Zum Inhalt springen

NOS Motorgehäuse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe ein NOS Motorgehäuse gekauft und stehe jetzt vor Rätseln.

Es gibt keinen Einlass oder Möglichkeit für einen Vergaser. 
Zudem hat das Gehäuse nur 2 Bolzen für den Staubschutz der Bremstrommel. 
 

Dachte eigentlich der Motor wäre baugleich zur Sprint. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
 

Was ist das für ein Teil? B73420D4-0280-45A1-9E6D-E859AA385494.thumb.jpeg.91ea0cdbc66ad82babac8767bb9d9795.jpeg

6A554666-45BB-46F4-A99A-15937630E93D.jpeg

3AFB22F3-2A37-490D-8583-8BAFFE914486.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich Bremstrommel bin ich nicht sicher - muss ich heut Abend mal vergleichen.

Komisch kommt mir diese aufgenietete Lasche an der Rückseite des Luftkanals vor - noch nie gesehen.

Hat der an der Kuwe - Lüra Seite Kugel- oder Nadellager?

Falls Kugel schaut der Rest einem 125 TS erste Serie recht ähnlich. Also VNX3M mit früher Seriennummer...

 

Minus dem verschlossenen DS versteht sich...

 

Jan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Motor ist für einen direktangesaugten Zylinder?

Kannte das nur von SF Motoren...

Hätte da aber eben den Quattrini M1XL entdeckt, würde der auf so ein Gehäuse passen?

 

Das Gehäuse hat auf beiden Seiten der Kurbelwelle das große Lager wie beim Sprint Motor.

 

Hab alles abgesucht, finde keine Platte/Staubschutz für die Bremstrommel.

 

Bearbeitet von Steffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mit grosser Sicherheit ein Spanischer Block. damit kannst du wenig bis garnix anfangen. Quatt kannste knicken. Viel zu grosse Ü strömer.

Und falls es spanisch ist passen auch keine normalen Zündungen.

 

PS. die Lasche am Lüfterkanal ist zur Befestigung des Luftfilterkastens

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Was spricht gegen eine Bearbeitung für Membraneinlass?

 

Der Fakt, das da kein Zylinder draufpasst ( ohne grosszügig aufzuschweissen ), der einen Membraneinlass brauchen würde.

 

Für sowas nimmt man ein PX Gehäuse her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information