Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

War länger nicht mehr da…was ist denn jetzt so Sache?

In meinem Umfeld gibt es inzwischen jeden Tag nen neuen Einschlag, der halbe Ort ist positiv und über die Schule erwarte ich es dann auch in Kürze selbst. 
Die halbe Firma ist KzH. Von allen - und das sind sehr viele - mir bekannten Fällen hört man: nix gemerkt, Halsweh, 3 Bonbons und gut, Schnupfen, Kopfweh, Männergrippe, Magen Darm.


Kurz, quasi alles, womit wir vor 2019 alle ins Büro gerannt sind. Schwere Verläufe Fehlanzeige, selbst bei +80 jährigen.

 

Scheint also die Impfungen verhindern Ernstes. 
 

Womit möchte der Karl denn im Herbst Schulschliessungen und Lockdown noch begründen können?

 

Ich hab jetzt jahrelang brav mitgespielt, aber so langsam geht mir das Verständnis für Weltuntergangspanik aus.

 

Und wer jetzt mit jeder Tote ist einer Zuviel kommt, ja! Stimme zu. Aber man wird halt auch mit den drastischsten Maßnahmen nicht dagegen anstinken.

 

Bin echt gespannt wie da noch weiter gearbeitet werden soll…

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Scheint also die Impfungen verhindern Ernstes. 
 

 

Ja, wer jetzt eine schwere Männergrippe auskuriert, kann sich fragen, wie es ohne gelaufen wäre. Dazu kommt, dass das Virus z.Zt. allgemein in eine weniger letale Richtung mutiert ist. Fallzahlen und Sterberaten gehen mittlerweile sehr viel weiter auseinander, auch die Belastung der Intensivstationen ist im Verhältnis deutlich zurückgegangen.

 

vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Womit möchte der Karl denn im Herbst Schulschliessungen und Lockdown noch begründen können?

 

Will er doch gar nicht. Hat weitere Lockdowns sogar ausdrücklich ausgeschlossen (wenn nicht doch noch was deutlich Übleres um die Ecke kommt). Stand in der Zeitung. ;-)

 

vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab jetzt jahrelang brav mitgespielt, aber so langsam geht mir das Verständnis für Weltuntergangspanik aus.

 

 

Wo denn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Ja, wer jetzt eine schwere Männergrippe auskuriert, kann sich fragen, wie es ohne gelaufen wäre. Dazu kommt, dass das Virus z.Zt. allgemein in eine weniger letale Richtung mutiert ist. Fallzahlen und Sterberaten gehen mittlerweile sehr viel weiter auseinander, auch die Belastung der Intensivstationen ist im Verhältnis deutlich zurückgegangen.

 

 

Will er doch gar nicht. Hat weitere Lockdowns sogar ausdrücklich ausgeschlossen (wenn nicht doch noch was deutlich Übleres um die Ecke kommt). Stand in der Zeitung. ;-)

 

 

Wo denn?


Überall um mich rum.

Mist vielleicht subjektiv, aber zwischen Scheissegal und wir werden alle sterben geht es doch weit auseinander und in der Mitte dünnt es aus.

 

Beispiele:

Kontrollfreaks „alle sofort zurück ins Office“ vs. „Ohne 100% Homeoffice kann ich den Job nicht mehr akzeptieren“ auf der Arbeit.

 

Ne 80 jährige die mit Corona statt in den Dorfladen zu gehen mit dem Bus in die nächste Stadt fährt, damit sie keiner sieht (kein Witz! Belegter Fall) auf der einen Seite, aber Idioten die nicht mal die Kinder zum Spielen kommen lassen, weil wir Kontakte hätten, sich selber aber in Fußball und Handball Stadien rumtreiben. „Nee, Ihr habt ja Kontakte“ - gestrichen aus dem Telefonbuch.

 

So viele Leute, die mir draußen an der frischen Luft mit Maske begegnen…why???
 

Ehrlich, entweder fallen mir die Extremfälle gerade extrem auf, oder meine Wahrnehmung ist aus dem Lot.

 

Dazu hilft das hier dann, einfach mal fragen ob es anderen auch so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

thema wechseln hilft.

Versuch es grad mit Frauenfußball. Gründe für ein Bier vor dem TV auf der Terrasse muss man sich inzwischen ja suchen, so ohne Freunde ;-)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Dazu hilft das hier dann, einfach mal fragen ob es anderen auch so geht.

Ja, das stimmt. Und: Nein, das geht mir nicht so. Meine Eltern sind grad wegen Herzrhythmusstörungen seit Covid von der Reha zurück, eine Kollegin hatte erst einen leichten Verlauf und dann eine Hirnblutung, Freunde haben mit Impfung nun alle drei Varianten mitnehmen müssen und keinmal einen leichten Verlauf gehabt. Wenn meine Frau und ich jetzt noch Corona kriegen, werde ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei sein dürfen. 

Also nochmal Nein, ich bin von den an groben Leichtsinn grenzenden Lockerungen im Moment überhaupt nicht begeistert und wäre dankbar, wenn auch niemand zur Verharmlosung aufrufen würde.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den Aldi nur mit Maske betrete....

und danach noch paar Häuser weiter in nen anderen Laden will....

kann man die Maske abnehmen...oder eben auflassen....

 

lächerlich ists allerdings wenn einer allein im Auto sitzt....mit Maske

vielleicht, damit man ihn aufm Blitzerfoto net erkennt???

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

Lächerlich ists allerdings wenn einer allein im Auto sitzt....mit Maske

vielleicht, damit man ihn aufm Blitzerfoto net erkennt???

 

Oder weil man sie einfach vergessen hat? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Wenn meine Frau und ich jetzt noch Corona kriegen, werde ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei sein dürfen. 

Also nochmal Nein, ich bin von den an groben Leichtsinn grenzenden Lockerungen im Moment überhaupt nicht begeistert und wäre dankbar, wenn auch niemand zur Verharmlosung aufrufen würde.

Wg der Geburt ist es Kacke. Ähnliches Problem bei Bekannten. Er ist im Außendienst und seit Monaten mit Maske unterwegs. Hört sich deswegen oft blöde Sprüche an. Ich drücke Daumen, am Ende würde ich mich in der Situation und bei den jetzigen Zahlen dann auch nahezu wegschließen.

 

Aber andersrum. Wie sollten denn Deiner Meinung nach alle die Leben müssen, die das gerade so gar nicht betrifft und daher eine andere subjektive Risikoabwägung haben?

 

Welche Einschränkungen sind für die Allgemeinheit da noch zumutbar?

 

Ich finde, diese Entscheidung ist extrem schwierig und ich möchte kein Politiker sein, der das entscheidet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Aber andersrum. Wie sollten denn Deiner Meinung nach alle die Leben müssen, die das gerade so gar nicht betrifft und daher eine andere subjektive Risikoabwägung haben?

 

Welche Einschränkungen sind für die Allgemeinheit da noch zumutbar?

 

Ich finde, diese Entscheidung ist extrem schwierig und ich möchte kein Politiker sein, der das entscheidet.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. (Obwohl ich die Herz-OPs bei meinen Eltern und die dauerhafte Hirnschädigung einer sehr geschätzten Kollegin auch äußerst Kacke finde.)

 

Sperrungen und Schließungen konnten das in meinen Augen schlimmste, nämlich die hohe Zahl an Mutationen, nicht verhindern. Die Triage haben sie dagegen sehr wirksam verhindert, als die Varianten noch tödlicher waren. Jetzt, wo sie "nur noch" leichter übertragbar sind, fürchte ich, dass in naher Zukunft die Variante auftaucht, die beides ist und ein - im Moment sicher nicht sinnvoller - Lockdown wird dann wieder nötig.

 

Das Masken-Tragen finde ich weiterhin absolut zumutbar und sei es auch nur, um den Eindruck bei Menschen mit geschwächter Vorstellungskraft zu vermeiden, Corona sei jetzt vorbei.

 

Im Moment möchte ich tatsächlich auch ungern die Arbeit eines Gesundheits-, Verteidigungs-, Außen- oder Wirtschaftsministers machen müssen. 

 

Wenn ich dann aber aus dem Mund von Jens Spahn den Vorwurf an Robert Habeck in Bezug auf Erdgas höre, er habe doch behauptet, wir seien bestens vorbereitet, dann platzt mir doch die Hutschnur.

Kurze Zeit habe ich gedacht, man hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und erkannt, dass Abwarten und Aussitzen keine sonderlich hilfreiche Strategie ist, aber da hab ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht. 

 

Noch schlimmer als Politiker ist es doch wohl, einen Beruf zu haben, bei dem Du für Deine Fehler geradestehen musst. Was bei Damen und Herren an den Schalthebeln von Entscheidungen mit größter Tragweite "Verantwortung" heißt, ist doch in den Konsequenzen eher harmlos. Beim Rest des Volks heißt das Haftung und kann Dich so ziemlich alles kosten. Insofern denke ich, die Entschädigung für den emotionalen Ungemach ist doch recht üppig ausgestaltet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Da stimme ich Dir vollkommen zu. (Obwohl ich die Herz-OPs bei meinen Eltern und die dauerhafte Hirnschädigung einer sehr geschätzten Kollegin auch äußerst Kacke finde.)

 

Sperrungen und Schließungen konnten das in meinen Augen schlimmste, nämlich die hohe Zahl an Mutationen, nicht verhindern. Die Triage haben sie dagegen sehr wirksam verhindert, als die Varianten noch tödlicher waren. Jetzt, wo sie "nur noch" leichter übertragbar sind, fürchte ich, dass in naher Zukunft die Variante auftaucht, die beides ist und ein - im Moment sicher nicht sinnvoller - Lockdown wird dann wieder nötig.

 

Das Masken-Tragen finde ich weiterhin absolut zumutbar und sei es auch nur, um den Eindruck bei Menschen mit geschwächter Vorstellungskraft zu vermeiden, Corona sei jetzt vorbei.

 

Im Moment möchte ich tatsächlich auch ungern die Arbeit eines Gesundheits-, Verteidigungs-, Außen- oder Wirtschaftsministers machen müssen. 

 

Wenn ich dann aber aus dem Mund von Jens Spahn den Vorwurf an Robert Habeck in Bezug auf Erdgas höre, er habe doch behauptet, wir seien bestens vorbereitet, dann platzt mir doch die Hutschnur.

Kurze Zeit habe ich gedacht, man hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und erkannt, dass Abwarten und Aussitzen keine sonderlich hilfreiche Strategie ist, aber da hab ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht. 

 

Noch schlimmer als Politiker ist es doch wohl, einen Beruf zu haben, bei dem Du für Deine Fehler geradestehen musst. Was bei Damen und Herren an den Schalthebeln von Entscheidungen mit größter Tragweite "Verantwortung" heißt, ist doch in den Konsequenzen eher harmlos. Beim Rest des Volks heißt das Haftung und kann Dich so ziemlich alles kosten. Insofern denke ich, die Entschädigung für den emotionalen Ungemach ist doch recht üppig ausgestaltet.

 

 


wie oft, weit auseinander sind wir nicht.

in Details vielleicht.

 

Bisher kam ich komplett durch, gehe aber davon aus, dass es mich bis September spätestens trifft. 
Selbstschutz und selbst testen ist die Strategie. Auf andere verlassen kannste Knicken.

 

Nur, die mit COVID zugelegte gesellschaftliche Paranoia (nicht bei allen, aber in meinen Augen bei viel zu vielen) vor jedem (neuen) Virus, die mach ich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

weiss jemand ob man sich schon eine 4. impfung holen kann?

 

Mein Arzt impft seit Mai jede/n, der/die es möchte, ein viertes Mal.

Die StiKo empfiehlt es bestimmten Personengruppen. Die EU grundsätzlich allen ab 60.

 

 

Edit: wenn es dir darum geht wo man die Impfung bekommt würde ich an deiner Stelle bei ein paar Ärzten in der Umgebung telefonisch anfragen.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Empfehlung 4. Impfung" habe den ein oder anderen Arzt befragt. Die starke Tendenz geht dahin, bis in den Herbst abzuwarten, ob an neuere Varianten angepasste Impfstoffe auf den Markt kommen, soweit man keine besondere Risikodisposition hat.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag kurz bei Freunden gewesen. Donnerstag die Info bekommen, dass sie seit Montag positiv ist, die App hat aber keine Meldung gemacht, daher jetzt erst die Info. Da ich grad unterwegs war, auf'm Heimweg beim Testzentrum vorbei. Finde die Tests dort schon wegen dem längeren Stäbchen besser. 

Tja, nix wars mit testen. Klar, kostet 3€, trotzdem muss ich entweder Schwanger, Hochrisikopatient sein, ne Einladung zu ner Veranstaltung haben oder mich aus wichtigen Gründen nicht impfen lassen können, damit ich einen kostenpflichtigen Test bekomme. Kontakt mit ner infizierten Person ist KEIN Kriterium. 

 

Wo ist denn da bitte die Logik? Die 3€ halten viele schon vom Testen ab, aber wenn dann trotzdem nur eine ganz spitze Zielgruppe getestet wird, wundern mich die steigenden Infektionszahlen nicht. Die Dunkelziffer dürfte noch viel höher sein.

 

Die Mädels an der Teststation waren etwas zerknirscht, auf meinen Vorschlag, mir für 3€ nen Test mitzugeben sind sie dann eingegangen. Der war zum Glück negativ.

 

Ich verstehe die aktuelle Politik nicht mehr und sehe uns spätestens im Winter wieder über Lockdowns diskutieren. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste aber schon arge Nulpen erwischt…🙈

bei uns reicht es noch wenn du sagst: „morgen bin ich auf dem und dem Konzert!“ - und das können die eigentlich immer als Grund eintragen…

 

egal - Hauptsache erst mal negativ.

wobei ich inzwischen so ein wenig meine Zweifel an der testerei habe:

meine Frau - der olle Seuchenvogel - hat die scheiss Rüsselseuche letzte Woche aus Wien heimgeschleppt.

Sonntag morgen gehustet und gerotzt - Test negativ. Montag morgen dann positiv.

später Geruchs- Geschmackssinn weg etc.

 

ich mich Fern gehalten - keine Symptome - gestern Abend dann positiv. Aber absolut keine krankheitsanzeichen bis jetzt. Wenn es so bleibt wäre ich wohl der Typ „superspreader“. 


fazit: testen um andere zu schützen ist eigentlich fürn Arsch. Bietet nur trügerische Sicherheit. Im Zweifel besser hardcore und komplett fernhalten/isolieren.

 

ich hab jetzt erst mal wieder Zeit für die Werkstatt. 
mir gehts gut - danke pfizer/biontech!!!😎😎😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Aber absolut keine krankheitsanzeichen bis jetzt.

Ging meiner Mutter auch so. Mein Vater hat es sich irgendwo im Vorbeigehen eingefangen, also eher geringe Viruslast, ein paar Tage grippeähnliche Symptome, dann wieder gut. Meine Mutter hat sich die volle Dosis bei Vattern abgeholt, war dann auch positiv, anfangs nix, dann deutliche Symptome inkl. Geruch und Geschmack weg. Die kamen auch erst nach einigen Wochen wieder zurück.

 

Ich hatte hier grade wieder über drei Tage Spätdienst engsten Kontakt zu einer positiven Bewohnerin, die natürlich mit Isolation mal so nix anfangen wollte. FFP2 Maske rockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 17:55 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

wobei ich inzwischen so ein wenig meine Zweifel an der testerei habe:

 

 

Hab ich schon lange!
Hier sind inzwischen so viele Leute positiv, deren Selbsttests teilweise nichts zeigen. 

Gründe gibts ja reichlich:

- Geringe Viruslast (bestätigt sich dann, wenn der professionelle PCR vom Labor mehrfach gecheckt werden musste, um was zu finden, haben wir so im Bekanntenkreis)

- absichtliche oder unabsichtliche Fehler bei der Testdurchführung (Probenentnahme schlecht, vorher noch schnell Nasen und Rachenspülung gemacht etc)

- absichtliche oder unabsichtliche Fehler bei der Testauswertung (das ist doch kein Strich...nee das ist kein Strich, nimm mal die Brille, neee, das ist doch kein Strich!)

- unterschiedliche Qualität der Tests (hatten wir auch, Sensitivität von WondFo<HotGen<Lungene im ordentlich durchgeführten Selbsttest mit meinem Vater bei Ausklingen der Erkrankung)

 

Ausserdem ist Ferienzeit und wer wird sich da schon selbst in Quarantäne schicken, wenn Urlaub gebucht ist und die Kinder gespaßt werden müssen.

 

Die Dunkelziffer ist für mich immens unterschätzt aktuell.

 

In unserem Umfeld (Dorf, Schule, Arbeit, Familie) steigt die Trefferquote gerade immens an.
Hier ne Kirmes, dort ein Kinderfest, nebenan das Hafenfest, drei Käffer weiter das Burgfest, Festivals, Konzerte...was wundert man sich auch?
Das wird mein erstes Jahr überhaupt, wo ich freiwillig auf Festivals wie Nature One oder Rock am Ring verzichte. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Das wird mein erstes Jahr überhaupt, wo ich freiwillig auf Festivals wie Nature One oder Rock am Ring verzichte. 

 

 

Rock im Park war heuer auch ein Seuchenfest. Der Verdacht von Betroffenen liegt auf den schlecht gespülten Trinkbechern.

Konzerte auf denen Flaschen ausgegeben werden, sind besser.

Wir waren mit nem Bekannten, der sich auf RiP infiziert hat (das wusste er zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht), auf nem Konzert in nem kleinen Saal. Wir mit FFP2, er ohne. Am nächsten Tag hat er uns kontaktiert und die "frohe Botschaft" verkündet. Wir hatten nix. Mich würde aber interessieren, wieviele er angesteckt hatte. Es waren mit uns vielleicht fünf Leute mit Maske da, der Rest ohne. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Lungene

Da gehört noch ein C vor. ;-)

Die Clungene haben wir seit Anbeginn bei uns auf Arbeit, die schlagen sehr zuverlässig an. Müssen halt wirklich tief rein, also bis die Augen tränen. Gibt's aber wohl auch als Popeltest. Für unsere Bewohner haben wir Nadal (nal von minden) als Popeltest, die sind auch sehr zuverlässig.

 

Allen Schnelltests zur Eigenanwendung scheint aber gemein, dass sie erst recht spät anschlagen. Teilweise erst Tage nach den ersten Symptomen. Daher verstehe ich auch nicht, dass jetzt nur noch so wenig PCR getestet wird. Werden wohl finanzielle Gründe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Rock im Park war heuer auch ein Seuchenfest. Der Verdacht von Betroffenen liegt auf den schlecht gespülten Trinkbechern.

Konzerte auf denen Flaschen ausgegeben werden, sind besser.

Wir waren mit nem Bekannten, der sich auf RiP infiziert hat (das wusste er zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht), auf nem Konzert in nem kleinen Saal. Wir mit FFP2, er ohne. Am nächsten Tag hat er uns kontaktiert und die "frohe Botschaft" verkündet. Wir hatten nix. Mich würde aber interessieren, wieviele er angesteckt hatte. Es waren mit uns vielleicht fünf Leute mit Maske da, der Rest ohne. 

Kommt ein wenig drauf an, wie die Bestückung läuft.

Nature One und Verwandte Festivals (Mayday, Ruhr in Love, Toxicator, Syndicate…) hat immer frische Becher im Vorrat. Auf dem Festival wird nicht gespült, nur gesammelt, weggebracht und durch frische und versiegelte Zulieferung ersetzt. Andere Getränke gibts in Dosen.
Aus logistischer Sicht würde mich wundern, wenn direkt auf dem Festival überhaupt gespült würde.

 

Klar, am besten geschlossene Flaschen rausgeben. Dann haste aber das Verletzungsrisiko. Egal wo die Flaschen bersten, auf dem Boden oder dem Gesicht bei den Schlägereien. Daher sind viele Festivals flaschenfrei.

 

Am Ende egal, und wie so oft kaum nachvollziehbar. Die Foodtrucks, die direkten Kontakte, Tropfeninfektion in Warteschlangen. Risiko erhöht sich mit der Anzahl der Besucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wer überlegt, sich impfen zu lassen, kann über diese Seite schnell und unkompliziert an mögliche Impfadressen und Termine kommen

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/#deutschlandkarte

 

Es sind mittlerweile 3 auf die Omikron Varianten angepasste mRNA Impfstoffe zugelassen und in D verfügbar. Die BA1 Variante ist hierbei die frühere Omikronvariante, die BA 4/5 Variante die aktuellere. Wobei das Virus da natürlich immer einen Schritt voraus ist.

 

Biontech: BA1 und BA4/5

Moderna: BA1

 

Stiko Empfehlung: https://www.kbv.de/html/1150_60334.php

 

 

Zitat

Gesunde Personen, die bereits drei Impfstoffdosen erhalten haben, sind nach Ansicht der STIKO weiterhin gut vor schweren COVID-19-Verläufen geschützt, auch wenn sie keine Omikron-Infektion durchgemacht haben. Ihnen wird daher derzeit keine weitere Auffrischimpfung empfohlen.

 

Zitat

Indikationsgruppen für Auffrischimpfungen unverändert

An der bisherigen STIKO-Empfehlung, wer grundsätzlich eine weitere Auffrischimpfung bekommen sollte, ändert sich nichts. Einen zweiten Booster (vierte Impfung) empfiehlt die STIKO allen Personen ab 60 Jahren. Darüber hinaus sollten sich Menschen ab fünf Jahren mit erhöhtem Risiko für schwere COVID-19-Verläufe infolge einer Grunderkrankung, insbesondere Immundefizienz, sowie Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich nochmals impfen lassen (s. Tabelle 3, Epid. Bulletin 40/2022).

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage dazu, weiß das einer?

würd mir gern meinen zweiten booster mit ba4/5 holen.
 

Problem:

meine Ärztin sagt, sie würd mich schon off Label unter 60 impfen. Aber erst 3 Monate nach der letzten Impfung (wäre erfüllt) oder 6 Monate nach der letzten Infektion. Hatte Mitte Juli den scheiss und müsste demnach bis Januar warten. Hätt das aber gern vorher gemacht.

 

erfahrungswerte, wie das anderswo gehandhabt wird???🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Frage dazu, weiß das einer?

würd mir gern meinen zweiten booster mit ba4/5 holen.
 

Problem:

meine Ärztin sagt, sie würd mich schon off Label unter 60 impfen. Aber erst 3 Monate nach der letzten Impfung (wäre erfüllt) oder 6 Monate nach der letzten Infektion. Hatte Mitte Juli den scheiss und müsste demnach bis Januar warten. Hätt das aber gern vorher gemacht.

 

erfahrungswerte, wie das anderswo gehandhabt wird???🤔

Wenn ich mich täusche sind die genannten Zeitabstände eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Da werden sich andere Ärzte wahrscheinlich auch dran orientieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier inzwischen 6G oder mehr.

4x geimpft 2x infiziert (und kaum erkrankt) trotz aller eigener Vorsicht und möglicher Kontaktreduzierung.

 

Schlüsse ziehen darf jeder selber, von siehste ist gar nicht so schlimm bis ohne die 4 Impfungen wärste tot ist die Bandbreite.

 

So lange mir rotzende und hustende Menschen im Büro oder beim Elternabend alle Nase lang erzählen, sie hätten nur ne Erkältung und dann nach 5 Tagen plötzlich doch positiv sind weiß ich, dass man es in D nicht in den Griff bekommt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information