Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Als halbwegs zynischer Mensch, der ich auch in Höherer Polemik promoviert habe, stelle ich kurz die Frage, ob man sich - nachdem die kaufbaren Impfausweise ausgedient haben - als vierköpfige Schwurblerfamilie 14 Tage in Q begibt, um danach als genesen gelten zu können. Ein Arzt aus dem Umfeld oder der Schwurbelgemeinde kann da doch sicher etwas bereitstellen, oder nicht?

Der geneigte Studierende dieses Topics erinnert sich vielleicht noch an die von mir beschriebene verbeamtete Realschullehrerin, die nun seit Monaten daheim statt i.d. Schule ist, weil sie sich nicht testen lassen will.

 

Angeblich ist die vierköpfige Familie derzeit positiv. Die Autos werden nur im Schutz der Dunkelheit bewegt. Das wäre - würde die Story stimmen - gesellschaftsgefährend und könnte angezeigt werden. Meines Erachtens nach.

 

Bin ich falsch gewickelt oder nur mental massiv verspannt?

Wenn ich das richtig verstehe tun die nur so als ob sie positiv sind um sich das „Genesen“ zu erschleichen.

 

Junge da kannste aber mehr als mental verspannt sein.

Da sollte in einem das gute alte Blockwart-Gen wieder mutieren.

 

Himmel wie kaputt sind die denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich Schlimme an solchen Vögeln ist das fehlende Unrechtsbewusstsein, weil sie sich unbeirrbar im Kampf gegen eine Diktatur und deren Ungerechtigkeiten sehen, der eben besondere Maßnahmen erfordert. Illegalität ist in der Ansicht solcher Leute eben nur relativ zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ja. Den Attest gab es dann praktisch per Telefondiagnose.

In Köln bekam eine derartige Ärztin jüngst die vielzitierte "volle Härte des Gesetzes" zu spüren:

 

https://mobil.ksta.de/koeln/nach-gefaelligkeitsattesten--querdenken--aerztin-aus-ehrenfeld-verliert-ihre-approbation-39308836

 

Und natürlich wird sie in Google-Rezensionen wie eine Märtyrerin gefeiert: 

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=stefanie+lob+ehrenfeld#wptab=s:H4sIAAAAAAAAAONgVuLWT9c3LMnKTS4xqnzEaMYt8PLHPWEp3UlrTl5jVOfiCs7IL3fNK8ksqRSS5GKDsvileLmQ9fHsYuL3yU9OzAnIzwxKLctMLS9exCpZUJRYkVmsm1Kkm5OfpFCUWpWaV5yZn5eaBwCntmLXdgAAAA

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten dieser Ärzte führt natürlich zu starkem Misstrauen.

Am Wochenende stand ich an einer Supermarktkasse, vor mir ein junger Typ ohne Maske. Darauf angesprochen, ob er seine Maske vergessen hat, antwortete er, dass er ein Attest hat weil er mit der Maske schlecht Luft bekommt.

Ich habe das Gespräch mit einem kurzen, skeptischen "Aha" beendet, bevor der noch mehr Aerosole verteilt. Kann ja schlecht seine Krankengeschichte an der Supermarktkasse abfragen. 

Mag ja sein, dass er Asthma, etc. hat, aber erwähnt man das nicht als erstes und nicht "bekomm da so schlecht Luft" wie alle andere um ihn rum mit Maske auch? 

Vielleicht bin ich zu kritisch und es gibt sicherlich Erkrankungen die eine Maskenbefreiung begründen. Dem konnte ich es nicht abnehmen, da ist mein Misstrauen mittlerweile zu groß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schmunzel ich gerade:

 

hab morgen in München nen werkstatttermin bei VW. Gerade kam die ErinnerungsSMS.

“sie haben morgen um 9 Termin. Serviceberater XXX freut sich auf Sie. Bei uns gilt 2G. Bitte erscheinen sie pünktlich.“

 

vorher wurde nie 2G kommuniziert. Vorlaufzeit für nen Termin aktuell 3 Wochen.

 

stell mir grad das blöde Gesicht eines schwurblers vor, wenn der das bekommt…:muah:

„Termin? Was? Du? NA! Dei Auto kummt hier ned nei!!!“

:muah::muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

mit der Maske schlecht Luft

Mein Vater hat COPD und bekommt unter jeder Maske wirklich schlecht Luft. Dennoch trägt er eine, wenn er 'nen Laden betritt.

 

Diesen ganzen Heulsusen sollte man einfach konsequent mit "keine Maske, kein Zutritt" begegnen, Attest hin oder her.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Das Verhalten dieser Ärzte führt natürlich zu starkem Misstrauen.

Am Wochenende stand ich an einer Supermarktkasse, vor mir ein junger Typ ohne Maske. Darauf angesprochen, ob er seine Maske vergessen hat, antwortete er, dass er ein Attest hat weil er mit der Maske schlecht Luft bekommt.

Ich habe das Gespräch mit einem kurzen, skeptischen "Aha" beendet, bevor der noch mehr Aerosole verteilt. Kann ja schlecht seine Krankengeschichte an der Supermarktkasse abfragen. 

Mag ja sein, dass er Asthma, etc. hat, aber erwähnt man das nicht als erstes und nicht "bekomm da so schlecht Luft" wie alle andere um ihn rum mit Maske auch? 

Vielleicht bin ich zu kritisch und es gibt sicherlich Erkrankungen die eine Maskenbefreiung begründen. Dem konnte ich es nicht abnehmen, da ist mein Misstrauen mittlerweile zu groß. 

 

Erinnert vielleicht am ehesten an die ewigen Turnbeutelvergesser, die sich dann "aus medizinischen Gründen" irgendwann komplett vom Sport befreien lassen. Und sich damit lieber endgültig zum "Spinner" stempeln, als einfach mal zu sagen, dass sie keinen Bock auf Sport haben und trotzdem normal der Schulpflicht nachkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mein Vater hat COPD und bekommt unter jeder Maske wirklich schlecht Luft. Dennoch trägt er eine, wenn er 'nen Laden betritt.

 

Diesen ganzen Heulsusen sollte man einfach konsequent mit "keine Maske, kein Zutritt" begegnen, Attest hin oder her.

 

Hatte neulich schon woanders die Diskussion. Würde mal davon ausgehen, daß 95% der Leute die sich lauthals auf ihr Maskenattest berufen keine seriöse Ausrede haben. Die Leute die wirklich krank sind setzen sich nach Möglichkeit nicht der Öffentlich aus oder versuchen sich trotzdem zu schützen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Hatte neulich schon woanders die Diskussion. Würde mal davon ausgehen, daß 95% der Leute die sich lauthals auf ihr Maskenattest berufen keine seriöse Ausrede haben. Die Leute die wirklich krank sind setzen sich nach Möglichkeit nicht der Öffentlich aus oder versuchen sich trotzdem zu schützen.

Die gleichen Leute interessiert es auch nicht, dass das medizinische Personal dafür 24 Stunden mit FFP3 Masken und in den entsprechenden Zimmern dazu mit Kittel, Visier usw rum laufen dürfen. Das sieht dann wirklich aus wie bei Outbrake. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Die gleichen Leute interessiert es auch nicht, dass das medizinische Personal dafür 24 Stunden mit FFP3 Masken und in den entsprechenden Zimmern dazu mit Kittel, Visier usw rum laufen dürfen. Das sieht dann wirklich aus wie bei Outbrake. 

Nicht zu vergessen, dass sie sich nach jedem verlassen und betreten von neuen Zimmern einmal komplett umziehen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ob die "attestierten-mit-Maske-nicht-Luft-Krieger" vielleicht besser Luft bekommen, wenn sie sich erfolgreich angesteckt haben und auf Intensiv liegen? Man weiß es nicht....

 

 Bernd Grimmer kann uns das jedenfalls nicht mehr erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Etwas zugespitzt könnte man auch sagen: Wir nehmen Tote in Kauf und geben Freiheits- und Grundrechte preis, weil wir die Krankenhäuser und die Altenpflege einer aggressiven Marktlogik überlassen und letztlich kaputtgespart haben.“

 

Lena Bollinger in „Nicht allein die Impfung verhindert Tote“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Offlabel Impfungen für Kinder U5 nun quasi „offiziell“ möglich. Der Bund übernimmt Kosten und Haftung, ein Meilenstein in der Impfpolitik.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/jeh8XaXHIu4JcaqDk5j/content/jeh8XaXHIu4JcaqDk5j/BAnz AT 17.12.2021 V1.pdf?inline

 

vor 10 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Unter, denn über wäre nicht mehr Offlabel.

 

Zugegebenermaßen fehlt mir Hintergrundwissen insbesondere in Bezug auf die Passagen, auf die in dem von dir verlinkten Dukoment verwiesen wird. Zumal ich grad kognitiv nicht dazu in der Lage bin die Inhalte des Links zu raffen. Kannst du mir die Stelle nennen, aus der hervorgeht, dass ich meine unter 5 jährigen Kinder impfen lassen kann und der Bund die Haftung übernimmt?

 

Auch wenn es vllt blöd klingt, aber ich kriege den Text grad echt nicht zerlegt. Ich habe hier im Forum in verschiedenen Topiks schon die einfachsten Zusammenhänge durcheinander geworfen und kriege es grad einfach nicht sortiert. Danke. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

 

Zugegebenermaßen fehlt mir Hintergrundwissen insbesondere in Bezug auf die Passagen, auf die in dem von dir verlinkten Dukoment verwiesen wird. Zumal ich grad kognitiv nicht dazu in der Lage bin die Inhalte des Links zu raffen. Kannst du mir die Stelle nennen, aus der hervorgeht, dass ich meine unter 5 jährigen Kinder impfen lassen kann und der Bund die Haftung übernimmt?

 

Auch wenn es vllt blöd klingt, aber ich kriege den Text grad echt nicht zerlegt. Ich habe hier im Forum in verschiedenen Topiks schon die einfachsten Zusammenhänge durcheinander geworfen und kriege es grad einfach nicht sortiert. Danke. :cheers:

Im Kern geht es um Punkt 1b:

übersetzt: grundsätzlich ist zwar eine Zulassung erforderlich, darauf kann aber verzichtet werden, wenn der Arzt es für medizinisch erforderlich hält nach Maßgabe des aktuellen Standes der Wissenschaft. (Und bei klinischen Studien.)

 

es ist dem Arzt also quasi nicht mehr verboten - jetzt muss man nur noch einen finden, der das „nach aktuellem Stand der Wissenschaft“ auch für erforderlich für dein Kind findet…;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wichtig!!!!

 

Eilmeldung gerade eben im Radio:
Deutsche Stiko empfiehlt wegen omikron die booster Impfung offiziell nach 3 statt nach 6 Monaten.
Gilt ab sofort.

 

Sehr schön, hab mir gestern für den 27.12. nen Termin im Impfzentrum gebucht und wäre nach nichtmal 5 Monaten auf gut Glück hin. Dann ist der Stich gesichert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wichtig!!!!

 

Eilmeldung gerade eben im Radio:
Deutsche Stiko empfiehlt wegen omikron die booster Impfung offiziell nach 3 statt nach 6 Monaten.
Gilt ab sofort.

 

Heute im Büro geboostert, nach exakt fünf Monaten. 

2 x Biontech.

1 x Moderna. 

 

Ich freu mich voll! :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Novavax wurde ja jetzt zugelassen…

wir sind ja hier ausgesprochene Impfbefürworter. Trotzdem sagt meine Frau: das Zeug kommt nich ins Haus!!!

 

impfreaktionen: Übelkeit, Schwindel, Erbrechen usw. usf. - bei satten 10% der geimpften. (Nachzulesen beim Paul ehrlich institut.) Klar, auch nix lebensbedrohliches. Aber deutlich unangenehmer als mRNA…

 

Nö danke. Wer kann sollte besser mRNA nehmen..;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information