Bastik Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 vor 15 Minuten hat DerKerl folgendes von sich gegeben: Ich hab das so gelöst da ich auf DC und kleine Batterie umgebaut habe wegen LED... Blech als Halter und so gemacht das man noch zum vergaser durchgreifen kann wenn man mal ran muss.... Zum abstimmen wird ohne Batterie gefahren weil doch eng ist aber sonst.... Kannst du eventuell was dazu sagen welche Batterie und Laderegler du benutzt hast, und vorallem wie du es angeschlossen hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Is ne Lifepo4 von CS Batteries, 2,5AH gibt's noch ne kleinere Ausführung mit glaub 1,1AH. Als Regler is der SIP VAPE Regler der bei der SIP Zündung dabei is und angeschlossen auch laut Anleitung. Man könnte das ganze auch noch weiter nach vorne ziehen allerdings hab ich gleich noch ein zündschloss in die Spitze unter der Sitzbank gebaut.... Von daher war das alles recht eng... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 Naja das Blech geht noch weiter nach hinten das reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 Warum hast das nicht ins Seitenfach gepackt ? da wäre doch platz satt leider kein seitenfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 ... Im Seitenfach hat sich ein Franz eingenistet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Ich versuche das Thema gerade mit nem 3D Drucker zu lösen da ich gerne ein Werkzeugfach behalten wollte aber den SIP VAP Regler, die Powerbox des SIP Tachos sowie ein Blinrelais unterbringen muss. Der erste Versuch passt schon halbwegs, benötigt jedoch noch ein paar Änderungen. Die finale Version soll dann Aufnahmepunkte für M5 Einpressmuttern haben, sodass alle Bauteile auf die in Fahrtrichtung vorne zeigende Fläche geschraubt werden können. Darüber hinaus will ich einen Stehbolzen als +-Verteilerpunkt dran haben. Leider finde ich keine 3D Model des V50 Rahmens oder des Originalwerkzeugfachs, daher muss ich mich Stück für Stück an die Geometrie herantasten. Sofern man die Kabel ein wenig länger lässt kann man dann das Fach samt Elektonik herausnehmen und kommt gut an den Vergaser. Damit man das Fach außen an den Rahmen hängen kann konstruiere ich noch einen Haken dran. Falls hier jemand ein STEP file des V50 Rahmen pder Werkzeugfachs haben sollte würde ich mich drüber freuen. 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Das mit dem Schloss unter der Sitzbank finde ich geil! Ist das zusätzlich oder ersetzt es das originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Boah, seid ihr ordentlich und penibel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 3 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben: Das mit dem Schloss unter der Sitzbank finde ich geil! Ist das zusätzlich oder ersetzt es das originale? Orginal hat meine kein Schloss. Wollt nur was damit ich die Batterie vom Kabelbaum trennen kann und da hat sich nen Schloss angeboten weil dann gleich ne kleine "diebstahlhemmung" dabei ist.... War allerdings nen Akt das zu bohren weil das genau an der doppelfalz vom Rahmen ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Ich hab den Halter von mrp und da ein Schalter, um die Batterie zu trennen. Ich wollte nicht bohren. Bin noch auf der Suche nach einen keyless go Lösung wie von motogadget... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 22 Stunden hat oliam folgendes von sich gegeben: Ich versuche das Thema gerade mit nem 3D Drucker zu lösen da ich gerne ein Werkzeugfach behalten wollte aber den SIP VAP Regler, die Powerbox des SIP Tachos sowie ein Blinrelais unterbringen muss. Der erste Versuch passt schon halbwegs, benötigt jedoch noch ein paar Änderungen. Die finale Version soll dann Aufnahmepunkte für M5 Einpressmuttern haben, sodass alle Bauteile auf die in Fahrtrichtung vorne zeigende Fläche geschraubt werden können. Darüber hinaus will ich einen Stehbolzen als +-Verteilerpunkt dran haben. Leider finde ich keine 3D Model des V50 Rahmens oder des Originalwerkzeugfachs, daher muss ich mich Stück für Stück an die Geometrie herantasten. Sofern man die Kabel ein wenig länger lässt kann man dann das Fach samt Elektonik herausnehmen und kommt gut an den Vergaser. Damit man das Fach außen an den Rahmen hängen kann konstruiere ich noch einen Haken dran. Falls hier jemand ein STEP file des V50 Rahmen pder Werkzeugfachs haben sollte würde ich mich drüber freuen. Hätte Interesse, wenn du zwei drucken lassen kannst. Ich habe das motogadget blinkerrelais, das ist winzig ( kleiner als hubba Bubba, Wer das noch kennt) und schaltet sich in der stop Version nach 20sek. Blinken automatisch ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) vor 35 Minuten hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Hätte Interesse, wenn du zwei drucken lassen kannst. Ich habe das motogadget blinkerrelais, das ist winzig ( kleiner als hubba Bubba, Wer das noch kennt) und schaltet sich in der stop Version nach 20sek. Blinken automatisch ab... Ich werde mal gucken wie praktikabel die Idee am Ende ist. Ggf. kann ich dann auch ein paar im Aufrag drucken. Die Datei stelle ich dann auch für Leute mit eigenem Drucker online. Bearbeitet 12. April 2020 von oliam 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 13 Minuten hat oliam folgendes von sich gegeben: Die Datei stelle ich dann auch für Leute mit eigenem Drucker online Wäre klasse! Dann könnte ich die auf mein Maß anpassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Dem Vergaser - Raum sollte sich nur ein Vergaser einnisten dürfen. CDI Hochspannung sollte so nahe wie möglich an die Zündkerze, wie im KFZ. ...und ja es geht sogar Batterie, Starter Relay und E-Starter für PK Motor in eine PV50 Chassis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Ich habe die Geometrie nun im CAD Proramm von einem Foto abgepaust und eine erste Schablone quick&dirty gedruckt um sie zu testen. Die Passgenauigkeit reicht mir vollkommen bei dem Bauteil. So wie auf dem anderen Bild soll es dann mal aussehen wenn die Bauteile montiert sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 da ich die Elektronik für die Overrev, Sip Tacho 2 Saisonen im Vergaser Raum gefahren bin habe ich mich entschieden, dass ich die ganze Elektronik ins Handschuhfach (umgebaute GS160) verfrachte. Auch wenn ein Handschuhfach nicht 100%ig das Schönste bei einer 50S ist. Hauptgrund war, dass ich mir einen ~10l Tank gebaut habe und ich im VErgaserraum keine elektrischen Komponenten mehr haben wollte. Da ich den Kabelbaum komplett neu gemacht. Alle Kabeln ins Handschuhfach und von hier findet die Hauptverteilung statt. Im Lenkerkopf ist nur mehr das Nötigste. Mit einem Hauptstecker kann das Handschuhfach immer abgenommen werden. Alles auf DC ohne Batterie. Hinter der Overrev Zentrale befindet sich die Spannungsversorgung für den SIP Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Am 12.4.2020 um 22:46 hat ferno folgendes von sich gegeben: Dem Vergaser - Raum sollte sich nur ein Vergaser einnisten dürfen. CDI Hochspannung sollte so nahe wie möglich an die Zündkerze, wie im KFZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 10 Stunden hat oliam folgendes von sich gegeben: Ich habe die Geometrie nun im CAD Proramm von einem Foto abgepaust und eine erste Schablone quick&dirty gedruckt um sie zu testen. Die Passgenauigkeit reicht mir vollkommen bei dem Bauteil. So wie auf dem anderen Bild soll es dann mal aussehen wenn die Bauteile montiert sind. voll geil, deine toolbox und mal wieder was von dir zu lesen... bei mir sieht das ganze so aus blinkrelais und sip tacho box sind unten beim vergaser am kuscheln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Komplette PK XL Elektrik ohne Batterie, unter die linke Seitenhaube. 2 Edelstahl Bleche zurecht geschnibbelt und übereinander Verschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Am 13.4.2020 um 23:11 hat oliam folgendes von sich gegeben: Ich habe die Geometrie nun im CAD Proramm von einem Foto abgepaust und eine erste Schablone quick&dirty gedruckt um sie zu testen. Die Passgenauigkeit reicht mir vollkommen bei dem Bauteil. So wie auf dem anderen Bild soll es dann mal aussehen wenn die Bauteile montiert sind. Ich habe das Fach nun etwas umgeändert und aus flexiblem TPU gedruckt. Das Teil passt saugend und schmatzend in die V50 und alles kann recht ordentlich verstaut werden. Seitlich habe ich noch zwei Aufickungen angebaut damit sich das Fach "einklemmt". Der Pluspol wird von innen mit einer Kappe verschlossen und außen ist eine Ummantelung des Bolzens vorhanden. Einen Kurzen kann es somit eigentlich nicht geben. Die Tage werde ich noch ein paar Sachen umkonstruieren um die Druckbarkeit mit TPU zu verbessern und als .STL hochladen. Wenn man von Anfang an die Kabel so ablängt, dass es für das Fach optimal ist kann man die Verkabelung sicherlich noch sauberer machen. Mir langt es jetzt aber so. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) Am 17.4.2020 um 21:28 hat oliam folgendes von sich gegeben: Ich habe das Fach nun etwas umgeändert und aus flexiblem TPU gedruckt. Das Teil passt saugend und schmatzend in die V50 und alles kann recht ordentlich verstaut werden. Seitlich habe ich noch zwei Aufickungen angebaut damit sich das Fach "einklemmt". Der Pluspol wird von innen mit einer Kappe verschlossen und außen ist eine Ummantelung des Bolzens vorhanden. Einen Kurzen kann es somit eigentlich nicht geben. Die Tage werde ich noch ein paar Sachen umkonstruieren um die Druckbarkeit mit TPU zu verbessern und als .STL hochladen. Wenn man von Anfang an die Kabel so ablängt, dass es für das Fach optimal ist kann man die Verkabelung sicherlich noch sauberer machen. Mir langt es jetzt aber so. Für alle die einen 3D Drucker haben... Die Teile gibt es nun hier zum Download. https://www.thingiverse.com/thing:4297588 Edit: Falls Bedarf besteht kann ich das Teil auch nochmal ohne Löcher hochladen. Dann kann es auch von den Leuten verwendet werden die Ihre Elektronik unter den Sitzbankschrauben haben und keinen Platz für das originale Werkzeugfach. Bearbeitet 19. April 2020 von oliam 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Hab meine Elektrik mit starken Magneten im Rahmen "befestigt". Meine Frage: Ist es problematisch die Elektrik mit Magneten so zu befestigen, wird da irgendwas "gestört"? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Hält das trotz Vibrationen dauerhaft (bzw. bleibt da wo es sein soll) ? Ich hatte das mal mit dem Fuffi-Kennzeichenhalter an einer italienischen V50 probiert weil ich keine Löcher bohren wollte, das hat aber dauerhaft nicht so gehalten wie ich das wollte. Zum Einfluss auf die Elektronik kann ich nix sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 man könnte da noch nen dünnen gummi drunter machen, dann hälts vielleicht besser. die magnete dürften da nix stören. wenn dann sind wechselnde magnetfelder problematisch, bei spannungsregler und cdi müsste das dann aber schon sehr stark sein. kennzeichen kann man gut mit klett festmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Am 17.4.2020 um 21:28 hat oliam folgendes von sich gegeben: I super Idee. Wie warm wird bei dir der SPannungsregler? bringst du dann die Wärme weg, wenn hinterm Spannungsregler keine Wärmeableitung statt findet? . Bei meiner overrev DC wird der Spannungsregler schon warm und auch das Blech hinterbei. Da bringt man die Wärme auch weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: [...] kennzeichen kann man gut mit klett festmachen. Genauso hab ich das dann auch gelöst OT Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Die CDI mit der Hochspannung würde ich mich nicht drauen direkt in neben Vergaser zu setzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 2 Stunden hat gs-gani folgendes von sich gegeben: super Idee. Wie warm wird bei dir der SPannungsregler? bringst du dann die Wärme weg, wenn hinterm Spannungsregler keine Wärmeableitung statt findet? . Bei meiner overrev DC wird der Spannungsregler schon warm und auch das Blech hinterbei. Da bringt man die Wärme auch weg. Gute Frage. :) Da habe ich noch garnicht so richtig dran gedacht Sofern das Teil zu warm werden sollte muss ich den Regler ein wenig distanzieren. Platz ist genug vorhanden nach vorne hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Am 14.3.2020 um 19:50 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Spannugsregler hinter das CDI Halteblech geschraubt. Blinkrelais bleibt an originaler Position Sehr schön gelöst! Wo hast du den Überzieher für den Regler her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 22 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Sehr schön gelöst! Wo hast du den Überzieher für den Regler her? https://www.scooter-center.com/de/gummikappe-spannungsregler-bgm-mb-developments-passend-fuer-bgm6690-bgm6696-3330567?number=3330567 das ist die Gummikappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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