Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Da müsste man ja schon die Bundeswehr zu Hilfe nehmen und diejenigen in Gewahrsam nehmen. Wer nicht verstehen WILL, der versteht halt auch nicht...

 

Und? Dann wäre das so..... diese ganze "ACAB Mentalität" hier in Deutschland nervt mich eh. Wenn was angepfiffen wird, ist das eben so. Kann man gut finden oder eben nicht. Am Ende geht´s hier aber eben nicht um Einzelschicksale sondern um die gesamte "Einheit"

Und wenn da von der Regierung gesagt wird: Zu, Zuhause, 4 Wochen, Ruhe im Puff....dann ist das halt so. 

 

Wer sich verweigert, kommt halt mit in Zwangsquarantäne.... Ernsthaft...diese ganze "Ich bin immer dagegen, weil ich dagegen sein kann und mir kann auch keiner was" Einstellung nervt. Australien, Neuseeland, und die Asiaten sowieso haben doch gezeigt das es funktioniert.

 

ich verstehe auch nicht, warum man den Querdenkern überhaupt erlaubt sich da mit X-tausend Pfosten auf nem zu Platz treffen - Demonstrationsrecht hin oder her. Wir sind halt aktuell auch nicht im "normalen Leben".....zumindest bekommen wir das vermittelt. Da müssen dann eben auch nicht die "normalen" Verfügungen gelten.

 

Am Ende sind wir wieder bei "Ganz oder gar nicht". Traut sich aber in der Regierung keiner...

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Am Ende sind wir wieder bei "Ganz oder gar nicht". Traut sich aber in der Regierung keiner..

 

M.E. zwei Varianten:

 

1. Man hat es zu verhindern versucht und gehofft, dass der Teillockdown reichen würde. Auch, weil es sonst zu teuer würde. Oder

 

2. Man hat gewusst, dass es nicht reichen wird, aber die Akzeptanz in der Bevölkerung für einen Totalshutdown zu einem früheren Zeitpunkt bei verhältnismäßig niedrigen Zahlen als nicht ausreichend angesehen.

 

Vielleicht war es bei dem Einen auch das Eine und beim Anderen das Andere. Und wieder andere konnten sich nicht durchsetzen, im demokratischen Prozess.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Und? Dann wäre das so..... diese ganze "ACAB Mentalität" hier in Deutschland nervt mich eh. Wenn was angepfiffen wird, ist das eben so. Kann man gut finden oder eben nicht. Am Ende geht´s hier aber eben nicht um Einzelschicksale sondern um die gesamte "Einheit"

Und wenn da von der Regierung gesagt wird: Zu, Zuhause, 4 Wochen, Ruhe im Puff....dann ist das halt so. 

 

Wer sich verweigert, kommt halt mit in Zwangsquarantäne.... Ernsthaft...diese ganze "Ich bin immer dagegen, weil ich dagegen sein kann und mir kann auch keiner was" Einstellung nervt. Australien, Neuseeland, und die Asiaten sowieso haben doch gezeigt das es funktioniert.

 

ich verstehe auch nicht, warum man den Querdenkern überhaupt erlaubt sich da mit X-tausend Pfosten auf nem zu Platz treffen - Demonstrationsrecht hin oder her. Wir sind halt aktuell auch nicht im "normalen Leben".....zumindest bekommen wir das vermittelt. Da müssen dann eben auch nicht die "normalen" Verfügungen gelten.

 

Am Ende sind wir wieder bei "Ganz oder gar nicht". Traut sich aber in der Regierung keiner...

Witzig, wie sich zeitlich manchmal was überschneidet:

montgommery gerade im Interview:

 

“das infektionsschutzgesetz gibt das so und so schon her von früheren Seuchen. es muss ja nicht direkt gleich die Klapse sein - aber dann werden hartnäckige Verweigerer halt in infektionsschutzzentren verbracht.“

 

der Xaver und der Attila nebeneinandee in der gummizelle. Irgendwie gefällt mir der gedanke...:satisfied:

 

jan

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

M.E. zwei Varianten:

 

1. Man hat es zu verhindern versucht und gehofft, dass der Teillockdown reichen würde. Auch, weil es sonst zu teuer würde. Oder

 

2. Man hat gewusst, dass es nicht reichen wird, aber die Akzeptanz in der Bevölkerung für einen Totalshutdown zu einem früheren Zeitpunkt bei verhältnismäßig niedrigen Zahlen als nicht ausreichend angesehen.

 

Vielleicht war es bei dem Einen auch das Eine und beim Anderen das Andere. Und wieder andere konnten sich nicht durchsetzen, im demokratischen Prozess.

Definitiv Nummer 1. zumindest in Bayern. Auf die Akzeptanz wäre bei uns eh gschissn worden. Da sind wir aber auch anders hier. Wenn’s halt so ist, dann isses halt so...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Geht ja schnell hier mit dem “alle wegsperren“..

Was heißt „schnell hier“? Ist lediglich ein Abbild davon, was sich „da draußen“ momentan abspielt.

ist halt die Realität, mit der wir momentan leider leben müssen. So wenig es mir auch selbst gefällt...

 

(bis auf Xaver, Attila und die gummizelle. DER Gedanke gefällt mir wirklich!:-D)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich lese gerade nun wieder, das der Einzelhandel beim Lockdown schließen soll.... ok...meine Meinung dazu ist im Prinzip die Gleiche wie auch bei Restaurants, Massage Buden und so weiter....

 

Was mir einfach nicht in die Birne will:

 

Nun soll ein "harter Lockdown" voran getrieben werden.....zur Arbeit soll ich aber trotzdem.

Was wieder bedeutet, das die Bahnen und Busse genauso voll sind wie bisher, weil Auto hat nicht jeder.

 

Warum geht man nicht einfach konsequent hin und sagt "Bleibt ALLE mit eurem Arsch X Wochen zu Hause.....ALLE" (Polizisten, Ärzte etc. jetzt mal ausgenommen....halt Systemrelevant"...

Dann wäre es ein echter Lockdown. Die Strassen wären deutlich leerer, die Bahnen und Busse auch.

 

Weil mit diesem "der Einzelhandel macht zu und das nennen wir Lockdown" schadet man wieder einer bestimmten Gruppe, die Menschen bewegen sich aber tagsüber trotzdem weiter rum, weil sind ja auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg. Klar, Elke und Claudia können nicht mehr shoppen gehen. Aber ob es das nun bringt, weil eben gefühlt und gelesen keine Hotspots bei H&M waren.

 

Hat in anderen Ländern doch auch funktioniert. 4 Wochen stillstand, zahlen deutlich besser.

 

 

Und wer soll das zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

In Sachsen ab Montag Voll-Lockdown"

 

klick

 

Edit: Bayern zieht bestimmt fix nach.

Ja, steht ja schon im Artikel. Söder will ab Weihnachten - bislang.

Schätze aber, der wartet nur ob bei der MP Konferenz nicht eh schon ne bundeseinheitliche Lösung kommt - dann wäre er ausnahmsweise ja mal nicht der Arsch...

kommt nix wird er’s wohl selber machen.

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Genau wir müssen auf Arbeit gehen und Steuern zahlen


Ja, so soll es sein.

Kurzarbeit, Mobile Office, das Unternehmen spart ja schön. Gerade die Meldung, Ziel zweites Halbjahr 2020 erreicht bei uns. Ja gern geschehen, bitte sehr!


Mir entfällt die Steuerrückzahlung durch den ganzen Rotz und wird eher ne Nachzahlung. Wo sind die 1000 ganz legalen Steuertricks, wie setzt Ihr Strom und Heizung, durchgefüttert Möbel, Internet etc. ab wenn Ihr kein Arbeitszimmer und echtes HomeOffice habt? Schnell noch zugreifen bevor es nix mehr gibt. Demnächst dann Corona Soli, dicken Krankenkassen Zusatzbeitrag weil jeder beim geringsten Huster den gelben bekommt.

 

So langsam bekomm ich ne Krawatte.

Morgen früh um 7 fahr ich dann mal einkaufen. Wie war die Liste noch? Klopapier, Hefe und Nudeln?
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

 

So langsam bekomm ich ne Krawatte.

Morgen früh um 7 fahr ich dann mal einkaufen. Wie war die Liste noch? Klopapier, Hefe und Nudeln?
 

 

 

Reis und tiefkühlpizza hast du vergessen.  Kam letztes Mal aber auch erst in der „zweiten Einkaufswelle“...

:-D

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Naja, mindestens ein Jahr hat‘s schon gedauert...

 

Irgendwann hat man da vielleicht einfach keinen Bock mehr?

 

sehe ich genauso. Die Lage ist wie sie ist, weil einige Arschkrampen meinen ihre persönliche Auffassung von Freiheit zum Problem der Allgemeinheit zu machen. Wenn unsere Regierung Massnahmen beschließt muss man sich halt auch mal selbst etwas zurücknehmen, damit es hoffentlich bald für alle mal wieder voran geht. Wenn wir die Verstöße weiterhin tolerieren werden wir noch lange und schmerzhaft mit mit der Seuche zu tun haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Reis und tiefkühlpizza hast du vergessen.  Kam letztes Mal aber auch erst in der „zweiten Einkaufswelle“...

:-D

 

jan


Nur die Vollkornnudeln waren nie leer, oder so ähnlich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig fand ich, wie die Alle um das Vollkornmehl rum geschlichen sind und sich gefragt haben, was zur Hölle man damit wohl anstellen könnte... :-D

Zum Thema ignorante Idioten :

Wenn jetzt offiziell Glühwein to go verboten werden muss oder man sich ganz ungeniert zum feiern an der Bushaltestelle trifft, weil da die 2 Haushalte Regelung nicht greifen KANN, mache ich mir als freiheitsliebender Mensch doch so meine Gedanken zur wie auch immer gearteten Separierung dieser Klientel... Leider! 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Und wer soll das zahlen?

 

Wer zahlt den Schaden durch Covid19-Kranke und -Tote? Die Kosten entstehen hier nicht nur in der Volkswirtschaft, sondern auch in der Privatwirtschaft. Ich denke, dass selbst ein durchschnittsintelligenter BWLer hier mittlerweile Berechnungen anstellen kann, die zeigen, dass ein "harter" Lockdown  vielleicht sogar die wirtschaftlichste Lösung ist. Wir alle zahlen.

 

BTW hatten wir weder in D noch in A einen echten Lockdown.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Dass Kurzarbeitergeld bei der Bemessung des persönlichen Steuersatzes, der sich nun mal grob nach der Gesamthöhe der Einkünfte richtet,  Berücksichtigung findet, empfinde ich jetzt nicht als per se ungerecht (wobei du das ja auch nicht gesagt hast). Das KUG selbst bleibt Lohnsteuerfrei. Ärgerlich ist es natürlich,  wenn man das nicht auf dem Schirm hat und die Kohle schon weg ist, wenn die Nachforderung kommt. Aber das ist wohl das Wesen der Steuernachzahlung. Die wird ganz grob gesagt fällig, wenn man mehr verdient hat, als den Bezugsbetrag, aus dem sich die "Vorauszahlungen" berechnet haben. Also eher ein "Luxusproblem" (bitte die ""beachten!). Unser Steuermann darf mich jetzt zerlegen, ob meiner stümperhaften bzw. fehlenden dteuerlichen Expertise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Wegen der Fahrten Wohnung-Arbeitsplatz, oder hast du einfach nur zu gut verdient?

Fahrten und Kurzarbeit.

Statt grob 1000 zurück leg ich wohl im Bereich 2-500 hin.

Klar, Sprit gespart. Aber Strom, Heizung, Internet zahl jetzt ich für meinen Arbeitgeber, der dadurch zusätzlich spart. Dankeschön wär angebracht, aber ich erwarte nix. Prämie wäre auch toll, aber komm

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ja ärgerlich halt. Mir fehlen seit Mai im Schnitt knapp 12% Netto. 

Ungerecht nur insofern, als dass das kein echtes Coronaproblem ist, sondern die Firma eher die Gelegenheit mitnimmt den Staat die Löhne zahlen zu lassen. Automotive halt...

Bei mir identisch.

Nächstes Jahr noch mal 8,75% wegen genereller Reduzierung, aber 110% Leistung erwarten. Kotzt mich grad reichlich an...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Das ist übel. Und ggf. Betrug. Kommt aber wohl tatsächlich häufiger vor.

Naja, offiziell sind natürlich die Umsätze eingebrochen und selbst wenn die Produktion (in Tschechien) wieder läuft, bleiben die Entwicklungsaufträge für uns in Deutschland aus, und so weiter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ja ärgerlich halt. Mir fehlen seit Mai im Schnitt knapp 12% Netto. 

Ungerecht nur insofern, als dass das kein echtes Coronaproblem ist, sondern die Firma eher die Gelegenheit mitnimmt den Staat die Löhne zahlen zu lassen. Automotive halt...


Bei einem großen Teil der Kurzarbeiter in meinem weiteren Umfeld hab ich das Gefühl, dass die Chance genutzt wird den Laden mal auf Staatskosten zu sanieren. Die Mitarbeiter müssen die gleiche Arbeit in verkürzter Zeit leisten, kriegen weniger Kohle und werden noch dazu genötigt an den freien Tagen die Rückstände aufzuarbeiten 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information