Uncle Tom Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 mit 105er Pleuel kannst die Überströmer ja da hinlegen wo du sie haben willst. Ich habe hier einen ET6 der mit DRT53 Welle mit 97er Pleuel laufen soll. Das ist sehr unsexy.. Auf dem Motorgehäuse ohne Dichtung gesteckt hat der 130° Überströmer obwohl ich das Motorgehäuse schon 0,5mm geplant habe für Zylinderdichtfläche.. da müssen jetzt am Zylinder unten nochmal 0,6mm weg damit ich zumindes auf 127° Überströmer komme.. VA aktuell 25° mit 105er Pleuel liesse sich das alles mit Dichtungen einstellen.. aber na ja... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Am 10.4.2021 um 09:14 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand beim Vergasersetup zum VMC ET7 behilflich sein? Verbaut habe ich einen Keihin 28PWK auf Polini-Membran mit 30er Stutzen. Umbau auf Kabel-Chocke. Vergaser: PWK 28, HD 118, ND 45, Nadel N5HG und Schieber 35, derzeit ohne Luftfilter Zylinder SZ: 185/126, QK bei 1,25mm Welle: 54mm Hub, 105er Pleuel, Membraneinlass Auspuff: Jolly-Moto Da ich bisher nur Erfahrung mit PHB's habe und das mein erstes Keihin-Setup ist, bräuchte ich Anhaltswerte für die Grundeinstellung - momentan läuft der Motor im Standgas und im ersten viertel viel zu fett. Ein Hochdrehen ist kaum möglich. Ich schätze die ND ist viel zu groß... Danke, VG Markus Hallo Markus, bist schon fertig mit abdüsen??? Wenn ja, würde mich interessieren wo Du beim Pwk hingekommen bist, LG Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Leider Nein! Ich bekomme erst diese Woche noch alle notwendigen Düsensets und Nadeln zusammen. Danach wird abgestimmt. Wenns Ergebnisse gibt, dann stelle ich diese hier vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 4 Minuten hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Leider Nein! Ich bekomme erst diese Woche noch alle notwendigen Düsensets und Nadeln zusammen. Danach wird abgestimmt. Wenns Ergebnisse gibt, dann stelle ich diese hier vor! Danke für Deine Rückantwort. Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche,den Motor abzustimmen. Dann werde ich die Daten natürlich auch bekannt geben. LG Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Am 4.5.2021 um 16:08 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Leider Nein! Ich bekomme erst diese Woche noch alle notwendigen Düsensets und Nadeln zusammen. Danach wird abgestimmt. Wenns Ergebnisse gibt, dann stelle ich diese hier vor! Guten Morgen, war gestern beim abstimmen des Polini PWK 28. ND 40 , HD mit 138 angefangen: viel zu Fett, mit 130 noch ein Ruckeln, bin dann bei 125 angelangt, Nadel JJN 2.Clip von oben. Dreht schön aus, aber von unten fehlt irgendwie der Dampf. Konnte dann leider nicht weitermachen, da die Zündung WO gab. Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen weiter. LG und viel Spass beim abstimmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Servus Geri! Danke für die Info! Ich hab leider einen PWK 28 in KTM-Version, da stimmen die Werte so überhaupt nicht mit den "normalen" PWK's überein, weil da ein ganz anderer Düsenstock mit Mischrohr und Nadel am Werken sind: Zum Vergleich hier erstmal meine Parameter: Nadel: N5HG, 1 Clip von oben HD: 114 Polini ND: 35 (Luftregulierschraube 3 1/4 Umdrehungen herausgedreht - immer noch zu fett) Getriebe: 27er Primär gerade, 4 Gang Zahnpaarung 48/21 Auspuff: Jolly Moto Welle 54/105, A-SZ 186° Erst mit Rückenwind komme ich damit auch mal im 4. Gang in Reso ansonsten nicht, weil noch von 1/2 bis 3/4 Gas die Nadel nicht stimmt - macht so überhaupt keinen Spaß Hatte auch bei HD130 angefangen - ich hab mir mit der Vergaserabstimmung einen Wolf geschraubt Bekomme jetzt noch andere KTM-Nadeln (N5HH) zum Testen. Wenn sich das dann nicht bessert muss wohl oder übel ein neuer Gaser her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Am 10.3.2020 um 22:58 hat egig folgendes von sich gegeben: ...Jeder Auspuff legte mit tieferen SZ Leistung und NM drauf und sowas gibt es nicht oft. Mit mehr VA hätte der eine oder andere Auspuff vermutlich noch mehr abgeliefert, aber darum ging es erst mal nicht... Wie würde hier die Egig Superbanana abschneiden - gibts hier auch schon Erfahrungen oder Tests? Liege ich falsch, wenn ich meine, dass die Steuerzeiten des ET7 gut mit der Superbanana zusammenpassen würden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ja und sie passt Ich habs heute ausprobiert - geile Egig Allround Puffette 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Am 12.5.2021 um 08:22 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Servus Geri! Danke für die Info! Ich hab leider einen PWK 28 in KTM-Version, da stimmen die Werte so überhaupt nicht mit den "normalen" PWK's überein, weil da ein ganz anderer Düsenstock mit Mischrohr und Nadel am Werken sind: Zum Vergleich hier erstmal meine Parameter: Nadel: N5HG, 1 Clip von oben HD: 114 Polini ND: 35 (Luftregulierschraube 3 1/4 Umdrehungen herausgedreht - immer noch zu fett) Getriebe: 27er Primär gerade, 4 Gang Zahnpaarung 48/21 Auspuff: Jolly Moto Welle 54/105, A-SZ 186° Erst mit Rückenwind komme ich damit auch mal im 4. Gang in Reso ansonsten nicht, weil noch von 1/2 bis 3/4 Gas die Nadel nicht stimmt - macht so überhaupt keinen Spaß Hatte auch bei HD130 angefangen - ich hab mir mit der Vergaserabstimmung einen Wolf geschraubt Bekomme jetzt noch andere KTM-Nadeln (N5HH) zum Testen. Wenn sich das dann nicht bessert muss wohl oder übel ein neuer Gaser her ... Geh auf 25 und hab Spaß damit.. . 27er ging mit ach und krach mit vsp road... Wenn du nicht am Kopf gespacert hast sind das wahrscheinlich 128' US.. Und dann noch mit 3tlg. Auslass hat das halt bei der Bohrung her Drehzahl Tendenzen um Leistung zu entfalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) Erster Wurf, dritter Gang: ÜS125/AS187, Auslaß Originalbreite und 0,5mm hochgeschliffen. Bearbeitet 4. Juni 2021 von skinglouie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 9 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Erster Wurf, dritter Gang: ÜS125/AS187, Auslaß Originalbreite und 0,5mm hochgeschliffen. Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Drehschieber? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 4 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Ja. Super Ergebniss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Gerade eben hat egig folgendes von sich gegeben: Super Ergebniss Durchaus, ja! Für nen gesteckten 260.-€ Zylinder ist das echt respektabel. Jetzt noch Vorresolöchlein wegdüsen, dann wird das fahrbarkeitstechnisch mein Lieblingsmotor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 51 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Durchaus, ja! Für nen gesteckten 260.-€ Zylinder ist das echt respektabel. Jetzt noch Vorresolöchlein wegdüsen, dann wird das fahrbarkeitstechnisch mein Lieblingsmotor. vor allem weil immer alle meinen es müssen in der heutigen Zeit mindestens 30 ps sein . Drehschieber Welcher Auspuff hast du da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) LTH Midrange. Bearbeitet 5. Juni 2021 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Am 5.6.2021 um 15:21 hat Pott folgendes von sich gegeben: vor allem weil immer alle meinen es müssen in der heutigen Zeit mindestens 30 ps sein . Drehschieber Welcher Auspuff hast du da ? Setup: PWK 33 / Marchald Polini DS 30mm spanisches PK75 Gehäuse, lange DSDichtfläche DRT 53/105 ca. 200° Einlaßzeit VMC ET7 PK XLII Kupplung mit xyger Deckscheibe Primär Benelli 2.56 NW Benelli 3.kurz/4.ultrakurz 3.5er Reifen LTH Midrange. Bearbeitet 5. Juli 2021 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Danke für die Info ! Mir gefällts halt auf Drehzahl musst ihn immer halten .. Wirst du noch einen anderer Auspuff testen ? Bearbeitet 6. Juni 2021 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor einer Stunde hat Pott folgendes von sich gegeben: Danke für die Info ! Mir gefällts halt auf Drehzahl musst ihn immer halten .. Wirst du noch einen anderer Auspuff testen ? Nein, die Kiste wird nur noch nach Lambda abgestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Letzte Frage Skinglouie warum gerade der VMC ? z.b bei einem M1 60 hättest ja noch einen Hubraumvorteil , das der im Vorresobereich besser gehen würde . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 20 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Durchaus, ja! Für nen gesteckten 260.-€ Zylinder ist das echt respektabel. Jetzt noch Vorresolöchlein wegdüsen, dann wird das fahrbarkeitstechnisch mein Lieblingsmotor. HD? oder Nadel..? hab ein ä#hnliches Problem...aber leider hat beides keinen Erfolg gebracht... zieht die vierte von unten sauber...dan Einbruch...dann geht die Post ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Am 6.6.2021 um 11:14 hat nauticstar folgendes von sich gegeben: HD? oder Nadel..? hab ein ä#hnliches Problem...aber leider hat beides keinen Erfolg gebracht... zieht die vierte von unten sauber...dan Einbruch...dann geht die Post ab 40/140 CGK Clip3 im Moment. Bearbeitet 8. Juni 2021 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 5 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben: Letzte Frage Skinglouie warum gerade der VMC ? z.b bei einem M1 60 hättest ja noch einen Hubraumvorteil , das der im Vorresobereich besser gehen würde . Primär Neugier - was kann der günstige Zylinder im Vergleich zum Polini Evo, der vorher unbearbeitet mit ähnlichen Steuerzeiten auf dem Motor verbaut war. 2:0 für den VMC. Außerdem bin ich mir sicher, daß der Vorresobereich mit Verstellzündung besser aussehen würde... Hubraumvorteil sehe ich beim originalen 51/60mm Quattrini eigentlich auch keinen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowi Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Am 6.6.2021 um 09:19 hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Nein, die Kiste wird nur noch nach Lambda abgestimmt. Der Ares würde auch sehr gut funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor 21 Stunden hat Snowi folgendes von sich gegeben: Der Ares würde auch sehr gut funktionieren Würde er sicherlich, käme er auf diesen Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Nachdem VMC keinen Serviervorschlag mitliefert: Wie weit geht ihr mit der Quetschante runter bei 51 Hub (~1,2?) ? ZZP bei statischer Zündung (17-18°?) ? BR9ES sollte passen, oder? Das ganze soll sich mit @egig Viper und 28er PHB mit Membran fortbewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Man kann den mit 1mm problemlos fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 15 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben: Nachdem VMC keinen Serviervorschlag mitliefert: Wie weit geht ihr mit der Quetschante runter bei 51 Hub (~1,2?) ? ZZP bei statischer Zündung (17-18°?) ? BR9ES sollte passen, oder? Das ganze soll sich mit @egig Viper und 28er PHB mit Membran fortbewegen. 18° statisch funtioniert gut bei mir, BR9ES auch. Quetsche bin ich wohl mit 1,35mm und 53mm Hub noch am oberen Limit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Soweit wie Erich komme ich leider nicht runter mit der Quetsche. Mit der dünnsten Dichtung wird es zwischen 1,2 und 1,3mm. Danke vorerst mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 17 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben: Soweit wie Erich komme ich leider nicht runter mit der Quetsche. Mit der dünnsten Dichtung wird es zwischen 1,2 und 1,3mm. Danke vorerst mal. Dann ist abdrehen oder Planen angesagt, die vmc Köpfe haben übrigens eine schöne Aufnahme wenn man oben abdrehen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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