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Suche V 50 Teile...Sitzbank...


supernopi

Empfohlene Beiträge

Ich suche für meine kürzlich gekaufte Rundlenker Vespa noch ein paar Teile zur Restauration.

Ich möchte die Vespa möglichst Original halten und gern auch mit Patina.

V5A1T26xxxx Baujahr 1969

Den Rahmen habe ich mittlerweile grob von 3 Lackschichten befreit....

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine passende Sitzbank gern mit Patina für einen günstigen Kurs.

Das grüne Projekt ist nun abgeschlossen.

Jetzt suche ich für eine 1te Serie eine gut erhaltene Sitzbank und eine Gabel/Schwinge mit Aufnahme für die geschlossene Felge.

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Ja ich denke auch das die Gabel nicht passend für dein Modell ist, ist eine bremstrommel  von der Spezial oder auch die komplette Gabel von der Spezial .

Wennst auf klassische 4 Loch Felge umrüsten willst musst du die Achse vorne gegen eine Achse mit 4 Loch Flansch austauschen , 4 Loch bremstrommel, 4 Loch Felge. Würde auch vor Einbau der Gabel überprüfen ob das Lenkradschloss in die Nut des Gabelrohrs passt . Die Nut ist meistens anders angebracht ggf. ändern . Sonst ist die Gabel und Schwinge gleich geblieben.

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Habe mal ein paar neue Bilder eingestellt, der Motor hat eine offene Felge drauf. Aber eine 4 Loch...

Keine Ahnung ob das Original war.

Eventuell kann mir ja auch jemand sagen was da aufgrund der Löcher hinten für ein Rücklicht drauf war.

 

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Das ganze sieht nach einer Italien Version aus, zumindest deuten 9" offene Felge und ein fehlendes Typenschild darauf hin.

Sind am Rahmentunnel löcher für das Typenschild? das würde das noch mehr eingrenzen.

Wahrscheinlich dann ohne Papiere, bzw italy papiere, was effektiv das gleiche wie ohne ist ;-)

 

Beim Rücklicht deutet das loch unter den kabeln darauf hin das entweder das kleine Italy, oder das Antik verbaut war. Tippe aber eher auf das Italy.

 

Die 4 weiteren Löcher drum rum… hmm Italienisches Gebastel?

 

Ich gehe davon aus das die Kiste im original auf 9" offen stand... dann halt gebastel bzw mal die gabel getauscht

 

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also die bremsankerplatte passt auch auf geschlossene Felge, da Du hinten die italo offenen 9 zoll Trommel drauf hast brauchst Du nur die Achsaufnahmen uns trommel für die geschlossenen Felgen

 

47mm ist ein 75er Satz un der passt wenn das kein umgetüdelter erstserienmotor ist und danach sieht es nicht aus

 

6volt Kontaktzündung würde ich gar nicht erst anfangen und direkt 12v ele verbauen

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Danke schonmal für die Hilfe bis hierher.

Jetzt hatte ich natürlich schon einen neuen Kabelbaum für die 6 Volt eingezogen.

Werde mir dann wohl jetzt einen neuen 12 Volt Kabelbaum besorgen und einen etwas stärkeren Motor zu verbauen.

Suche aus diesem Grunde einen am liebsten kompletten Motor mit etwas mehr Kubik auch gern zum revidieren.

oder auch...

Ich werde wohl alles auf 12 Volt umrüsten.

ein komplettes Set für meinen Motor. Irgendwas mit 102ccm oder ähnliches...

Zylinder, Kolben, Zündung komplett, Kurbelwelle, Vergaser usw....

Gehäuse hab ich noch liegen.

Das alles am liebsten gebraucht.

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Die gesuchten Motorteile usw. hab ich mittlerweile alle beisammen.

Eventuell kann mir jemand sagen wie sich diese Zündung hier nennt...war auf einer PK 50 ohne Blinker drauf.

Auf diesem Motor war auch ein 130er Polini den ich auch wieder montieren möchte. Verbaut war hier eine Zylinderkopf Dichtung??

Als Übersetzung hab ich mir jetzt eine 2.56 besorgt.

Verbaut war allerdings eine 69/15

Als Kurbelwelle hab ich mir eine Mazuchelli mit 51mm Hub, spitzer/dünner Konus passend zum Polrad besorgt. Verbaut war hier eine, denke ich, normale mit der 4261 S Bezeichnung drauf.

Der Vergaser war allerdings als Membran angesaugt verbaut.

Hoffe das passt alles zusammen.

 

 

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  • 3 Monate später...

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    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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