spielen.

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jop. super - danke. ich habe das auch so vor. mittlerweile gibt es auch einen "Original-Flansch" beim SIP https://bit.ly/3kvQJhX ... den werde ich verbauen. das sonden-/fühler-thema ist ja eine eigene wissenschaft für sich selbst ;-) da hat jede/r seine eigenen befindlichkeiten wie es scheint. ich werde mal mit sip-original starten. sonde wechseln kann ich noch immer, wenns nicht funkt
LG

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