Zum Inhalt springen

Elektrische Benzinpumpe Welche? Wie anschließen?


kandyrandy

Empfohlene Beiträge

@SaltNPepper, was genau ist dein problem? Fahre auch die mitsubishi-pumpe mit nem china 35er pwk. Musste meinen schwimmer nicht verstellen. Wenn motor aus und pumpe an, schließt schwimmernadelventil sauber ab. Kommt kein tropfen aus den überläufen oder sonstwo raus. Sollte was undicht sein, würde sich die pumpe nicht ausschalten, und du würdest sie immer wieder mal hören.

Auf ansaugstutzen hab ich auch kondensbildung. Je nach aussentemperatur und ob seitendeckel drauf ist mehr oder weniger. Das ist ja völlig normal.

Bearbeitet von Hoffi78
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht ist meiner auch. Er läuft mit der Pumpe aber  in manchen Bereichen jetzt zu fett . Die Kondensatbildung hatte ich ohne Pumpe nicht. Ich vermute das es ein Problem in dem Betriebsbereich gibt wo der Schwimmer durch höheren Kraftstoffbedarf permanent offen steht und die Pumpe dauerhaft dann fördert. 
Ich habe allerdings sehr viel Leitung verbaut da ich mir noch einen Bypass mit fliegenden Benzinhahn eingebaut habe. Vielleicht ist die Leitung zu lang so dass die Pumpe erst verzögert abschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bypass nur für einen 2 fliegenden Benzinhahn parallel zur Pumpe gelegt falls die Pumpe unterwegs kaputt geht oder ich die Schwimmerkammer wegen Düsenwechsel oder was auch immer leer habe. Der Ori Benzinhahn steht die ganze Zeit auf da die Pumpe ja bei nicht Betrieb schließt. Den 2 Benzinhahn habe ich direkt unter den Ori befestigt und die Ori Benzinhahnstange daran befestigt sodass ich den 2. Benzinhahn von außen öffnen kann. Der 2 ist also bei Normalbetrieb zu

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Ist nur für den fall das pumpe ausfällt. Du kannst sie mit dem zweiten hahn einfach umgehen. Hab dafür beim bordwerkzeug ein stücken rohr um notfalls die pumpe abzuklemmen und leitungen zu verbinden. Dein hahn dürfte aber keine probleme machen. 

Wie vorher schon gesagt kondensat hab ich auch, wenns unterm seitendeckel warm wird und durch den ansauger das frischgas strömt ist das meiner Meinung nach normal.

Das durch die pumpe die mühle etwas fetter läuft seh ich bei mir auch, aber das lässt sich ja einstellen. Magert halt dafür bei fast leerem tank auch nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Kondesat bildet sich auch auf meinem Ansauger. War aber auch schon so bevor ich die Pumpe verbaut habe. Ich hab die Schlauchlänge so gewählt, dass ich den Tank ohne in abzuklemmen aus dem Rahmen heben kann. 

 

Etwas fetter laufen se mit der Pumpe, aber das ist ja leicht zu korrigieren. :cheers:

 

Schöne Grüße 

Daniel 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche gaser, ansaugstutzen und Schwimmer Ventil ist rein?

 

Ohne Pumpe kann mann in einen PHBH28/30 SV 300 machen. Mit pumpe habe ich SV 200 rein und funzt einwandfrei.

 

Ich hatte problemen mit den originalen Gummi VR-One stutzen weil bei 6/7000 rpm mein schwimmerzimmer aufschaumte. Dadurch lag mein Schwimmer zu tief und füllte meine Pumpe direct durch mein HD, den Motor... 

 

Lösung war fur mich den MRP AS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir jetzt noch nicht weiter experimentiert. Klar kann man dem anfetten mit Düse und Nadel beigehen, würde aber lieber die Ursache dafür rausfinden bzw abstellen. Werde zum Wochenende hin mal mit Schwimmerständen, Schlauchlänge und evtl auch mal eine 6er statt 8er Zuleitung versuchen. Habe noch ein transparentes Schwimmerzimmer, vielleicht bringt das Licht ins dunkle bzgl aufschäumen oder was da vor sich geht.

Gibt es für die Pwk überhaupt andere SNV?

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die vorne im Topic verlinkte Osias Pumpe für Honda und ähnliche Probleme. Wenn ich fahre, drückt es mir den Sprit über den Überlauf raus. Habe gestern ein neues SNV eingebaut, und im Stand war es auch dicht. Beim fahren allerdings nicht. Muss heute nochmal den Schwimmerstand runter setzen und testen. Vor der Fahrt hat es gepasst, danach war er zu hoch. Ich denke durch die Vibrationen schließt das Ventil nicht sauber. Ein dünnerer Schlauch bringt meiner Meinung nichts, da ja der Druck das Problem ist, genauso wie eine Engstelle einbauen. Während Sprit gefördert wird ist der Druck hinter der Engstelle kleine und nach schließen des Ventils gleicht sich der Druck an. 

Bei mir ist es ein Mikuni TM34SS, da gibt es leider nur ein SNV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, Schläuche kürzen und verschiedene Schwimmerstände hat nichts gebracht. Aber mein eigentlich als Notzulauf gelegter Bypass mit Benzinhahn hat Abhilfe geschaffen. Bei halb geöffneten Hahn überfettet die Reuse nicht mehr und der Ansauger kondensiert auch nicht mehr. Das Schwimmerzimmer wird auch mit Bypass auf vollem Niveau gehalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Mein nur ob die pumpe das aushält wenns sie ohne Unterbrechung läuft.

Die Pumpe ist ja bei nem Hexagon oder so verbaut.... wie ist es dort gelöst?

 

Meine Pumpe schaltet sofort ab, wenn Schwimmer voll ist... Sie hatte sogar abgeschaltet als der Vergaser mit zu schwabbeligem Gummi sich aufgeschaukelt und der Sprit das schäumen angefangen hat.... 

 

Das die Vergaser anfetten müsste man genauer eruieren. 

 

Ich habe aktuell noch das Problem, das beim erneuten anlassen (Motor vorher warm, Tankstopp) er partou nicht hochdrehen will. Erst Bezinhahn zu (Pumpe bleibt an) ewig mit Vollgasstellung laufen lassen (Motor dreht aber nicht hoch, stottert vor sich hin) und dann nach gefühlten 30 Sek. dreht er frei durch/hoch. Dann Bezinhahn wieder auf und läuft....

Kann mir das aktuell nicht erklären. Dumbo läuft bei der Prozedur immer "voll" (sehe Kondensat/Tropfen hüpfen)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen hatte ich bei einem SI auf Drehschieber (ohne Pumpe natürlich) auch schon mal. Der Ansaugtrakt/Kurbelgehäuse ist dann ordentlich mit Sprit versabbert. Da war es ein manchmal nicht schließender Schwimmer was aber am Nadelsitz lag. Benzinhahn kurz vorm anhalten schließen hat auch geholfen.

Falls du auch einen Billo Pwk hast, da haken sich manchmal gerne die Schwimmer fest. May be ist das dein Problem. Ich deformiere den Schwimmerstift die ersten 1-2mm immer ein bisschen da die meist bei den Billos lose in der Führung sitzen. Transparente Kammer bringt auch oft Licht ins Dunkel und kostet einen Zehner. Damit lässt sich der Schwimmerstand auch bei schräg stehendem Gaser besser einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade das Schwimmerzimmer nochmal angeschaut. Die Überlaufbohrung hat gerade mal eine ca 0,7mm große Bohrung. Selbst wenn die nicht zu ist drückt die Pumpe mehr Volumen bis sie abschaltet als da durchfließen kann. Die 2. Überlaufbohrung im Gaserbody  in Fahrtrichtung links ist eigentlich für die Rolltreppe, bis der Sprit da abfließt steht da alles unter Sprit durch die Gasernadelöffnung. Anbei mal ein Bild vom Überlauf des Schwimmerzimmer

9801DD1D-960A-41D7-AE60-397431245E6E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuerst mal die Pumpe ggf extern bestromen und den Schwimmer mit Hand nach oben heben , dann sieht msn sofort ob die Pumpe abschaltet und die Nadel dicht macht .

 

Ich hab in meinem 30er phbh zb ein 300er Nadelventil noch von da wo ich ohne Pumpe gefahren bin und das läuft perfekt . 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört bei der Pumpe wann sie arbeitet und wann nicht. Ich habe über Zündschalter diese geschaltet, höre sofort das gepumpt wird und wann sie aufhört. Schwimmerstand (Keihin) ist da wichtig.... ist bei mir aber richtig eingestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergaser ist wirklich out of the box verbaut. Im grunde hab ich daran außer den Düsen nix geändert, und er läuft ohne Probleme. Raufgesteckt, angeschlossen, gefahren.:thumbsup:

 

Welche benzinpumpe fährst du eigentlich? Auch die mitsubishi/piaggio??

Bearbeitet von Hoffi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information