Zum Inhalt springen

PK 50 Polini Race ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute 

 

Bin neu hier im Forum und platz mal gleich mit einer Frage rein!

und zwar überlege ich mir einen Polini 75 race zu gönnen.

 

Derzeit möchte ich eig nur in Richtung Plug&Play gehen mit der Option auf ''Ausbau'' wenn etwas mehr Zeit da ist.

 

Im Klartext: möchte ich mit Zylinder, Vergaser, Puff und Übersetzung ''arbeiten'' und damit ein möglichst effektives und solides Ergebnis erzielen (vorerst!!)

 

Hab mich natürlich schon in diversen Foren herumgetrieben und dies und jenes gehört was mir allerdings nur bedingt geholfen hat 

 

Naja zu meiner eigentlichen Frage:

 

Wenn es jetzt der 75 race wird, welche Optionen hab ich ? 19er oder 20er Gaser reicht mitn Original Puff ?
Welcher Gaser hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ?
Wie würdet ihr ein solides Set up gestalten 

 

Wohne in der Stadt und möchte eig vorerst nur mehr Dampf um an der Ampel wegzukommen und mit zu schwimmen 

 

 

Gruss 

Akis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Polini 75 race mit einem 16.15er Vergaser und einer Banane gefahren. Lief mit 3.72er Übersetzung auch reale 70kmh. Mit der 4.60er kommst vielleicht auf 60kmh und bist relativ flott auf Endgeschwindigkeit. Wenn du ne 3.00 Übersetzung, Polini Schnecke und nen 19er Vergaser nimmst, gehen auch 80kmh. Das ist für dich pnp aber aktuell keine Option. Ein 20er Vergaser ist für das was du vor hast vollkommen übertrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also mein Tipp bevor du dir in dieser Leistungs- und Tuningliga Gedanken, über verschiedene Teilekombos welche ca. 0,1 bis 1 ps Unterschied bringen, machst:

verbau den 75er und stell den bestehenden Vergaser und die Zündung passend ein. 

Evtl noch nen Sito Topf falls original Optik wichtig ist. Egal.

So kommen echte 55 bis 60 kmh und bessere Beschleunigung raus. Billig, einfach, verbessert.

 

Wenn du Vergaser, Übersetzung, Zylinder und Auspuff und dann auch die Kurbelwelle wechseln oder bearbeiten willst (solltest du), kannst du gleich den 102er Polini verbauen der macht locker 80+ kmh.

Das kostet nicht mehr als ein 75er mit 19er Dellorto, 18er Primär ect. was dann evtl. 65 bis 75 kmh geht.

 

Und stell den Vergaser und Zündung gut ein, das macht jedes Setup erst richtig serios. 

:cheers:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information