Jump to content

Corona und so

Recommended Posts

vor 20 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Geil

Ich hab am 30.04 Termin für den zweiten Schuss moderna... 

Und bis 13.04 Quarantäne:gsf_tumbleweed:

?? Warste Du in Kontakt mit einer positiv getesteten Person....?
Ansonsten....

• Replies 8.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wow. So eine dämliche Analogie hab ich ja noch nie gelesen. Wenn du säufst wie bisher, werden davon nicht 400 Leute nach einem Monat zum Alkoholiker. Wenn du ungeschützt vögelst, werden davon nicht 40

Ich seh ihn täglich, und er steht schon wieder.

Ganz großartig. Genau das ist es doch letztendlich, warum diese Pandemie nicht in den Griff zu bekommen ist. Natürlich ist es leicht über unsere unfähigen Politiker zu schimpfen. Aber im Endeffekt ist

Posted Images

Kurzversion:

Kind in Kita, Kitagärtnerinnen alle drei positiv, Kind nach Hause zu Vati aufn Schoß, Vati dann mit mir Nachtdienst, zwei Tage später Kind und Vati Symptome, Selbsttest positiv, Schnelltest negativ, Vati besteht eindringlich auf pcr, wird widerwillig gemacht, dieser dann, oh Wunder, positiv. Ich dann auch pcr, drei Tage aufs Ergebnis gewartet, negativ. Eine Woche später (war ja Ostern, da macht auch ein Virus mal Pause, ebenso die MA im Gesundheitsamt) Anordnung Quarantäne 

Ich habe null Symptome dank Maske (9 Stunden im PKW mit Vati) 

vor 29 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Vati besteht eindringlich auf pcr, wird widerwillig gemacht,

Das ist doch immer wieder klasse.

Auf der einen Seite sollen Tests die Waffe gegen den Mist sein, aber die Idee direkt konterkariert durch praxisferne Vorgaben.

Mutti möchte jetzt nen kurzen und einheitlichen Lockdown. Kann mal einer den Plattenspieler anschüssen, die Platte springt. Macht doch nachher eh wieder jeder, was er will. Und Laschi würfelt noch ne Runde.

Die ganzen Berater, Wissenschaftler, die ganze Kohle, für nix?

Vielleicht sollten sie mal sogenannte Supervisionen ranlassen, mit Ideen wie neulich bei uns in der Zeitung, "wenn Sie wütend sind, singen sie ein Lied, oder gehen sie aus dem Raum, oder beißen Sie mal in eine Zitrone"...ja mach ich ja dauernd, mit Salz und Tequila dazu! Nüchtern erträgt man den Murks ja nicht mehr.

• Haha 1
vor 4 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Macht doch nachher eh wieder jeder, was er will.

mit dem Kurs kann am Ende aber eben auch jeder sagen "haben wir super gemacht" oder "siehste, wir hatten recht"  :-D 

• Haha 1
vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ach ja, läuft einfach bei uns.....nicht :wacko: 

image.thumb.png.eb47904504a7fe04be93db9b8ef17584.png

da hatte der Engländer wohl einfach zuerst das Handtuch auf der Liege....

image.thumb.png.783cb440283419b7643eacd2d7f1717d.png

Das müssten aber schon ganz viele mehr hunderttausend Dosen sein um auf 17Mille zu kommen....:blink:

Aber an irgendwas muß es ja wohl scheitern, da äussert man sich wohl lieber mal nicht zu.....:wallbash:

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ach ja, läuft einfach bei uns.....nicht :wacko: 

image.thumb.png.eb47904504a7fe04be93db9b8ef17584.png

Hab mir heute die Bundespressekonferenz gegeben, die lapidare Aussage zu dem Thema war: Moderna hat keine Änderung der geplanten Dosen bis zum jetzigen(!) Zeitpunkt bekannt gegeben. Den Rest der Konferenz verbuche ich unter Verschwendung von Lebenszeit. 

vor 16 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Das ist doch immer wieder klasse.

Auf der einen Seite sollen Tests die Waffe gegen den Mist sein, aber die Idee direkt konterkariert durch praxisferne Vorgaben.

Mutti möchte jetzt nen kurzen und einheitlichen Lockdown. Kann mal einer den Plattenspieler anschüssen, die Platte springt. Macht doch nachher eh wieder jeder, was er will. Und Laschi würfelt noch ne Runde.

Die ganzen Berater, Wissenschaftler, die ganze Kohle, für nix?

Vielleicht sollten sie mal sogenannte Supervisionen ranlassen, mit Ideen wie neulich bei uns in der Zeitung, "wenn Sie wütend sind, singen sie ein Lied, oder gehen sie aus dem Raum, oder beißen Sie mal in eine Zitrone"...ja mach ich ja dauernd, mit Salz und Tequila dazu! Nüchtern erträgt man den Murks ja nicht mehr.

Soviel Tequila kann man aber kaum trinken um das Debakel zu ertragen. 

• Like 1

Ich wäre ja mal für einen "Politik-Lockdown"

Alle Menschen, die irgendein politisches Amt bekleiden, egal Ortsvorsteher oder Minister, Landrat oder Bundestagsabgeordneter (und irgenwelche Promis, selbsternannte Experten u.s.w. ebenfalls), einfach mal für eine Woche die Klappe halten. Dadurch ändert sich zwar an der Pandemie nix, wäre aber deutlich besser zu ertragen.

Außerdem würden sie dann vielleicht auch mal merken, dass sie im Homeoffice richtig was wegschaffen, wenn sie sich ausnahmsweise einfach mal auf ihre Arbeit konzentrieren.

• Thanks 5
vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich wäre ja mal für einen "Politik-Lockdown"

Alle Menschen, die irgendein politisches Amt bekleiden, egal Ortsvorsteher oder Minister, Landrat oder Bundestagsabgeordneter (und irgenwelche Promis, selbsternannte Experten u.s.w. ebenfalls), einfach mal für eine Woche die Klappe halten. Dadurch ändert sich zwar an der Pandemie nix, wäre aber deutlich besser zu ertragen.

Außerdem würden sie dann vielleicht auch mal merken, dass sie im Homeoffice richtig was wegschaffen, wenn sie sich ausnahmsweise einfach mal auf ihre Arbeit konzentrieren.

Wenn ich meinen Job so machen würde, wie unsere Politiker und Co, dann könnte ich morgen beim Arbeitsamt antreten:wallbash:

Ein Mitarbeiter eines guten Freundes hat sich zum zweiten Mal infiziert. Das Gesundheitsamt sieht sich außer Stande, eine  zweite Quarantäne anzuordnen. Dies sei, „nach Rücksprache mit der Teamleitung und mit Ärzten“ nicht vorgesehen. Es würde aber auch „keine Gefahr bestehen“, wenn er (der Mitarbeiter)„stets mit FFP2 Maske“ arbeite...:withstupid:

Fassungslos.

Edited by milan
  • Confused 2

Bin ja mal gespannt.

Angeblich bleibt mejn zweiter Impftermin, nach der ersten Astra Impfung, bestehen und wird dann mit Biontech durchgeführt.

In drei Wochen haben wir Gewissheit.

• Haha 1

Kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Lustig war vor kurzem ein holländischer Journalist, der fand bei uns läuft es super, man sieht wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.

Vor dem Hintergrund, dass ein großer Teil der Intensivpatienten sterben, ekelt mich diese ständige Wirtschaft vs Gesundheitsschutz Debatte nur noch an. Abgesehen davon, dass No Covid nach neuer Studie deutlich besser für die Wirtschaft wäre, würde man mit jedem Tag früher Lockdown Leben retten und die geplagten Pfleger und Mediziner entlasten.

Die Intensivmediziner sollten mal diesen BlödHans und ähnlich gelagerte Kollegen zum Schnuppertag einladen.

Aktuelle Entwicklung:

210403_Prognosemodell.thumb.jpeg.735b03c27303901adc6062ee3db9a709.jpeg

Edited by mintality

Ich werd' echt wuschig. Überall liest man von Leuten, die geimpft werden oder wurden, Politiker ziehen jetzt reihenweise nach.

Ich bin in Gruppe 2, stehe seit Wochen auf der Warteliste, habe mich jetzt auch beim Hausarzt auf die Liste eingeschrieben und immer noch nix...

Weiter vorn wurde ja empfohlen, es mal telefonisch bei der Impf-Hotline zu versuchen. Dort bekam ich nur die Auskunft, dass man nix machen könne, wenn ich schon auf der Warteliste stünde. Heißt im Umkehrschluss für mich "dumm gelaufen, hättste dich mal nicht auf die Liste gesetzt".:wallbash:

vor 11 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bin ja mal gespannt.

Angeblich bleibt mejn zweiter Impftermin, nach der ersten Astra Impfung, bestehen und wird dann mit Biontech durchgeführt.

In drei Wochen haben wir Gewissheit.

Nur zu meinem Verständnis: Du wurdest beim ersten Termin mit AZ geimpft und der zweite Termin wird dann mit Biontech gemacht?

Falls ja - wusste gar nicht daß das geht, dachte immer, daß beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erfolgen müssten.

Edited by *Wolfgang*
vor 13 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nur zu meinem Verständnis: Du wurdest beim ersten Termin mit AZ geimpft und der zweite Termin wird dann mit Biontech gemacht?

Falls ja - wusste gar nicht daß das geht, dachte immer, daß beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erfolgen müssten.

Liegt an der aktuellen AZ Debatte bzgl Thrombosen.

Scheinbar geht es.

vor 14 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Ein Mitarbeiter eines guten Freundes hat sich zum zweiten Mal infiziert. Das Gesundheitsamt sieht sich außer Stande, eine  zweite Quarantäne anzuordnen. Dies sei, „nach Rücksprache mit der Teamleitung und mit Ärzten“ nicht vorgesehen. Es würde aber auch „keine Gefahr bestehen“, wenn er (der Mitarbeiter)„stets mit FFP2 Maske“ arbeite...:withstupid:

Fassungslos.

Glaub ich nicht. Jede Infektion wird vom GA gleich behandelt. Egal ob es sich um eine erste oder zweite handelt. So sehen es die RKI Richtlinien vor.

Ich hab da echt irgentwie Verständnisprobleme. 
Was will mir das rki hier sagen?

Werden da nur Infektionszahlen generiert?

Infografik_Antigentest_PDF.pdf?__blob=pu

Edited by Torto
vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Glaub ich nicht. Jede Infektion wird vom GA gleich behandelt. Egal ob es sich um eine erste oder zweite handelt. So sehen es die RKI Richtlinien vor.

:muah:

Das war jetzt ein ironischer Spaß, bzw. du willst mich hoch nehmen, oder? Falls nein, schön, dass es noch Träumer gibt:sigh:. Allerdings würdest du dann auch wenig das tatsächliche Geschehen beobachten und wohl wenig Kontakt zu Menschen zu haben, die damit zu tun haben, z.B. Arbeitgebern. Die Gesundheitsämter sind von einem einheitlichen Vorgehen i.S. Corona noch viel weiter entfernt, als die Politik bei Lockdowns und Lockerungen; trotz gemeinsam beschlossener Richtlinien... 

Ich gebe allerdings zu, dass ich dem Fall ähnlich reagiert habe, wie du und mir den Mailverkehr hab' schicken lassen (siehe auszugsweise in der Anlage)...

doc20808020210408113251.pdf

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

:muah:

Das war jetzt ein ironischer Spaß, bzw. du willst mich hoch nehmen, oder? Falls nein, schön, dass es noch Träumer gibt:sigh:. Allerdings würdest du dann auch wenig das tatsächliche Geschehen beobachten und wohl wenig Kontakt zu Menschen zu haben, die damit zu tun haben, z.B. Arbeitgebern. Die Gesundheitsämter sind von einem einheitlichen Vorgehen i.S. Corona noch viel weiter entfernt, als die Politik bei Lockdowns und Lockerungen; trotz gemeinsam beschlossener Richtlinien... 

Ich gebe allerdings zu, dass ich dem Fall ähnlich reagiert habe, wie du und mir den Mailverkehr hab' schicken lassen (siehe auszugsweise in der Anlage)...

doc20808020210408113251.pdf 545 kB · 20 downloads

Wir hatten einen Fall in der Produktion. MA 1 links daneben GA1 -> auch Quarantäne, MA2 rechts daneben GA2 (Anderer Wohnort) - Symptome? Nee? Dann geh arbeiten.

Träumt mal alle schön weiter...wenn hier mal der Krieg ausbricht haben wir keine Verteidigung, die Verteidigungsministerin hat es nicht kommen sehen, 5 laufen nach links, drei nach rechts, 4 bleiben stehen, 8 haben nix mitbekommen und 18 haben nix von Krieg gehört und Bill Gates ist Schuld. Wobei, der war Cortana, nicht Corona! Dass die Querköppe das verwechseln, war auch klar.

• Haha 1