volker Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Flowson: Und du nicht jedes Topic mit deinen Teils schwer zu verstehenden Theorien die meist völlig OT sind zukleistern? VMC et7... ist nicht Off-Topic. Daß er nach 6500rpm erst in Reso kommt... ist nicht Off-Topic. Daß an dem Zylinder irgendwas ihn zu diesem Verhalten bringt, was trotz vieler Kanäle verwunderlich/schade ist... ist nicht Off-Topic. Dann kleister doch mal ne schlüssige Erklärung dafür hier rein. Könnte ja helfen, diesem Zylinder ein schönes Leistungsband zu verschaffen. Außer Behauptungen und Beanstandungen zu meinem ersten Post kam ja jetzt nix sachdienliches von dir zu dieser Eigenschaft des Zylinders. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 vor 17 Minuten schrieb volker: Ich wollte da nur einen Vergleich machen zu einem Zylinder, der so läuft, wie es mir zusagt. Ob man den VMC et7 auch ähnlich gut hinbekommen könnten wie den? ...vielleicht sollte ich meine Überlegungen erst nach 3 Posts Diskussion schreiben... wäre sicher besser nachzuvollziehen... /V Jetzt ist es klarer... -> ich könnt mir vorstellen daß der et7 mit der vmc Banane evtl. was für dich wäre. Guck mal hier, da hat der @lukulus eine echt schöne Kurve hinbekommen, wie ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb volker: Dann kleister doch mal ne schlüssige Erklärung dafür hier rein. Könnte ja helfen, diesem Zylinder ein schönes Leistungsband zu verschaffen. Außer Behauptungen und Beanstandungen zu meinem ersten Post kam ja jetzt nix sachdienliches von dir zu dieser Eigenschaft des Zylinders. /V Ich finde das sehr wohl OT wenn hier der ET7 mit irgendwelchen LF direktgesaugt Projekten verglichen wird auch wenn es in der Theorie vielleicht irgendwo irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, um die es aber in diesem Topic nicht geht. Nicht falsch verstehen aber das zieht sich bei dir durch, hat man ja auch schön im Egig170 verfolgen können … Und ich poste nichts sachdienliches zu dem Zylinder weil ich aktuell nichts sachdienliches zu genau diesem ET7 beizutragen habe … Sonntagsloch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) Passenden Auspuff rauf und die Sache ist erledigt. Ich habe insgesamt 9 Anlagen montiert zum testen. Ich habe es hier schon mal gezeigt, aber wenn man sich nicht die Zeit zum Lesen nimmt,kann ich die Fragen nicht wirklich beantworten. Bearbeitet 21. Mai 2023 von roland851 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 Damit es wieder was zum sinnlosen diskutieren gibt, im Anhang Et7 mit umgebauten Polini evo Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) Find der Einstieg ist schon in Ordnung, dreht ja auch echt weit. Hab das bei mir mit 25/69z gefahren, Ganganschluss war top, bin aber noch auf der Suche nach Leistung. Setup is 128/192 mit falc010 auf vmc 8klappen membran. Bearbeitet 21. Mai 2023 von zowizo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 (bearbeitet) Habe zwar nicht mitgelesen oder zumindest nicht verstanden, anhand der letzten 2-3 Beiträgen? um was es geht, aber für den RPM Bereich, wo der Resoeinstrieg beginnt ist zu 80-90% der Auspuff zuständig, vor allem wenn der Hubraum ähnlich ist. Das Layout spiel schon auch einen Faktor aber nicht die Hauptrolle Bearbeitet 22. Mai 2023 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Ob man dem 60er ET7 wohl mit einem zahmeren Auspuff (PM40, Python, …) und anderen Steuerzeiten auf einer 53/105er Welle mehr Vorreso, mehr Drehmoment und ein längeres Band beibringen kann? Ich zweifle noch, ob es ein guter Ersatz für meinen M1-60 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 (bearbeitet) Wenn du viel Vorreso und frühen Einstig willst, musst den et6 nehmen mit Python zb Willst du Band, was fast nur über Drehzahlen zu holen ist den et7 aber mit einem Sportlicheren Auspuff wie meinen Mamba oder Viper zb Bearbeitet 22. Mai 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Mal was offtopic. Warum konzepiert man ein Design, wo der Kolbenringpin genau an der Überströmerkante läuft? Laufleistung 59km. VMC ET6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Echt komisch da der Pin ja genau mittig sitzen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 (bearbeitet) Schöner Sch..... Die selbe Fragenstellung gab es ja auch schon zum Design des GS58, nur tauchte nie ein solches Schadensbild auf wie deines. Zumindest nicht im Forum. Sieht aber nicht direkt so aus als hätte der Kolbenring eingehangen, ehr als hätte ein wandernter Pin die Rinstöße in die Lauffläche einmassiert. Und ja, bin ganz bei dir, die Lösung ist etwas unglücklich, auch wenn bei mir bis jetzt, .........ähm man spricht es besser nicht aus! Bearbeitet 22. Mai 2023 von Friesstyla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Keine Ahnung. Ich nachhinein ist der Zylinder Schrott. Ich hoffe da noch auf Hilfe vom @egigzwecks Problemen. Hab das Kit bei ihn gekauft und würde mich freuen wenn er in unserem aller Interesse mal beim VMC fragen würde, ob es da schon öfter Probleme gab. Beim GS gibt es ja die Probleme und da wurde wohl mit einem anderen Kolben gearbeitet. PS: Wenn jemand, gerade nach dem Schadensbild, eine gute Fabbri Drehschieberwelle veräußern möchte, hätte ich interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 So aus Interesse Ringstoß hat gepasst? Bei meinem GS waren der viel zu eng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Rein aus Interesse, von wann war dein Zylinder? Mein et7 schaut so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb roland851: Rein aus Interesse, von wann war dein Zylinder? Mein et7 schaut so aus. Kit vor 6 Wochen beim @egig erstanden. Keine Ahnung wie lange es bei ihm gelagert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb Friesstyla: Sieht aber nicht direkt so aus als hätte der Kolbenring eingehangen, ehr als hätte ein wandernter Pin die Rinstöße in die Lauffläche einmassiert. Das ist auch mein Gedanke....trotzdem ist das extrem ärgerlich. Selbst wenn nur der Pin aus dem Kolben ausgewandert ist, ist der Zylinder trotzdem Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Kolbenring raus und cheken ob der nicht eingelafen ist, dann kann der Pin rauswandern. Die Posizion stimmt ja vom Pin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 20 Minuten schrieb egig: Kolbenring raus und cheken ob der nicht eingelafen ist, dann kann der Pin rauswandern. Die Posizion stimmt ja vom Pin 59km! Kolbenringstoßspalt war passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb MarkusThVespa: Kit vor 6 Wochen beim @egig erstanden. Keine Ahnung wie lange es bei ihm gelagert hat. Okay meinen habe ich 2021 gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 ihr redet von 2 verschiedenen zylindern und ich glaube @MarkusThVespa du bist im falschen topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb MarkusThVespa: Mal was offtopic. Warum konzepiert man ein Design, wo der Kolbenringpin genau an der Überströmerkante läuft? Laufleistung 59km. VMC ET6 Entweder ich lass den Ringstoss mittig über den Port laufen, sind ja rel. kleine Port's, funzt ja hundertausendfach. Aber genau an der Kante eines Port's ist großer Käse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 22 Minuten schrieb egig: ihr redet von 2 verschiedenen zylindern und ich glaube @MarkusThVespa du bist im falschen topic Erich es gibt kein VMC ET6 Topic und ich möchte ehrlich gesagt mit einem Schadensbild kein Topic eröffnen. Ich halte das für etwas unfair. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Update: Erich @egig hat sich mit VMC in Verbindung gesetzt und diese haben entschieden, mir das Zylinderkit zu ersetzen. Ich danke dafür und danke an Erich für den Support. Ich wünsche euch allen mit den Zylinderkits gute unfallfrei Fahrt. Have fun. VG 8 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 Fahr aktuell den VSP Road beim VMC ET7 mit 30er Gaser und Italkast Membran. Gibt es nen auspuff der nen früheren Resoeinstieg hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 PM40, Unisex .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 Pm hab ich getestet, Problem ist halt das bei 9000 Schluss ist, vom Einstieg her war der Vsp mein Favorit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 Schau dir am topicanfang den Beitrag von EGIG an… war mein Motor mit verschiedenen Püffen… auch der Road war dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Gut. Dann bin ich mit dem VSP Road am besten bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Alex91: Gut. Dann bin ich mit dem VSP Road am besten bedient. Eventuell holst du dir mit der Zündung, Quetschkante und Vergaser noch den "extra" Kick den du dir wünscht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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