Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:


ja, das sagtest du ja schon (und war auch bekannt). Aber absolute Zahlen (darum ging es mir eher)  finde ich dort auch nicht (mal ganz ab davon, dass deren Wertigkeit ja auch völlig unklar ist). 
 

Auch grad auf die oben angesproche Sinnhaftigkeit der 4. Impfung bezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4. Impfung macht meines Wissens bisher nur Istrael bzw. wird dies dort jetzt vorbereitet. Daher würde ich mal raten: immer ruhig bleiben. Hier ist dergleichen noch lange nicht im Gespräch.

 

Nichtsdestotrotz geht die Forschung immer weiter und grad gestern las ich, dass bei Moderna davon ausgegangen wird, dass jüngere aus aktueller Sicht wohl beim 3. Schuss bleiben und dann (erstmal) keine weitere Dosis benötigen. Ich bin aber grade zu doof, das wiederzufinden...

 

@Champ als Meister der Grafiken müsste bzgl. deines Wunsches nach absoluten Zahlen doch sicher was liefern können, was die Wirkung im Vergleich der diversen Kreuzimpfungen angeht.

Oder war's @gertax?

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zwischengegrätscht… Die amerikanische Presseagentur AP zeigt sich ganz vorsichtig optimistisch zu Omikron und berichtet mit Bezug auf seriöse Quellen (Uni Witwatersrand), dass im Südafrikanischen Zentrum des Ausbruchs (Gauteng, 16 Mio. Einwohner) der Zenit nach kurzer, heftiger Welle relativ natürlich überschritten scheint, ohne, dass es zu hoher Sterblichkeit kam.

 

Angemerkt wird auch, dass das gesammelte Datenmaterial aus der Region nicht absolut zuverlässig ist - aber trotzdem Anlass zur Hoffnung gibt.

 

-> Quelle: AP News

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

@Champ als Meister der Grafiken müsste bzgl. deines Wunsches nach absoluten Zahlen doch sicher was liefern können, was die Wirkung im Vergleich der diversen Kreuzimpfungen angeht.

Oder war's @gertax?

 

Du meinst gertax, ich gucke immer nur tagesschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bischen zum thema Corona, gestern war auf Arte eine interessante doku zum Thema Impfgegner usw. auch welche Geschäftsidee dahintersteht:

 

Impfgegner - Wer profitiert von der Angst? - Film in voller Länge | ARTE

 

wenns nicht hier her passt, löschen, ich finde es zeigt ganz glar wo das Grundproblem liegt und welche Gefahr das noch birgt...erschreckend

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nichtsdestotrotz geht die Forschung immer weiter und grad gestern las ich, dass bei Moderna davon ausgegangen wird, dass jüngere aus aktueller Sicht wohl beim 3. Schuss bleiben und dann (erstmal) keine weitere Dosis benötigen. Ich bin aber grade zu doof, das wiederzufinden...

 

was heißt "Jüngere" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die 4. Impfung macht meines Wissens bisher nur Istrael bzw. wird dies dort jetzt vorbereitet. Daher würde ich mal raten: immer ruhig bleiben. Hier ist dergleichen noch lange nicht im Gespräch.

Doch, unser neuer Gesundheitsminister ist da schon dran:

https://www.n-tv.de/23016588

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

was heißt "Jüngere" ?

Hab's gefunden:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91360232/moderna-nach-booster-keine-weitere-impfung-fuer-juengere-notwendig.html

 

@Goof Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91353180/vakzine-im-vergleich-mehrere-impfstoffe-schuetzen-kaum-vor-omikron.html

Bearbeitet von Spiderdust
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Ich zitier mal eine Passage aus diesem Artikel: "...Risikogruppen wie über 50-Jährige..."

 

Ja dankeschön, reicht wohl nicht das ich Rücken habe, jetzt fühl ich mich auch noch so richtig alt.

 

Müssen wir das GSF dann in GRF (German Risikogruppen Forum) umbenenn?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich zitier mal eine Passage aus diesem Artikel: "...Risikogruppen wie über 50-Jährige..."

 

Ja dankeschön, reicht wohl nicht das ich Rücken habe, jetzt fühl ich mich auch noch so richtig alt.

 

Müssen wir das GSF dann in GRF (German Risikogruppen Forum) umbenenn?

 

Wer nicht am großen Zeh lutschen kann, hat's hinter sich... :laugh:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bei den Untersuchungen nach der Wirksamkeit der Kombinationen der Impfstoffe auch berücksichtigt, dass Moderna als Booster hier nur mit halber Dosis gespritzt wird? Hatte das bis gerade gar nicht auf dem Schirm. Wenn ich die Wahl bekomme, hätte ich jetzt nach 2 x Biontech auch als U30er gerne Moderna genommen. Ist der Vorteil der Kreuzimpfung trotzdem gegeben, wenn man nur die halbe Dosis bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

Gibt es belastbare Daten, dass hier Moderna entscheidend mehr Antikörper bildet? Ich sehe immer nur eine Grafik mit „15, 2 oder 30 mal höher als vor der Impfung“. Das bezieht sich ja immer auf die Antikörper VOR der 3. Impfung. 
Die absolute Zahl sehe ich nirgendwo. Glaube nicht, dass 3x Bionade oder Astra / Bio etc. deutlich schlechter ist, als dass man es so kommunizieren müsste. 

 

2x Moderna (100%) resultiert in etwas mehr als doppelt so vielen Antikörpern wie 2x Biontech (~38%).

https://www.webmd.com/vaccines/covid-19-vaccine/news/20210901/moderna-vaccine-creates-more-antibodies-than-pfizer-vaccine-study

 

In Moderna 1+2 ist eben auch 100Mikrogramm mRNA enthalten und in Biontech 30 pro Impfung.

 

--------

 

Trotzdem erhöht sich durch die dritte Impfung der Antikörperspiegel durch 30 Mikrogramm Biontech stärker als wenn noch ein drittes Mal mit 100 Mikrogramm Moderna geimpft wird (und der Moderna-Booster in Europa entspricht idR nur der halben Dosis, also 50 Mikrogramm).

 

--------

 

-> viel hilft viel (und länger). Und mRNA Kreuzimpfungen ebenso.

 

 

--------

 

 

Nachtrag: Und Deuschland so:

https://www.der-postillon.com/2021/12/gute-nachrichten.html

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich zitier mal eine Passage aus diesem Artikel: "...Risikogruppen wie über 50-Jährige..."

 

Ja dankeschön, reicht wohl nicht das ich Rücken habe, jetzt fühl ich mich auch noch so richtig alt.

 

Müssen wir das GSF dann in GRF (German Risikogruppen Forum) umbenenn?

German Retired Forum ;-)

2 Jahre hab ich noch…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Das ist hier wie beim tunen, da werden noch die letzten 0,2 PS oder hier eben Antikörper herausgekitzelt :sigh:

 

Wie beim Stecktuning früher, Biontech kann Drehmoment und Moderna Drehzahl :-D 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Ich nehme jetzt an einer Studie teil, mir wurde vor den Moderna Booster Blut abgenommen und es wird im Labor Omicron darauf los gelassen. Am 2.1. ist die nächste Blutentnahme, mal sehen ob Biontech + Moderna die Viren umhauen...

 

Bitte berichten. :-)

(Falls Du darfst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das Münchner Gesundheitsamt scheint immer noch total überlastet zu sein.

Gestern, am 22.12. kam ein Schreiben, daß mein Sohn als Kontaktperson im Quarantäne muss. Beginnend am 10.12. Und bis 20.12. Das Schreiben ist datiert auf den 20.12.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Zumindest das Münchner Gesundheitsamt scheint immer noch total überlastet zu sein.

Gestern, am 22.12. kam ein Schreiben, daß mein Sohn als Kontaktperson im Quarantäne muss. Beginnend am 10.12. Und bis 20.12. Das Schreiben ist datiert auf den 20.12.

So läuft das hier auch. Erreichen tust du auch niemanden auf dem Amt. Das Schreiben kommt dann noch als Übergabeeinschreiben.

Vollkommen überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich noch nicht sicher ist, ob das mit dem Impfen der Kinder eine gute Idee ist: hier hat sich jemand die Mühe gemacht und eine umfangreiche Recherche zu dem Thema durchgeführt.

 

Zusammenfassung:

image.thumb.png.ea1d252d5dccee28afe88bee635aeddf.png

 

zum Artikel:

https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/should-you-vaccinate-your-child

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Impfen der Kinder

Da hier ja doch einiges an Kompetenz und Sachverstand rumläuft, richte ich einfach mal meine Frage an euch. Vielleicht kennt ja jemand einen Immunologen oder weiß da selbst besser Bescheid:

 

Wie mag das Risiko wohl für ungeborene Kinder sein (im Verhältnis zum Erkrankungsrisiko einer zweifach geimpften Mutter), wenn die Einnistung nur mithilfe einer Partnerimmunisierung und Immunsuppressiva bis zur 12. Schwangerschaftswoche geklappt hat? Frauenärztin will jetzt impfen, Hausarzt sagt, sofort nach der Geburt, aber keinen Tag früher. Die Abteilung Transfusionsmedizin der Klinik ist zu dem Thema derzeit nicht zu erreichen. 

Ist das Risiko der Erkrankung bei Beschäftigungsverbot und maximaler Selbstisolierung im Verhältnis geringer?

Jemand ne schlaue Idee? Bin selbst zu blöd, um das Immunsystem zu verstehen und die widersprüchlichen Expertenaussagen verunsichern mehr, als dass sie nützen. 

Guter Rat wär sehr willkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information