Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Mädchen es hier im Forum gibt. :wheeeha:

 

 

Unser Kleiner wurde am Montag geimpft. Das zweite Mal (Off-Label). Ab Dienstag geht´s in die Krippe. :-D Er hat die Impfung auch einfach ohne erkennbare Probleme oder Erscheinungen weggesteckt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist 13 Jahre alt und zweimal mit Biontec geimpft.

Die zweite Impfung ist jetzt 4,5 Monate her.

 

Ich habe telefonisch mit dem Impfzentrum einen Termin zum boostern vereinbart.

Im Gespräch wurden Gesundheitsdaten abgefragt wie z.B. Alter, Datum der letzten Impfung etc...

Erst jetzt habe ich gelesen, dass boostern erst ab 18 Jahren offiziell möglich sein soll.

 

Machen die Impfzentren da einfach Off-Label Impfungen?

 

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich boostern unter 18 Jahren?

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

 

Unser Kleiner wurde am Montag geimpft. Das zweite Mal (Off-Label). Ab Dienstag geht´s in die Krippe. :-D Er hat die Impfung auch einfach ohne erkennbare Probleme oder Erscheinungen weggesteckt... 

 

Wie alt ist der Herr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Wie alt ist der Herr? 

 

16,5 Monate. Meine Frau hatte das über einen ihrer Twitterkontakte erfahren. Wir sind dafür quer durch die Republik gefahren, da in Deutschland nur eine handvoll Ärzte den Alterszeitraum impfen, bei denen dies noch nicht durch die Stiko freigegeben ist.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich bin nach wie vor hin Un her gerissen mit meinen Töchtern, was aber ja eigentlich totaler bullshit ist. Als Naturwissenschaftler hätte ich sie eigentlich schon impfen lassen sollen... :censored:

Same same here.

Der Typ wird am 31.12. zwölf und ich schaue ab dem ersten Januar dann nach einem Termin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich bin nach wie vor hin Un her gerissen mit meinen Töchtern, was aber ja eigentlich totaler bullshit ist. Als Naturwissenschaftler hätte ich sie eigentlich schon impfen lassen sollen... :censored:

Und wenn unsereins schon so hadert,  dann kann man's dem noch unwissenderen Teil der Bevölkerung ja nicht mal übel nehmen, dass sie zaghaft bleiben. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich boostern unter 18 Jahren?

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-mittwoch-corona-rekordwerte-in-den-usa-omikron-auf-dem-vormarsch-a-34076885-eed4-4edf-b2ab-2a9278d3ea72

 

image.thumb.png.36cfd61113301bf9a18f551f3f4832a1.png

 

image.thumb.png.1e78156c8104b5a08f022636a2a6ad3f.png

 

-------------

 

 

Nachtrag:

es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Abstand der beiden Impfungen und der Häufigkeit von Herzmuskelentzündungen

 

image.thumb.png.05cfb49217cb189805280440325bfe7e.png

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

Naja... Es geht bei mir immerhin noch um eine 3,5 und eine 1,5 jährige. 

Ich versteh' dich vollkommen.

Bei mir geht's um ne fast 3-jährige und nen 5-jährigen.

Irgendwie schaltet sich bei diesen Kindern oftmals der Sachverstand ab und man wird gefühlsduselig.

Aber du hast Recht: man sollte eigentlich faktenbasiert handeln.

 

Eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Glück, unverhältnismäßig viele praktizierende Ärzte und Forschende im engeren Bekanntenkreis zu haben. Nach der Befragung aller in Frage kommenden Personen, die auch alle Kinder haben, gab es keine Stimme aus dem Kreis, der die Impfung der Kinder nicht befürwortete.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Habe das Glück, unverhältnismäßig viele praktizierende Ärzte und Forschende im engeren Bekanntenkreis zu haben. Nach der Befragung aller in Frage kommenden Personen, die auch alle Kinder haben, gab es keine Stimme aus dem Kreis, der die Impfung der Kinder nicht befürwortete.

Etwas anderes sollte man auch nicht erwarten, bei Menschen, die wissen, was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet.

 

Einer meiner besten Freunde, hat angeblich auch irgendwas studiert, hört mehr auf seinen Daddy und seine Alte, die in ihm eine Panik hervorrufen, als ganz nüchtern an die Zahlen ranzugehen.

Pärchen und Vattern ungeimpft. Weil man lässt sich ja nix spritzen wovon die Frau evtl. unfruchtbar wird und so Gedöns. :wallbash:

Das Traurige an der Sache ist, dass der gesamte Freundeskreis es bereits auf alle Arten versucht hat. Da er sehr engagierter Sportler ist und seinen Sport nun seit geraumer Zeit nicht mehr ausüben darf bekommt er am eigenen Leib ziemlich zu spüren was die Corona-Einschränkungen bedeuten.

Dennoch: man wehrt sich vehement.

Ich bin ja eher so der Typ, der dann schnell sarkastisch bis zynisch wird. Ich weiß, dass das nix bringt. Aber so bin ich halt. Meine Frau bremst mich dann immer mit fiesen Blicken und erklärt mir hinterher zum hundertsten Mal, dass man auf diese Weise niemanden überzeugt, der nicht vorher schon überzeugt war. Sie geht da immer sehr viel nachsichtiger an die Sache ran. Stellt sich doof, stellt echt schlaue Gegenfragen, googelt zusammen mit den Leuten irgendwelche angeblichen Facts. Aber selbst diese Methode hatte bei besagtem Pärchen keine Auswirkungen.

Mittlerweile ist es halt leider so, dass ich mir um diesen doch sehr engen Freund echte Sorgen mache, weil er sich in eine selbst gewählte soziale Isolation begibt. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 25 Jahren einen Geburtstag ohne ihn gefeiert zu haben. Dieses Jahr bestand ich auf 2G. Aus Gründen.

Aktuell bleibt mir nix außer unregelmäßige Telefonate und alles Schaltjahr mal nen Spaziergang über die Felder. Ich habe auch das Gefühl er leidet unter der Situation. Aber der (für Außenstehende einfach erscheinende) Schritt zur Impfung ist für ihn offenbar noch unglaublich weit entfernt.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist man machtlos. Ich habe auch so einen guten Kumpel, der vor dem Pieks mehr Angst hat als vor der Erkrankung. Berufliche Nachteile, Isolation und das fehlende soziale Leben nimmt er in Kauf. Ich habe im Laufe der Monate von gut zureden bis feste schimpfen alles probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt zwischendrin immer auch wieder Lichtblicke. Mein Dönermann (türkisch arabischer Abstammung), hat mich im Sommer mal auf die Seite genommen und gefragt ob das denn stimmen täte. Seine Kumpels sagen, die Impfung macht impotent und die Frauen würden auch keine Kinder mehr bekommen können.

Ich konnte ihm das ausreden und auch am Handy zeigen, dass das eine typische fake-news ist. Danach hat er sich impfen lassen und noch drei Kumpels überzeugt.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Aber es gibt zwischendrin immer auch wieder Lichtblicke. Mein Dönermann (türkisch arabischer Abstammung), hat mich im Sommer mal auf die Seite genommen und gefragt ob das denn stimmen täte. Seine Kumpels sagen, die Impfung macht impotent und die Frauen würden auch keine Kinder mehr bekommen können.

Ich konnte ihm das ausreden und auch am Handy zeigen, dass das eine typische fake-news ist. Danach hat er sich impfen lassen und noch drei Kumpels überzeugt.

 

 

Respekt an den Dönermann! Nicht jeder nimmt sachliche Infos an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Habe das Glück, unverhältnismäßig viele praktizierende Ärzte und Forschende im engeren Bekanntenkreis zu haben. Nach der Befragung aller in Frage kommenden Personen, die auch alle Kinder haben, gab es keine Stimme aus dem Kreis, der die Impfung der Kinder nicht befürwortete.

 

Da hier ein fast 5 jähriger und ein Säugling sind interessiert mich die Frage wie es für alle Kinder unter 6 aussieht. K1 würde ich ja sofort impfen lassen. K2 ist mit 3 Wochen eh noch zu jung für jedwelche impfung.

 

Da das off label ist denkt man erst mal nach und wägt ab. Wenn die Impfung offiziell freigegeben wäre, müsste ich darüber nicht nachdenken - typisch deutsches 101% Versicherungs denken und es ist halt der Nachwuchs.:rotwerd:

 

Kann man sagen das nach der Grundimunisierung gegen Covid geimpft werde kann?

 

 

Ich lese hier ja alles mit aber bitte seht mir momentan nach dass ich nicht die verlinkungen lesen kann, das schaff ich zur Zeit  nicht :zzz::zzz::zzz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

 

Da hier ein fast 5 jähriger und ein Säugling sind interessiert mich die Frage wie es für alle Kinder unter 6 aussieht. K1 würde ich ja sofort impfen lassen. K2 ist mit 3 Wochen eh noch zu jung für jedwelche impfung.

 

Da das off label ist denkt man erst mal nach und wägt ab. Wenn die Impfung offiziell freigegeben wäre, müsste ich darüber nicht nachdenken - typisch deutsches 101% Versicherungs denken und es ist halt der Nachwuchs.:rotwerd:

 

Kann man sagen das nach der Grundimunisierung gegen Covid geimpft werde kann?

 

 

Ich lese hier ja alles mit aber bitte seht mir momentan nach dass ich nicht die verlinkungen lesen kann, das schaff ich zur Zeit  nicht :zzz::zzz::zzz:

 

Ich mach’s kurz, ein Link reicht:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-12-09.html
die Impfung ist ab 5 empfohlen.

 

wenn der Stöpsel noch nicht ganz alt genug ist - entweder noch das bisschen warten oder (meine persönliche Empfehlung) die letzten 3-4 Seiten hier durchlesen. Das reicht.

und es gibt fast in allen Regionen Kinderärzte, die gewissenhaft beraten und durchaus auch vorher impfen, wenn es nicht zu lange bis dahin ist. Für einen Säugling müsste man natürlich sehr lange suchen - aber selbst das gibt es wie ich mitbekommen habe…

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, ich bin kein Leugner und Schwurbler aber trotzdem sag ich jetzt mal Jehova.

So zwischen den Tagen hat man ja Zeit und Ruhe und kommt beim schweifen der Gedanken auf dies und das. Wir hatten hier im Kölner Raum im November so 1, 2 Ereignisse die medial sehr breit getreten wurden und wo ich mir auch an den Kopf gefasst habe ob der Verantwortungslosigkeit aller Beteiligten. Man möge sich an den 11.11 in Köln und das volle Stadion des 1. FC Köln erinnern. Ich war fassungslos. Man sollte meinen die Fallzahlen und die Hospitalisierung gingen danach durch die Decke.

Aber ….. nichts dergleichen ist geschehen!? Ich habe jedenfalls nichts mitbekommen und eigentlich sollte das, wenn die Zahlen in Verbindung zu genannten Veranstaltungen steigen, doch in den Medien zu finden sein so das es niemand überhören kann. Was soll ich davon halten? Was kann man daraus für Schlüsse ziehen? Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht so ganz. Ich hätte da jetzt mit segnifikant steigenden Zahlen gerechnet. Hat da jemand eine schlaue Meinung/ Erklärung zu?


Edith ruft noch eine Ergänzung aus der Küche zu. Ich war die Tage mit einer Freundin unterwegs die im Pflegemanagment der LVR Kliniken hier im Raum arbeitet. In den Kliniken sind im Zeitraum nach den Veranstaltungen die Zahlen der Corona-Patienten nicht, wie eigentlich erwartet, gestiegen. Klingt jetzt wie so ein Bericht wie man ihn bei Telegramm erwartet ist es aber nicht. 
 

Meine Schlussfolgerung: ich sehe es als positives Zeichen.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Laut Corona Infekt App, die die Zahlen des RKIs zu Grunde legt, sind die Zahlen Ende November/Anfang Dezember in NRW hoch gegangen und insbesondere auch im Kölner Umland stärker als im Rest? 

Ah ok, die habe ich nicht, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

In den Nachbarländern und weltweit steigen die Infektionen exorbitant und bei uns gerade mal ca. 12000 Neuinfektionen? 

Wie kommen diese nicht nachvollziehbaren Zahlen zu stande? 

Das liegt doch an den Ferien bei den Gesundheitsämtern. Die aktuellen Zahlen spiegeln nicht die Realität wieder. Bei Delta war es doch ähnlich. In Deutschland kommen die Wellen immer etwas verzögert an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Laut Corona Infekt App, die die Zahlen des RKIs zu Grunde legt, sind die Zahlen Ende November/Anfang Dezember in NRW hoch gegangen und insbesondere auch im Kölner Umland stärker als im Rest? 

Trotzdem hätte ich da jetzt mehr Dramatik erwartet.

Aber deshalb sehe ich das ganze auch als Hoffnungsschimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Trotzdem hätte ich da jetzt mehr Dramatik erwartet.

 

 

Anbei ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/wissen/coronavirus-so-schnell-breitet-sich-omikron-aus-e847743/?appname=sde&appos=android

 

Die Dramatik könnte also noch kommen. 

 

 

 

Ps: Tut mir leid, ich habe erst danach gesehen, dass es ein Artikel aus dem Abonnement ist. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das liegt doch an den Ferien bei den Gesundheitsämtern. Die aktuellen Zahlen spiegeln nicht die Realität wieder. Bei Delta war es doch ähnlich. In Deutschland kommen die Wellen immer etwas verzögert an.

Das mag sicher sein, aber haben als Beispiel Franzosen nicht auch Weihnachtsferien? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information