Jump to content

Corona und so

sidewalksurfer
 Share

Recommended Posts

Wir sind alle auch durchgeimpft- endlich! 

Die alten, also Frau u ich, doppelt Astra. 

Kids 12 u 15 mit biontech erstimpfung, 6 Wochen geht's zur 2ten.

Wir haben bei der  Astra erstimpfung krasse Nebenwirkungen gehabt. Aber überlebt :-D

Kinder bissel Müdigkeit sonst alles tutti. 

Die ersten aluhut Träger Diskussionen haben wir hinter uns. 

Kann jeder machen wie er will aber ich bekehre keinen und lass mich somit auch bei dem Thema nicht bekehren. Bin kein Wissenschaftler und kein epidemieloge. 

Hoffe aber nachträglich bei mir auf bestimmte Nebenwirkungen, wie volles Haar u Peniswachstum. Wenn was passiert geb ich euch bescheid. 

• Haha 1
  • Sad 1

image.thumb.png.86553306593c4338a821affa2a063be2.png

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-montag-titel-corona-news-a-9ba02853-7b47-41e9-be3c-f219f95ab97b

Da kann man dann schon mal alle Tribünen für die Formel 1 öffnen, waren ja nur 365.000 unmaskierte auf engstem Raum. Welcher griechische Buchstabe ist gleich noch frei?

--------------------------

In den deutschen Impfzentren bekommt man derzeit so gut wie immer und überall gleich mehrere Termine vorgeschlagen. Kurzfristig (ab dem nächsten Tag), mit einem mRNA Impfstoff und drei Wochen Impfabstand. Wer noch auf seine zweite Impfung wartet weil der Abstand damals noch bei 6 Wochen lag, kann sich sicherlich auch einen weiteren (ersten) Termin im Impfzentrum buchen (und den zweiten nach erfolgter Impfung absagen) solange die drei Wochen nach der ersten Impfung (Biontech 3, Moderna 4 wimre) vergangen sind.

Edited by gertax
40 %, der britische Minister hat's nicht so mit Zahlen, wozu auch
  • Haha 1

vor 10 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.d6fd8b6107deed0cff68d696f6a5de33.png

Dieser Wert wurde inzwischen zurück genommen, Zitat von Sir Patrick Vallance:

"Correcting a statistic I gave at the press conference today, 19 July. About 60% of hospitalisations from covid are not from double vaccinated people, rather 60% of hospitalisations from covid are currently from unvaccinated people."

Wobei das natürlich immer noch ein erschreckend hoher Wert ist.

• Thanks 1

RKI Prognose für die kommenden Monate (schon wieder kein Weihnachten mit der Familie :sigh:)

image.thumb.png.d8755fd81ff1ed2b81fb31d425750880.png

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

Nachtrag: Kontaktreduzierung im Modell ab nach den Wahlen Anfang Oktober, Verschärfung der Maßnahmen Anfang November.

Zitat

8. Fazit

Auf Basis der hier präsentierten mathematischen Modellierungen und der Resultate aus den Surveys zur Impfakzeptanz halten wir eine Zielimpfquote (Impfschutz durch vollständige Impfung) von 85 % für die 12– 59-Jährigen sowie von 90 % für Personen ab dem Alter von 60 Jahren für notwendig und auch erreichbar. Bei rechtzeitigem Erreichen dieser Impfquote scheint eine ausgeprägte 4. Welle im kommenden Herbst/Winter unwahrscheinlich, sofern sich die Bevölkerung zusätzlich zur Impfung weiter an die Basishygienemaßnahmen hält und bei möglicherweise wieder ansteigenden Infektionszahlen Kontakte zu einem gewissen Grad reduziert.

....

Um die Zielimpfquote zu erreichen, muss insbesondere unter den jungen Erwachsenen weiter über die Impfung aufgeklärt werden. Gerade in dieser Altersgruppe befindet sich noch ein größerer Anteil (17,1 %), der aktuell unentschlossen ist hinsichtlich der Impfung.

• Sad 1

Tja, wenn sich jeder impfen lassen würde, der es kann, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Aber Corona ist ja nur ein Beispiel von vielen, die Menschheit wird sich selber ausrotten. So viel ist sicher. Unklar ist nur wann und wie.

• Thanks 4
  • Haha 1

vor 14 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Tja, wenn sich jeder impfen lassen würde, der es kann, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Aber Corona ist ja nur ein Beispiel von vielen, die Menschheit wird sich selber ausrotten. So viel ist sicher. Unklar ist nur wann und wie.

Ja, wenn ich so bei uns in der Gegend gesehen hab, wie fast trockene Bachläufe zu reißenden Strömen wurden, dann erinnere ich mich wieder dran, dass die Natur den Mensch überlebt.

Britische Fledermäuse haben wohl auch schon wieder Potential, was gefährliches auszubrüten.

vor 18 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Britische Fledermäuse haben wohl auch schon wieder Potential, was gefährliches auszubrüten.

Dann hoffe ich mal, die Briten essen ihre Fledermäuse nur voll durchgegart…:-D

vor 19 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Naja.. Wenn ich im Restaurant MEIN Fleisch englisch bestelle, bekomme ich es alles andere als durch gegart... :lookaround:

mag ja sein - kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, dass „Bat and Chips“ jetzt das neue Nationalgericht wird…:whistling:

naja, obwohl: bei Boris ist alles möglich…:-D

Weiss einer wie die Zahlen in z.b. Malle berechnet werden?

Malle hat irgendwie 920k Einwohner.... Die Touris stecken ja nicht nur die Einwohner an und umgekehrt ja auch nicht.

Angenommen es kommen pro Woche ca 1 Mio Urlauber dort an, die aber natürlich dann keine Einwohner sind im klassischen Sinn. Wie wird dann die Inzidenz berechnet? Diese Mio verschwindet ja auch wieder.... und es kommen wieder neue...

@gertax: wenn man da die U18 (und für die Kids wird ja gerade Moderna geprüft) rausrechnet steht man in D bei etwa 75% der Gesamtbevölkerung. Bei der Kurvenentwicklung vielleicht auf 80% drückbar... mit Geldprämien und anderen Belohnungen noch ein paar Punkte drauf, dann bleiben irgendwann wirklich nur noch die echten Zwangsparanoiker und ihre wirklich bildungsferne Gefolgschaft übrig.

Aber einfach auf Durchimpfung setzen und dann alle Schleusen öffnen ist ja leider auch keine Alternative. In England gleicht das eher einer ziemlich armseligen Kapitulation. Die derzeitigen Impfstoffe bieten eben nur einen ziemlich effektiven Schutz, aber (noch) keine Garantie. 

Am 12.7.2021 um 10:41 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Doch, das wäre Schwurbelei.

Dass die Ansteckung durch Geimpfte nahezu 0 ist, haben wir hier bereits mehrfach geklärt und anhand Quellen mit Aussagen vom Fachpersonal untermauert.

Klar... da könnte ich auch schreiben meine PX verbraucht fast kein Benzin. Kann man auch durch Fachleute bestätigen lassen.

Verschweige allerdings das ich nur 10 cm gefahren bin :-)

Am 12.7.2021 um 11:48 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Wenn es zu einer "Spaltung" der Rollerszene kommt, dann nur deswegen, weil im persönlichen Gespräch am Tresen unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen.

Gab's immer schon, ob Politik, Fußball, was auch immer. Konnte man dann aber einfach ausblenden, weil es in dem Moment niemand konkret betroffen hat. Ist hier aber anders. Betrifft uns alle, direkt und unmittelbar.

Wie viele andere hier auch, wünsche ich mir wieder Freunde und Weggefährten in altbekannter Manier zu treffen / gemeinsam zu feiern. Mein Wohlbefinden würde sich aber deutlich verschlechtern (und ich denke anderen würde es ähnlich gehen) wenn in diesem Rahmen Corona geleugnet / verharmlost und Impfen verpönt wird.

Also an der Skasse nicht nur Eintritt sondern auch Gesinnungsprüfung?

Quasi Coronadiktatur von innen und nicht von aussen?

Na Vielen Dank. Das wird ja lustig.

vor 16 Minuten hat px63 folgendes von sich gegeben:

Lass dich einfach impfen. Punkt.

• Like 1

vor 3 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

Genau die Art Gespräch, auf die auf 'nem Run garantiert niemand Bock hat, egal welche Haltung, Einstellung, Überzeugung, Ideale oder von mir aus auch "Gesinnung", wie Du und der Maaßen das geschichtlich antiquiert immer noch nennen.... :sigh:

Auf 'nen Run fährt man doch echt nicht, um sowas auszudiskutieren?

• Thanks 1

wird langsam Zeit, dass wir hier einen "Fick Dich und dann verpiss Dich-Smilie" einführen...

Ich habe einfach keinen Bock mehr, mit idioten zu diskutieren! "Sie bringen Dich runter auf Ihr Level und schlagen Dich dann aufgrund Erfahrung"

Mal ehrlich, der Begriff "Schwurbelei" trifft diese zur Schau gestellte Ignoranz wissenschaftlicher Fakten und die gewollt herbeigeführte Spaltung der Gesellschaft auch nicht wirklich, ist viel zu harmlos!

Mittlerweile bin ich für eine Pflichtimpfung, damit wir die schützen, die nicht geimpft werden können!

Edited by Humma Kavula
  • Like 7
  • Thanks 2

vor 7 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

Dann fahr weiter.

vor 23 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich find ja, dass es eine Einschränkung meiner Freiheit ist, wenn ich mir als Veranstalter nicht aussuchen kann, wer meine Veranstaltung besucht.

Du hast das mit der Freiheit wohl nicht verstanden. Die Ungeimpften beschränken doch die Freiheit der Geimpften.

Wir sind gerade wegen den Ungeimpften in einer völlig unnötigen Notlage.

Edited by pehaa
  • Like 1
  • Thanks 2

vor 36 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Du hast das mit der Freiheit wohl nicht verstanden. Die Ungeimpften beschränken doch die Freiheit der Geimpften.

Wir sind gerade wegen den Ungeimpften in einer völlig unnötigen Notlage.

Ich habe das missverständlich ausgedrückt: Ich finde, dass ich mich auf dafür entscheiden dürfen muss nur Geimpfte zu meiner Veranstaltung zuzulassen, weil mir das Risiko sonst zu groß ist.

Edited by BugHardcore
  • Like 2

mit den neuen varianten sehe ich keine lockerungen für geimpfte.

bekomme nächste woche meinte 2te dosis moderna und bin mit der augenblicklichen entwicklung eher unzufrieden und glaube nicht ,dass mir die impfung im herbst erleichterungen für ein normales zusammenleben bringt.

Edited by gravedigger