Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Mir geht's gut. Danke :-D

Omicron wird auf mein angenommenes Blut losgelassen, nicht in meinem Körper. Bin zwar verrückt aber nicht lebensmüde...

abgenommenes Blut im Reagenzglas??

und da dann Virus zugeben ??

 

oder wie??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

2G im Handel wurde nun in Bayern gekippt. Was fällt denn alles unter "Handel"? Auch der Skiverleih einer Skischule bei dem man sich Equipment leiht um anschließend einen Skikurs zu machen?

Kann das jemand abgrenzen? 

Würde annehmen, dass es egal ist, ob beim Wechsel von Geld ggn Ware diese am Ende behalten oder per erneutem Kontakt zurückgegebrn wird. Daher halte ich das für Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Würde annehmen, dass es egal ist, ob beim Wechsel von Geld ggn Ware diese am Ende behalten oder per erneutem Kontakt zurückgegebrn wird. Daher halte ich das für Handel.

Handel ist nicht Verleih.

In einem Restaurant bekommst da auch gegen Geld Essen, genau wie im Supermarkt. Das ist Restaurant und nicht Handel. Auch wenn Geld gegen was anders getauscht wird. 
So würde ich das sehen.

 

Wenn du aber im Restaurant das Essen wieder auf den Tisch kotzt, ist das dann Verleih?

 

Es ist alles nicht so einfach. Da kann man mal sehen vor welche Herausforderungen man durch so ein Virus gestellt werden kann.

Bearbeitet von Rollerbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Wenn du aber im Restaurant das Essen wieder auf den Tisch kotzt, ist das dann Verleih?

 

Auslegungssache. Ich halte einen konkludenten (=Erklärung durch schlüssiges Verhalten) Widerruf für am naheliegendsten.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Handel ist nicht Verleih.

In einem Restaurant bekommst da auch gegen Geld Essen, genau wie im Supermarkt. Das ist Restaurant und nicht Handel. Auch wenn Geld gegen was anders getauscht wird. 
So würde ich das sehen.

 

Wenn du aber im Restaurant das Essen wieder auf den Tisch kotzt, ist das dann Verleih?

 

Es ist alles nicht so einfach. Da kann man mal sehen vor welche Herausforderungen man durch so ein Virus gestellt werden kann.

Das wäre auch mein Verständnis. Insbesondere deshalb, da sich die Klage gegen die 2G-Regel auf die unklare Definition bezog, was zum "täglichen Bedarf" gehört. Insofern verstehe ich, wenn z. B. ein Baumarkt kein 2G fordern darf. Aber ein Skiverleih/eine Skischule ist weiterhin Freizeitvergnügen und ist daher nach meinem Verständnis nicht betroffen und darf weiterhin 2G fordern.

 

In D hat jeder Furz seine DIN-Norm aber sowas bekommen sie nicht geregelt. :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Sonntag gelten unsere Kinder als vollständig geimpft, heute morgen dann ein positiver Schnelltest hier zu Hause. Im Kindergarten gab es Freitag den ersten PCR bestätigten Fall, deshalb mussten alle Kinder getestet werden vor der Rückkehr in den Kindergarten. Unser Sohn sollte diese Woche gar nicht in den Kindergarten gehen, ein Freund sollte zum spielen kommen, dafür der Test. Warten jetzt auf das PCR Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja immer bei einer Impfung passieren, da der Impfschutz ja erstmal ein paar Tage braucht.... 

 

Viel bescheuerter und verunsichernder finde ich das Beispiel einer Kollegin. Sie ist positiv getestet (Schnell- und anschließend PCR Test), ihre beiden Kinder im Grundschulalter und ihr Mann zeigen nur mehrfach positive Schnelltests, alle PCR Tests, die letzte Woche gemacht wurden, waren negativ... 

 

Und Nu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

Das kann ja immer bei einer Impfung passieren, da der Impfschutz ja erstmal ein paar Tage braucht.... 

 

Viel bescheuerter und verunsichernder finde ich das Beispiel einer Kollegin. Sie ist positiv getestet (Schnell- und anschließend PCR Test), ihre beiden Kinder im Grundschulalter und ihr Mann zeigen nur mehrfach positive Schnelltests, alle PCR Tests, die letzte Woche gemacht wurden, waren negativ... 

 

Und Nu? 

Na hoffentlich bleibt die ganze Familie zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir anfang der Omikronwelle mehrfach, das Labor kann sichs nicht erklären. (Junge Frau pos, Schwester+Mutter nur antigenpositiv, gleicher Haushalt)

PCR Test gilt dann, Absonderung gibts auch keine, das kann mit dem Arbeitgeber recht ungut werden.

Ein anderes Labor hat dann nachgewiesen.

Schräg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man denn erwartet? Das die täglichen 100k Neuinfektionen an der eigenen Haustüre kehrt machen? Ich warte quasi täglich auf das positive Ergebnis. In der Schulklasse geht es seit 1,5 Wochen rund, quasi jeden Abend nach Lolli-Test (2x die Woche) kommt die SMS, das es ein positives Ergebnis gab und die Einzeltests ausgewertet werden. Daher Kind 2x die Woche zu Hause und nix Schule. Bisher ist er davon gekommen (1x geimpft, 2ter Termin in 12 Tagen). In seiner Handball-Gruppe geht es ebenfalls ab mit Meldungen.

 

Tochter meiner Holden ist gestern positiv getestet worden. PCR Ergebnis. Die haben wir Samstag noch gesehen. Hat Sie von der Arbeit, da kam am Sonntag von 3 Kolleginnen die Meldung das Sie positiv sind.


Ich zähl nur noch die Tage bis ich/wir zu Hause dran sind.... was willste machen.... war doch klar das es jeder von uns bekommen wird.

Die Frage war nie ob, sondern nur wann :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage, warum lässt man die Impfverweigerer nicht die täglichen Test bezahlen? Kann ja nicht sein, daß die Allgemeinheit dauerhaft dafür aufkommen muss. 

Außerdem würden wohl bei den Zusatzkosten ein erheblicher Teil umkippen. 

Weiß nicht, wie es weiter nördlich ist. Aber hier in Bayern war es zumindest ne Weile lang so.

Man musste feststellen:

der klassische hardcore Schwurbler geht dann einfach gar nicht mehr testen sondern investiert die Kohle eher in nen gefaketen Impfpass aus seiner Telegramm Gruppe…:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

 

Was soll der Blödsinn, Dreifachgeimpfte unkontrolliert auf die Menschheit loszulassen, wo man doch inzwischen ziemlich genau weiß, dass diese sich sowohl infizieren als auch den Virus übertragen können?

 

Die Tests einzustampfen halte ich für so ziemlich die einzige Maßnahme, die nicht dazu geeignet ist, die Impfquote in die Höhe zu treiben.

 

Wir (Büro und Privat) testen mindestens zwei Mal die Woche plus zusätzlich vor jeder geplanten Begegnung mit Leuten, die sich nicht permanent im unmittelbaren Umfeld bewegen.

Größtenteils übrigens auf eigene Kosten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage, warum lässt man die Impfverweigerer nicht die täglichen Test bezahlen? Kann ja nicht sein, daß die Allgemeinheit dauerhaft dafür aufkommen muss. 

Außerdem würden wohl bei den Zusatzkosten ein erheblicher Teil umkippen. 

 

Weil man befürchtet, dass dann die Testbereitschaft sinkt und man dadurch

 

1. den Überblick über die Infektionszahlen (noch mehr) verliert und/oder

2. noch mehr Infektionen unentdeckt bleiben und dadurch noch mehr Infektionen stattfinden.

 

Zumindest Ziffer 1.) dürfte sich erledigt haben, da man insoweit jetzt wohl aufgegeben hat, nachdem PCR-Test ja nur noch bestimmten Gruppen angediehen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Weiß nicht, wie es weiter nördlich ist. Aber hier in Bayern war es zumindest ne Weile lang so.

Man musste feststellen:

der klassische hardcore Schwurbler geht dann einfach gar nicht mehr testen sondern investiert die Kohle eher in nen gefaketen Impfpass aus seiner Telegramm Gruppe…:???:

Das mag ja sein, aber ich glaube nicht, daß die ca. 20 Mio. Ungeimpfte alle dem harten Schwurblerkern angehören. 

Da sind sicher ein paar Milliönchen dabei, die schon ins Portemonnaie schauen. 

@alfonso

Von Einstampfen war bei mir zumindest nicht die Rede, sondern von kostenpflichtigen Tests für Ungeimpfte(Impfverweigerer) 

Auch ich teste mich trotz Booster regelmäßig und vor jedem Kontakt zu anderen Personen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir nicht in Deutschland grade auf dem Weg die Kontrolle vollends zu verlieren? Ich bekomme es ja nur in den Schulen hier mit und bei den Zahlen, die jeden Tag dazu kommen, ist es kein Wunder, dass einzelne Klassen nicht mehr beschult werden können. Abgesehen von den Grundschulklassen, deren einzel PCR Ergebnisse mehrere Tage auf sich warten lassen oder die Einzeltests verloren gehen oder oder oder... 

 

Ein Freund von mir wartet seit letzte Woche Donnerstag auf ein PCR Ergebnis... 

Von den nicht funktionierenden Strukturen in den Gesundheitsämter möchte ich gar nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Sind wir nicht in Deutschland grade auf dem Weg die Kontrolle vollends zu verlieren? Ich bekomme es ja nur in den Schulen hier mit und bei den Zahlen, die jeden Tag dazu kommen, ist es kein Wunder, dass einzelne Klassen nicht mehr beschult werden können. Abgesehen von den Grundschulklassen, deren einzel PCR Ergebnisse mehrere Tage auf sich warten lassen oder die Einzeltests verloren gehen oder oder oder... 

 

Ein Freund von mir wartet seit letzte Woche Donnerstag auf ein PCR Ergebnis... 

Von den nicht funktionierenden Strukturen in den Gesundheitsämter möchte ich gar nicht anfangen.

Leider hast Du wohl recht. Dazu kommt, daß immernoch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Man hat nicht den Eindruck, das die Regierung einen Plan hat, wie kann das sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Praxis.

 

Ich bin vor 5 Tagen von Spanien nach Deutschland gereist.

 

Vorgeschrieben sind ein Antigentest und das digitale Einreiseformular, welches mich 35.-€ und zwei Stunden Lebenszeit gekostet hat.

 

Kontrolliert wurde weder bei Abflug, noch bei der Einreise irgendetwas, bin gespannt wann die Quarantänekotrolle vor der Tür steht...:muah:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information