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BGM Reifen


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Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

wer will das wissen?

 

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vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

Hätte ich das dann im Vespa Bereich machen sollen?

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vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

Stimmt nicht so ganz, was Du hier so schreibst.

Habe beide Reifen zu Hause auf Lambretta Felge. Wenn du den 3.50 und den 100/90/10 vergleichst sind die annähernd gleich. Meine hatten nur Unterschiede weniger Milimeter (kleiner als 5mm) , sowohl in Breite, als auch im Umfang.

Wollte ich auch erst nicht glauben aber nachdem ich alles aus gemessen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt.

Außerdem bekommst mehr Reifen in 3.5o , auch mit hohem Speedindex, als bei dem 100/90 Reifen

Wollte nähmlich auch erst den 100/90 Reifen haben, weil ich meinte der wäre breiter und vom Umfang größer.

Ist aber Quatsch.

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

 

Wenn du über deinen Tellerrand blickst, wirst du sehen, das unmengen an 10" Roller 3.5 10" in den Papieren stehen haben und die so auch montiert haben müssen, wenn es nach der Rennleitung (in einigen EU Ländern) und der jählichen technischen Prüfung geht.

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So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert.

Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon irgendwo eine Breitenangabe auf Standardfelge? Die Heidenau K38 haben mir sehr gefallen, waren mir aber zu breit (...und zu schnell runter).

K38 ist in der Tat breiter als alles andere in 3.50 10 was ich je gesehen habe.
war mein aktueller favorit für nen Oldtimer.
die reale breite vom BGM tät mich auch interessieren

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vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

was genau ist schade?

Genau was ich geschrieben habe.

Ich persönlich möchte an meinen Kisten einen Reifen mit passender Optik.

zB S83, sc30, acs...

Ich komm mit diesen Reifen soweit klar und eine 150kmh Freigabe brauch ich auch nicht.

Michelin acs in 3.50x10 würd ich sofort kaufen. Allerdings ohne bgm, sip oder sonst einem Logo.

Trotzdem schön gemacht und alles easy.

 

 

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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