Zum Inhalt springen

BGM Reifen


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Acs gibt es nicht, s83 taugt nicht für längere Touren, und der sc 30 ist vom Fahrverhalten eine Katastrophe. Ich bin mal gespannt was der Bgm kann.

Ja, das muss man schon a bissal drauf haben.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

abgesehen von der zumindest hinten recht geringen Laufleistung, was ist am S83 sooo schlecht?
mir gefällt der S83 optisch nicht, desshalb K38, aber sonst?



 

Sonst finde ich den auch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

abgesehen von der zumindest hinten recht geringen Laufleistung, was ist am S83 sooo schlecht?
mir gefällt der S83 optisch nicht, desshalb K38, aber sonst?

 

Gar nichts. Er schmiert hinten gerne mal ohne Ankündigung weg und es gibt halt mittlerweile bessere Gummimischungen um fast den selben Preis.

Trotz dem würd ich mich nich scheuen, den S83 zu fahren. Hat mir im Urlaub schon mal gut weitergeholfen, als beide (hinten und reserve) Reifen durch waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

. Er schmiert hinten gerne mal ohne Ankündigung weg 
 

 

Das kenne ich auch nach längerer Geradeausfahrt ohne Kurven...

Mein derzeitiger Auslassstutzen ist nicht 100%ig dicht und ich vermute einen leichten

Abgas-Oelfilm der sich an den Flanken des Reifen niederschlägt.

Nach ein paar Kurven ist alles i.O.

 

Vielleicht liegt es bei dir ja da dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch nicht auf kettenfahrzeug sondern auf einer rally getestet.
motor 30 NM / 28 PS.
für einen blockprofil ganz ordentlich
+ gute spurtereue
+ guter seitenhalt
+ gutes gesamtfeeling
irgenwie wie ein S83 aber in allen lebenslagen etwas besser

 

- extrem schräglage kann er auch besser als alles andere mit der profilart,
ist aber etwas trügerisch im extrembereich = will heißen hält länger her bricht dann aber unvermittelter aus.
- beim bremsen ist es ähnlich wie bei den meisten kassikreifen die hinterbremse will gut eingestellt und dosiert sein bei plötzlichem starkem bremsen schmiert er schnell weg.

regentest noch ausständig
bravo sck - auf jeden fall ein guter tourenreifen - mal sehen wie lange er hält,
ein S83 mit der motorleistung und "gsf-üblicher" fahrweise zeigt nach 500-600 km ja schon mal sein innenleben.

IMG_0799.thumb.jpeg.2135fd6df325cf91ad2f8856d8daed2c.jpeg

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 13:20 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

- extrem schräglage kann er auch besser als alles andere mit der profilart,
ist aber etwas trügerisch im extrembereich = will heißen hält länger her bricht dann aber unvermittelter aus.
- beim bremsen ist es ähnlich wie bei den meisten kassikreifen die hinterbremse will gut eingestellt und dosiert sein bei plötzlichem starkem bremsen schmiert er schnell weg.

 

vor 2 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:

Vom Fahrverhalten ?

dann bin ich blind ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 20:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Acs gibt es nicht, s83 taugt nicht für längere Touren, und der sc 30 ist vom Fahrverhalten eine Katastrophe. Ich bin mal gespannt was der Bgm kann.

Lustig nach viel Lobhudelei musst du mal schauen was sie können. Was soll eigentlich Deine kontinuierliche Werbekampagne für das SCK? Kann da mal ein Moderator durchgreifen?

SCK Box usw. hast Du die Leute doch schon genug mit schwachen Kurven und lautstarken Aussagen genervt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach anfänglicher Enttäuschung, dass der Reifen nicht in der 100%igen Michelin Optik daher kommt und ich da ich bei Reifen eher anspruchslos bin solange die Optik passt hab ich ihn trotzdem probiert und bin begeistert.

Der Unterschied zu den anderen klassischen Blockprofil Reifen ist wirklich deutlich spürbar.

Der Roller läuft in allen Situationen stabiler und der Grip ist auch bei Vollbremsungen viel besser.

Die Karkasse ist stabiler und auch dicker.

Wenn man den Reifen und zB einen S83 oder SC30 in der Hand hält sieht man schon den Unterschied. Gerade der Pirelli wirkt extrem schlabberig.

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nicht zu viel sagen, da das immer von vielen Faktoren abhängt.

Nach 1000km an 2 Tagen bleiben von 5mm Profil noch 3mm. 

(Allerdings auch viele Pässe mit Gepäck....

somit für mich soweit mal in Ordnung)

 

Eine deutliche Verbesserungen zu allen mir bekannten Alternativen.imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

20200707_101929.thumb.jpg.44652cf9950cb497eee28844c842f987.jpg

Wandstärke ist hier beim bgm 9mm.

Der S83 hat an der Stelle knapp 7mm und der Pirelli 5mm.

 

 

Bearbeitet von dr. dick
  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es eine Styling Frage ist....

Ich finde die Sip Reifen durch die groben Stollenblöcke eher häßlich.

Vee Rubber ist jetzt auch nicht für die Top Reifen bekannt und bei einer Fertigung in Asien

bin ich im direkten Vergleich zu den BGM sofort raus.

SIP wirbt auch mit einem Super Preis. Das sehe ich bei einer asiatischen Fertigung mal ganz anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information