Jump to content
Sign in to follow this  
Steffl

NOS Motorgehäuse

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

habe ein NOS Motorgehäuse gekauft und stehe jetzt vor Rätseln.

Es gibt keinen Einlass oder Möglichkeit für einen Vergaser. 
Zudem hat das Gehäuse nur 2 Bolzen für den Staubschutz der Bremstrommel. 
 

Dachte eigentlich der Motor wäre baugleich zur Sprint. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
 

Was ist das für ein Teil? B73420D4-0280-45A1-9E6D-E859AA385494.thumb.jpeg.91ea0cdbc66ad82babac8767bb9d9795.jpeg

6A554666-45BB-46F4-A99A-15937630E93D.jpeg

3AFB22F3-2A37-490D-8583-8BAFFE914486.jpeg

Share this post


Link to post

Im Bereich Bremstrommel bin ich nicht sicher - muss ich heut Abend mal vergleichen.

Komisch kommt mir diese aufgenietete Lasche an der Rückseite des Luftkanals vor - noch nie gesehen.

Hat der an der Kuwe - Lüra Seite Kugel- oder Nadellager?

Falls Kugel schaut der Rest einem 125 TS erste Serie recht ähnlich. Also VNX3M mit früher Seriennummer...

 

Minus dem verschlossenen DS versteht sich...

 

Jan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Share this post


Link to post

spanischer motor würde ich vermuten. die waren meist direkt gesaugt.

Share this post


Link to post

Heißt der Motor ist für einen direktangesaugten Zylinder?

Kannte das nur von SF Motoren...

Hätte da aber eben den Quattrini M1XL entdeckt, würde der auf so ein Gehäuse passen?

 

Das Gehäuse hat auf beiden Seiten der Kurbelwelle das große Lager wie beim Sprint Motor.

 

Hab alles abgesucht, finde keine Platte/Staubschutz für die Bremstrommel.

 

Edited by Steffl

Share this post


Link to post

das ist mit grosser Sicherheit ein Spanischer Block. damit kannst du wenig bis garnix anfangen. Quatt kannste knicken. Viel zu grosse Ü strömer.

Und falls es spanisch ist passen auch keine normalen Zündungen.

 

PS. die Lasche am Lüfterkanal ist zur Befestigung des Luftfilterkastens

Edited by rocksteady72

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Was spricht gegen eine Bearbeitung für Membraneinlass?

 

Der Fakt, das da kein Zylinder draufpasst ( ohne grosszügig aufzuschweissen ), der einen Membraneinlass brauchen würde.

 

Für sowas nimmt man ein PX Gehäuse her....

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.