Jump to content

Corona und so

Recommended Posts

Klar, da kann man jetzt auch einen Märtyrertod draus stricken - in Auftrag gegeben von "den Eliten", weil er zuviel wusste und die "Wahrheit" der breiten Bevölkerung zugänglich machen wollte und dadurch gefährlich wurde... :wacko::wallbash:  

• Like 1
  • Replies 8.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ganz großartig. Genau das ist es doch letztendlich, warum diese Pandemie nicht in den Griff zu bekommen ist. Natürlich ist es leicht über unsere unfähigen Politiker zu schimpfen. Aber im Endeffekt ist

Ich seh ihn täglich, und er steht schon wieder.

Wow. So eine dämliche Analogie hab ich ja noch nie gelesen. Wenn du säufst wie bisher, werden davon nicht 400 Leute nach einem Monat zum Alkoholiker. Wenn du ungeschützt vögelst, werden davon nicht 40

Posted Images

Jetzt also Ausgangssperre 21:00- 5:00 Uhr. 

Ich weiß nicht ob ich das aushalte jedesmal, wenn ich meine Freunde besuche, morgens um 5 nach Hause. Dann soll ich noch arbeiten?:-D

Ich würde her empfehlen in diesen Zeiten stattdessen die Freundin(nen) zu besuchen. Also wenn die - oder andere Haushaltsmitglieder - dich dann vor die Tür setzen wollen ...

Ich habe neulich kurz vorm Schlafen gehen um 03:20 Uhr morgens noch den Mülleimer für die Müllabfuhr raus gestellt, da kamen die sofort mit einem Hubschrauber von hinter dem Wald angeflogen. Bisher noch keine Rechnung erhalten.

War heute am Stadtrand von/vor Hamburg bei einem Baumarkt um dringend benötigte Ersatzteile zu kaufen. Parkplatz zu gut 90% gefüllt, davon weit über 90% Hamburger. Mit Warteschlange am Eingang (obwohl sich die Kunden oftmals mühten reichlich schnell da wieder raus zu kommen). Irre Zeiten.

Edited by CDI
  • Haha 1

Jetzt habe ich die ganze Nacht geträumt, wie ich im Scheinwerferlicht des Hubschraubers stehe: In einer Hand die 240l Mülltonne, in der anderen Hand am ausgestreckten Arm die baumelnde Meisenkugel.

Da viele Entscheidungen der Plitik für Viele (insbesondere Selbstständige) nicht nachvollziehbar sind, bin ich gespannt, ob die Lage in Deutschland bis zur Wahl ruhig bleibt. Sehr interessant wird dann der Ausgang der Wahl, aber auch das weitere Verhältnis der Bürger zu Ordnungsamt/ Polizei. HIER zB einmal die Ideen eines Selbstständigen und er ist damit nicht allein.

• Haha 1

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/koblenz-und-region_artikel,-coronaparty-im-vallendarer-parkhaus-polizei-entdeckt-zufaellig-dutzende-feiernde-_arid,2245223.html

Das ist zu 99% Sicherheit am Campus der WHU Vallendar. Wenn: Da sind keine minderbegabten Vollpfosten unterwegs, aber egozentrische Elitekinder zu Hauf. Wahrscheinlich zahlt die Geldstrafe der Papi aus der Portokasse.

Sie haben sich auch vorher  scheinbar getestet. Wird sicher mildernd ausgelegt.

186C66B9-8D5D-48D8-8F80-24B167118011.jpeg

Weimar hat jetzt an 2 Schulen keine Maskenpflicht mehr und Präsenzunterricht per Gericht angeordnet. Bin mal gespannt wann das wieder aufgehoben wird oder sich durchsetzt.

Am 7.4.2021 um 09:32 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Also ich achte schon seit einigen Jahren darauf keine Produkte mit Palmöl zu kaufen und da ist jede Menge Kram direkt raus. Ob Gebäck, Süsswaren bis zum "Schafskäse türkischer Art"

:cheers: Hier ebenso. Damit fallen in manchen Segmenten über 90% der Produkte weg. Ich finds so pervers, "mein" Supermarkt könnte echt sehr, sehr klein sein, von der Regalfläche.

Am 9.4.2021 um 10:10 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kollege hat nach der Impfung mit AZ mal direkt nen Unfall gebaut. Er hat noch gemerkt, dass er ohnmächtig wird und versucht, das Auto an die Seite zu fahren, dabei aber noch zwei andere, geparkte Wagen touchiert... Daher möglichst fahren lassen! 

Ja da hast du den Beweis, dass dieses Impfen tötlich sein kann. :alien:

vor 29 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Gestern gab's hier ne Demo von No Covid Aktivisten, deren Argumente fand ich interessant.

Was haltet ihr davon?

Kurz gesagt:

meiner Meinung nach in der Realität mit unserer Gesellschafts- und Sozialkultur nicht durchsetzbar.

jan

vor 33 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Gestern gab's hier ne Demo von No Covid Aktivisten, deren Argumente fand ich interessant.

Was haltet ihr davon?

die kochen auch nur mit Wasser aber sind mir erheblich lieber als die leerdenker/Querköppe(deren Demo hier in Ffm war ne Lachnummer......nur wenige der Idioten am Start.....das Wetter war denen wohl zu schlecht.....hihihi

Rita

vor 2 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Was haltet ihr davon?

Was sind denn deren Argumente?

vor 1 Stunde hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Ah, hätte ich mir ja denken können. Also das Prinzip wie in Australien und Neuseeland. Halte ich persönlich auch für praktikabel und auch besser. Bei denen scheint es ja zu funktionieren.

vor 4 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Dafür! Aber bin da bei @freerider13, wie will man das auf Bundes- oder gar Europa-Ebene mit diesem Haufen und den gegebenen Strukturen durchsetzen?

Sehe ich leider genauso. Trotzdem sehr sympathisch. 

Edited by Beatnik66

glaubt einer an das neue Infektionsschutzgesetz? Also das es was bringt? Ich befürchte, der Schuss geht nach hinten los und treibt noch mehr Menschen in die Arme der Querdenker.... ich persönlich glaub jetzt auch nicht, das es was bringt.

vor 15 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

glaubt einer an das neue Infektionsschutzgesetz? Also das es was bringt? Ich befürchte, der Schuss geht nach hinten los und treibt noch mehr Menschen in die Arme der Querdenker.... ich persönlich glaub jetzt auch nicht, das es was bringt.

Hast Du dir mal durchgelesen welche Änderungen in dem seit Juli 2000 bestehenden Infektionsschutzgesetzes vorgesehen sind? Wäre empfehlenswert als Grundlage einer sinnvollen Diskussion. --> Wikipedia zum Beispiel.

Posted (edited)
vor 19 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Hast Du dir mal durchgelesen welche Änderungen in dem seit Juli 2000 bestehenden Infektionsschutzgesetzes vorgesehen sind? Wäre empfehlenswert als Grundlage einer sinnvollen Diskussion. --> Wikipedia zum Beispiel.

Speziell in der Kritik steht wohl der geplante, neue § 28b. Siehe hierzu auch die "Formulierungshilfe der Bundesregierung", die sich leicht ergoogeln lässt. 

Immerhin ist für die beabsichtigte Gesetzesänderung endlich mal wieder ein ordentliches Gesetzgebungsverfahren nötig, so mit Lesungen im Parlament, Zustimmungsvorbehalt des Bundesrats und Ausfertigung durch den Bundespräsidenten. 

Also eine Abwechslung zum bisher "alternativlosen" Verordnungsgemurkse. 

Bin mir deshalb auch nicht sicher, inwieweit die "Formulierungshilfe" da am Ende noch relevant ist. 

Edited by sidewalksurfer

gibt es eine liste welche hausärzte jetzt impfen dürfen?

ich habe z.b. gar keinen hausarzt und bevor ich jetzt wild herum telefoniere, vielleicht gibts ja sowas schon digital?

vermute aber das bleibt ein traum.

vor 42 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

gibt es eine liste welche hausärzte jetzt impfen dürfen?

ich habe z.b. gar keinen hausarzt und bevor ich jetzt wild herum telefoniere, vielleicht gibts ja sowas schon digital?

vermute aber das bleibt ein traum.

Ich glaube kaum. Bei uns war es so, dass sich die Hausärzte selber melden mussten, ob sie überhaupt die Bereitschaft zum impfen haben. (Einige haben ja tatsächlich gar keinen Bock auf den einhergehenden Bürokratiequatsch...) 

da hilft Final wohl nur der Griff zum telefon...