Zum Inhalt springen

BGM Reifen


Empfohlene Beiträge

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

wer will das wissen?

 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

Hätte ich das dann im Vespa Bereich machen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

Stimmt nicht so ganz, was Du hier so schreibst.

Habe beide Reifen zu Hause auf Lambretta Felge. Wenn du den 3.50 und den 100/90/10 vergleichst sind die annähernd gleich. Meine hatten nur Unterschiede weniger Milimeter (kleiner als 5mm) , sowohl in Breite, als auch im Umfang.

Wollte ich auch erst nicht glauben aber nachdem ich alles aus gemessen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt.

Außerdem bekommst mehr Reifen in 3.5o , auch mit hohem Speedindex, als bei dem 100/90 Reifen

Wollte nähmlich auch erst den 100/90 Reifen haben, weil ich meinte der wäre breiter und vom Umfang größer.

Ist aber Quatsch.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

 

Wenn du über deinen Tellerrand blickst, wirst du sehen, das unmengen an 10" Roller 3.5 10" in den Papieren stehen haben und die so auch montiert haben müssen, wenn es nach der Rennleitung (in einigen EU Ländern) und der jählichen technischen Prüfung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert.

Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon irgendwo eine Breitenangabe auf Standardfelge? Die Heidenau K38 haben mir sehr gefallen, waren mir aber zu breit (...und zu schnell runter).

K38 ist in der Tat breiter als alles andere in 3.50 10 was ich je gesehen habe.
war mein aktueller favorit für nen Oldtimer.
die reale breite vom BGM tät mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

was genau ist schade?

Genau was ich geschrieben habe.

Ich persönlich möchte an meinen Kisten einen Reifen mit passender Optik.

zB S83, sc30, acs...

Ich komm mit diesen Reifen soweit klar und eine 150kmh Freigabe brauch ich auch nicht.

Michelin acs in 3.50x10 würd ich sofort kaufen. Allerdings ohne bgm, sip oder sonst einem Logo.

Trotzdem schön gemacht und alles easy.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information