xsivelife Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Plus an den C-Pin des Reglers, dazu noch Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Ja schon klar, aber bei mir ist kein C-Pin. Reglerbelegung: (A/A/G/B+/Masse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Dann miss doch einfach, an welchem Anschluss bei Dir Zündungsplus anliegt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 hat jemand mit solchen Pumpen Erfahrung gesammelt? https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Fur-KAWASAKI-ZX-400-600-ZX6R-600-ZX-750-900-ZX7R-750-ZX9R-VN-10mm/233415193311?_trkparms=aid%3D888008%26algo%3DDISC.CARDS%26ao%3D1%26asc%3D225115%26meid%3D134eafc5a29b46eea51dfd2bbf83623b%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D312433772373%26itm%3D233415193311%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDiscV1&_trksid=p2047675.c100009.m1982#rwid Was ist der Unterschied zu der hier auch aufgeführten Mitsubishi Pumpe? Die soll wohl bei Überdruck abschalten... wer weiss näheres Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: hat jemand mit solchen Pumpen Erfahrung gesammelt? https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Fur-KAWASAKI-ZX-400-600-ZX6R-600-ZX-750-900-ZX7R-750-ZX9R-VN-10mm/233415193311?_trkparms=aid%3D888008%26algo%3DDISC.CARDS%26ao%3D1%26asc%3D225115%26meid%3D134eafc5a29b46eea51dfd2bbf83623b%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D312433772373%26itm%3D233415193311%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDiscV1&_trksid=p2047675.c100009.m1982#rwid Was ist der Unterschied zu der hier auch aufgeführten Mitsubishi Pumpe? Die soll wohl bei Überdruck abschalten... wer weiss näheres Danke Hatte ich mal hier. Schaltet auch ab bei Gegendruck. Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 3 Stunden hat joiw folgendes von sich gegeben: Hatte ich mal hier. Schaltet auch ab bei Gegendruck. Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab. Woher kommt die Aussage der Qualität wenn sie nie verbaut wurde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Alle Schrauben locker, lötpunkte wie von meiner Oma gemacht, alles wackelte und war halt komplett "chinesisch ". Dann test auf der Werkbank mit ca 20 Liter Wasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Der Qualitätsunterschied macht sich ja auch im Preis bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo, habe heute in meine PX Alt die Elektrische Benzinpumpe eingebaut und Funzt sogar. Vielen Dank an all Eure Tipps und Ratschläge. Ach ja, das ganze läuft über ein Arbeitsrelais. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Bilder her wo du sie verbaut hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Die Pumpe sitzt auf der Kunststoffabdeckung vom Tunnel. Für Bilder müsste ich jetzt den Tank wieder abbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Gerade eben hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Für Bilder müsste ich jetzt den Tank wieder abbauen. Das geht ja fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 OK, Bilder kommen morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 So Freunde, hier die Bilder. Die Benzinpumpe hat am Kunststoffgehäuse einen Nippel. Diesen habe ich in einem von mir gebohrtes 4mm Loch gesteckt und sitzt gut fest und rutscht nicht raus. Das Arbeitsrelais habe ich an der Rückseite vom Blinkrelais befestigt. Das geschaltete Plus für die Pumpe habe ich nach eurem Anraten, am Kabel das vom Blinkrelais zum Zündschloss führt abgegriffen. Ist also kein Akt das zu Realisieren. Hatte mir das voll kompliziert vorgestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Das ist jetzt die Mitzuboschi, oder ein Billigheimer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Warum hast du ein Relais verwendet? An meiner PX alt (mit Batterie) habe ich geschaltetes DC Plus am B+ des Reglers parallel zum grauen Kabel, welches zum Blinkrelais geht abgenommen. => Pumpe läuft nur, wenn Zündschloß auf Run steht. Hab nur noch kein Test unter Dauerbelastung auf der Straße gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 @Wasserbuschi: habe zum ausprobieren eine Billige genommen. Klick @ray3005: das Relais wurde mir Empfohlen, da sonst zuviel Strom über das Zündschloss fließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 2 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: ...das Relais wurde mir Empfohlen, da sonst zuviel Strom über das Zündschloss fließt. nicht unvernünftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Was kann im blödesten Fall passieren, wenn man, wie ich, kein Relais verwendet? Wieviel Leistung nimmt die Pumpe im Dauerbetrieb auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Sooo ängstlich mußt Du nicht sein. Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren. Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link "schlanke" 1A. Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen. Bearbeitet 31. März 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 @T5Rainer Zwecks Stromaufnahme. Läuft das? Hardi 13312V mit ner 5.5Ah Batterie, die über eine originale Zündgrundplatte geladen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt. Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken. Bearbeitet 31. März 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 45 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt. Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken. Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben: Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? Versuch macht kluch. vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben: Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? M.E. nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Habe bei mir die "echte" Mitsubishi direkt an das Zündungsplus am Regler mit angeschlossen - funzt bislang tadellos. Die Pumpe muss ja beim Zündung einschalten i.d.R. auch nicht gleich voll losrackern, da die Schwimmerkammer beim Abstellen ja mehr oder weniger voll ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Sooo ängstlich mußt Du nicht sein. Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren. Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link "schlanke" 1A. Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen. So richtig beruhigend finde ich das jetzt erstmal nicht. Denke also auch noch mal über ein Relais nach. Aber, was ich nicht so ganz verstehe ist: Wenn ich die Schaltung von z.B. @Vespino71 richtig verstehe, so wird die Pumpe von der Batterie gespeist, deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird. Vom Zünschloß kommt nur die Schaltspannung für das Relais. Oder? Hm, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 39 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben: ...deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird. Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch". Ok, danke. Probiere erstmal meine Variante und hoffe, dass die Komponenten halten. Wollte nur fragen, ob jemand sicher weiß, das ich da Blödsinn mache. Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 2 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben: Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. Häng ein Amperemeter dazwischen und laß den Laden laufen. Dann weißt Du die Stromaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Wie hoch ist denn der Max und der Mittlere Ladestrom der VAPE? Gab da irgendwo mal ein Diagramm über Drehzahl - finds aber nimmer. Grüße, AL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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