Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Wer sich noch nicht sicher ist, ob das mit dem Impfen der Kinder eine gute Idee ist: hier hat sich jemand die Mühe gemacht und eine umfangreiche Recherche zu dem Thema durchgeführt.

 

Zusammenfassung:

image.thumb.png.ea1d252d5dccee28afe88bee635aeddf.png

 

zum Artikel:

https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/should-you-vaccinate-your-child

Danke. Guter Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2021 um 14:06 hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Da hier ja doch einiges an Kompetenz und Sachverstand rumläuft, richte ich einfach mal meine Frage an euch. Vielleicht kennt ja jemand einen Immunologen oder weiß da selbst besser Bescheid:

 

Wie mag das Risiko wohl für ungeborene Kinder sein (im Verhältnis zum Erkrankungsrisiko einer zweifach geimpften Mutter), wenn die Einnistung nur mithilfe einer Partnerimmunisierung und Immunsuppressiva bis zur 12. Schwangerschaftswoche geklappt hat? Frauenärztin will jetzt impfen, Hausarzt sagt, sofort nach der Geburt, aber keinen Tag früher. Die Abteilung Transfusionsmedizin der Klinik ist zu dem Thema derzeit nicht zu erreichen. 

Ist das Risiko der Erkrankung bei Beschäftigungsverbot und maximaler Selbstisolierung im Verhältnis geringer?

Jemand ne schlaue Idee? Bin selbst zu blöd, um das Immunsystem zu verstehen und die widersprüchlichen Expertenaussagen verunsichern mehr, als dass sie nützen. 

Guter Rat wär sehr willkommen. 

Ich hab erst selber nachfragen müssen mangels Sachverstand. Und auch das ist - bei dem Spezialfall - nur Bauchgefühl. 
und obwohl ich ein ausgesprochener freund von Impfungen bin wurde mein erstes Bauchgefühl bestätigt:

 

Nein. Hier nicht.

 

wenn man so viel Mühe auf sich genommen hat damit das mit dem Kind geklappt hat - wegsperren und den Schlüssel für die nächsten 9 Monate verschwinden lassen!

das ist zu wertvoll, um auch nur IRGENDWAS zu riskieren.

und auch nach dem 3.Monat ist da noch alles an Verlust möglich - auch ohne Pandemie. Jeder Tag nach dem Verlust wäre 10 mal schlimmer als sich für 9 Monate wegzusperren.

 

die Engländer impfen zB. Erst ab dem dritten Trimester. Zwar sind Fehlgeburten nach Impfung nicht signifikant höher als ohne - wenn „nachgeholfen“ wurde würd ich da aber trotzdem keinerlei Risiko eingehen…

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

Nein. Hier nicht.

 

Danke, das war auch meine Annahme. Zumal nur wenige Tage nachdem sie das Beschäftigungsverbot bekommen hat, die Seuche einmal durch die Belegschaft in ihrem Laden gerauscht ist. 

Seitdem lass ich niemand mehr ohne frischen Test und Impfung auf unser Grundstück. 

Ist an manchen Stellen etwas müßig, dem Impfdruck an dieser Stelle zu widerstehen, aber diejenigen, die hier Druck machen, wissen in den seltensten Fällen, was IVF und Granulozyten sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Danke, das war auch meine Annahme. Zumal nur wenige Tage nachdem sie das Beschäftigungsverbot bekommen hat, die Seuche einmal durch die Belegschaft in ihrem Laden gerauscht ist. 

Seitdem lass ich niemand mehr ohne frischen Test und Impfung auf unser Grundstück. 

Ist an manchen Stellen etwas müßig, dem Impfdruck an dieser Stelle zu widerstehen, aber diejenigen, die hier Druck machen, wissen in den seltensten Fällen, was IVF und Granulozyten sind. 

 

Ich weiß was IVF bedeutet. Unser einziger Sohn liegt in einem gemeinschaftsgrab auf dem Münchener ostfriedhof. Meine Frau kämpfte 10 Tage im Krankenhaus um sein Leben. But sometimes Life is a bitch…

 

deshalb auch hier meine Abweichung zur sonst völlig klaren Linie „pro Impfung“.

 

;-)

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2021 um 14:06 hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Jemand ne Idee?

 

Vorneweg: bin kein Arzt, habe kein spezifisches Fachwissen zu deinem Thema und habe auch keine Experten befragt. 

 

Ich kann dir aber ein paar Fragestellungen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) mitgeben, die sich mir in dem Zusammenhang stellen und nach deren Beantwortung euch die Entscheidungsfindung hoffentlich leichter fällt.

 

Die aktuelle wissenschaftliche Empfehlung:

Zitat

Die Schwangere und ihr ungeborenes Kind zählen zu einer der Risikogruppen bei einer Covid-19-Erkrankung.

Die medizinischen Fachgesellschaften, die sich in Deutschland mit Geburtshilfe auseinandersetzen, empfehlen deshalb die Impfung ab dem zweiten Trimenon, ebenso wie die Stiko.

->Quelle mit weiterführenden Links

 

Das Risiko: 30% aller infizierten Schwangeren kommen ins Krankenhaus

 

Der Idealfall wäre sicherlich, sich mitsamt geboostertem medizinischem Personal das man während einer Schwangerschaft so brauchen kann und noch paar Freunden auf einer Insel zu isolieren, bis das Kind geboren wurde. Leider für die meisten unrealistisch, daher stellt sich die Frage, wie nah man diesem Ideal im individuellen Einzelfall kommen kann?

 

Punkte zur Kontaktbeschränkung:

Wie oft muss man während den 6+ Monaten raus?

Wohin muss man? Mit wem muss / wird man sich trotzdem treffen?

Wer wohnt mit im Haushalt und mit wem hat diese Person / haben diese Personen Kontakt? Nehmen die das Thema genauso ernst?

Wie gut kommt man mit selbst gewählter Isolation klar?

Und mit der Angst vor dem was passieren könnte wenn man sich doch infiziert (30% aller infizierten Schwangeren kommen ins Krankenhaus).

 

medizinische Punkte:

Manche Frauen bekamen nach einer mRNA Impfung ihre Tage außerplanmäßig - war das hier auch so? Weiß man schon warum das so ist?

Ist ein IVF Kind nach dem ersten Trimenon genauso robust wie andere Kinder?

Ist es nach dem zweiten Trimenon robuster als nach dem ersten (->vielleicht geht ja auch ein Mittelweg mit später impfen?)

Welche Studien gibt es zum Thema und welche werden gerade erstellt? Alle gelesen und verstanden?

Wer sind die Experten auf dem Gebiet und welche Experten kann man befragen? (Prof. Kurt Hecher aus HH von der AGG?)

 

Generell würde ich sagen 2x geimpft ist viel besser als gar nicht geimpft. Und möglicher Weise könnt ihr durch direkte Nachfrage bei den Verbänden die die gemeinsame Empfehlung (Link) abgegeben haben näheres zu eurem speziellen Fall in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Oje. Das tut mir leid. Entschuldige. Bin auch extrem nervös deswegen gerade und reagiere auf Maskenverweigerer und ähnliches auch zunehmend gereizt. 

Trotzdem danke für die Offenheit und den Rat. 

Nix zu entschuldigen.;-) ist schon einige Jahre her - und wie gesagt: Life is a bitch. Man lernt aber, damit umzugehen.:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Welche Studien gibt es zum Thema und welche werden gerade erstellt? Alle gelesen und verstanden?

Danke Dir. 

Ich glaube, es gibt schon zum Thema erfolgreiche IVF und Impfung keine Studien. Die Studien zu Schwangerschaft und Impfung werde ich höchstwahrscheinlich nicht verstehen. Ich bin schon grandios gescheitert, als der Transfusionsmediziner uns die Partnerimmunisierung mit Antikörpern gegen die Antikörper erklären wollte. Die Begründung der Stiko zur Empfehlung bei Schwangerschaft hat mich auch eher überfordert, als informiert.  

 

Nach zehn mal streng wissenschaftlicher, aber erfolgloser IVF hat letztlich die Kombination von fünf Off-label-use-Therapien, unter anderem Immunsuppression, zum Erfolg geführt. Hätten wir uns streng an die schon bestehenden Studien gehalten, wären wir zwar um viele Tausender ärmer, aber immer noch erfolglos. 

Daher halte ich es für nicht so schlau, kurz nach (erstmals) erfolgreicher Einnistung, das Immunsystem wieder hochzufahren und möglicherweise den Embryo mit Fremd-DNA wieder zu bekämpfen. 

Ich denke, wir werden bei der Klinik, die die Immunisierung gemacht hat um Rat fragen. 

Die bisherige Klinik fand sowieso immer alles scheiße, wollte aber nie erklären warum. Aus dem Grund bin ich im Moment leider nicht ganz frei von Experten-Skepsis..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal: eine gute und eine schlechte Nachricht …

 

(ich finde die schlechte Nachricht überwiegt die gute Nachricht leider.) 

 

https://www.newscientist.com/article/2237475-covid-19-news-booster-omicron-protection-wanes-within-10-weeks/?fbclid=IwAR1oK7sZJir-t6TgEZN3KuBwLurlA53q99sJ0X5av-_O77loKLV1XnMdmQs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Danke Dir. 

Ich glaube, es gibt schon zum Thema erfolgreiche IVF und Impfung keine Studien. Die Studien zu Schwangerschaft und Impfung werde ich höchstwahrscheinlich nicht verstehen. Ich bin schon grandios gescheitert, als der Transfusionsmediziner uns die Partnerimmunisierung mit Antikörpern gegen die Antikörper erklären wollte. Die Begründung der Stiko zur Empfehlung bei Schwangerschaft hat mich auch eher überfordert, als informiert.  

 

Nach zehn mal streng wissenschaftlicher, aber erfolgloser IVF hat letztlich die Kombination von fünf Off-label-use-Therapien, unter anderem Immunsuppression, zum Erfolg geführt. Hätten wir uns streng an die schon bestehenden Studien gehalten, wären wir zwar um viele Tausender ärmer, aber immer noch erfolglos. 

Daher halte ich es für nicht so schlau, kurz nach (erstmals) erfolgreicher Einnistung, das Immunsystem wieder hochzufahren und möglicherweise den Embryo mit Fremd-DNA wieder zu bekämpfen. 

Ich denke, wir werden bei der Klinik, die die Immunisierung gemacht hat um Rat fragen. 

Die bisherige Klinik fand sowieso immer alles scheiße, wollte aber nie erklären warum. Aus dem Grund bin ich im Moment leider nicht ganz frei von Experten-Skepsis..

 

Ganz ehrlich:

ich mein das wirklich ernst!!!

 

9 Monate Schlüssel rumdrehen und fertig!

 

bei den Mühen - keinerlei Risiko!!!!

 

meine Frau würde aus heutiger Sicht alles - und WIRKLICH ALLES(!) - geben, damit unser Sohn am Leben wäre. Sie hätte sich auch 9 Monate freiwillig in die horizontale begeben, wenn wir noch mal das Glück gehabt hätten… manchmal gibt einem das Leben aber einfach keine zweite Chance…

 

da riskiert ihr einfach mal NIX, im Zweifel höchstens mal GAR NIX BIS DREIMAL NIX!!!

 

verstanden???;-);-)
 

(Und ich drück euch von Herzen die Daumen, dass alles klappt!!!:cheers:)

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich habe gestern nach Astra und Biontec den Booster mit Moderna bekommen. Bei den ersten beiden Impfungen hab ich gar nichts gemerkt, jetzt hab ich sowas wie nen leichten Muskelkater im Arm...

Das ist das neue ABM. Hab ich auch drin. Astra habe ich gut gespürt, Bio gleich null und bei Moderna hauptsächlich den Arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Gier frißt Hirn. Es reicht nicht, dass in manchen Bereichen die Vernunft Urlaub hat. Selbst Basics (Hier:  Registrierung und Kontrolle der Gäste) werden ignoriert. Es gibt da einige Sachen, die ich nach fast 25 Jahren Österreich niemals verstehen werde.

 

Edith wirft noch das hinterher:

 

image.thumb.png.85c69813cb9d4a799e4e70e069b8348b.png

Bearbeitet von Austria 1933
Ergänzung Artikel TT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2021 um 00:05 hat benji folgendes von sich gegeben:

Zumindest das Münchner Gesundheitsamt scheint immer noch total überlastet zu sein.

Gestern, am 22.12. kam ein Schreiben, daß mein Sohn als Kontaktperson im Quarantäne muss. Beginnend am 10.12. Und bis 20.12. Das Schreiben ist datiert auf den 20.12.

Das hat in meinen Augen gar nichts mit Überlastung zu tun, da Dauerzustand. Bei ALLEN Fällen in meinem Umfeld normal. Während Wellen als auch außerhalb.

Deutscher Bürokratismus kann einfach nicht schnell auf irgendwas reagieren. Das wird auch nicht besser, wenn es einfach so weiter geht, weil „datt hammer schonn immer su jemaaacht!“

 

Ich hatte jetzt ein paar mal mit lokalen Beamten diverser Bereiche zu tun. Keine Chance. Damit werden wir weiter leben müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Ich auch, spür aber nix. Nicht mal den Einstich. Wenn es mir spätestens morgen nicht dreckig geht, fahr ich nochmal hin und mach da Rabatz! :-D

 

Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, war wohl doch keine Kochsalzlösung. Die Couch ist heute mein bester Freund. :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Das hat in meinen Augen gar nichts mit Überlastung zu tun, da Dauerzustand. Bei ALLEN Fällen in meinem Umfeld normal. Während Wellen als auch außerhalb.

Deutscher Bürokratismus kann einfach nicht schnell auf irgendwas reagieren. Das wird auch nicht besser, wenn es einfach so weiter geht, weil „datt hammer schonn immer su jemaaacht!“

 

Ich hatte jetzt ein paar mal mit lokalen Beamten diverser Bereiche zu tun. Keine Chance. Damit werden wir weiter leben müssen.

 

 

 

Die technologische Aufwertung der Bundesrepublik wurde doch schon 1995 verpennt.

 

Interviewer: "Was sagt denn die Bundesregierung zum Thema 'Daten-Highway'?" 

 

Dr. Helmut Kohl: "Autobahnen sind Ländersache."

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir einfach dass das Virus endemisch wird. Auf intelligentes Leben zu setzen, ist arg optimistisch derzeit. Deswegen wohl auch die Sehnsucht nach KI, wenn es mit der natürlichen Intelligenz schon nichts wird.

 

Ischgl…schön war’s viele Jahre lang. Aber seit 2011 hab ich es gelassen. Und das bleibt auch so.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Mädchen es hier im Forum gibt. :wheeeha:

 

Ich möchte noch anregen, dass künftig jeder auch vom Ergebnis seines Zahnarztbesuches berichtet. Ganz detailliert, vor allem wegen der Spritzen und dem bösen bösen Bohrer. Gerade auch wegen der Langzeitwirkung.

 

Danke, kann dann zu.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Mädchen es hier im Forum gibt. :wheeeha:

 

Ich möchte noch anregen, dass künftig jeder auch vom Ergebnis seines Zahnarztbesuches berichtet. Ganz detailliert, vor allem wegen der Spritzen und dem bösen bösen Bohrer. Gerade auch wegen der Langzeitwirkung.

 

Danke, kann dann zu.

Ich verstehe Dich.

Auch wenn die Intention sicher eher in die Richtung „sonst aber nichts“ geht.


Wird Zeit, mal wieder vom Kickstarter abzurutschen, um mal was anderes schreiben zu können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Mädchen es hier im Forum gibt. :wheeeha:

 

Ich möchte noch anregen, dass künftig jeder auch vom Ergebnis seines Zahnarztbesuches berichtet. Ganz detailliert, vor allem wegen der Spritzen und dem bösen bösen Bohrer. Gerade auch wegen der Langzeitwirkung.

 

Danke, kann dann zu.

Da gibts nix zu berichten. Meine Zahnärztin kenn ich auch persönlich, die hat ein gutes Dekolleté und nen ordentlichen Ausschnitt.

 

hab da noch nie was von ner Spritze Oder nem Bohrer gemerkt…

 

:-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Da gibts nix zu berichten. Meine Zahnärztin kenn ich auch persönlich, die hat ein gutes Dekolleté und nen ordentlichen Ausschnitt.

 

hab da noch nie was von ner Spritze Oder nem Bohrer gemerkt…

 

:-D

 

 

Gibt's schon Bilder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Da gibts nix zu berichten. Meine Zahnärztin kenn ich auch persönlich, die hat ein gutes Dekolleté und nen ordentlichen Ausschnitt.

 

hab da noch nie was von ner Spritze Oder nem Bohrer gemerkt…

 

:-D

 

 

Manchmal muß man sich einfach auf`s wesentliche konzentrieren.....:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information