Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:


eigentlich meide ich mittlerweile diese Topic der selbst ernannten Impf Prediger.  Aber wer möchte mitrechnen gestützt auf deine Aussage. 
Deutschland 83 mio Menschen wenn ich’s richtig gegoogelt habe? 

74000 die sich fix nicht impfen lassen. 
das sind weniger als 0,09 Prozent.  Und die sind jetzt das Problem oder besser Schuld an allem?  
 

ich kann euch sagen wann Corona vorbei ist.  Wenn’s in der Schublade landet wo auch Fukushima liegt. 

 

 


die 83mio stimmen, aber der Rest halt leider nicht.

 

wenn man von 83mio ausgeht und die Impfquote bei 66.5% liegt, sind ca 55mio geimpft, also 28mio nicht.

 

von den 28 mio haben ca 11mio Kinder von 0-14, also bleiben 17mio ungeimpften über von denen sich grob 0,5% nicht impfen lassen kann…. Geht aber nicht um jene die es nicht können sondern um die 16.5mio die nicht wollen  …20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:


eigentlich meide ich mittlerweile diese Topic 

[...]

[Theoriefehler]

Vielleicht wäre es nicht schlecht das Topic doch etwas häufiger zu frequentieren.

Dann müsste niemand hier zweimal erklären, was es mit den 74.000 auf sich hat. :wacko:

vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Im Frühjahr soll's ja den Totimpfstoff geben.

Wäre schön. 

Viele Leute, die sich noch nicht haben impfen lassen werden dann wohl zum Impfen gehen.

Viele Leute, die sich im Frühjahr wieder neuen Unsinn ausdenken, warum es gerade dieser Impfstoff nicht werden kann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Viele Leute, die sich im Frühjahr wieder neuen Unsinn ausdenken, warum es gerade dieser Impfstoff nicht werden 

Vielleicht hab ich sie ja nicht alle!

Hoffe ja immer noch, das diese Leute aufwachen. Somit nicht (in ihrem Idiom) 'Schlafschafe' bleiben. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Sofortfinanzierung über Vermögenssteuer im oberen Zehntel.

Ich bin ja mehr so für Abschaffung der Steuerermäßigung auf passive Einkünfte wie die Abgeltungsteuer. Und eine Erhöhung des Sparerpauschbetrags hat im Koalitionsvertrag auch mal so gar nichts zu suchen. Die Vermögensteuer als nachträgliche Korrektur von Fehlern bei der Einkommensteuer hat leider zu viele strukturelle Probleme in der gleichmäßigen Umsetzung. 

Aber der Rest Deiner Punkte ist wohl die nahezu vollständige Auflistung aller Ursachen des Ist-Zustands. 

 

vor 25 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Mein Tipp: Aluminiumsalze.

Mit Sicherheit. Dummerweise ist an dem Argument sogar was dran. Nichts, was die möglichen schweren Folgen einer Infektion überwiegen würde, aber doch eben nicht so ganz ohne Substanz. 

Deswegen war ich recht froh, einen Messenger-Impfstoff zu bekommen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Radio (BR24):

Bekannterweise sind die deutschsprachigen Länder D/A/CH ja Europaweit Schlusslichter, was die Impfquote betrifft und Spitzenreiter, was die Zahlen angeht.

Viele schieben das auf die verfehlte Politik, aber vielleicht liegt's echt an der Sprache. Denn im weitestgehend deutschsprachigen Südtirol verhält es sich offenbar auch so, Impfquote niedrig, Inzidenz hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Heute im Radio (BR24):

Bekannterweise sind die deutschsprachigen Länder D/A/CH ja Europaweit Schlusslichter, was die Impfquote betrifft und Spitzenreiter, was die Zahlen angeht.

Viele schieben das auf die verfehlte Politik, aber vielleicht liegt's echt an der Sprache. Denn im weitestgehend deutschsprachigen Südtirol verhält es sich offenbar auch so, Impfquote niedrig, Inzidenz hoch.

Dazu hab ich die Tage ein langes Interview in einem Podcast (Methodisch Inkorrekt aktuelle Folge 204 ab 2:49) mit einem Spezialisten für Anthroposophie gehört. Der sagt, dass Sachen wie Homöopathie und Alternativ"medizin" im deutschsprachigen Raum recht tief in der Gesellschaft verankert sind und großen Einfluss auf Entscheider haben. Das geht von Demeter, über Waldorfschulen bis zu eigenen Banken. Fand ich alles recht schlüssig, auch wenn es sicher nicht alles erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Mit Sicherheit. Dummerweise ist an dem Argument sogar was dran. Nichts, was die möglichen schweren Folgen einer Infektion überwiegen würde, aber doch eben nicht so ganz ohne Substanz. 

Deswegen war ich recht froh, einen Messenger-Impfstoff zu bekommen. 

Irgendeinen wahren Kern haben ja die meisten erfolgreichen Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Mir geht es jetzt nach 25std recht gut, Arm schmerzt, wie nach einem üblen sturz. Die Nacht war die Hölle, von übelkeit über krämpfe bis zu kopfschmerzen war alles dabei.

 

Meine Frau schläft noch immer, seit ca 12std. Aber anhand des gestöhnes gehe ich davon aus das sie noch leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Der sagt, dass Sachen wie Homöopathie und Alternativ"medizin" im deutschsprachigen Raum recht tief in der Gesellschaft verankert sind und großen Einfluss auf Entscheider haben. Das geht von Demeter, über Waldorfschulen bis zu eigenen Banken. Fand ich alles recht schlüssig, auch wenn es sicher nicht alles erklärt. 

Solang Du mir jetzt bitte Demeter, Pflanzenheilkunde und Banken mit ethisch orientierter Satzung nicht in einen Topf mit Verschwörungsschwurblern schmeißt. Denn an nachhaltiger Landwirtschaft oder Banken ohne Rüstungsindustrie in den Fonds kann ich nichts schlechtes finden, auch nicht die Ursache für falsches Abbiegen bei der Pandemiebekämpfung. 

 

Das Misstrauen in die Schulmedizin hat sich die Pharmaindustrie in meinen Augen schon ganz allein erarbeitet. Hilfe aus der Waldorfschule war dafür nicht nötig. Die Ansage aus dem Gesundheitsministerium, wir seien bestens vorbereitet, war da schon eher wegweisend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Mir geht es jetzt nach 25std recht gut, Arm schmerzt, wie nach einem üblen sturz. Die Nacht war die Hölle, von übelkeit über krämpfe bis zu kopfschmerzen war alles dabei.

 

Meine Frau schläft noch immer, seit ca 12std. Aber anhand des gestöhnes gehe ich davon aus das sie noch leidet.

Ohje, gute Besserung. Weiß Dein Hausarzt davon?

Meine Impfreaktion hat die Frau Dokter damals auch gleich weitergemeldet. 

Wenn ich so lese, dass die Häufigkeit und die Art möglicher Nebenwirkungen nach der Auffrischimpfung vergleichbar seien mit denen nach der 2. Impfung, beruhigt mich das leider auch nicht, denn nochmal Gürtelrose hab ich nich so Bock drauf. 

Da ich aber auch nicht gern ersticken möchte, hab ich im frisch wiedereröffneten Impfstadion grad nen Dritttermin gebucht..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Solang Du mir jetzt bitte Demeter, Pflanzenheilkunde und Banken mit ethisch orientierter Satzung nicht in einen Topf mit Verschwörungsschwurblern schmeißt. Denn an nachhaltiger Landwirtschaft oder Banken ohne Rüstungsindustrie in den Fonds kann ich nichts schlechtes finden, auch nicht die Ursache für falsches Abbiegen bei der Pandemiebekämpfung. 

 

Das Misstrauen in die Schulmedizin hat sich die Pharmaindustrie in meinen Augen schon ganz allein erarbeitet. Hilfe aus der Waldorfschule war dafür nicht nötig. Die Ansage aus dem Gesundheitsministerium, wir seien bestens vorbereitet, war da schon eher wegweisend. 

ICH werfe da garnichts in einen Topf. ICH verlinke nur einen Erklärungsversuch von jemanden der sich mit den Lehren und dem geistigen Erbe von Rudolf Steiner, auf dessen Ideen sich alle obengenannten beziehen.

 

Wir können das gerne diskutieren, aber nicht hier, weil das den Rahmen sprengt. Aber dann fang bitte mit der Nachhaltigkeit von mit Kuhmist gefüllten Kuhhörnern an, die bei Vollmond zu vergraben werden.

Klick Klack 

Demeter ist mehr als nur Bio!

 

Edit: Es würde auch helfen, wenn du das Interview bis dahin gehört hättest.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Demeter ist mehr als nur Bio!

Mag sein, aber deutlich unschädlicher als Round-up, denn damit machen manche Impfgegner ihre Terrasse sauber.

Will sagen, ich seh da zwischen Rudolf-Steiner und Impfquote keinen nachweisbaren Zusammenhang. Möglicherweise sind die Ungeimpften,  eher mit der kognitiven Fähigkeit eines Trump auf Augenhöhe und leugnen auch das Klima an sich, so ganz allgemein..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Mag sein, aber deutlich unschädlicher als Round-up, denn damit machen die Impfgegner in unserer Straße ihre Terrasse sauber.

 

vor 10 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Hier im Ort sind die Ungeimpften eher mit der kognitiven Fähigkeit eines Trump auf Augenhöhe und leugnen auch das Klima an sich, so ganz allgemein..

Ich sagte ja schon, es erklärt sicherlich nicht alles.

vor 10 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Will sagen, ich seh da zwischen Rudolf-Steiner und Impfquote keinen nachweisbaren Zusammenhang

Vielleicht würde es wirklich helfen, wenn du das Interview hörst, über das du hier sprichst, aber auch das sagte ich schon. Ich mein Überschriften und Teaser lesen und dann meckern ist grad hier im Topic leicht daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ich stimme nur nicht mit der Ursachen-Hypothese überein. 

 

Ist vielleicht eine Henne-Ei- Diskussion. Aber auffällig ist es schon, dass Impfgegner und Querdenker wohl eine starke Basis in der „Esoterik“-Szene haben (so auch mehrfach in meinem Umfeld selbst wahrgenommen). Es scheint zumindest ein guter Nähr- und/oder Resonanzboden zu sein.

 

Edit: in das Interview hab ich noch nicht reingehört.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Hilfst Du mir kurz auf die Sprünge? Wann war das? Wo hab ich gemeckert? 

Ich stimme nur nicht mit der Ursachen-Hypothese überein. 

Dass du jetzt meine Wortwahl kritisierst, nehme ich mal als inhaltliche Zustimmung. 

 

Wenn du keinen Zusammenhang zwischen Kacke in Hörner von toten Kühen stopfen um damit bei Vollmond das Feld zu düngen (Achtung: Die Kacke als Dünger ist nicht der Kritikpunkt) und wissenschaftsfeindnichem denken siehst, dann ist das wohl so. Wenn es dich interessiert: Ich hab weiter vorne ein Interview verlinkt, dessen Argumentationslinie ich für schlüssig halte, vielleicht nimmst du dir ja die Zeit und hörst mal rein.

 

Ich für meinen Teil glaube z.B. nicht, dass es einen nachweisbaren Zusammenhang zwischen der geistigen Reife von Kindern und ihren Milchzähnen gibt.

Ich glaube auch nicht, dass es richtig ist, dass alternative Heilmittel keinen Wirksamkeitsnachweis benötigen und trotzdem teuer in Apotheken verkauft werden dürfen. 

Ich habe auch noch keinen Nachweis für ein Gedächtnis des Wassers gesehen. Oder für die Wirksamkeit von Gold bei Herzkrankheiten.

 

Von Steiners lustigen Evolutionsgeschichten, Atlantis und sowas will ich jetzt garnicht erst anfangen. 

 

Ich kann die Argumentationslinie des Interviews nachvollziehen, dass die Gleichberechtigung von solchem esoterischen Schwachsinn dazu führt, dass dessen Anhänger die Wissenschaft hinter den Impfstoffen für eine Meinung halten.

Und wenn Steiner von Reinkarnation faselt und dass Krankheiten ja sowas wie göttliche Strafen oder Karma sind, dann kann der ein oder andere Eso schonmal glauben, dass Impfungen Schummelei sind.

Es soll Vögel geben, die die Wiedergeburt mit einer Behinderung als Strafe für Fehler im letzten Leben betrachten. Das ist schlicht und einfach widerlich.

 

Trotzdem glaube ich, dass es abseits der Schulmedizin viel gutes gibt, oder dass Biologische Landwirtschaft besser für die Welt ist, dass Tierwohl wichtig ist und dass Investitionen in Umweltverschmutzung oder Krieg was Schlechtes sind etc. 

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Dass du jetzt meine Wortwahl kritisierst, nehme ich mal als inhaltliche Zustimmung. 

Oje, ja dann.. 

 

vor 23 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Trotzdem glaube ich, dass es abseits der Schulmedizin viel gutes gibt, oder dass Biologische Landwirtschaft besser für die Welt ist, dass Tierwohl wichtig ist und dass Investitionen in Umweltverschmutzung oder Krieg was Schlechtes sind etc. 

Dann sind wir uns im Grunde ja einig.

Dass ich Deine Umgangsformen nicht mag, haben wir ja schon an anderer Stelle besprochen und werte das jetzt bitte nicht als Zustimmung. 

Alles Gute, bleib so. Weitermachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information