Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.... Das vollkommen planlos mit Maßnahmen um sich geschmissen wird? ...

 

 

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Der Großteil der Maßnahmen sind planlos. Sie beruhen bestenfalls auf Mutmaßungen, wenn überhaupt, größtenteils eher so aus der Hüfte geschossen.

 

Der bessere Weg wäre mögl. viel Informationen sammeln, diese Daten auswerten und aufgrund der gewonnen Erkenntnisse Maßnahmen ergreifen. Gegen so eine Vorgehensweise scheinen sich aber alle, die aktuell etwas zu entscheiden haben, massiv mit Händen und Füssen zu wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ja gut, wenn's darum geht, kann die Erde wohl gut auf die Menschheit verzichten.

Niemals!

oder kannst du dir vorstellen, dass irgendein beschissener (immuner) Leguan demnächst auf deinem Blechroller rumdüst?

komm - der kann doch noch nich mal Reifen wechseln...

 

nenene - das gayt gar nüscht...

;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Aber die Antwort zu Deiner Frage kann ich Dir vielleicht schon Freitag nach meinem Impftermin beantworten. In der schriftl. Terminbestätigung wurde AZ angezogen.

 

A) ob

B) wenn ja, -->

C) womit

 

Der Stop ist fertig diskutiert. Einen Anruf, eine Email, SMS oder sonstige Absage oder Terminverschiebung habe ich nach über 24 Std. noch keine bekommen.

 

Profis am Werk halt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

 

Und wie weit geht Vertretbares für Dich? Ist ja ein dehnbarer Begriff

 

Ich würde die Formulierung „flexibel“ bevorzugen. Was vertretbar ist, lässt sich gerade nicht allgemeingültig und in Stein gemeißelt (vorher)sagen. Das hängt immer von der konkreten Situation, der Entwicklung, dem Wissensstand, den Prognosen und was weiß ich noch ab. Und ja, es enthält auch die Einräumung eines gewissen Ermessensspielraums zugunsten der Entscheider. Würden wir verlangen, dass nur auf absolut sicherer Tatsachengrundlage gehandelt werden dürfte, wären wir aktuell handlungsunfähig.

 

Was allerdings keinen Murx in einigen Entscheidungen und Maßnahmen rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Niemals!

oder kannst du dir vorstellen, dass irgendein beschissener (immuner) Leguan demnächst auf deinem Blechroller rumdüst?

komm - der kann doch noch nich mal Reifen wechseln...

 

nenene - das gayt gar nüscht...

;-):-D

Wacht endlich auf! Dass die Reptiloiden günstig Roller abgreifen können, ist doch Teil des Plans... informiert euch mal!

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter.... seit einem Jahr gibt es den Scheiss....nun kann man ja aktuell eh nur mit Termin aufs Amt sein KFZ zulassen oder abmelden.

Ich also brav nen Termin gemacht. Am letzten Samstag für den 22.3. Eh schon geil über ne Woche zu warten. Kommt heute ne Mail, Coronafall im Amt. Nix geht mehr, der Betrieb wird eingestellt. Termine weg, verschoben wird nicht, kannste neu machen. ab dem 31.3.

 

Ja samma brennen die? Zu? Ernsthaft? Soll ja Leute geben die auf ein KFZ angewiesen sind. Es wird immer bekloppter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz vielleicht könnte das bei Deiner Zulassungsbehörde auch schon online gehen, allerdings bräuchtest Du dafür einen Perso mit aktivierter eID-Onlinefunktion: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/zulassung-online/

 

Aber bei uns ist man auch schneller mit der Gesetzgebung, als mit der Einrichtung der Durchführung...

 

Ein Beispiel dafür ist die Einführung von E-Rechnungen, die beim Bund schon seit 2018 greift, in den Ländern seit April 2020. Staatliche Stellen sind seitdem verpflichtet, E-Rechnungen anzunehmen, wenn diese einen gewissen Standard erfüllen. Je weiter man sich dann einliest, desto verworrener wird es, wenn ich an meine kleineren Handwerksbetriebe aus der Baubranche denke, die oft schon mit der richtigen Aufstellung einer Papierrechnung überfordert sind. Die Ergüsse zur E-Rechnung auf staatlichen Webseiten sind kaum zu verstehen, das Tollste war die Abkürzung ZUGFeRD für Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Behörden einen extra Mitarbeiter für die Erfindung von Abkürzungen haben, der ein echter Spaßvogel ist. Wie sonst erklärt sich "Elster" für die Steuererklärung :-P

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Alter.... seit einem Jahr gibt es den Scheiss....nun kann man ja aktuell eh nur mit Termin aufs Amt sein KFZ zulassen oder abmelden.

Ich also brav nen Termin gemacht. Am letzten Samstag für den 22.3. Eh schon geil über ne Woche zu warten. Kommt heute ne Mail, Coronafall im Amt. Nix geht mehr, der Betrieb wird eingestellt. Termine weg, verschoben wird nicht, kannste neu machen. ab dem 31.3.

 

Ja samma brennen die? Zu? Ernsthaft? Soll ja Leute geben die auf ein KFZ angewiesen sind. Es wird immer bekloppter.....

 

Also in Berlin war die Wartezeit vor Corona schon mal ein paar Wochen. Oder auch mehr ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns vor Corona, am selben tag, ohne termin, alles top.

Jetzt mit termin ca 1 Woche.

Nervt. Und zwar richtig. 

Perso verlängern, Auto abmelden, Gewerbebescheinigung, Führerschein eintragungen = 4 Termine. Das beste war das ich 3x bei derselben Dame saß. Aber sie durfte (ja nee iss klar) nicht wie früher alles an einem termin machen :wallbash:

 

Perso verlängern kostet jetzt 60€. Da musste ich mich wirklich zusammen reissen damit ich nicht ausfallend wurde. Die Dame kann ja nix dafür, aber das ist doch abzocke.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Wie sonst erklärt sich "Elster" für die Steuererklärung

Das wiederum ist einfach..

 

Gerade eben hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Perso verlängern kostet jetzt 60€.

Verglichen mit dem Wiederverkaufswert des verlängerten Perso hinterm Bahnhof ist das doch 'n Schnäppsche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Gaanz vielleicht könnte das bei Deiner Zulassungsbehörde auch schon online gehen, allerdings bräuchtest Du dafür einen Perso mit aktivierter eID-Onlinefunktion: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/zulassung-online/

 

Aber bei uns ist man auch schneller mit der Gesetzgebung, als mit der Einrichtung der Durchführung...

 

grafik.thumb.png.aebf58a0e7be9f1ddfdaf07367d5c842.png

 

Merkste selber, nä :muah:

 

Selbst wenn man alles für die Online Nummer hätte.....der muß ja gerade in Pandemie-Zeiten nicht funktionieren.

(Hat er vor gut 3 Monaten auch schon nicht, als ich ein anderes Fahrzeug abgemeldet habe, ich glaub der ging noch nie)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Amt ist sowieso ein spezielles Thema. Die glänzen schon in normalen Zeiten nicht eben durch Flexibilität! Deren einziges Glück ist, daß ihre Daseinsberechtigung durch die Gesetzgebung verankert ist. Jeder "normale" Gewerbetreibende könnte sich ein solches Gebahren nicht rausnehmen, er wäre nach spätestens drei Monaten am Ende.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Das wiederum ist einfach..

 

Schon klar, Akronym für Elektronische Steuererklärung, aber das hätte man auch ESE oder EleSteuEr abkürzen können und nicht dafür den Namen eines Vogels verwenden, der als diebisch gilt :satisfied:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 25 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Schon klar, Akronym für Elektronische Steuererklärung, aber das hätte man auch ESE oder EleSteuEr abkürzen können und nicht dafür den Namen eines Vogels verwenden, der als diebisch gilt :satisfied:

Es ist hier zwar OT, aber es scheint bei Behörden einen geradezu krampfhaften Willen zur "griffigen" Benennung von Programmen oder Verfahren aller Art zu geben... 

 

Wer sich als mental stabile Persönlichkeit mal richtig amüsieren möchte, gönne sich doch das Abkürzungverzeichnis der Bundesagentur für Arbeit: https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Grundlagen/Definitionen/Generische-Publikationen/Abkuerzungsverzeichnis.pdf&ved=2ahUKEwiR3KKg6LXvAhWRoBQKHbOBDtQQFjAAegQIBRAC&usg=AOvVaw0N49Nw2RvgRsOrcMY19bO4

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Es ist hier zwar OT, aber es scheint bei Behörden einen geradezu krampfhaften Willen zur "griffigen" Benennung von Programmen oder Verfahren aller Art zu geben... 

 

Wer sich als mental stabile Persönlichkeit mal richtig amüsieren möchte, gönne sich doch das Abkürzungverzeichnis der Bundesagentur für Arbeit: https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Grundlagen/Definitionen/Generische-Publikationen/Abkuerzungsverzeichnis.pdf&ved=2ahUKEwiR3KKg6LXvAhWRoBQKHbOBDtQQFjAAegQIBRAC&usg=AOvVaw0N49Nw2RvgRsOrcMY19bO4

Eigentlich sind deutsche  Behörden die Chefredaktion der „heute Show“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Es ist hier zwar OT, aber es scheint bei Behörden einen geradezu krampfhaften Willen zur "griffigen" Benennung von Programmen oder Verfahren aller Art zu geben... 

 

Wer sich als mental stabile Persönlichkeit mal richtig amüsieren möchte, gönne sich doch das Abkürzungverzeichnis der Bundesagentur für Arbeit: https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Grundlagen/Definitionen/Generische-Publikationen/Abkuerzungsverzeichnis.pdf&ved=2ahUKEwiR3KKg6LXvAhWRoBQKHbOBDtQQFjAAegQIBRAC&usg=AOvVaw0N49Nw2RvgRsOrcMY19bO4

 

Also, ich finde ja "MUK" ganz süß :inlove: (minderjähriges, unverheiratetes Kind).

 

Weiß jetzt grade nicht was besser ist - einerseits würden die Ausführungen der AA (Agentur für Arbeit)  wahrscheinlich platztechnisch jeden Rahmen sprengen. Andererseits kann man ohne diese "Anleitung" wohl kein Schriftstück von denen vernünftig lesen.

 

Ein Teufelskreis....:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

oder kannst du dir vorstellen, dass irgendein beschissener (immuner) Leguan demnächst auf deinem Blechroller rumdüst?

Lieber ein Leguan als ein Idiot, um den ich bei Lebzeiten einen Bogen gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Schon klar, Akronym für Elektronische Steuererklärung, aber das hätte man auch ESE oder EleSteuEr abkürzen können und nicht dafür den Namen eines Vogels verwenden, der als diebisch gilt :satisfied:

paßt doch prima... 

diese Vögel aufm Amt klauen Dir doch Dein Geld....

also quasi gaaaanz große  diebische Elstern

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Perso verlängern kostet jetzt 60€. Da musste ich mich wirklich zusammen reissen damit ich nicht ausfallend wurde. 

37 € seit diesem Jahr.

Reisepass 60 €.

 

Damit ist D immer noch eins der günstigsten Länder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Stimmt, Reisepass war 60€. Habs verwechselt. Trotzdem unverschämt. 

 

Monopolstellung, da kann man die Preise auch mal Würfeln.

Aber es wurde ja oben gesagt, Bunte Republik D ist da gar nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 11:06 hat gertax folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.e7b400c858a42d7d68d0cda4dc284250.png

 

KW11--> 72%Anteil- wir liegen voll auf Kurs mit der Verbreitung der B117 Variante. Wir erinnern uns, das war die Variante die ca. 60% tödlicher und ca. 35-70% ansteckender ist.

 

--------

 

Gibt es jetzt eigentlich tatsächlich 2 kostenlose Coronatests für jeden pro Woche? Wann ja, wie/wo kommt man da ran? Oder waren das nur feuchte Träume die erstmal noch ein paar Wochen reifen müssen (denn wir haben ja Zeit) und so lange schicken wir einfach schon mal unsere Kinder vor, denn die haben wenigstens am längsten was von den Spätfolgen?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

KW11--> 72%Anteil- wir liegen voll auf Kurs mit der Verbreitung der B117 Variante. Wir erinnern uns, das war die Variante die ca. 60% tödlicher und ca. 35-70% ansteckender ist.

 

--------

 

Gibt es jetzt eigentlich tatsächlich 2 kostenlose Coronatests für jeden pro Woche? Wann ja, wie/wo kommt man da ran? Oder waren das nur feuchte Träume die erstmal noch ein paar Wochen reifen müssen (denn wir haben ja Zeit) und so lange schicken wir einfach schon mal unsere Kinder vor, denn die haben wenigstens am längsten was von den Spätfolgen?

 

 

 


top, läuft doch dann alles nach Plan, eine ordentliche Welle und der restimpfstoff reicht dann für den Rest der Hinterbliebenen... endlich lässt man es mal laufen :thumbsup:

 

Testen ist da für mich eher für den Anus... kann das 2x in der Arbeit machen aber bisher kein einziger Fall bei uns und das Stäbchen rein bis auf anschlag mit gehirnprobenentnahme is nach dem 4x in 2 Wochen auch kein wirklich gewünschtes Highlight. Aber toll wie es mit der Impferei so läuft, sieht nach einem top Plan aus bei uns in Deutschland :muah:.. ich geh wieder saufen, hab ich mehr von, da werden die Stimmen im Kopf immer leiser 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 19:04 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Der Stop ist fertig diskutiert. Einen Anruf, eine Email, SMS oder sonstige Absage oder Terminverschiebung habe ich nach über 24 Std. noch keine bekommen.

 

Profis am Werk halt.

 

Nach wie vor keine Absage per Email oder Telefon. 

Nachdem der Kreis seit gestern eine Inzidenz von 94,4 hinlegt und das Kind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule muss, habe ich aus dieser Gemengelage heraus von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, es von gestern auf heute und auf unbestimmte Zeit vom Präsentunterricht abzumelden.

 

Was ne Rotze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information