Zum Inhalt springen

Polrad / Schwungrad für PK/S VMX5M gesucht


Manolo-68

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

sieht nach M12 aus, wäre dann dicker Konus, einfach mal Gewinde Durchmesser nachmessen!

Also ich brauche für 4 SPULEN 19MM KONUS MIT ZÄHNEN AUSSEN WEGEN E-STARTER

 

WER SO EINS HAT;  BITTE MELDEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Manolo-68 folgendes von sich gegeben:

Also ich brauche für 4 SPULEN 19MM KONUS MIT ZÄHNEN AUSSEN WEGEN E-STARTER

 

WER SO EINS HAT;  BITTE MELDEN

 

mh da ist irgendwo der wurm drin...

 

1. Auf deinem Bild ist eine 5-Spulen Zündgrundplatte

2. Sieht deine Kurbelwelle nach großem Konus aus (mess mal das Gewinde, wenn 12mm dann großer Konus)

3. Gibt es meines Wissens keine Lüfterräder, kleiner konus mit Elestart Kranz. UND 4 SPULEN

 

Meiner Meinung nach benötigst du (nach deinem Foto Oben) folgendes Lüfterrad:

 

Großer Konus 

5-Spulen

Elestartkranz

$_35.JPG

(Bild bei google ausgeliehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

doch die gibt es, sind aber relativ selten.

 

 

Sorry sowas habe ich selber daheim von den PK80 und 125 S Elestart Modellen, Aber ich meine die 4 Spuligen Lüfterräder kleiner Konus und elestart (hab ich oben verbessert )

vor 6 Minuten hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

oder ebend ein 19er nehmen und nen Zahnkranz aufschrumpfen wenns unbedingt sein muss

 

Geht beim 19mm mit 4-Spulen auch nicht, dass hat den Bund garnicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎03‎.‎2020 um 12:34 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

mh da ist irgendwo der wurm drin...

 

1. Auf deinem Bild ist eine 5-Spulen Zündgrundplatte

2. Sieht deine Kurbelwelle nach großem Konus aus (mess mal das Gewinde, wenn 12mm dann großer Konus)

3. Gibt es meines Wissens keine Lüfterräder, kleiner konus mit Elestart Kranz. UND 4 SPULEN

 

Meiner Meinung nach benötigst du (nach deinem Foto Oben) folgendes Lüfterrad:

 

Großer Konus 

5-Spulen

Elestartkranz

$_35.JPG

(Bild bei google ausgeliehen)

Moin moin, ich habe genau dieses Schwungrad wie auf dem Foto zu sehen von einem PK 50 XL 1 Motor abgebaut und auf den VMX5M Motor zu machen, wenn ich dieses o.g. Schwungrad auf den VMX5M Motor mache, schleift es am Motorgehäuse. Die Mutter passt sowohl auf der PK50 XL1 Welle wie auch auf der VMX5M Welle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es das richtige Polrad, warum es schleift hat einen anderen Grund. Es muss passen...

 

Schau mal ob es evtl an den Schraubenköpfen der Zündgrundplatte schleift oder ob es an der zündgrundplatte an sich schleift...

 

Am besten einfach mal das Lüfterrad ohne Zündgrundplatte verbauen und schauen ob und wenn ja wo es am Gehäuse schleift.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2020 um 10:17 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Dann ist es das richtige Polrad, warum es schleift hat einen anderen Grund. Es muss passen...

 

Schau mal ob es evtl an den Schraubenköpfen der Zündgrundplatte schleift oder ob es an der zündgrundplatte an sich schleift...

 

Am besten einfach mal das Lüfterrad ohne Zündgrundplatte verbauen und schauen ob und wenn ja wo es am Gehäuse schleift.

 

Ich hab nochmal gemessen ...

 

Aber wie bekomme ich raus warum das Polrad schleift?

Mittlerweile weiß ich, dass das Rad was drauf ist ein HP 4 mit 19 mm ist, damit läuft der Motor überhaupt nicht...

20200320_183741.jpg

20200320_190042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 19 hp lüfterrader sind alle Nachbau bei denen des öfteren die Magnete brechen, diese können dann schleifen und der Zündfunke bleibt aus.

Würde generell davon abraten. Falls noch Bedarf hätte ich ein PK 50 s original lüfterrad mit 19 Konus und ele. Start Kranz ohne Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Die 19 hp lüfterrader sind alle Nachbau bei denen des öfteren die Magnete brechen, diese können dann schleifen und der Zündfunke bleibt aus.

Würde generell davon abraten. Falls noch Bedarf hätte ich ein PK 50 s original lüfterrad mit 19 Konus und ele. Start Kranz ohne Mängel.


mh Udo aber er hat doch eine 20er Welle oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information