Zum Inhalt springen

Kaufberatung PX200


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer Vespa. Bevorzugt eine PX200. Gestaltet sich schwieriger als gedacht :shit:

Jetzt wollte ich hier mal kurz um eure Meinung zu diesen drei Angeboten beten.

Angebot 1:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200-blechroller/1295990109-305-6294

 

Angebot 2:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-schwarz-bj-11-1980-top/1326183387-305-7529

 

Angebot 3:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-oldschool-look-210-polini-jl-deutsche-papiere/1303060372-305-7660

 

Alle drei Roller sind (leider) nachlackiert, haben keine Durchrostungen und mit Ausnahme des zweiten Angebotes (steht auch mit dabei) funktioniert alles (lt. telefonischer Auskunft). Beim zweiten Angebot hat mir der Verkäufer bereits ehrlich mitgeteilt, dass die Lackierung nicht perfekt ist. Da mir letzte Woche bereits bei einem Angebot entscheidend geholfen wurde, dachte ich, ich probier´s nochmal :-D

Ich bin kein Fachmann und würde mich um jeden Tip, Hinweis, etc. freuen. 

Eigentlich hätte ich gerne eine O-Lack gehabt, aber irgendwie ist das Angebot alles andere als üppig...Hier in der "Suche Roller" habe ich bereits ein Topic erstellt, sollte also jemand einen rumstehen haben oder wissen, wo es einen gibt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Budget liegt bei ca. 2200,-

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. 

Roller 1 wäre für 2500,- zu haben; Roller 2 und 3 für 2000,-

Ich bin täglich hier und schaue mir die Angebote an. Leider war noch nicht das passende dabei...

 

Wenn ich die letzten Jahre solche Suchen verfolge, dsnn gabs fast immer irgendwas schönes aber halt meist nicht schnell oder gleich oder jetzt. Bin normalerweise diesbezüglich auch sehr ungeduldig....hab aber durchs GSF gelernt, dass es sich meist lohnt wenn man sich in Geduld übt  :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall gedulden, von den 3 würde ich auch keine nehmen.

 

Evtl. würde ich es auch mal mit nem Suchinserat hier probieren, kostet dich außer etwas Zeit um deine Vorstellungen zusammen zu schreiben ja nichts.

 

Edith meint, dass du das ja schon gemacht hast. Dann eben noch etwas Geduld...

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt mal Bastelbuden, und sicher eher Projekt, als "draufsetzen und losfahren". Ein Kabelbaum z.B. - da hat der Verkäufer von Moped Nr. 2 recht - kostet 65,- Euro. Aber den zu wechseln, ist mit ordentlich Arbeit verbunden. 

 

2200 Euro finde ich für eine wirklich gute PX200 auch etwas knapp. Ist bei deinem Budget vielleicht noch Luft nach oben? 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

2200 Euro finde ich für eine wirklich gute PX200 auch etwas knapp. Ist bei deinem Budget vielleicht noch Luft nach oben? 

 

Das habe ich ja schon erhöht :-D

Naja, wenn das Angebot passt, würde ich evtl auch etwas mehr ausgeben. Aber nicht mehr viel. Ich bin jetzt auch nicht auf der Suche nach einem perfekten Roller. Das Alter darf man ihm schon ansehen. Er sollte halt nicht durchgerostet sein, weil die Kosten für  Schweißen und Lackieren dann meinen Rahmen komplett sprengen würden. Ich hab grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn er bereits eine neue Lackierung erhalten hat. Aber das sollte halt dann auch nicht unbedingt absoluter Pfusch sein. Am Freitag wollte ich mir ja eine 150 Super ansehen. Dann wurde mir zum Glück hier im Forum noch davon abgeraten, weil halt auch billigst geschweißt wurde und auch sonst einige Mängel aufgefallen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LF-Oldies bekommt man für das Budget definitiv (außer vielleicht im Freundeskreis) im Normalfall nichts, wo man nicht noch >1k € reinstecken muss.

200er PX wird sportlich

125er oder 150er machbar (mit 177er ja auch evtl. interessant für dich)

 

PK mit etwas Power ist auch drin

Spezial evtl auch noch

 

Dann wird die Luft dünn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Also LF-Oldies bekommt man für das Budget definitiv (außer vielleicht im Freundeskreis) im Normalfall nichts, wo man nicht noch >1k € reinstecken muss.

200er PX wird sportlich

125er oder 150er machbar (mit 177er ja auch evtl. interessant für dich)

 

 

 

125er oder 150er schau ich mir definitiv auch an. Hab ja auch meine Suche so formuliert.

Grundsätzlich will ich einen Roller, der bei den SF-Jahren angerechnet wird und er sollte an die 100km/h schaffen, weil ich damit auch mal in die Arbeit fahren will. 

Das mit dem Kabelbaum an dem Angebot 2 hätte mich gar nicht sooo gestört. Wäre ja in erster Linie "nur" Arbeitsaufwand. Aber wenn halt dann bei dem Preis die Lackierung als "Zweckmäßig" beschrieben wird und ich für eine Vor Ort Besichtigung 200km fahren muss, schreckt mich das schon etwas ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

 

Das habe ich ja schon erhöht :-D

Naja, wenn das Angebot passt, würde ich evtl auch etwas mehr ausgeben. Aber nicht mehr viel. Ich bin jetzt auch nicht auf der Suche nach einem perfekten Roller. Das Alter darf man ihm schon ansehen. ......

 

Von der Illusion solltest Du Dich direkt verabschieden. Es gibt keine Vespa, die technisch top ist, aber billig verkauft wird, weil sie optische Mängel hat. Der Großteil der Vespas, die aktuell so angeboten werden, haben zumindest einen (sagen wir mal freundlich) "gewissen Wartungsstau".

 

Grundsätzlich ist ein gutes Maß an Geduld schon mal nicht schlecht. Unter Umständen muß man aber vielleicht auch irgendwann einsehen, dass es einfach kein Angebot gibt, dass seinen Vorstellungen entspricht.

 

Fakt ist, das momentan die Nachfrage nach 200er PXen deutlich größer ist, als das Angebot. Der Großteil der Kaufinteressenten möchte natürlich ein möglichst gutes Fahrzeug. Jetzt sind da allerdings nicht wenige bereit, für ein wirklich gutes Fahrzeug Preise zu zahlen, für die man noch vor wenigen Jahren für vollkommen bescheuert erklärt worden wäre. Hat man also jetzt so ein Fahrzeug zu verkaufen, warum sollte man es unnötig günstig machen? Das Gegenteil ist der Fall, eben selbst Fahrzeuge, die nicht gut sind, werden ebenfalls hochpreisig angeboten, immer in der Hoffnung, dass sich ein Dummer findet, der den Preis zahlt um dann nach und nach festzustellen, was er sich da für einen Murks angetan hat, entweder noch mal viel Geld nachschiesst oder die Lust verliert und versucht den nächsten Deppen zu finden, der ihm den Haufen abkauft.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

 

125er oder 150er schau ich mir definitiv auch an. Hab ja auch meine Suche so formuliert.

Grundsätzlich will ich einen Roller, der bei den SF-Jahren angerechnet wird und er sollte an die 100km/h schaffen, weil ich damit auch mal in die Arbeit fahren will. 

 

 

Eine 125er/150er wird sicher leichter zu kriegen sein. Da gibt es ja auch so einige gute Zylinder für (nein, der DR gehört eindeutig NICHT dazu), mit 24er-Vergaser und einem ordentlichen Auspuff läuft so was dann meist noch etwas besser als eine 200er, und ist genauso problemlos. Mir persönlich ist so ne "PX177" jedenfalls lieber, als der olle 200er-Trecker. 

 

200 Kilometer Anfahrt sollten dich allerdings nicht abschrecken. PXen sind zwar nicht wirklich selten, aber wenn die Karre in der Nähe stehen soll, kann es unter Umständen ziemlich dauern, ehe man fündig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, 200km wären jetzt auch kein Thema, wenn das Angebot passt. Ich würd auch weiter fahren.

Wartunsstau ist jetzt kein Problem. Ich hab ja eh vor, dass der Motor zerlegt und Verschleißteile auch erneuert werden. Bin zwar neu in dem Thema, aber zur Not haben ich einen Spezialisten an der Hand.

Aber gerade Durchrostungen oder schlechte Lackierungen gehen halt direkt richtig ins Geld. 

 

Jetzt einfach mal so gefragt, ich will ja auch was lernen, was spricht den grundsätzlich gegen die Angebote 1 und 3? An was macht ihr fest, dass man die Finger davon lassen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.500,- € für eine custommässig zurechtgeschnipselte und aufgeklebte Gummimatte. Wenn's dir gefällt und bereit bist das Geld ausgeben, dann Kauf. Die meisten hier äußern ja nur ihre persönliche Meinung, dass sie dazu wohl eher nicht abitioniert wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

2.500,- € für eine custommässig zurechtgeschnipselte und aufgeklebte Gummimatte. Wenn's dir gefällt und bereit bist das Geld ausgeben, dann Kauf. Die meisten hier äußern ja nur ihre persönliche Meinung, dass sie dazu wohl eher nicht abitioniert wären

Sollte auch kein Angriff sein. Ich wollte ja nur wissen an was Ihr eure Meinung festmacht. Ich hatte ja tatsächlich überlegt, wenn ich die Aufkleber abmachen und die Backen und Schutzblech blau lackieren...wird aber wohl mit dem richtigen Farbton schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller 1 und 2 sind definitiv zu teuer.

 

Roller 3 könnte was sein. JL & Polini haste schon dabei. TüV ebefalls. Baujahr lässt Eintragungen zu.


Schau dir die mal an und kalkuliere, was du für strahlen, lacken und Kleinteile braucht. Vielleicht kommt dir der Verkäufer ja noch weitere 2-3 Hunnis entgegen , wenn du mit Cash winkst ...

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Roller 1 und 2 sind definitiv zu teuer.

 

Roller 3 könnte was sein. JL & Polini haste schon dabei. TüV ebefalls. Baujahr lässt Eintragungen zu.


Schau dir die mal an und kalkuliere, was du für strahlen, lacken und Kleinteile braucht. Vielleicht kommt dir der Verkäufer ja noch weitere 2-3 Hunnis entgegen , wenn du mit Cash winkst ...

Roller 1 würde schon deutlich entgegenkommen. Denke so 2200 - 2300 wären möglich.

Genau deinen Ansatz hatte ich eigentlich auch. Der JL ist ja eigentlich gebraucht noch ca. 200,- wert. Aber die Kollegen hier waren da anderer Meinung...und da ich keine Ahnung habe :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200e-p200e-lusso/1338023216-305-6187

 

Ich probier´s nochmal. Der wäre jetzt tatsächlich auch in meiner Gegend.

Funktioniert lt. Besitzer alles einwandfrei. Einen Mangel gibts -> Am Trittblech ist die oberste Schicht gerostet. Stimmt das, dass hier 3 Bleche übereinander sind? Muss sowas dringend repariert werden?

Die weißen "Anbauteile" kann man lt. ihm abnehmen.

Rahmen ist O-Lack. Er meint, dass die Backen und das Schutzblech vermutlich mal nachlackiert wurden.

Preis wäre 1800,-€

Wäre das eurer Meinung nach was, ob auch zu teuer? Die weißen Dichtungen etc, gefallen mir nicht, aber das könnte man ja austauschen. Das Trittblech macht mir dann doch eher Kopfschmerzen...

Wäre wieder mal um einen Rat dankbar :cheers:

Bearbeitet von Roxy55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information