Zum Inhalt springen

Vespa Px hat keine Leistung


Twitywilli

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe schon verschiedene Foren gelesen leider bin ich auf keine Lösung gekommen.

Ich habe mir vor ein Paar Monaten eine Px 80 mit Getrenntschmierung gekauft, als ich sie gekauft habe lief sie nicht.

Habe sie dann zum leben erweckt, leider hatte sie auch dann schon keine Leistung gehabt, sprich im Leerlauf relativ gut Gas angenommen doch bei einlegen des 1. Ganges ist sie abgesoffen. Da dachte ich dass es an der Falschen Bedüsung vom Vergaser liegt. War mir deshalb egal in dem Moment.

Jetzt habe ich mir den 125ccm Zylinder von Scooter Center eingebaut und die Bedüsung wie von Scooter Center empfohlen angepasst:
Hauptluftkorrekturdüse: 160, Mischrohr: BE3, Hauptdüse: 102/106, Nebendüse: 52/140.

Leider Immer noch das gleiche Problem wie davor, Auspuff habe ich schon geprüft. Meine Idee war jetzt noch Falschluft.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? 

 

Mit freundlichen Grüßen Ole Schroeder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Vergaser abbauen und so weit wie möglich zerlegen und reinigen. Idealerweise mit Ultraschallbad. Man kann aber auch behelfsmäßig alles ordentlich und wiederholt mit Bremsenreiniger fluten und die Kanäle, wo man dran kommt, mit Fasern eines Bowdenzugs durchpopeln und mit Druckluft auspusten. Vielleicht auch mal 24 Stunden in frischen Sprit einlegen und dann das oben beschriebene Procedere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ist sauber, Vergaser auch, Sprit habe ich auch neu gemacht und die Cdi habe ich auch getauscht.

Kolben habe ich nochmal kontrolliert ist richtig rum dring, das Problem war ja auch schon vor dem Zylinderwechsel schon.

Hat sonst noch jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht langsam hoch im Standgas bzw. Braucht etwas...
Bricht unter Last zusammen...

Mir kommt da noch:
Hast du an der Zündung rumgespielt, bzw. Was für einen ZZP hast du denn eingestellt?
(Oder falls du neu mit PX bist: auf welche Markierung?)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das hier immer noch.
Nachdem du die Vespa übernommen und NICHT selber dran rumgespielt hast stellt sich ja die Frage, wer es eventuell vorher getan hat... Kannste ja nicht wissen, oder?
Also gucken - wo sind die Markierungen - bestenfalls sogar mit Pistole checken.

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann ein verzogener Vergaser sein. U.U. mal eine dickere Dichtung rein und vorsichtig anziehen.

Hatte mal einen verstopften/verrusten Auspuff.

Das Endröhrchen mal aufbiegen, falls der so aussieht:

 

 

Hast Du noch einen weiteren zum probieren? Ggf. mal kurz ohne ne Testrunde und sehen wie es dann ist.

53c97da17c6d83717b8b4579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

denke die zieht massiv Nebenluft über einen defekten Kurbelwellensimmerring. Lass mal das Getriebeöl ab und prüf ob das nach Sprit riecht bzw. da erstaunliche Mengen rauskommen - Gemisch geht dann über den defekten Wellendichtring vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Dem kommst du mit Bremsenreiniger nicht auf die Spur.

 

Kenne das genau so wenn der Kupplungssimmerring richtig undicht ist - man bekommt die Kiste grade so an, wirft aber absolut keine Leistung raus. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information