Zum Inhalt springen

BGM Reifen


Empfohlene Beiträge

kann jemand mal nen Vergleich bezgl. der Breite des Reifens gegenüber bspw dem Heidenau K80SR machen? montiert auf Standardfelge PX?

den Sport meine ich natürlich...

 

Bearbeitet von SLR
präzisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Jaja...ist wie wenn Du mit dem C Coupe GTE am Wörthersee vorfährst und über Mattig Stahlfelgen redest.

Wo ist das Problem? 

 

Mattig-Felgen gehören zu OPEL wie BORBET zu MB? 

 

 

WAS du meinst sind ATS..... 

und ATS ist nunmal OPEL und VW! 

 

Also dein Vergleich da oben ist völlig falsch, sinnfrei und zeugt von Null Ahnung. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine BGM TL Reifen Frage.

Wie sieht das mit der Montagefähigkeit auf tubeless Felge aus? Die Heidenau K80sr für das Kippelmoped bekommt mein Spezl. mit Maschine nur mit roher Gewalt auf die TL Felge. Wenn Heidenau Hersteller der BGMs ist, könnte es ja ähnlich sein.

Ist bei SIP und FA Italia Felge das Gleiche.

Für die Lambretta wollte ich jetzt auf den BGM zurückgreifen, aber nur wenn die gut auf die SIP TL Felgen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin die bgm Classic jetzt 1500km auf einer Tour gefahren, nach kurzer Eingewöhnung machen die richtig Spaß und vermitteln einem selbst im Grenzbereich absolut sicheres Fahrverhalten. Da zickt nichts, selbst gröbere Bremsaktionen vorne lassen keine Unruhe aufkommen. Erfreulich auch das die sich weniger schnell abfahren als die vorherig gefahrenen Conti Twist.

Bei starkem Dauerregen war dann natürlich der Vorteil ganz klar auf meiner Seite gegenüber dem Rest auf ihren Performance Style Pellen.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.7.2020 um 06:44 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch ein kurzes Feedback.

 

Habe bis zuletzt bei vielen Kundenfahrzeugen Conti Classic verbaut. War ja eine richtige Revolution der Reifen. Classic Profil mit hohem Geschwindigkeit Index und gutem Grip. Jedoch waren beim wuchten der reifen bis zu 50g nötig! (Auch nach verdrehen des Reifens auf der Felge)

 

Fahren die alle nur bei trockener Straße? Ich hatte die auf der GS - bei leicht feuchter Straße bin in Italien kaum die Serpentinen hochgekommen, weil die so durchgerutscht sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

3,5er sport reifen mit schlauch review nach paar hundert km nass trocken kalt warm. alles tiptop wie von heidenau gewohnt. Ist quasi ein k80sr mit höherem speed index.

 

gibt keine Situation wo er nicht brav rückmeldet oder unberechenbar reagieren würde. 

 

steig aber nunauf schlauchlos um auf zweiteilig pinasco felgen. Sicherheitsfaktor wegen anstehenden topspeed tests mit dem zb bfa motor

 

montage der schlauchlos: einfach, keine probleme. 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 21:02 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Fahren die alle nur bei trockener Straße? Ich hatte die auf der GS - bei leicht feuchter Straße bin in Italien kaum die Serpentinen hochgekommen, weil die so durchgerutscht sind.

 

 

Mit welchen bist du durchgerutscht? Mit den Conti Classic oder den BGM Classic? Geht aus deiner Antwort irgendwie nicht ganz klar hervor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Mit welchen bist du durchgerutscht? Mit den Conti Classic oder den BGM Classic? Geht aus deiner Antwort irgendwie nicht ganz klar hervor

Mit den Conti. Seitdem ich Heidenau fahre, habe ich keine Probleme mehr. Rüste gerade alle auf >BGM Classic um.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Jungs,

 

ich hab grad die BGM Sport montiert. Hatte vorher Schwalbe Raceman in 100/80-10.

Der Sport in 3.50-10 ist 91mm breit auf der Lamy Felge, der Schwalbe 98mm. Also schon deutlich schmäler.

 

Gefahren bin ich aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

[...]  BGM Sport [...]

Der Sport in 3.50-10 ist 91mm breit auf der Lamy Felge, der Schwalbe 98mm. Also schon deutlich schmäler.

 

Gefahren bin ich aber noch nicht.

 

Interessant. Heute auch den 3.5er Sport montiert. Nicht gemessen wirkt der tatsächlich richtig schmal.

 

Den parallel produzierten und scheinbar vergleichbaren KS80 in 100/90-10 habe ich dabei nicht mal vorn kontaktlos in die PX bekommen, weil der so abartig breit baut.

 

Daher bin ich trotz aller scheibarer Vergleichbarkeit erstaunt über die enormen Breitenunterschiede. :lookaround:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information