Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Eine Möglichkeit wäre noch, dass einer von euch beiden unwissentlich Kontakt mit dem echten Virus hatte und der andere nicht.

 

Das müsste dann ja ich gewesen sein, was ich mit meinem quasi Einsiedlerdasein so gut wie ausschließen möchte. 

 

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich lege dagegen, gleiche Dosis, die leichtere Dame, die mit Biontech 1 fies Probleme hatte, hüpft rum, während ein paar schwere Jungs in meinem Umfeld den Moderna Booster viel schlechter vertragen haben. Und auch mir gings nicht so prima.

 

Das ist sicherlich die berühmte Ausnahme der Regel.;-) Es spielen halt doch noch andere Faktoren mit rein. Hatte mich nur beim Durchsehen unserer Impfpässe gewundert, dass nicht weiter differenziert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Booster vor 4 Std. ist drin. 
AZ , Bio, Bio

bis jetzt nix. Noch nicht mal einen Impfarm. Ich warte mal bis morgen.

 

Was bis jetzt geschah:

2020 erste Welle 2. Wochen mit COVID flach gelegen.

2021 erste Impfung mit Az. einen halben Tag nach Einstich Schüttelfrost und Grippegefühl. Nächster Tag schlapp und Couch.

Zweiter Stich Bio, nix.

Booster Bio , bis jetzt nix.

Viel zu spät geboostert, meiner Meinung nach.

 

Was kostet eigentlich eine rote PK im Orignalzustand aktuell?

 

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 11:08 hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

 

image.thumb.png.1e384cbc9295227f72e436b4f31cf28b.png

 

und der Trend geht wie es aussieht erstmal ungebremst weiter.

 

 

 

image.thumb.png.34efed8c81882964c9a255aa8b34ccc0.png

 

weltweite Infektionszahlen. Erstmals über 3 Mio neu Infizierte pro Tag. Welt-Inzidenz 366.

Gegen die Omikron Welle sehen die anderen Wellen im Vergleich so langsam immer mehr wie kleine Wellchen aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsrate von Omnicron ja deutlich geringer ist als bei Delta, wie schlägt sich Omnicron denn zur echten Grippe / Schweinegrippe? Gibts da ne Gegenüberstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das in Relation sehen.

Selbst wenn Omi "weniger gefährlich" sein sollte, es ist halt deutlichst ansteckender, trifft somit deutlich mehr Menschen gleichzeitig, was wiederum eine ebenso hohe oder gar höhere Belegungszahl der Krankenhausbetten bedeutet.

Die Quantität gleicht die geringere Qualität locker aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde der 5-jährige erstmals geimpft.

In 3 Wochen kommt die zweite rein.

 

Bisher hat er's völlig tapfer ausgestanden.

Keine Träne, nix.

Hat danach gegrinst und sich gefreut: "Papa, jetzt bin ich auch endlich geimpft". :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

quasi statt 2Intensivpatienten....10 Mann auf Normalstation

 

Rita

 

Oder anstatt 10% von 100 Infizierten ins Krankenhaus sind es dann bei Omikron vielleicht "nur" 2% von 1000.

Prozentual sieht das natürlich viel besser aus, in klaren Zahlen sind es aber 10 zu 20 -> somit die doppelte Menge

 

 

*die Zahlen dienen nur dem Rechenbeispiel und haben nichts mit den realen Zahlen zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Zwar ein wenig anders gelagertes Problem, hat aber auch mit Corona zu tun: ich finde es recht interessant was dieser Tennisspieler in Australien veranstaltet. Hoffte der auf nen Promi-Bonus?

 

Passt dazu:

 

https://www.sportschau.de/tennis/australian-open/novak-djokovic-australian-opne-nationalismus-esoterik-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

Jo, das erklärt einiges. Dann hoff ich mal daß die australischen Behörden nicht einknicken (sieht aber derzeit nicht danach aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wer durch Zufall die Pressekonferenz der Eltern verfolgt hat(Vergleich mit Jesus), der ahnt, wie diese Familie tickt. 

Sorry für OT

Achtung, Klischeealarm. Kommt von meiner Frau, die ja unter anderem auch nen kroatischen Pass hat. Zitat:

“typisch Serbisches Ostblockgejammer a‘la slawische Seele weint!“

 

mehr gibts dazu auch eigentlich nicht zu sagen.

hoffe nur, die Australier kicken den Kerl mit nem ordentlichen Tritt in den Arsch von ihrer Insel…

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging es doch auch schon ein paarmal um den Umgang mit Corona-Leugnern, Impfgegnern etc. im Freundeskreis, Verwandschaft oder Familie. Die Frage, wie man reagieren soll oder damit klar kommt. Hier mal ein durchaus sinnvoller Ansatz:

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/bochumerin-gruendet-selbsthilfegruppe-angehoerige-coronaleugner-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information