Zum Inhalt springen

Elektrische Benzinpumpe Welche? Wie anschließen?


kandyrandy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hatte ich mal hier.

 

Schaltet auch ab bei Gegendruck. 

 

Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat joiw folgendes von sich gegeben:

Hatte ich mal hier.

 

Schaltet auch ab bei Gegendruck. 

 

Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab.

 

Woher kommt die Aussage der Qualität wenn sie nie verbaut wurde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, hier die Bilder.

Die Benzinpumpe hat am Kunststoffgehäuse einen Nippel. Diesen habe ich in einem von mir gebohrtes 4mm Loch gesteckt und sitzt gut fest und rutscht nicht raus.

 

Das Arbeitsrelais habe ich an der Rückseite vom Blinkrelais befestigt.

 

Das geschaltete Plus für die Pumpe habe ich nach eurem Anraten, am Kabel das vom Blinkrelais zum Zündschloss führt abgegriffen. 

 

Ist also kein Akt das zu Realisieren. Hatte mir das voll kompliziert vorgestellt.

Anschluss_Arbeitsrelais.JPG

Arbeitsrelais.JPG

Befestigung Benzinpumpe.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du ein Relais verwendet?

 

An meiner PX alt (mit Batterie) habe ich geschaltetes DC Plus am B+ des Reglers parallel zum grauen Kabel, welches zum Blinkrelais geht abgenommen. => Pumpe läuft nur, wenn Zündschloß auf Run steht.

 

Hab nur noch kein Test unter Dauerbelastung auf der Straße gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ängstlich mußt Du nicht sein.

Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren.

Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link  "schlanke" 1A.

Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt.

 

Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt.

 

Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken.

Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? 

 

Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? 

Versuch macht kluch.

 

vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? 

M.E. nein.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir die "echte" Mitsubishi direkt an das Zündungsplus am Regler mit angeschlossen - funzt bislang tadellos. Die Pumpe muss ja beim Zündung einschalten i.d.R. auch nicht gleich voll losrackern, da die Schwimmerkammer beim Abstellen ja mehr oder weniger voll ist ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Sooo ängstlich mußt Du nicht sein.

Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren.

Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link  "schlanke" 1A.

Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen.

 

 

 

 

 

So richtig beruhigend finde ich das jetzt erstmal  nicht.

 

Denke also auch noch mal über ein Relais nach.

 

Aber, was ich nicht so ganz verstehe ist:

Wenn ich die Schaltung von z.B.  @Vespino71 richtig verstehe, so wird die Pumpe  von der Batterie gespeist, deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird. Vom Zünschloß kommt nur die Schaltspannung für das Relais. Oder? 

 

Hm, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 ...deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird.

Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch".

 

Ok, danke. Probiere erstmal meine Variante und hoffe, dass die Komponenten halten.

 

Wollte nur fragen, ob jemand sicher weiß, das ich da Blödsinn mache.  Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. 

Häng ein Amperemeter dazwischen und laß den Laden laufen. Dann weißt Du die Stromaufnahme. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information