Vespafahrer5 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hallo , wie es schon oben steht, leider bietet ja die SF ohne Seitenfach nicht viele Möglichkeiten den Spannungsregler, Blinkerrelai, Blackbox Sip Tacho, CDI zu verstauen. wie habt ihr das gelöst und gerne mit Bild Danke im voraus Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Bin auch gerade dabei eine 12V zu verbauen. Die CDI kommt hinten dran, wo die normale Zündspule sitzt. Es gibt beim SCK einen Metallwinkel samt Dämpfer und Schrauben. https://www.scooter-center.com/de/halteblech-set-zuendspule/cdi-vespa-elektronisch-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-7673497 Der Spannungsregler (BGM) ist recht klein und sollte sicherlich irgendwo in der Nähe vom Motor sein Platz finden. Ich möchte kein Loch bohren, um den Regler nach innen zu verlegen. Bei Dir sind ja noch zwei weitere Komponenten, die verbaut werden sollen. Vermutlich kommst Du nicht drumherum diese nach innen zu verlegen. Grüße Marco Bearbeitet 12. März 2020 von Mirre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Blackbox SIP-Tacho und Blinkrelais habe ich hinten links im Rahmen neben dem Tank. Overrev-Zündeinheit und Regler links an der Rahmenwand zwischen Toolbox und Tank. Batterie vor der Toolbox mit von innen verschraubtem Halteblech an den Sitzbankschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Ja danke für die info jemand vielleicht ein Bild davon Bearbeitet 12. März 2020 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 4 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben: Blackbox SIP-Tacho und Blinkrelais habe ich hinten links im Rahmen neben dem Tank. Overrev-Zündeinheit und Regler links an der Rahmenwand zwischen Toolbox und Tank. Batterie vor der Toolbox mit von innen verschraubtem Halteblech an den Sitzbankschrauben. Magst du vielleicht ein Bild posten von der Befestigung und Position der Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Ich habe die CDI an der normalen Position am Motorgehäuse und den Sapannungswandler und die Verteilung im Vergaserraum. Ich habe in allen meinen Rollern ein 12mm Durchführungsloch neben der Zylinderhaube gebohrt. Die Kabel vom Kabelkästchen führe ich dann in einem Stück Gewebespritschlauch als Scheuerschutz in den Vergaserraum. Ich klebe mir ein kleines Stück Sperrholz mit zwei Einschlagmuttern mit Sikaflex links neben den Vergaser an die Innenseite des Rahmens. Da schraube ich dann den Spannungswandler dran fest. Wenn man die Kabel ordentlich verlegt ist das ganze da nicht im Weg und nichts wird nass oder dreckig und hält hervorragend. Außerdem kommt man da gut dran, wenn man muss. Die Blackbox des Digitaltachos habe ich mit in die Lampe gequetscht. Bearbeitet 13. März 2020 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Ich hab den Spannungsregler an einer langen Sitzbankschraube unten neben dem Werkzeugfach festgemacht. Die Kabel gehen dann runter zum Kabelkästchien und von da zum Motor. Die CDI kann man perfekt vorne in der Verstrebung der Backe mit einem Kabelbinder fixieren. So bleiben die Kabel schön kurz und man kann jederzeit beide Bauteile erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) pk zündung mit cdi an der stelle wo die pk es hat, batterie oder sip tacho bzw jegliches extra zeugs vermeiden. spannungsregler in fahrtrichtung links an der wand des vergasers unter lärmmatten. jegliche fixe stromkabel verbindung zum rahmen ausser pk stecker für zündung (auch an v50) auch vermeiden. bin zufrieden, diese handhabung vereinfacht mir das vespaleben und schrauben immens! Bearbeitet 13. März 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Ich habs bei meiner Fuffi auch so, dass die CDI hinten am Motor, wie bei PK, drauf ist (Achtung: CDI steht beim Motor-ablassen am Rahmen an. Muss man "ausfädeln") Den Rest in den Vergaserraum auf eine Aluplatte. Der rest ist in dem Fall ganz schön viel Zeug: Spannungsregler, 2x Blackbox (1x Tacho, 1x EGT) und jede Menge Kabelüberlänge... Fürchterlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 23 Minuten hat heymas folgendes von sich gegeben: Ich habs bei meiner Fuffi auch so, dass die CDI hinten am Motor, wie bei PK, drauf ist (Achtung: CDI steht beim Motor-ablassen am Rahmen an. Muss man "ausfädeln") Den Rest in den Vergaserraum auf eine Aluplatte. Der rest ist in dem Fall ganz schön viel Zeug: Spannungsregler, 2x Blackbox (1x Tacho, 1x EGT) und jede Menge Kabelüberlänge... Fürchterlich. Vorneweg... schicker Vergaser. Mein Regler ist quasi nur halb so groß, aber werde den wohl auch nach innen verlegen und ein kleines Loch bohren zum befestigen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Einen Teil habe ich auch mit Hilfe eines Winkelbleches unterhalb der vorderen Sitzbankschrauben montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 7 Minuten hat smallframe'66 folgendes von sich gegeben: Einen Teil habe ich auch mit Hilfe eines Winkelbleches unterhalb der vorderen Sitzbankschrauben montiert. Kriegt man da das Werkzeugfach noch rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) So hab ich es gelöst. Man kommt gut an die Elektrik, kann aber leider kein werkzeugfach nutzen und man kommt schlecht an den Vergaser. Bearbeitet 13. März 2020 von Amouka 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Wie ich sehe, habt ihr beides, CDi und Regler nach innen verlegt. Welchen Vorteil hat es, sie CDI nach innen zu verlegen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Spannugsregler hinter das CDI Halteblech geschraubt. Blinkrelais bleibt an originaler Position 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Ich hab mir da mal aus VA Bleche lasern lassen passt top und läuft so auf diversen Motoren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibotix Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Ich hatte diesen Winter genug Zeit um die Elektrik mal ordentlich zu verlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 ist einem eigentlich wegen sowas schonmal die karre abgefackelt? @SpecialHeizer ? oder was war bei dir der grund? ich bin da schissig und belasse den vergaserraum nackt von elektrischen bauteilen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Ne... das war ne unglückliche Kombination aus Plastikflasche --> Benzin --> Flex --> Funkenflug Bearbeitet 31. März 2020 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Da erinnere ich mich noch gut dran Generell finde ich die Elektrik im Gaserraum auch nicht sooo prickelnd. Bearbeitet 1. April 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Blackbox li hinten neben dem Tank. Da hat auch noch ne Batterie Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 So sieht meine Verkabelung vom Typ Endgegner aus. https://www.amazon.de/photos/share/rTc6aDidRryhdxYTI1uVVaG8g0WtMkOvEHZyzatvpTh Verbaut ist einmal alles mit scharf. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 @Polinizei für mich persönlich DER schrauber-alptraum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damazeltov Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Blinkrelais, BGM Spannungsregler und Elektronikbox vom Sip Tacho sind vorm Tank verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 So hab das jetzt so gelöst muss noch ein bisschen Schick machen aber so passt alles CDI kommt links an die Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Geht auch so aus, das das Gepäckfach noch reinpasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 vor 9 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben: So hab das jetzt so gelöst muss noch ein bisschen Schick machen aber so passt alles CDI kommt links an die Seite Genau da wo du rein fummeln musst wenn am Vergaser was machen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Ich hab das so gelöst da ich auf DC und kleine Batterie umgebaut habe wegen LED... Blech als Halter und so gemacht das man noch zum vergaser durchgreifen kann wenn man mal ran muss.... Zum abstimmen wird ohne Batterie gefahren weil doch eng ist aber sonst.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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