Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

äh ja das ist krass. und zeigt genau das problem auf. wer geimpft ist fühlt sich schnell als was besseres, die massnahmen gelten für ihn nicht mehr.

aber nur 35, das können ja nicht die grossen treiber sein? 

 

Nun ja, ich denke nach wie vor, dass diese Fälle, die bekannt werden nur die Spitze des Eisberges sind. Hier gab es ja einen Tip. Mit Sicherheit gibt es in ganz Deutschland eine Vielzahl solcher Veranstaltungen in Schützenhäusern, Grillhütten, Partykellern, geschlossen Gastronomiebetrieben, wo halt keiner "petzt".

 

Auch wenn es "nur" 35, es reicht ja wenn einer dabei ist der ein paar andere ansteckt. Die gehen dann am Montag wieder alle schön zur Arbeit. Der eine in dieses Krankenhaus in dem er zig Kontakte hat, eine anderer ist Lehrer und hat engeren Kontakt zu ein paar Kollegen, u.s.w u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

schade, so ist das bisschen planlos.

aber gut das sowas gemacht wird, wenn man das jetzt noch verbessert, also mit so richtigen wartelisten z.b. würde da bestimmt noch mehr gehen.

 

Gibts seit Wochen in Duisburg. Musst aber trotzdem berechtigt sein, um auf die Liste zu kommen. Dann musst Du innerhalb von 30 Min da sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Gibts seit Wochen in Duisburg. Musst aber trotzdem berechtigt sein, um auf die Liste zu kommen. Dann musst Du innerhalb von 30 Min da sein.

 

 

sehr gut. dann gehts ja weiter vorran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mal wieder beim Testen. Woran liegt das eigentlich, dass der Typ am Rechner jedesmal auf's Neue mit der Einfingertechnik meine Daten erfassen muss? Können die die Daten nicht speichern? Dürfen die das nicht? Ich darf aber in der Reihe für alle hörbar meinen Namen samt Telefonnummer & eMail mitteilen? Wieso wird eigentlich nicht gefragt und erfasst weswegen man sich testen lässt? Spielt das in der Statistik keine interessante Rolle ob man begründete Bedenken bezüglich einer möglichen Infektion hat? Wäre es nicht auch interessant zu erfahren, wie oft sich die Leuts so testen lassen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beschränkt wird muss dann auch kontrolliert und sanktioniert werden, sonst macht das ja keinen Sinn.  

 

Evtl. Ausgangssperre 24/7 und die Bundeswehr patrouilliert? Bis das überhaupt umgesetzt werden könnte (wenn es den lt. BGB überhaupt zulässig wäre) gibt es in Deutschland wohl die regelmässige Covid Impfung im Herbst.

 

..zu viel OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Was beschränkt wird muss dann auch kontrolliert und sanktioniert werden, sonst macht das ja keinen Sinn.  

 

Evtl. Ausgangssperre 24/7 und die Bundeswehr patrouilliert? Bis das überhaupt umgesetzt werden könnte (wenn es den lt. BGB überhaupt zulässig wäre) gibt es in Deutschland wohl die regelmässige Covid Impfung im Herbst.

 

..zu viel OT

 

 

bundeswehr und so wäre schon übertrieben.

aber ich würde erwarten das wenn man dann nachts herumfährt einen die polizei dann anhält und kontrolliert.

das wäre ja schon machbar, zumindest stichprobenartig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

schade, so ist das bisschen planlos.

aber gut das sowas gemacht wird, wenn man das jetzt noch verbessert, also mit so richtigen wartelisten z.b. würde da bestimmt noch mehr gehen.

 

Naja, das ist wohl das Problem: um bessere Wartelisten zu erstellen müsste man differenzierter priorisieren. Lebensumstände, Vorerkrankungen, Risiken - das bekommt man mit dem Algorithmus nicht hin, erst recht nicht die Kontrolle der Angaben. Und für die Ärzte im impfzentrum ist man ein unbekannter was Vorgeschichte und so betrifft. Die können das also gar nicht beurteilen...

 

deshalb kann das nur über die niedergelassenen Ärzte funktionieren, die kennen ihre Patienten und wissen zu differenzieren. Und sie reagieren natürlich auch schneller: meine Frau hat unserer Hausärztin direkt mitgeteilt, dass sie Freitag Termin hat, wurde in der Praxis dann umgehend von der Liste gestrichen und den Platz bekommt wer anders.:thumbsup:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Naja, das ist wohl das Problem: um bessere Wartelisten zu erstellen müsste man differenzierter priorisieren. Lebensumstände, Vorerkrankungen, Risiken - das bekommt man mit dem Algorithmus nicht hin, erst recht nicht die Kontrolle der Angaben. Und für die Ärzte im impfzentrum ist man ein unbekannter was Vorgeschichte und so betrifft. Die können das also gar nicht beurteilen...

 

deshalb kann das nur über die niedergelassenen Ärzte funktionieren, die kennen ihre Patienten und wissen zu differenzieren. Und sie reagieren natürlich auch schneller: meine Frau hat unserer Hausärztin direkt mitgeteilt, dass sie Freitag Termin hat, wurde in der Praxis dann umgehend von der Liste gestrichen und den Platz bekommt wer anders.:thumbsup:

 

jan

 

ja von der hausarzt initiative erhoffe ich mir auch das meiste. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

 

bundeswehr und so wäre schon übertrieben.

aber ich würde erwarten das wenn man dann nachts herumfährt einen die polizei dann anhält und kontrolliert.

das wäre ja schon machbar, zumindest stichprobenartig. 

Ach komm. Kommandiert der @Beatnik66jetzt nicht wieder so ein Bataillon oder so? Der könnte das doch gleich übernehmen...:-D:-D:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Die denken dann quasi nicht mehr quer sondern im Kreis!:wheeeha:

:muah:

 

mal anders gefragt, wie geht ihr mit leuten aus dem bekanntenkreis um die völlig in dieser kacke gefangen sind?

auf normales sachliche argumente wird gar nicht mehr eingegangen, da wird z.b. ernsthaft geglaubt das die merkel versucht mit corona die nächste wahl zu verschieben um auf ewig an der macht zu bleiben...

:wallbash:

 

ich ignoriere das mittlerweile völlig, weil sinnlos. da es aber familie ist ist ein kompletter abbruch schwierig.

andere ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

:muah:

 

mal anders gefragt, wie geht ihr mit leuten aus dem bekanntenkreis um die völlig in dieser kacke gefangen sind?

auf normales sachliche argumente wird gar nicht mehr eingegangen, da wird z.b. ernsthaft geglaubt das die merkel versucht mit corona die nächste wahl zu verschieben um auf ewig an der macht zu bleiben...

:wallbash:

 

ich ignoriere das mittlerweile völlig, weil sinnlos. da es aber familie ist ist ein kompletter abbruch schwierig.

andere ideen?

 

Eigene Frau oder Kinder, oder nahe Verwandte in den eigenen 4 Wänden = Problem.

 

Rest - Kontaktabbruch, kein Problem. Sind nur Verwandte, nicht zwingend Freunde.

 

Spreche aus Erfahrung, mit manchen kann man einfach nicht, dann lässt man es. Belastet einen nur selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich ignoriere das mittlerweile völlig, weil sinnlos. da es aber familie ist ist ein kompletter abbruch schwierig.

andere ideen?

Das ist bei Dauerkundschaft auch nicht gerade leicht. Ich bin also gezwungen, die Menschen auch dann noch weitgehend ernst zu nehmen, wenn sie die Unwirksamkeit der Maßnahmen wegen angeblich nicht existenter Bundesrepublik wegen fehlerhaften Einigungsvertrags angreifen wollen. Ich muss dann über den vorsichtigen Weg sachlicher Argumente ruhig aber bestimmt in Richtung eindeutiges "Nein" lenken. 

Ich sortiere da in zwei Gruppen: Einsichtsunfähige genießen da noch meine meiste Rücksicht. Einsichtsunwillige sind einfach nur Arschlöcher, weil sie die Gesundheitsrisiken anderer komplett ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich Fall vom glauben ab:

 

Meine Frau hat die Aufforderung erhalten, im impfzentrum einen Termin zu vereinbaren. 43, eigentlich gesund bis auf ein paar Kilos zu viel, und wegen pharmabranche zwar systemrelevant irgendwie, aber mit homeoffice jetzt doch nicht so arg. Wir haben höchstens damit gerechnet, übern Hausarzt dran zu kommen mit Glück - impfzentrum aber nie vor September oder so. Muss noch dazu biontech sein - AZ wird ab dieser Woche dort nicht mehr als erstimpfung genommen.

ein guter Freund von mir auch, gleiches Alter, Telekommunikationsbranche, pflegebedürftige Mutter und Übergewicht. Schon die Bestätigung für biontech, 6 Wochen impfabstand.

 

scheinbar geht jetzt doch was vorwärts.

Also Kopf hoch - es kann doch schneller gehen als man meint!:cool::cool::cool:

 

jan

 

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich nicht Impf neidisch und will mich nicht vordrängeln... Aber wann bin ich dann bitte als Lehrer dran, der nun auch drölfzig Testungen pro Woche beaufsichtigen darf? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich nicht Impf neidisch und will mich nicht vordrängeln... Aber wann bin ich dann bitte als Lehrer dran, der nun auch drölfzig Testungen pro Woche beaufsichtigen darf? 

 

 

verstehe ich nicht, wieso hast du noch keine impfung?

 

ich krieg jetzt immer mehr aus dem bekanntenkreis mit das leute geimpft werden, die noch meilenweit von der priosirierung entfernt sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Eigene Frau oder Kinder, oder nahe Verwandte in den eigenen 4 Wänden = Problem.

 

Rest - Kontaktabbruch, kein Problem. Sind nur Verwandte, nicht zwingend Freunde.

 

Spreche aus Erfahrung, mit manchen kann man einfach nicht, dann lässt man es. Belastet einen nur selbst.

 

vor 2 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Das ist bei Dauerkundschaft auch nicht gerade leicht. Ich bin also gezwungen, die Menschen auch dann noch weitgehend ernst zu nehmen, wenn sie die Unwirksamkeit der Maßnahmen wegen angeblich nicht existenter Bundesrepublik wegen fehlerhaften Einigungsvertrags angreifen wollen. Ich muss dann über den vorsichtigen Weg sachlicher Argumente ruhig aber bestimmt in Richtung eindeutiges "Nein" lenken. 

Ich sortiere da in zwei Gruppen: Einsichtsunfähige genießen da noch meine meiste Rücksicht. Einsichtsunwillige sind einfach nur Arschlöcher, weil sie die Gesundheitsrisiken anderer komplett ignorieren. 

 

 

sie meint es ja nichtmal böse, hält sich auch brav an die massnahmen. aber was da an geschichten erzählt wird. unglaublich.

danke fürs bestätigen, ich ignoriere dann das thema weiter, nützt eh nichts und regt uns beide nur auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

:muah:

 

mal anders gefragt, wie geht ihr mit leuten aus dem bekanntenkreis um die völlig in dieser kacke gefangen sind?

auf normales sachliche argumente wird gar nicht mehr eingegangen, da wird z.b. ernsthaft geglaubt das die merkel versucht mit corona die nächste wahl zu verschieben um auf ewig an der macht zu bleiben...

:wallbash:

 

ich ignoriere das mittlerweile völlig, weil sinnlos. da es aber familie ist ist ein kompletter abbruch schwierig.

andere ideen?

 

Also wenn ich eine Lösung finde, teile ich sie dir gerne mit. Aber ich weiß derzeit auch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. ;-)

 

Ignorieren geht bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn es völlig wüst wird, kann ich nicht anders, als meine Meinung dazu zu sagen. Dann gehen diese enervierenden Endlosdiskussionen los, die natürlich zu nichts führen. Alles, was in den sogenannten "Mainstream-Medien" steht, ist ja ohnehin falsch, irgendwelche Wahrheitsfinder mit zweifelhafter Reputation wissen hingegen, was Phase ist. :wallbash:

 

Kontaktabbruch mag vielleicht bei Leuten, die einem egal, oder auch scheißegal sind, eine Möglichkeit sein. Aber wenn der Lebensgefährte der eigenen Mutter einen mit so einer Scheiße vollblubbert, ist "fick dich!" jetzt auch nicht die optimale Antwort. :???:

Grüße vom "Schlafschaf" ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Also wenn ich eine Lösung finde, teile ich sie dir gerne mit. Aber ich weiß derzeit auch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. ;-)

 

Ignorieren geht bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn es völlig wüst wird, kann ich nicht anders, als meine Meinung dazu zu sagen. Dann gehen diese enervierenden Endlosdiskussionen los, die natürlich zu nichts führen. Alles, was in den sogenannten "Mainstream-Medien" steht, ist ja ohnehin falsch, irgendwelche Wahrheitsfinder mit zweifelhafter Reputation wissen hingegen, was Phase ist. :wallbash:

 

Kontaktabbruch mag vielleicht bei Leuten, die einem egal, oder auch scheißegal sind, eine Möglichkeit sein. Aber wenn der Lebensgefährte der eigenen Mutter einen mit so einer Scheiße vollblubbert, ist "fick dich!" jetzt auch nicht die optimale Antwort. :???:

Grüße vom "Schlafschaf" ;-)

 

bei mir ist es meine mutter selbst.

äusserst nervig. 

hab ihr jetzt gesagt das ich mit ihr gerne rede, aber nicht mehr über dieses thema da es nur zu sinnlosem streit führt. mal schauen wie das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Also wenn ich eine Lösung finde, teile ich sie dir gerne mit. Aber ich weiß derzeit auch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. ;-)

 

Ignorieren geht bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn es völlig wüst wird, kann ich nicht anders, als meine Meinung dazu zu sagen. Dann gehen diese enervierenden Endlosdiskussionen los, die natürlich zu nichts führen. Alles, was in den sogenannten "Mainstream-Medien" steht, ist ja ohnehin falsch, irgendwelche Wahrheitsfinder mit zweifelhafter Reputation wissen hingegen, was Phase ist. :wallbash:

 

Kontaktabbruch mag vielleicht bei Leuten, die einem egal, oder auch scheißegal sind, eine Möglichkeit sein. Aber wenn der Lebensgefährte der eigenen Mutter einen mit so einer Scheiße vollblubbert, ist "fick dich!" jetzt auch nicht die optimale Antwort. :???:

Grüße vom "Schlafschaf" ;-)

 

Mal was ganz anderes probieren, keine Argumente vorbringen, sondern ausschließlich Fragen stellen. Woher kommen die Infos? Wieso ist diese Quelle seriös? Wer sagt das? Woher kennst Du den? Woher bezieht der seine Infos? U.s.w. u.s.w.. Wenn man das konsequent durchzieht, kommt man irgendwann an den Punkt, wo derjenige nicht mehr weiter weiß. Die Chance, das derjenige seine bisherige Meinung zumindest noch mal überdenkt ist größer, als wenn man einfach nur dagegen redet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resumee der Osterferien auf Mallorca:

 

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/mallorca-urlaub-105.html

 

Das Konzept, Testen, Hotelübernachtungen möglich, tagsüber Geschäfte, Restaurants und Außengastronomie offen, abend alles zu und Ausgangssperre, scheint zumindest besser zu funktionieren, als das Rumgehampel hier bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich nicht Impf neidisch und will mich nicht vordrängeln... Aber wann bin ich dann bitte als Lehrer dran, der nun auch drölfzig Testungen pro Woche beaufsichtigen darf? 

Ich wollt damit ja nur Mut machen, dass sich langsam was tut. Ich selber hätt natürlich auch gern nen Termin, aber trotz Gruppe 3 wie die anderen beiden steh ich wohl wegen der Kombination der Gründe innerhalb der Gruppe weiter hinten und muss noch warten.

aber wie gesagt: wir hätten alle frühestens im Spätsommer damit gerechnet. Wir hatten die Hoffnung, beim Hausarzt als notfallbackup irgendwann Glück zu haben.

 

aber es scheint mir auch regional recht unterschiedlich zu sein. Zumindest für Bayern hab ich den Eindruck, dass mit Start der Impfungen durch Hausärzte einfach alles rausgeballert wird was da ist - auch in den impfzentren...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Mal was ganz anderes probieren, keine Argumente vorbringen, sondern ausschließlich Fragen stellen. Woher kommen die Infos? Wieso ist diese Quelle seriös? Wer sagt das? Woher kennst Du den? Woher bezieht der seine Infos? U.s.w. u.s.w.. Wenn man das konsequent durchzieht, kommt man irgendwann an den Punkt, wo derjenige nicht mehr weiter weiß. Die Chance, das derjenige seine bisherige Meinung zumindest noch mal überdenkt ist größer, als wenn man einfach nur dagegen redet.

 

Das habe ich bereits versucht. Auf die Frage: "Woher nimmst du die Gewissheit, dass deine Quellen valider sind, als die etablierten Medien?" hat er nur ärgerlich mit: "Das verrät mit meine Lebenserfahrung!" geantwortet. In dem Moment, in dem er das sagte, war ihm allerdings klar, dass das jetzt nicht das beste Argument ist. :whistling: Für den Rest des Abends war er dann ziemlich eingeschnappt, und auch meine Mutter fand es nicht so toll, dass ich ihren Macker derartig "angegangen" bin. Im Prinzip wäre mir das ganze ja scheißegal. Soll doch jeder glauben, was er glauben will.

Das Problem ist nur, dass sich meine Mutter nicht impfen lassen will, da er sie natürlich auch ein Stück weit von seinen schrägen Ansichten überzeugt hat. Sie ist allerdings über 60 und Diabetikerin, also ganz klar Risikogruppe. Wie gesagt, ich weiß da derzeit nicht so wirklich weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich nicht Impf neidisch und will mich nicht vordrängeln... Aber wann bin ich dann bitte als Lehrer dran, der nun auch drölfzig Testungen pro Woche beaufsichtigen darf? 

 Mach doch ma ne Eingabe beim Dienstherren. Der hat ja auch ein Interesse daran, dich im Dienst zu halten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das habe ich bereits versucht. Auf die Frage: "Woher nimmst du die Gewissheit, dass deine Quellen valider sind, als die etablierten Medien?" hat er nur ärgerlich mit: "Das verrät mit meine Lebenserfahrung!" geantwortet. In dem Moment, in dem er das sagte, war ihm allerdings klar, dass das jetzt nicht das beste Argument ist. :whistling: Für den Rest des Abends war er dann ziemlich eingeschnappt, und auch meine Mutter fand es nicht so toll, dass ich ihren Macker derartig "angegangen" bin. Im Prinzip wäre mir das ganze ja scheißegal. Soll doch jeder glauben, was er glauben will.

Das Problem ist nur, dass sich meine Mutter nicht impfen lassen will, da er sie natürlich auch ein Stück weit von seinen schrägen Ansichten überzeugt hat. Sie ist allerdings über 60 und Diabetikerin, also ganz klar Risikogruppe. Wie gesagt, ich weiß da derzeit nicht so wirklich weiter. 

 

Ist jetzt vielleicht ne harte Nummer, aber vielleicht mal auf das Thema Patientenverfügung / Testament ansprechen. Wie sie sich das denn vorstellen, nicht Impfen lassen wollen ist ja ok, aber dann sollte man vielleicht auch für den Fall der Fälle alles ordnen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja über die impfung brauch ich gar nicht zu reden. das wollen meine eltern beide nicht. meine mutter hat angst vor dem mikrochip und mein vater ist der meinung das corona ihm eh nichts anhaben kann...

wenn ich dann sage das ich sofort eine impfung nehmen würde, ernte ich nur verständnislose blicke...

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information