Twitywilli Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Moin, Ich habe schon verschiedene Foren gelesen leider bin ich auf keine Lösung gekommen. Ich habe mir vor ein Paar Monaten eine Px 80 mit Getrenntschmierung gekauft, als ich sie gekauft habe lief sie nicht. Habe sie dann zum leben erweckt, leider hatte sie auch dann schon keine Leistung gehabt, sprich im Leerlauf relativ gut Gas angenommen doch bei einlegen des 1. Ganges ist sie abgesoffen. Da dachte ich dass es an der Falschen Bedüsung vom Vergaser liegt. War mir deshalb egal in dem Moment. Jetzt habe ich mir den 125ccm Zylinder von Scooter Center eingebaut und die Bedüsung wie von Scooter Center empfohlen angepasst: Hauptluftkorrekturdüse: 160, Mischrohr: BE3, Hauptdüse: 102/106, Nebendüse: 52/140. Leider Immer noch das gleiche Problem wie davor, Auspuff habe ich schon geprüft. Meine Idee war jetzt noch Falschluft. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? Mit freundlichen Grüßen Ole Schroeder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Knick im Benzinschlauch? Durchsatz für Standgas ok, aber bei mehr Gas eben zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Alter Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe den Benzinfluss noch mal kontrolliert und habe gesehen das zu wenig kommt. Benzinhahn ist Kaputt, habe mir jetzt einen neuen bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hoffentlich auch einen neuen Benzinschlauch dazu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Luftfilter auch nochmal reinigen oder neu kaufen. Sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Säuft die wirklich ab, oder geht sie aus? Was passiert denn, wenn Du im Leerlauf am Gas drehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 2. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2020 Moin, sie geht aus, danach geht Sie nach 2-3 Treten wieder an. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe braucht sie ein bisschen bis sie hoch dreht, dreht aber hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Ich würde den Vergaser abbauen und so weit wie möglich zerlegen und reinigen. Idealerweise mit Ultraschallbad. Man kann aber auch behelfsmäßig alles ordentlich und wiederholt mit Bremsenreiniger fluten und die Kanäle, wo man dran kommt, mit Fasern eines Bowdenzugs durchpopeln und mit Druckluft auspusten. Vielleicht auch mal 24 Stunden in frischen Sprit einlegen und dann das oben beschriebene Procedere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Najo wenn du den ersten einlegst und sie ausgeht trennt deine Kupplung wahrscheinlich ned gscheit .. Gib mal gscheit Gas und versuch es nochmal.Aber pass auf dass du nicht abhebst :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 @Twitywilli hast du einen Benzinhahnschlüssel? Brauchst du zum Wechseln! Ist der Tank innen sauber? Rost, Ölablagerungen? Sonst, was schon angesprochen wurde reinigen, wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Dreht langsam hoch im Standgas bzw. Braucht etwas...Bricht unter Last zusammen...Mir kommt da noch:Hast du an der Zündung rumgespielt, bzw. Was für einen ZZP hast du denn eingestellt?(Oder falls du neu mit PX bist: auf welche Markierung?)JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 6. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2020 Benzinhahnschlüssel habe ich, der Hahn soll heute ankommen, Tank ist von innen sauber. Ich verbau ihn dann und melde mich dann nochmal. An der Zündung habe ich nichts verändert, ZZP habe ich nicht eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 So, jetzt bin ich heute endlich dazu gekommen. Benzinhahn neu, Schlauch neu, jetzt kommt auch mehr Benzin an aber leider läuft die Vespa genau wie davor. Habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte? LG Ole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hast du alles gecheckt was die Kollegen so geschrieben haben ? Luftfilter Vergaser sauber gemacht neuen Sprit rein ( falls er alt ist ) Ansonsten kannst ja mal Kompression messen oder auch noch eine andere CDI probieren. Oder ma ohne Auspuff versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Wie wirkt sich die verkehrte Montage eines Kolbens aus? Fällt mir noch ein. Kann ich aber nicht beantworten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 Luftfilter ist sauber, Vergaser auch, Sprit habe ich auch neu gemacht und die Cdi habe ich auch getauscht. Kolben habe ich nochmal kontrolliert ist richtig rum dring, das Problem war ja auch schon vor dem Zylinderwechsel schon. Hat sonst noch jemand eine Idee was das Problem sein kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Schwimmernadel vom SI kontroliert ? Dein leiden kommt mir bekannt vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Am 29.2.2020 um 19:50 hat Twitywilli folgendes von sich gegeben: Meine Idee war jetzt noch Falschluft. Hast Du das mal gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Wenn keine Falschluft im Spiel ist, check mal die Kerze(am besten gleich eine neue) und reduziere den Elektrodenabstand auf 0,5 - 0,,6mm. Bei meinem DR war es Das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Dreht langsam hoch im Standgas bzw. Braucht etwas...Bricht unter Last zusammen...Mir kommt da noch:Hast du an der Zündung rumgespielt, bzw. Was für einen ZZP hast du denn eingestellt?(Oder falls du neu mit PX bist: auf welche Markierung?)JanGesendet von iPhone mit TapatalkJa, das hier immer noch.Nachdem du die Vespa übernommen und NICHT selber dran rumgespielt hast stellt sich ja die Frage, wer es eventuell vorher getan hat... Kannste ja nicht wissen, oder?Also gucken - wo sind die Markierungen - bestenfalls sogar mit Pistole checken.Schöne Grüße,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 Zünden werde ich dann mal die Tage checken. Wie überprüft man am Besten Falschluft? Zündkerze, habe ich mit dem Zylinderwechsel eine neue die für den Zylinder Empfohlen wurde mit Eingeschraubt. Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane jr. Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 5 Stunden hat Twitywilli folgendes von sich gegeben: ...Kolben habe ich nochmal kontrolliert ist richtig rum dring, das Problem war ja auch schon vor dem Zylinderwechsel schon.... Ev. war der vorher schon falsch drin? Wo zeigt der Pfeil am Kolbendach hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 Pfeil zeigt Richtung Auslass. Ich habe ja einen Komplett neuen Zylinder verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 2 Stunden hat Twitywilli folgendes von sich gegeben: Wie überprüft man am Besten Falschluft? So wie folgt z.B.: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=falschluft&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 21. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2020 So, habe die Zündung jetzt auf 21 Grad eingestellt, leider ohne Erfolg. Falschluft habe ich mir Bremsenreiniger Kontrolliert, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee was man machen kann? LG Ole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Kann ein verzogener Vergaser sein. U.U. mal eine dickere Dichtung rein und vorsichtig anziehen. Hatte mal einen verstopften/verrusten Auspuff. Das Endröhrchen mal aufbiegen, falls der so aussieht: Hast Du noch einen weiteren zum probieren? Ggf. mal kurz ohne ne Testrunde und sehen wie es dann ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 21. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2020 Vergaser hatte ich schon auf einer Glasplatte ein wenig geschliffen, da er verzogen war. Auspuff hatte ich schon einen anderen montiert. Ich bestelle mir jetzt nochmal eine dickere Dichtung für den Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cay_AC Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Moin, denke die zieht massiv Nebenluft über einen defekten Kurbelwellensimmerring. Lass mal das Getriebeöl ab und prüf ob das nach Sprit riecht bzw. da erstaunliche Mengen rauskommen - Gemisch geht dann über den defekten Wellendichtring vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Dem kommst du mit Bremsenreiniger nicht auf die Spur. Kenne das genau so wenn der Kupplungssimmerring richtig undicht ist - man bekommt die Kiste grade so an, wirft aber absolut keine Leistung raus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twitywilli Geschrieben 25. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2020 Moin, heute habe ich den Motor zerlegt und festgestellt dass der Kurbelwellensimmering tatsächlich kaputt ist. Habe diesen jetzt ausgetauscht und siehe da schnurrt wie ein Kätzchen. Vielen Dank für die ganzen Tipps! LG Ole 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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