Jump to content

Corona und so

sidewalksurfer
 Share

Recommended Posts

So, zumindest meine Frau hat heute ihre erste Dosis erhalten (Impfzentrum). Letzte Woche hats noch geheißen, daß möglicherweise Terminde gecancelt werden (Bayern) und man konnte sich nicht sicher sein ob das klappen wird. Ging aber alles gut.

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich dran bin, sie war Kat. 2, ich bin in 3.  Ab Juni solls bei meinem Arbeitgeber ebenfalls losgehen mit Impfungen, man wird abwarten müssen ob und wann das genau beginnen wird. Egal, wird schon klappen.

Meine Frau hat sich letzte Woche mit dem Gesundheitsamt und Impfzentrum Bonn rumgezankt, sie und ihre Mitarbeitenden sollen in den Sommerferien Ferienaktionen für Schüler anbieten, fehlen aber in der Priorisierung. Ambulante Jugendarbeit steht in NRW drin, Offene Jugendarbeit nicht. Nach langem hin und her ist sie Donnerstag (Feiertag...) im Impfzentrum mit Biontech geimpft worden, heute kam eine Mail vom Gesundheitsamt, sie bedauern es sehr aber die Priorisierung wird beibehalten und die Mitarbeitenden der Offenen Jugendarbeit werden nicht geimpft :sigh:

Der lustige Impfzug nimmt Fahrt auf. Habe eben einen Anruf meiner Hausärztin bekommen. Am Donnerstag bekommen wir unseren ersten Druck mit AZ. Scheinbar muss die Plörre unter das Volk. 
Auf Biontec kann man wohl noch ewig warten. Genau wie der Arbeitgeber meiner Frau. Die wollen schon seit Anfang April alle Mitarbeiter inclusive Ehepartner impfen. Testläufe zum Ablauf erfolgreich abgeschlossen...... leider gibt es nix zum Verimpfen. Die wollen wohl mit Biontec und das gibt es wohl noch nicht in ausreichender Menge.

Dann lass ich mir halt die versifte AZ Scheiße rein drücken....hab schon andere Sachen überlebt. Hoffe bei schlimmen Nebenwirkungen auf sozialverträgliches Ableben und nicht auf 20 Jahre sabbernd im Rollstuhl dahin vegetieren. 
In diesem Sinne, hat mich gefreut mit euch.

Ich hatte gestern Abend meinen ersten Schuss Biontech im Impfzentrum. 5 Minuten nach betreten dessen war die Nadel schon im Arm gesteckt. Dieser ist heute noch recht schwer und ich konnte kagge schlafen, sonst ist alles wie immer. 

Aufgrund der Berichte hier, dass das Bier vielleicht besonders anschlägt, hab ich mir gestern zwei halbe reingedonnert, aber nix gemerkt :-D

vor 16 Minuten hat daviddavid folgendes von sich gegeben:

Aufgrund der Berichte hier, dass das Bier vielleicht besonders anschlägt, hab ich mir gestern zwei halbe reingedonnert, aber nix gemerkt :-D

Wir sprachen ja auch von Alkohol , und nicht von ner Frühstücksdosis!:-D

Posted (edited)
vor 31 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

In diesem Sinne, hat mich gefreut mit euch.

Kannste vergessen, den Spruch hab ich auch von mir gegeben....und wat is, ich glotz weiterhin jeden Tag doof hier rein :-D

Edited by dorkisbored

vor 54 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Kannste vergessen, den Spruch hab ich auch von mir gegeben....und wat is, ich glotz weiterhin jeden Tag doof hier rein :-D

und wlan oder handyempfang is auch nicht besser geworden bei mir, selbst personalisierte Werbung im Netz taucht nicht so auf, wie ich mir das wünschen würde :-D

Juhu.

Hat ja auch gedauert. Für's Celler Heinotreffen reicht das nicht mehr ...

Termincode xxxxxxxH0E

1.Termin 28.05.2021, 12:00 Uhr Impfstoff: AstraZeneca

2.Termin 20.08.2021, 12:00 Uhr Impfstoff: AstraZeneca

StandortImpfzentrum Hannover 2

Messegelände 25

30521 Hannover

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

17-lährige Tochter hat eben die erste Impfung bekommen und die alten Eltern sind noch lange nicht dran...

Ganz ehrlich. Ich würde den Kindern gerne den Vortritt lassen wenn es einen unbedenklichen Impfstoff für sie geben würde. Ich kann noch länger alleine saufen. Aber für die Kinder und Jugendlichen ist das doch scheiße.

Aber womit wird denn deine Tochter geimpft? Meine ist 14 und ich bin mir echt nicht sicher ob ich sie mit den ganzen Plörren impfen lassen möchte. Bei mir geht es ja um nichts mehr, aber meine Tochter hat noch das ganze Leben vor sich inklusive Familienplanung. Da hätte ich doch lieber etwas mehr Sicherheit und nicht die heiße Nadel. Im wahrsten Sinne des Wortes.

vor 35 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich. Ich würde den Kindern gerne den Vortritt lassen wenn es einen unbedenklichen Impfstoff für sie geben würde. Ich kann noch länger alleine saufen. Aber für die Kinder und Jugendlichen ist das doch scheiße.

Aber womit wird denn deine Tochter geimpft? ....

Biontech

Am 07.06. wird deutschlandweit die Impfpriorisierung aufgehoben. Für alle Impfstoffe.

Ab dann darf sich jeder ab 16 Jahren einen Impftermin buchen (wenn Er oder Sie einen bekommt).

Ich bin gespannt, ob das einen Ansturm auf die Praxen auslösen wird und ob genug Nachschub vorhanden sein wird.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-priorisierung-spahn-juni-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-stiko-chef-mertens-sieht-ende-der-impf.2932.de.html?drn:news_id=1260401

vor 39 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Am 07.06. wird deutschlandweit die Impfpriorisierung aufgehoben. Für alle Impfstoffe.

Ab dann darf sich jeder ab 16 Jahren einen Impftermin buchen (wenn Er oder Sie einen bekommt).

Ich bin gespannt, ob das einen Ansturm auf die Praxen auslösen wird und ob genug Nachschub vorhanden sein wird.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-priorisierung-spahn-juni-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-stiko-chef-mertens-sieht-ende-der-impf.2932.de.html?drn:news_id=1260401

Ja, löst es jetzt schon aus und nein, es ist nicht genug da. Leider. :-(

Ich habe auch keinen konkreten Termin für die Zweitimpfung in den üblichen 6 Wochen bekommen. 

Hausärztin ruft dann je nach verfügbarem Impfstoff mit einem spontanen Termin an. 

Sie hat wohl zuletzt einige Zeit damit verbringen müssen, zig bereits vereinbarte Termine kurzfristig einzeln telefonisch bei den Patienten abzusagen, weil zugesagter Impfstoff nicht geliefert wurde. 

vor 10 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich Blick hier nicht mehr durch. Was ist/wäre denn nun besser, wenn man Astra bekommen hat? 2te Spritze auch Astra oder Biontech? 

Mal angenommen man könnte das wählen (was ich aktuell nicht glaube).

Mal heißt es, man soll bloß bei dem Stoff bleiben, mit dem man angefangen hat und dann heißt es wieder, mischen ist voll super...

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich Blick hier nicht mehr durch. Was ist/wäre denn nun besser, wenn man Astra bekommen hat? 2te Spritze auch Astra oder Biontech? 

Mal angenommen man könnte das wählen (was ich aktuell nicht glaube).

Mal heißt es, man soll bloß bei dem Stoff bleiben, mit dem man angefangen hat und dann heißt es wieder, mischen ist voll super...

Die Lebenserfahrung sagt mir, daß durcheinander saufen nicht gut ist. Lieber beim Astra bleiben.

vor 8 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ja, löst es jetzt schon aus und nein, es ist nicht genug da. Leider. :-(

Warum macht man dann sowas?

Und warum ist immer noch nicht genug da?

Ich tippe mal Wahlkampf. Das die Produktion nicht hinterher kommt weiß man doch. Warum dann diese dämliche Sache mit den Privilegien für geimpfte und genesen. Das erhöht doch den Druck in der Bevölkerung nur? So langsam wird es nur noch lächerlich. 

• Like 1

Gestern gab es wohl einen Artikel in der Welt, Stern, ich weiß nicht mehr wo, in dem Ärzte von Anfeindungen, Aggressionen und Impfdrang berichteten, seitdem die Meldung raus ist das nun alles gekippt wird. Einige sagten in dem Artikel, das Sie das Impfen einstellen wollten, weil es ihnen "über den Kopf wächst".   War irgendwie abzusehen das nun das Chaos ausbricht und jeder die Ellenbogen ausfährt.

Ich hab mich ja ziemlich unmittelbar nach den jeweiligen Veröffentlichungen bei den beiden mir bekannten Reste-Rampen (sofort-impfen und impfpool) eingetragen. Bin in der fälligen Prio-Gruppe und habe auch keine Wünsche bezüglich des Vakzins oder bestimmter Tageszeiten angegeben. Außer der Bestätigung der Anmeldung habe ich noch nichts weiter bekommen. Wenn AZ aber angeblich wie Blei liegt, müsste da doch nach > 2 Wochen mal ein Angebot reinkommen?

Ich hab mal rumgefragt, aber noch niemanden gefunden, der über diesen Weg an eine Impfung gekommen ist. Ist euch dahingehend irgendwas bekannt?