vespaschieber1 Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 7 Stunden schrieb Waltl: Gibts einen Erstzkolben fürn VMC? Würd den sonst auf einen meiner Scooter Motoren montieren... Gibt's. Kann ich dir bei Bedarf importieren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waltl Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 3 Stunden schrieb vespaschieber1: Gibt's. Kann ich dir bei Bedarf importieren Danke...Preis? ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 vor 14 Stunden schrieb Waltl: Danke...Preis? ca. https://www.duepercento.com/it/pistone-vmc-forgiato-per-kit-vmc-et6-et7-58mm-a-57-92-1-segmento-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-3101081.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 So mein nächster Et7 Motor ist auch endlich fertig geworden, der Zylinder ist komplett unbearbeitet, Qk 1,05mm. Rest steht im Diagramm. Preis Leistung passt auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 vor 20 Stunden schrieb roland851: So mein nächster Et7 Motor ist auch endlich fertig geworden, der Zylinder ist komplett unbearbeitet, Qk 1,05mm. Rest steht im Diagramm. Preis Leistung passt auf jeden Fall. Welche übersetzung fahrst du? Bin am überlegen von 2.56 auf 2.76 zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 Und welchen Auspuff war auf dem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 Hui, kommt allerdings arg spät.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 THR Summer. Ist halt nur auf Drehzahl aus. Wird aber die Woche nochmals mit Vsp Road und Franz verglichen. Hauptsächlich um den späten Einstieg zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 vor einer Stunde schrieb Alex91: Welche übersetzung fahrst du? Bin am überlegen von 2.56 auf 2.76 zu gehen. 2,88 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 vor 41 Minuten schrieb roland851: 2,88 Ok. Danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 Ist das mit 182 Auslass ? Dreht gut macht sicher Spaß mit 2,88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 vor einer Stunde schrieb roland851: 2,88 Da steigt die kiste im ersten oder? Ist bei meiner 2.56er Übersetzung schon grenzwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Alex91: Da steigt die kiste im ersten oder? Ist bei meiner 2.56er Übersetzung schon grenzwertig. Jein,wenn die Sitzposition passt kann man schon ordentlich Gas geben egal in welchem Gang. Ist halt immer wie fast überall Geschmackssache, ich habe es halt gerne kurz und knackig. Bearbeitet 26. März 2023 von roland851 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Ja bin gespannt. Hab jetzt das ritzel auf 2.76 bestellt. Ich würde gern mal auf einen Prüfstand. Gibt es da so eine art liste, die so etwas als Dienstleistung anbieten? Mich würde schon Interessieren was am Hinterrad ankommt😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 @Alex91: Würde helfen wenn du deinen Standort preisgibst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 vor 25 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: @Alex91: Würde helfen wenn du deinen Standort preisgibst 83714 Miesbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 Am 27.3.2023 um 21:00 schrieb Habibi_Blocksberg: @Alex91: Möchte gern einen Ersatzkolben für den ET7 auf Lager haben. Jetzt gibt es ihn mit 57,93 und 57.94 sollten dann beide gehen oder? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/smallframe/racing-cylinder-vmc-144cc-et7-60-60x51-aluminium-booster-outlet-vespa-smallframe-die-cast-head-side-spark-plug-2-piston-rings.2.1.25.gp.14943.uw Jetzt auch mit 144ccm @egig, schon einen in Betrieb genommen und ggf. Einen Vergleich zum M1B-60? 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Abend. Ich hab mir einen ET6 besorgt. Ich denke mal, der wird die gleiche Zündkerze haben wie der ET7. Was fahrt ihr da so. Ist ja ne Langgewinde. NGK B9ES oder B8ES? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Ich fahre beim et6 mit Zentraler Kerze die Br8ecm und beim Et7 habe ich derzeit auch eine Br8Eg drin. Kann mir nicht vorstellen dass da 1 Nummer über Leben und Tod des Zylinder entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 vor einer Stunde schrieb MarkusThVespa: Abend. Ich hab mir einen ET6 besorgt. Ich denke mal, der wird die gleiche Zündkerze haben wie der ET7. Was fahrt ihr da so. Ist ja ne Langgewinde. NGK B9ES oder B8ES? Habe den procup der is ähnlich wie der et6 und der wird mit b9ES betrieben, also bei mir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 vor 58 Minuten schrieb roland851: Kann mir nicht vorstellen dass da 1 Nummer über Leben und Tod des Zylinder entscheiden. Ich halte freibrennen schon für eine wichtige Angelegenheit, die schon über das Lebensalter eines Zylinder mit entscheiden kann. Wobei die Abstufungen bei NGK ja definitiv kleiner sind als bei Bosch z. B. Wie laufen die EG Kerzen? Ist da nicht viel Wusaaahhh dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Ich bin mit den EG sehr zufrieden, kauf mir immer gleich große Packungen wenn sie wo im Angebot sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich halt noch keinen Ausfall wegen einer defekten EG Kerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Gerade eben schrieb roland851: Ich bin mit den EG sehr zufrieden, kauf mir immer gleich große Packungen wenn sie wo im Angebot sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich halt noch keinen Ausfall wegen einer defekten EG Kerze Bei den sehr drehzahlfreudigen Motoren habe ich überall Brisk Kerzen aus dem Kart Sektor drin, einfach fürs Gewissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Wie habt ihr das mit der Zündkerze und den langen Bolzenmuttern gelöst? Kollege hat einen langen schlanken Zündkerzenschlüssel, da funzt das. Meine 4 Stück (von jeder Reuße) machen da echte Probleme. Russisch oder alternative Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Der Vollständigkeit halber, anbei meine Bedüsung: HKJ, Clip Pos 4 (2. von unten) 142HD 48er ND ET7 unbearbeitet Gehäuse angepasst 30er Polini PWK Franz Polini Membrane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Am 21.4.2023 um 09:21 schrieb MarkusThVespa: Wie habt ihr das mit der Zündkerze und den langen Bolzenmuttern gelöst? Kollege hat einen langen schlanken Zündkerzenschlüssel, da funzt das. Meine 4 Stück (von jeder Reuße) machen da echte Probleme. Russisch oder alternative Möglichkeiten? Du meinst welchen Zündkerzenschlüssel ich nutze? Den Standard vom sip in meinem Bordwerkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) So. Heute auch mal den ET6 ausprobiert. Da es mich nach 1km gejuckt hat, gleich mal Vollgas. Setup: SIP evo Gehäuse 30er MR Parts Drehschieberansauger PHBH 30 mit ND 45, AS 266 mit Nadel X13 (2. Clip von oben), HD 138 Einlasszeit 196 Drehschieber Steuerzeiten Zylinder out of the box. Vape dynamisch 24 v. OT Sonnenkupplung DRT kurzer vierter mit 2.56er DRT Primär Falk Ares Curly Läuft laut GPS 115kmh Unten denke ich durch den Drehschieber etwas Vorresoloch. Ab Halbgas geht die Post ab. HD ist meiner Meinung nach zu klein. Habe die Kerze (W2CC) nach Vollgasfahrt mit 110kmh kontrolliert. War neu. Gewinde, Isolator und Elektrode schwarz grau und trocken. Eventuell werde ich zwecks Wärmewert mal ne B8ES (kommt Montag) ausprobieren. Denke aber, da sie bei Vollgas und Choke noch leicht anzieht, dass eine 142 besser wäre. Sonst finde ich den Zylinder für den Preis ganz nett Bearbeitet 23. April 2023 von MarkusThVespa 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 Hello Hat et7-60 schon wer verbaut? https://www.ricambimotolopiccolo.it/it/gruppi-termici/4783-5708000-cilindro-parmakit-d58mm-w-force-piaggio-vespa-50-n-l-r-135cc.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 vor 21 Stunden schrieb m0e: Hello Hat et7-60 schon wer verbaut? https://www.ricambimotolopiccolo.it/it/gruppi-termici/4783-5708000-cilindro-parmakit-d58mm-w-force-piaggio-vespa-50-n-l-r-135cc.html Wenn ich bis Freitag alle Teile habe, sollte er spätestens am Samstag Abend laufen, ich werde natürlich sofort berichten vorab, Et7 -60x51 ,Italkast Ansaugstutzen mit 34mm Dellorto Vhsb,Lth Road Auspuff oder Thr Auspuff, Italkast Zündung, 51/97 Bgm Vollwangenwelle, 10-14-18-21 Nebenwelle. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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