Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Jogl folgendes von sich gegeben:

Die Pandemie ist vorbei, oder wie lange wollt ihr das tote Pferd noch weiter reiten?
Es ist brandgefährlich, die Spaltung der Gesellschaft jetzt noch weiter voranzutreiben, auch hier im Forum.
Es ist ein öffentliches Rollerforum und keine Wirtshausplauderei wo man unter sich ist.
Es geht hier um unser Hobby, das ist der kleinste gemeinsame Nenner, der uns alle verbindet.
JEDER der das Verlangen hat sich impfen zu lassen soll gehen, ist ja noch genug Material auf Lager was die Menschen in Anspruch nehmen können.
JEDER der nicht impfen gehen will, darf auch nicht dazu genötigt werden und als Schwurbler usw. abgestempelt werden.
Ich hatte zweimal Covid und habe es überlebt, mir gehts gut wie viele andere Menschen auch,
andere Menschen hatten Covid und haben gesundheitlich noch Troubles,
andere hatten Covid und sind daran gestorben, was besonders tragisch ist einen seiner Liebsten zu verlieren an einer Krankheit.
Ob ich geimpft bin oder nicht, kann jedem hier im Forum und auf der großen Welt egal sein,
das ist mein persönlicher Kram und ich bin keiner der die Spaltung weiter vorantreiben wird.
HÖRT ENDLICH AUF MIT DEM SCHEISS DER DIFFAMIERUNG UND DEN SCHULDZUWEISUNGEN!!

 

 

 

Soso - wie hast du gerade letztens woanders hier im GSF geschrieben:

 

Zitat

 

Da ging es zwar um Pizza; würde aber auch nicht zwingend zum Rollerfahren gehören ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest auch das Chili oder Grilltopic ausgraben,
da war ich auch teils sehr unterstützend unterwegs.
Aber ein Pizzatopic mit diesem polarisierenden Topic zu vergleichen ist ja wie Äpfel mit Birnen,
ein gewisser Teil an Usern ist einfach beratungsresistent und hat in diesem Topic Lust weiterzumachen,
werkt einfach weiter wie gehabt, alles gut und aus diesem unsäglichen Topic bin ich endgültig raus.

schönes Wochenende noch

GAME OVER

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jonge, warum so agressiv? Ich habe nicht deine Pizzaback- oder Grillkünste in Frage gestellt, sonden nur die eine Aussage von dir zitiert, wo du da im Hinblick auf unterschiedliche Betrachtungsweisen den Satz

Zitat

Dazu ist ein Forum ja da, für Debatten von diversen Themenbereichen.
Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben ...

zitiert. Das darf dann auch hier im Corona-Topic so sein und das wird sicher nicht geschlossen, weil jemand hier von "HÖRT ENDLICH AUF MIT DEM SCHEISS DER DIFFAMIERUNG UND DEN SCHULDZUWEISUNGEN!!" lamentiert.

 

Genauso ist es hier beim Corona-Topic: den Einen interessiert's noch, den Anderen nicht. Der Andere soll dann halt dieses Topic nicht mehr lesen, wenn's ihn stört.

 

Zum Thema "beratungsresistent": hast du da was Spezielles, was dich zu dieser Aussage kommen lässt? Ja, die Pandemie mag vorbei sein; Corona als solches sicher noch nicht. Hier nebenan hat's gerade zwei Nachbarn jeweils zum 4. Mal erwischt. Trotz Impfungen (so sich die denn zwischen den ganzen Infektionen pressen liessen). Schön, dass du so eine robuste chiligestärkte Gesundheit hast :thumbsup:.

 

Wie sacht man? Vagöts God?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja gesellschaftstechnisch so auffällt ist, dass diejenigen, die sich damals am meisten über Maßnahmen egal welcher Art aufgeregt haben auch diejenigen sind, die sich jetzt schon belästigt oder diffamiert fühlen, gar schon fast Streit anfangen wenn andere ganz normal drüber sprechen, was damals war und längst vorbei ist.

 

ähnlich, wie wenn du mit einem Veganer zum Essen gehst: es interessiert dich nicht, warum wieso, weshalb er das macht und fragst auch gar nicht danach. Du kannst aber die Uhr danach stellen - spätestens 10 min., nachdem dein Schweinsbraten auf den Tisch gestellt wurde wird er dir die Story ans Ohr hängen, wie viel geiler, besser, etc. es ihm jetzt geht. Ob du das hören willst oder nicht - scheissegal!

 

bei Corona ist das jetzt ziemlich das gleiche. Hoffentlich gibt sich das irgendwann auch mal wieder. Pandemische Lage ist jetzt rum, der scheiss wird aber trotzdem für immer in unserem Leben bleiben. Wäre schön, dass man auch so normal drüber sprechen könnte wie über eine Grippe. Angeblich war es ja eh bloß eine. Wäre schön wenn die, die das damals gesagt haben jetzt auch so damit umgehen würden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Torto folgendes von sich gegeben:

Man kann sich auch savety first noch mal schnell impfen lassen. Das hilft ja auch sich gegen die Dummheit anderer zu schützen.

Naja, nicht ganz:

ich hab 3 Impfungen und danach ein mal BA4/5. erst mal der beste Schutz - ist aber jetzt auch 1/2 Jahr her.

Stiko hat für den Fall keine weitere Empfehlung ausgesprochen, deshalb bekomm ich beim Arzt auch keine vierte, selbst wenn ich wollte…

im Moment gehts mir damit zwar prima, ich wüsste aber doch halt irgendwann mal gern, wann ich etwa wieder antanzen darf. Grippe mach ich ja auch grob jedes Jahr im Herbst.

aber bei Corona geht da irgendwie nix mehr weiter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt, der mir alle 3 Impfungen gegeben hat, hat mir letzte Woche auf Nachfrage, was jetzt mit Nummer 4 sei (meine dritte war Dez. 2021) gesagt, das ich die nicht brauche. Hat irgendwas erzählt von "Keine Vorerkrankung, der Virus hat sich verändert, findet irgendwo anders im Körper statt als noch Variante 1 und 2... blablabla". Daher wäre eine eventuelle Neuinfektion am Ende ein besserer Schutz, weil der Körper selber die Abwehrkräfte bildet.

 

Da war ich etwas überrascht..... ist das so? Also das der Virus sich abgeschwächt hat, weiß ich, aber das man nun sagt "Du bist fit, Nummer 4 brauchst Du nicht" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

ich wüsste aber doch halt irgendwann mal gern, wann ich etwa wieder antanzen darf.

 

6 Monate nach der Infektion (jedenfalls in Baden-Württemberg). Mittlerweile auch in Kombination mit der Grippeimpfung verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Mein Hausarzt, der mir alle 3 Impfungen gegeben hat, hat mir letzte Woche auf Nachfrage, was jetzt mit Nummer 4 sei (meine dritte war Dez. 2021) gesagt, das ich die nicht brauche. Hat irgendwas erzählt von "Keine Vorerkrankung, der Virus hat sich verändert, findet irgendwo anders im Körper statt als noch Variante 1 und 2... blablabla". Daher wäre eine eventuelle Neuinfektion am Ende ein besserer Schutz, weil der Körper selber die Abwehrkräfte bildet.

 

Da war ich etwas überrascht..... ist das so? Also das der Virus sich abgeschwächt hat, weiß ich, aber das man nun sagt "Du bist fit, Nummer 4 brauchst Du nicht" :blink:

Echt, uns hat unsere Hausärztin ohne Aufriss vor 3. Wochen die 4te reingedrückt. Hatten allerdings vorher lange überlegt ob wir das überhaupt noch machen sollten. Aber in Anbetracht der Tatsache das hier wieder Karneval ist haben wir es dann doch gemacht. War auch gut so. Meine Frau hat sich eine Woche später beim Sport Corona eingefangen, weil man kann ja jetzt trotz Infektion alles machen, zum Glück nur leichter Verlauf und nur 4 Tage Strich im Selbsttest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

6 Monate nach der Infektion (jedenfalls in Baden-Württemberg). Mittlerweile auch in Kombination mit der Grippeimpfung verfügbar.

Sicher auch für die vierte? Laut Ärztin hier gilt das bloß bis Nummer 3, die vierte gibts nur, wenn du noch nicht infiziert warst. Für die Kombi 3 Impfungen und Infektion hat die Stiko noch nix freigegeben heißt es…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Sicher auch für die vierte? Laut Ärztin hier gilt das bloß bis Nummer 3, die vierte gibts nur, wenn du noch nicht infiziert warst. Für die Kombi 3 Impfungen und Infektion hat die Stiko noch nix freigegeben heißt es…

 

Ich kenne mehrere Leute mit genau deiner Impf / - Infektionsgeschichte die mittlerweile glücklich und zufrieden BA4/5 geboostert sind. 3 Impfungen, dann eine Erkrankung, dann die 4. Impfung.

 

Nachtrag: in B-W geht das ganz easy über https://www.impftermin-bw.de 

 

--------------------

 

Man kann sich dann aus dem Maximenü aussuchen, was man gerne hätte, mit und ohne inkludiertem Grippeschutz, nur Covid, nur Grippe, ab 12, unter 12 etc.

 

image.png.d95a83cfa62bbfd6a15b1aadd2468b4f.png

 

image.thumb.png.01508a0f3baf388b518880270d3f101d.pngimage.thumb.png.e196ad7903f761755cb89ffd7a7b6f34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ich kenne mehrere Leute mit genau deiner Impf / - Infektionsgeschichte die mittlerweile glücklich und zufrieden BA4/5 geboostert sind. 3 Impfungen, dann eine Erkrankung, dann die 4. Impfung.

 

Nachtrag: in B-W geht das ganz easy über https://www.impftermin-bw.de 

 

--------------------

 

Man kann sich dann aus dem Maximenü aussuchen, was man gerne hätte, mit und ohne inkludiertem Grippeschutz, nur Covid, nur Grippe, ab 12, unter 12 etc.

 

image.png.d95a83cfa62bbfd6a15b1aadd2468b4f.png

 

image.thumb.png.01508a0f3baf388b518880270d3f101d.pngimage.thumb.png.e196ad7903f761755cb89ffd7a7b6f34.png

Naja, Auszug aus dem Link, genau da drauf beziehen die sich bei mir. Bin weder über 60, noch hab ich irgendwelche besonderen Risiken. (Hätte ich keine Infektion gehabt, dann würde die Ärztin das eher als Risiko einstufen.)

und man hat nicht das Gefühl, das die Stiko da irgendwann mal was ändern will…

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die meisten impfenden Stellen Impfungen nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) durchführen. Die STIKO empfiehlt eine vierte Impfung ab 60 Jahren und für Menschen mit besonderen Risiken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Naja, Auszug aus dem Link, genau da drauf beziehen die sich bei mir. Bin weder über 60, noch hab ich irgendwelche besonderen Risiken. (Hätte ich keine Infektion gehabt, dann würde die Ärztin das eher als Risiko einstufen.)

und man hat nicht das Gefühl, das die Stiko da irgendwann mal was ändern will…

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die meisten impfenden Stellen Impfungen nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) durchführen. Die STIKO empfiehlt eine vierte Impfung ab 60 Jahren und für Menschen mit besonderen Risiken.

 

Von den mir bekannten Personen ist keiner über 60. Kommt mir so vor, als würde die Stiko in der gelebten Praxis nicht wirklich eine Rolle spielen und dass du bei deinem Arzt einfach etwas Pech hattest. Schließlich ist es nur eine Empfehlung.

 

Bei der Terminbuchung muss man im Übrigen bestätigen, dass man die Empfehlungen der Stiko zur Kenntnis genommen hat -> wer bucht, der wird auch geimpft. Und wenn du geimpft werden möchtest, sollte das auch in Bayern möglich sein.

 

image.thumb.png.3966e61df9f47662857695dfed9e1d3a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

für Menschen mit besonderen Risiken

Zu denen @Humma Kavula zählt, auch wenn nicht mehr im direkten "Kunden"-Kontakt. Daher dann auch

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

hatte nie Corona und bin 4x geimpft.

 

Ich könnte auch bei derzeit 3x Spritze + 1x Infektion ab April/Mai die 4. abholen, da im "Risikobereich" tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hängen die Bedenken des Arztes bei einer Impfung entgegen/außerhalb der STIKO-Empfehlung mit Haftungsfragen zusammen. 

 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Kontraindi/FAQ02.html

 

image.thumb.png.b0aea3fae8eef6ee54ebb7e056a7fb62.png

 

Hätte jetzt gesagt, dass das nicht auf (die üblichen mRNA) Covid Impfstoffe (wie Moderna, Biontech etc.) zutrifft. Die sind in Deutschland zugelassen. Ein selbstgebastelter Impfstoff von einem Guru aus dem Ausland, von dem in D noch nie jemand was gehört hat, aber vermutlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar schon letzten Oktober wegen häusl. Gemeinschaft mit Risikopatientin zum vierten Mal corminatisiert worden. Meine Impfbegeisterung ist im Moment aber etwas gedämpft, zumindest so lange, bis geklärt ist, ob die Endotheliitis, die bei meinem Vater nach der zweiten Impfung mit extremen Blutdruck- und Pulsschwankungen und Ohnmachtsanfällen aufgetreten ist nun von der Impfung oder der kurz darauf durchgestandenen (leicht verlaufenen) Corona-Infektion verursacht ist. 

 

Wir halten erstmal lieber weiter Abstand und verzichten auf Menschenansammlungen und sehen uns das mal weiter von der Ferne aus an bevor sich der Rest der Familie auch ein viertes Mal impfen lässt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist es zu fassen? Da habe ich nach über drei Jahren auch die Pest am Hals. Ich habe so wenig Kontakt zu anderen, dass ich genau eingrenzen konnte, wer mir den Scheiss mit zur Arbeit gebracht hat. Offenbar gehts dann doch nicht ohne Maske.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Fühlt sich wie die kleine Variante an, als der Typ mich damals von hinten vom Roller geschossen hat.

 

Ich habe echt Ganzkörper. Hätte ich bei Corona jetzt nicht als erstes vermutet.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Da habe ich nach über drei Jahren auch die Pest am Hals.

Gute Besserung und milden Verlauf! Also mild im Sinne von nix Krankenhaus und so.:thumbsup:

 

Ich warte auch auf das zweite Mal... Seit wir in den besonderen Wohnformen auch keine Masken mehr tragen müssen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis uns eine Welle erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe ehrlich gesagt auch drauf gewartet wann es mich erwischt - auch wenn ich eigentlich ziemlich vorsichtig bin. So aus psychologischen Gründen habe ich, zumindest auf der Arbeit, öfters auf die Maske verzichtet. Bin mir nicht sicher, ob das der gewünschte Effekt ist :-D

 

Habe am Freitag auf der Arbeit mit viel Gewalt noch soviel weggeschafft, dass es relativ gut funktioniert, wenn ich diese Woche fehle. Vielleicht wär’s anders auch mal eine hilfreiche Erfahrung gewesen - aber das ist ja ein andere Thema ;)

 

Und dabei wollte ich heute in der Werkstatt echt mal richtig ranglotzen- das ärgert mich grad am meisten. Hier waren es geile 17Grad 😭

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Und dabei wollte ich heute in der Werkstatt echt mal richtig ranglotzen-

 

Na zum Ranglotzen hast du doch jetzt Zeit, nur zum Ranklotzen wirst du dich vermutlich nicht fühlen. 

Gute Besserung auch von hier. Das Schlimmste bei der ersten Infektion war der Ärger, dass es einen nun doch erwischt hat. Als Misanthrop lebt man einfach gesünder. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.3.2023 um 15:50 schrieb Motorhuhn:

Ist es zu fassen? Da habe ich nach über drei Jahren auch die Pest am Hals. Ich habe so wenig Kontakt zu anderen, dass ich genau eingrenzen konnte, wer mir den Scheiss mit zur Arbeit gebracht hat. Offenbar gehts dann doch nicht ohne Maske.

Alles wieder gut inzwischen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist nicht vorbei. Vor ~3 Wochen hat's mich / uns dann auch gelegt (nach 3 Jahren und 4 Piksern). Das Einzige, was eigentlich als Quelle in Frage kommen würde war der W.u.R.St. ™-Stammtisch ... :-(

 

Aber immerhin nur einmal in dem Zeitraum und das mit mildem Verlauf als so wie die Tochter unserer Nachbarn. Die liegt gerade zum 5. Mal - und jedesmal extrem heftig. Da blieb auch gar nicht so richtig die Zeit, sich zwischendurch impfen zu lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information