Zum Inhalt springen

Acma kauf aus Frankreich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, auf Kleinanzeigen ist ein Verkäufer namens Fred aus Frankreich mit einer miserablen Übersetzung, er bietet immer wieder Acmas an. Jetzt würde ich gerne wissen ob schon einmal jemand bei ihm eingekauft hat und würde seine Erfahrung mit mir teilen :)

 

 

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja ich habe meine 51 Acma bei Fred Nähe Lyon gekauft und auch abgeholt. Er wohnt ca 20 km von Lyon entfernt.Fred hatt ein Taxiunternehmen und spricht kein Englisch. Seine Frau ein bisschen. Fred hatt aber immer einige Acmas und momentan eine Königin zum Verkauf zuhause. 

Gruss Roland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des heisst man kann bei ihm kaufen? Er würde sogar liefern. Verlangt zwar ne kleine Anzahlung aber das wäre nicht so schlimm. Hab gemerkt dass er nicht so gut englisch kann aber wir verstehen uns schon irgendwie.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 12:34 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Meinst hier über die Pozilei?

Carte Grise hat er mit der 5 stelligen Nummer

 

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

das meine ich nicht, ob die nummer im rahmen lesbar und original ist

und eben zu den papieren passt. motornummer auch anschauen, muss gleich sein,

wie die rahmennummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Carte Grise hat er mit der Nummer wo man auf dem Rahmen sieht. Nur Motornummer muss ich noch fragen. Schaut zwar nicht so ganz Orginal aus die Platte wo die Zahlen stehen(schaut drüber gestanzt aus) aber stimmen mit Rahmen. cf56a615b595f861358ec2cfaf1f2aba.jpgcb365164534c6d207a35d56e4672573b.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, das ich als ACMA-Typenreferent taugen würde, aber mir gefällt die Typo des Schildes besser als die des Rahmens.

 

Weitere Frage ohne Wertung - hatten ACMAs tatsächlich matching Numbers? Hat doch, soweit ich weiß, kein Vespa-Modell auf die Reihe bekommen - aber ausgerechnet bei den Franzosen? Wenn dem so ist, hab' ich echt mal was neues gelernt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, hätte ich von unseren Nachbarn tatsächlich nicht erwartet. Gut, das man nie auslernt. Und wie verhält sich das mit der Typo? Hatten die auf den Rahmen keine alten mit Serifen sowie auf der Plakette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen und Motor mit Serifen (zumindest bei 1 und 2; bei der GL mit der Serife den Rahmen verfehlt :sigh:), auf der Plakette bei V52 mit Serifen, bei ACMA GL ohne:

 

P1050422-k.thumb.jpg.82d64175b8cfc0ff7de15a34e679493b.jpg P1060176-k.thumb.jpg.1e188695737b3a97d1fe274e42b3eb88.jpg

P1140166-k.thumb.jpg.6d2b6965fc39b4d466c33b468594ac3c.jpg

 

1723381636_ACMA150GLnumerochassis-k.thumb.jpg.49fc426039f5b3190bfc0f384384e94d.jpgP1150557-k.thumb.jpg.2d5e9b3130b9a5c4b1f29f72ac521fdc.jpg

P1150459-k.thumb.jpg.58bee2cb9566e52e6d2c940f353f6570.jpg

 

Sorry, von der V52 hab ich kein Foto, auf dem die Rahmennummer wieder aufgefrischt ist :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information