Jump to content
sidewalksurfer

Corona und so

Recommended Posts

vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

und jetzt wird eben für die Zombie-Apokalypse gepreppt.

Das bedeutet, daß man Rasenmäher horten sollte?

vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Du hast "in der Zeit" unterschlagen.

Deine Oma hat sicher gewußt, wie es richtig heißt. ;-)

Du hast recht, aber wer hat heutzutage noch Zeit?

Früher war alles schlechter...

IMG_20200201_000215.thumb.jpg.cdfefba283743d473994ad1f5a42ecb1.jpg

Die ersten sind schon elendig verstorben an dem Zeug.

Ich sage ja ständig das Bier in braunen Flaschen sein muss.....kein grünen oder transparenten Flaschen....Basta.

Einmal habe ich an so Corona genippt und mir sofort ob des obskuren Gayschmacks den Mund mit Schnaps keimfrei gegurgelt.

Edited by kobaltblau

Stimmt. 

Wenn ich dann aber wieder auf öffentlichen Toiletten sehe, wie sich die „Menschen“ nach dem Kacken oder 20 Mal am Zipfel schütteln die Hände waschen (genau - gar nicht! Oder in zwei Sekunden Wasser an-Hand einmal drunter reiben-Wasser aus), wundert mich nix.

Ist euch in dem Zusammenhang mal aufgefallen, dass so gut wie alle Aussentüren von Toiletten in Mitteleuropa nach innen aufgehen? Man also nach dem Händewaschen immer am Griff ziehen muss, um den Lokus zu verlassen?
In manch verranzter Grossmarkttoilette denk ich mir dann schon „Wozu hast dir jetzt überhaupt die Hände gewaschen?“
Irgendwie auch nicht ganz so durchdacht...

(Ja, ich weiß - soll keiner draußen die Tür auf die Fresse kriegen - trotzdem...)

Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was Anderes:

ist euch auch aufgefallen, dass VOR der Corona-Thematik in der Glotze diese „Ration1-Werbung“ von heute auf morgen dauergeschaltet wurde? Habe ich in meiner Fernsehschau-Karriere bisher noch nie gesehen

Die Hunde wussten es, dass wir da reingeritten werden.:wallbash:

Ist eigentlich auch wurschd, wenn man im Büro eh den Leuten die Hand gibt.

Ich kapier's manchmal auch nicht, was in den Leuten vorgeht. Kommen vom Klo und lassen genau 1s Wasser über die Hände laufen. Ich mein, dann kann man es auch gleich sein lassen. Was soll das?

So doof, zu glauben das helfe, kann doch keiner sein. :wallbash:

• Thanks 1

vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist eigentlich auch wurschd, wenn man im Büro eh den Leuten die Hand gibt.

Ich kapier's manchmal auch nicht, was in den Leuten vorgeht. Kommen vom Klo und lassen genau 1s Wasser über die Hände laufen. Ich mein, dann kann man es auch gleich sein lassen. Was soll das?

So doof, zu glauben das helfe, kann doch keiner sein. :wallbash:

Ich finde das cool. Hast mit einem Händedruck alle Pimmel der Firma in der Hand gehabt

• Haha 2

Ich pack fremde Toilettentüren meist mit dem kleinen Finger einer Hand an untypischen Stellen (am Griff ganz außen oder so) an.

Könnte aber auch einfach ne Macke sein. :satisfied:

Ich nehme schon lange immer ein Stück Papier zum Händetrocken um die Tür auf zu machen. Falls es nur nen Fön gibt, hilft entweder abpassen, bis einer raus- / reingeht - oder auch im Zweifel ein Tempotuch.

Mit dem Fuß aufhalten klappt auch meistens.

In allergrößter Ausnahme wie du @sucram70 - du bist also noch harmlos... :-D

Alex

• Like 2

vor 4 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Mund mit Schnaps keimfrei gegurgelt.

Rennbensin. Aye. :inlove:

Egal wie diese Geschichte ausgeht, sie zeigt, dass die Geldgier unserer Gesellschaft uns abhängig gemacht hat von einem Volk, dem es am Ende wurschtegal ist, was hier in Europa passiert.

Wie kann man so blöd sein und die Entwicklung und Produktion von Grundstoffen in der Medizin, in der Technik und was weis ich noch nach Asien auszulagern?

Im Fall der Fälle können wir uns nicht mal selbst helfen, weil sogar Einmalhandschuhe und Klinikkittel in China produziert werden.

Dass die ganzen Epedemien der letzten 20 Jahre immer aus dem riesigen Schmuddelland kommen, wo die Menschen neben Tierkäfigen wohnen und auf die Straßen kacken ist ja alleine für sich genommen schon der Skandal.

• Thanks 2

vor 34 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Egal wie diese Geschichte ausgeht, sie zeigt, dass die Geldgier unserer Gesellschaft uns abhängig gemacht hat von einem Volk, dem es am Ende wurschtegal ist, was hier in Europa passiert.

Wie kann man so blöd sein und die Entwicklung und Produktion von Grundstoffen in der Medizin, in der Technik und was weis ich noch nach Asien auszulagern?

Im Fall der Fälle können wir uns nicht mal selbst helfen, weil sogar Einmalhandschuhe und Klinikkittel in China produziert werden.

Dass die ganzen Epedemien der letzten 20 Jahre immer aus dem riesigen Schmuddelland kommen, wo die Menschen neben Tierkäfigen wohnen und auf die Straßen kacken ist ja alleine für sich genommen schon der Skandal.

Du warst anscheinend noch nie in China. Ich habe da noch keinen in der Ecke hocken sehen.

vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

das hat nix mit Blödheit zu tun.

Das ist schlicht die Pflicht des guten Kapitalisten.

Es wäre so etwas wie Untreue, wenn man die Wertschöpfung in seinem Arbeitsbereich nicht maximiert. Zumindest im Rahmen der Gesetze.

Selbst legale Steuervermeidung ist strenggenommen  die Pflicht des Finanzchefs.

Wir können von Glück sagen, dass derzeit immerhin das Herausbrechen von Zahngold untersagt ist. Und auch die schwachen einigermaßen versorgt und ruhig gestellt werden.

Wenn das alles doof ist:

geh wählen und bring noch paar weitere an die Urne !

Wen denn?...

Ganz links und ganz rechts wähl ich nicht und der Rest ist nur noch mit sich selbst beschäftigt

vor 2 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Ich pack fremde Toilettentüren meist mit dem kleinen Finger einer Hand an untypischen Stellen (am Griff ganz außen oder so) an.

Könnte aber auch einfach ne Macke sein. :satisfied:

und bei mcd mit dem fuß ....:thumbsup:

vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Stimmt, verstehe ich auch nicht. Die Lohnkosten können auch echt nicht das Problem sein. Wenn man zum Beispiel jeden Tag 4 Millionen Pillen Aspirin in einer Fabrik herstellt mit vielleicht 30 Mann, dann macht doch eine anständige Bezahlung eines mitteleuropäischen Arbeiters am Preis der einzelnen Pille keinen messbaren Unterschied.

Ich vermute, dass es eher darum geht, keine teuren Umweltauflagen erfüllen zu müssen.

Der Ganges beispielsweise ist eine einzige Kloake aus Fäkalien, menschlichen Leichen und jeder Menge Antibiotika und anderer Medikamentenreste aus der dortigen Produktion. Eine ideale Nährlösung für dann immer antibiotikaresistentere Bakterien.

Wenn wir Corona hoffentlich halbwegs gut überstehen, wird das meiner Meinung nach aber bei sehr sehr vielen Menschen zu einem Umdenken führen.

Es ist ja auch echt ein Wahnsinn, schon im europäischen Maßstab: warum muss man in Hamburg Joghurt von Weihenstephan oder Müller Milch essen? Ganz zu schweigen von diesem kroatischen Mineralwasser, Volvic. ;-)

• Like 2
  • Thanks 1

Geil was man hier mal wieder liest.... Was hat eine ggf. angepisste Hand mit dem Corona Virus zu tun? 

• Thanks 1

vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kommen vom Klo und lassen genau 1s Wasser über die Hände laufen

Passt grad so schön - Social advertising to make you wash your hands:

87568854_2644872058955432_1630239873254293504_n.thumb.jpg.c541fad7fd26a7a90d5f6f8ae2c3d212.jpg

• Like 2
  • Haha 3

vor 21 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Geil was man hier mal wieder liest.... Was hat eine ggf. angepisste Hand mit dem Corona Virus zu tun? 

Long story short:

„Wer zu dämlich ist, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, wird wegen des Corona-Virus nicht zum Sauberkeitsfanatiker.“

Wir sind doch selbst Schuld. 

• Like 1

vor einer Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Stimmt, verstehe ich auch nicht. Die Lohnkosten können auch echt nicht das Problem sein. Wenn man zum Beispiel jeden Tag 4 Millionen Pillen Aspirin in einer Fabrik herstellt mit vielleicht 30 Mann, dann macht doch eine anständige Bezahlung eines mitteleuropäischen Arbeiters am Preis der einzelnen Pille keinen messbaren Unterschied.

Das ist so: Der Markt bestimmt den Endpreis, ab da wird zurückgerechnet. Der eigentliche Profit liegt bei den meisten Produkten in den Produktionskosten-Margen. Wenn die Lohnkosten in China (romantisch angenommen) die Hälfte sind, dann spart man bei 30 Mann Belegschaft 15 Brutto (!)-Gehälter. Die machen sich am Jahresende ganz toll in der Bonustüte.

Zum Umdenken: das kommt selten von alleine. Aber wenn jetzt der umwelt- und menschenverachtende Viehtransport-Tourismus (Charter -Flüge, all-inclusive Cruises, etc.) auf Jahre hinaus so richtig blutig crasht, dann wird hier ganz gepflegt ein mexikanisches Bierchen geköpft.

@freibier: geht darum, dass der gemeine Deutsche es nicht so mit der Handhygiene hat. Morgens duschen reicht den meisten scheinbar.

• Like 1
  • Thanks 1

Oder auch: wie die Hand des Mannes, so der anderen Johannes.

• Haha 1

vor 4 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Was Anderes:

ist euch auch aufgefallen, dass VOR der Corona-Thematik in der Glotze diese „Ration1-Werbung“ von heute auf morgen dauergeschaltet wurde? Habe ich in meiner Fernsehschau-Karriere bisher noch nie gesehen

Die Hunde wussten es, dass wir da reingeritten werden.:wallbash:

Alter, diese Scheiß-Ration1-Werbung! Ich habe den Spot im Fernsehen gesehen, und mir gedacht: "Haha, was für 'ne Fickpisse" und mir - nur zum Spaß - deren debile Website angeschaut. Irgendwie haben die einen mega-nervigen Werbe-Cookie auf meinem Handy abgelegt. Jetzt bekomme ich immer, wenn ich auf mobile, Facebook oder Ebay-Kleinanzeigen bin, Ration-Reklame eingeblendet. Die Scheiße nervt!!! :mad:

Edited by kuchenfreund
  • Haha 1

vor einer Stunde hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

87568854_2644872058955432_1630239873254293504_n.thumb.jpg.c541fad7fd26a7a90d5f6f8ae2c3d212.jpg

Gehört die Klinke nicht um 90° im Uhrzeigersinn gedreht montiert?

• Haha 1