Zum Inhalt springen

Ozongeräte


T5Pien

Empfohlene Beiträge

eigentlich gehts zwar um mein auto, was wegen eines defektes und gesundheitlicher probleme 3 monate vorm haus stand und nun durch stockflecken und schimmel übelst nach essig und schimmelentferner  stinkt nach der reinigung, aber eine anwendung in der werkstatt oder wohnung etc. ist ja auch denkbar, wenn man mal was gemacht hat, was länger stinkt.

 

beim autoaufbereiter kosten ozonbehandlungen bei uns so ab 50 euro. im netz gehen die geräte so ab 70 euro los. geräte  ab 100 euro bekommen durchaus postive bewertungen. 

 

ist da was dran, kann man, sagen wir mal mit 150 euro was kaufen, was taugt. muss auch nicht ewig halten. die meisten günstigen werden so mit 5000 betriebstunden angegeben. ich bin am überlegen, mir ein solches gerät zu kaufen, primär wie schon angegeben für unsere autos, aber da ich u.a. raucher bin und in der (kleinen) wekrstatt auch mal sachen mache, die stinken ( gfk etc. ) würde ich es auch dort anwenden. hat jemand erfahrung mit eher günstigen geräten oder taugen die nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, die sind gut. Ich habe einen, der zur Zeit 72,99 Euro kostet und 5000mg/h erzeugt.

Das ist schon heftig viel, mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.

 

Funktioniert universell sehr gut: ich habe den Duft von Mäusepisse erfolgreich aus der Garage vertrieben und die kleinen Nager gleich mit.

Verrauchte Elektrogeräte lassen sich neutralisieren.

Ich hatte mal ein extrem verqualmtes Auto, welches nicht perfekt danach war, aber schon deutlich besser.

 

Kauf Dir so ein Teil, dann pack es ins Auto, lass es ca. 20 Minuten laufen (natürlich ohne selber drin zu sein) öffne alle Türen, damit frische Luft reinkommt und wiederhole das dreimal.

 

So richtig funktioniert es aber erst bei höheren Temperaturen, so ab 20 Grad.

 

Viele Grüße,

Henning 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

schau mal hier, da war sowas auch Thema. Vielleicht hilfts. :cheers:

 

 

 

mache ich morgen, wußte gar nicht, dass ein solches topic schon existiert. dankö !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
 
Ja, die sind gut. Ich habe einen, der zur Zeit 72,99 Euro kostet und 5000mg/h erzeugt.
Das ist schon heftig viel, mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.
 
Funktioniert universell sehr gut: ich habe den Duft von Mäusepisse erfolgreich aus der Garage vertrieben und die kleinen Nager gleich mit.
Verrauchte Elektrogeräte lassen sich neutralisieren.
Ich hatte mal ein extrem verqualmtes Auto, welches nicht perfekt danach war, aber schon deutlich besser.
 
Kauf Dir so ein Teil, dann pack es ins Auto, lass es ca. 20 Minuten laufen (natürlich ohne selber drin zu sein) öffne alle Türen, damit frische Luft reinkommt und wiederhole das dreimal.
 
So richtig funktioniert es aber erst bei höheren Temperaturen, so ab 20 Grad.
 
Viele Grüße,
Henning 


mal angenommen, mir läuft ne maus ins auto und als sie mich sieht, verkriecht sie sich unterm sitz. und mal angenommen, auf dem weg die freiheit wählt sie den weg durch die lüftung und segnet dort dann das zeitliche.
- schafft dieses ozon teil auch den leichengeruch zu entfernen? eher nicht, oder? weil das ist ja nicht unmittelbar „an einer offenen oberfläche“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

mal angenommen, mir läuft ne maus ins auto und als sie mich sieht, verkriecht sie sich unterm sitz. und mal angenommen, auf dem weg die freiheit wählt sie den weg durch die lüftung und segnet dort dann das zeitliche.
- schafft dieses ozon teil auch den leichengeruch zu entfernen? eher nicht, oder? weil das ist ja nicht unmittelbar „an einer offenen oberfläche“

 

Schaden wird es nicht. In dem anderen Thread riet ja auch schon jemand dazu, den Ozongenerator bei laufender Lüftung laufen zu lassen.

Ich denke, es hilft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

In dem anderen Thread riet ja auch schon jemand dazu, den Ozongenerator bei laufender Lüftung laufen zu lassen.

Mit Umluft natürlich.

Kommt dann aber drauf an, wo die Leiche liegt. Wenn das vor der Klappe ist, dann bringt es wohl eher nix.

Da müsste man dann schon ne ganze Garage fluten o.Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2020 um 02:33 hat light folgendes von sich gegeben:

 


mal angenommen, mir läuft ne maus ins auto und als sie mich sieht, verkriecht sie sich unterm sitz. und mal angenommen, auf dem weg die freiheit wählt sie den weg durch die lüftung und segnet dort dann das zeitliche.
- schafft dieses ozon teil auch den leichengeruch zu entfernen? eher nicht, oder? weil das ist ja nicht unmittelbar „an einer offenen oberfläche“

 

Igitt! Ich fahr nie mehr bei dir mit :alien:... 

Steck doch mal ein bisschen WEED in die lüftung, das ist auch sehr ergiebig... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information