Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Mal was Anderes:

Einer meiner Mieter arbeitet..

Für den Fall, dass Du darauf hinweisen möchtest, welche interessanten wirtschaftlichen Impulse in der Wirtschaft durch die Pandemie entstehen, kann ich für mich sagen, dass ich die Impulse im Bereich Consulting und Beratung der öffentlichen Verwaltung materiell gesehen deutlich reizvoller finde. 

Vielleicht sollte ich zu meinem nächsten Job auch einfach mal ein paar Berater mitbringen. Brandenburg hat es mit einer halben Million teuren Impfstrategie-Beratung immerhin auf den letzten Platz geschafft. Was die Verwaltungsberatung dann wohl in anderen Ländern gekostet hat? Während bei Hartz-4-Krisenbonus, Pflegetarifvertrag, Mindestlohn um jeden Cent gefeilscht wird, wird beim Consulting mal richtig geklotzt und nicht gekleckert.

Ministerin spricht von schlimmem Impf-Start (msn.com)

Applaus Applaus..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein großes Bravo nach Österreich! So kann’s also auch laufen, wenn genug Impfstoff da ist!

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/97066/schwaz-impft-uber-39500-menschen-lieen-sich-ein-erstes-mal-impfen
Wenns so weitergeht haben die quasi die gesamte Modellregion innerhalb 2-3Tagen zum ersten Mal durchgeimpft.

 

Wermutstropfen:

Zu AZ hab ich inzwischen auch etwas Bauchschmerzen...

 

natürlich wegen der momentan gemeldeten Fälle, nicht aber wegen des Impfstoffs insgesamt. Daten liegen mir leider immer noch nicht vor - aber aus’m Bauch vermute ich da irgendwas bei der Verabreichung (evtl. Auch Lieferkette oder so), da alle problematischen Fälle doch lokal recht nah beisammen liegen. Ungewöhnlich...

oder aber eine verunreinigte charge - Italien hat diese ja zurückgerufen, die in weitere 7 EU Länder geliefert wurde. (In welche weiß ich aber nicht...)

 

leider wird man für genaueres noch warten müssen. Aber kein toller Zustand so...

 

jan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

'Impfgegner' am Sonntag in Düsseldorf- Holthausen.

image.png.359d9c529c6b4463111423bac395a659.png

Oh Mann was für Spinner. 

 

Bisher hatte ich Hanomag Fahrer immer als harmlose Althippies auf dem Schirm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Originale Wehrmachtskübel kann halt keiner mehr bezahlen ....

 

Stimmt, aber für nen gammligen Iltis oder ner alten NVA Schleuder reicht es ja meistens noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

Früher wurden diese fahnenschwingende Leute anders bezeichnet ... was das mit Corona zu tun hat, hab ich immer noch nicht verstanden. 

Am Samstag waren bei der Corona Rebellen Demo Reichsflaggen, Russlandflaggen, Regenbogenflaggen mit Peacezeichen und noch viele andere zu sehen.

Sind halt ne komische Melange diese Leute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Am Samstag waren bei der Corona Rebellen Demo Reichsflaggen, Russlandflaggen, Regenbogenflaggen mit Peacezeichen und noch viele andere zu sehen.

Sind halt ne komische Melange diese Leute. 

 

Liegt vermutlich dran, daß es noch keine international anerkannte Idioten Flagge gibt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat blackman folgendes von sich gegeben:

Bin ich gespannt....meine Mama ist letzten Donnerstag damit geimpft worden.

Zweiter Impftermin am 03.Juni - theoretisch.

Muss dann neu geimpft werden oder erfolgt nur die zweite Impfung mit einem anderen Impfstoff?

 

Ganz ehrlich: keinen blassen Schimmer.

bis Juni sollte das aber hoffentlich geklärt sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona: AstraZeneca-Impfung in Deutschland ausgesetzt - DER SPIEGEL

Hm, wegen möglichen Zusammenhangs mit Hirnvenenthrombosen. Nicht leicht, sich dazu eine Meinung zu bilden. Ein Bekannter ist an sowas gestorben, soll wohl sehr schnell und schmerzarm gehen. Also  selbst bei bestehendem Zusammenhang immer noch angenehmer als der Erstickungstod. Ich glaub ich würd mich wohl trotzdem damit impfen lassen.

Trotzdem bin ich heilfroh, dass meine Eltern endlich Ende April nen Impftermin mit Biontech bekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Meine Mutter hat am 1.4. endlich ihren ersten Termin mit AstraZeneca – bin mal gespannt ob und womit jetzt geimpft wird …

 

Deine Mutter wird älter sein, als ich es bin.

Aber die Antwort zu Deiner Frage kann ich Dir vielleicht schon Freitag nach meinem Impftermin beantworten. In der schriftl. Terminbestätigung wurde AZ angezogen.

 

A) ob

B) wenn ja, -->

C) womit

 

Chronologisch sollte die Fragenfolge richtig aufgebaut sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist letzten Dienstag mit AZ geimpft worden, am Mittwoch habe ich - wenn ichs richtig im Kopf habe - das erste Mal davon gelesen, dass Dänemark die Impfung aussetzt... Herzlichen Glückwunsch... 

 

Hier im Kreis Heinsberg gibt inzwischen Absagen der vereinbarten Termine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

hat eigentlich mal jemand mal die Inzidenzkurve mit der Außentemperatur(-Kurve) verglichen ?

 

Klingt jetzt wirklich ein bisschen doof,. aber irgenwie kommt es mir so vor, als wenn mit steigender Außentemepratur die Inzidenz sinkt und umgekehrt...

 

Zitat

Conclusion

Based on a low level of evidence, the spread of COVID-19 seems to be lower in warm and wet climates. Furthermore, temperature and humidity alone do not explain most of the variability of the COVID-19 outbreak. Public isolation policies, herd immunity, migration patterns, population density, and cultural aspects might directly influence how the spread of this disease occurs. Thus, weather conditions associated with the health policies is a knowledge of great value for the benefit of the humanity in this critical period.

 

Quelle

 

Der aktuelle Anstieg ist eher durch die Öffnungen und den steigenden Anteil der B117 Mutante verursacht, würde ich sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Impfzentrum sind auch direkt alle Termine für Astra zeneca abgesagt worden.

 

Zum Thema Anstieg: der überwiegende Anteil ist wohl auf die Öffnung von Kitas und Schulen zurück zu führen, dies, wie Gerhard schon schrieb in Verbindung mit der deutlich höheren Ansteckung der Virus Mutation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

Verglichen aufs gesamte letzte Jahr meine ich...

 

 

Hier in der zweiten Grafik sieht man ganz gut, dass in Europa die Infektionen im Frühjahr zurückgingen. Auch in Ländern wie Belgien, wo es so richtig schlimm war:

 

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/?tab=neuinfizierte&norm=dichte&utm_source=tagesspiegel.de&utm_medium=html-box-home&utm_campaign=corona

 

Wobei ich weniger die Inzidenz aussagekräftig finde (wegen der hohen Dunkelziffer im letzten Frühjahr). Sondern die Todesfälle. Und die sind (zum Glück) auch rapide gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

 

hat eigentlich mal jemand mal die Inzidenzkurve mit der Außentemperatur(-Kurve) verglichen ?

 


Eine monokausale Korrelation wirst du da nicht finden, à la „mehr warm=mehr Virus weg“. Da sollte man schon das damit einhergehende, sich verändernde Verhalten miteinbeziehen (Lüften, Außenaktivität, etc.). Ländervergleiche (Europa, Asien ...) könnten da bestimmt auch hilfreich sein. Und dann gibt’s ja noch Faktoren wie Lockdown, Masken etc. etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Außentemperatur zu einem leichtsinngen Verhalten führt, dann steigt die Inzidenz bei steigender Temperatur.

Nachdem es hier ab Mitte Februar bei iner Inzidenz von 22 einige Tage mit knapp 20° C gab, stieg die Inzidenz zwei Wochen später auf über 50.

Im benachbarten Landkreis ging es von 17 auf jetzt einige in Folge Tage auf über 100. Mein Vater wohnt dort und hat die Chefin vom zuständigen Gesundheitsamt (die wohnt in seiner Nachbarschaft, sie hat mal bei ihm studiert und man trifft sich auf der Straße) gefragt, woran das liege. Über 60% der in dem Landkreis festgestellten Infektionen sind mittlerweile die in GB erstmals entdeckten Virusvariante. Hot Spots gibt es wohl auch, aber die Frage danach wurde mit einem jein beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Anstieg: der überwiegende Anteil ist wohl auf die Öffnung von Kitas und Schulen zurück zu führen,

 

hab ich noch nix von gelesen, sagt Dir das Dein Bauchgefühl oder kommt das nur von der Standartaussage von Herrn Lauterbach, der hat das nämlich vor 2 Tagen auch schon wieder von sich gegeben, das man Schulen am Besten direkt wieder bis nach Ostern zu machen soll. Am Besten machen wir die nie wieder auf. Und den Einzelhandel auch nicht. Online lernen und Online kaufen - That´s the way it is.... 

 

Nun wird Impfstoff nicht mehr verwendet, weil kein Dutzend ne Nebenwirkung hat, mehr als 1,5 Mio. Menschen aber nicht. Steht auch in keinem Verhältnis. Was ist der Mensch doch zum Waschlappen mutiert. Aber dagegen sein und doof Quatschen am runden Tisch, das kann er.

 

Kannste doch alles nicht mehr ernst nehmen was da entschieden wird.... :wacko:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information