Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung für das Versprechen „Es wird keinen weiteren  Lockdown geben!“ ist. 

 

Jeder hat es selbst in der Hand, das abzuwenden durch freiwillige und eigenständige Kontaktbeschränkungen, Impfungen & co.

 

Ein Lockdown ist nur die Folge der Verweigerung freiwilliger Maßnahmen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ein Lockdown ist nur die Folge der Verweigerung freiwilliger Maßnahmen.

Da hast du wohl Recht. Testet man jetzt die freiwillige Bereitschaft aus, oder handelt man nicht besser jetzt?

Vermutlich spiegelt sich die freiwillige Bereitschaft in der Impfquote 

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Also ich kann mir in 2 Wochen die Booster holen -> die ersten zwei Impfungen waren mit Moderna.

Wo steht das jetzt nochmal mit der Kreuz-Booster-Impfung? Hab gelesen, dass ich jetzt idealerweise Biontech nehmen sollte, falls ich wählen kann.

Hat da jemand ne Quelle? Ich find das nicht mehr :rotwerd:

meine freiundin hat auch die moderna impfung. sie hat sich eingelesen, fazit, beim boostern bei moderna bleiben, weil der effekt der kreuzimpfung zu gering ist und die vorteile bei dem gleichen impfstoff überwiegen. ich frag sie nochmal wo sie das gelesen hat.....

Bearbeitet von bigern
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat bigern folgendes von sich gegeben:

meine freiundin hat auch die moderna impfung. sie hat sich eingelesen, fazit, beim boostern bei moderna bleiben, weil der effekt der kreuzimpfung zu gering ist und die vorteile bei dem gleichen impfstoff überwiegen. ich frag sie nochmal wo sie das gelesen hat.....

 

Hab ich auch irgendwo so gelesen, wer Moderna bekommen hat sollte bestenfalls dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, madame hat bei der corona hotline angerufen.....vorteile beim boostern mit moderna sind (wer schon mit moderna geimpft worden ist), das das boostern länger vorhält, und der körper sich leichter tut, weil er den impfstoff schon kennt. die wirkung der kreuzimpfung hat wohl auch vorteile, in diesem fall wohl nicht so groß.....so zumindest die info der hotline und eines pflegers.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 12:16 hat gertax folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.69fb9634b3ba92029ea744a1a364c495.png

 

Kann man eigentlich Wetten darauf abschließen, dass die nächste dominante Mutation, die dann die Delta-Variante ablösen wird, aus Afrika kommt?

 

 

Bin gespannt ob die aktuell in der Presse viel beschriebene B.1.1.529 Mutation tatsächlich vorherrschend sein wird, oder ob eine andere Variante die Delta Variante verdrängen wird (und ob auch die aus Afrika kommen wird).

 

image.thumb.png.783520f3c9780e75c1956f6f61f0fc39.png

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronavirus-was-wir-ueber-b-1-1-529-wissen-und-was-nicht-a-b71749fe-086f-407d-b3e4-0585a2a23b3d

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-586c71f7-621e-46ee-8696-5ef39b650b5c

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich hab gestern noch in eine Runde gefragt, ob’s nicht inzwischen was neueres als Delta gibt - zack, heute in den Nachrichten. Ich sollte lieber mal nach 'nem Lottogewinn fragen.

 

Oder einfach die Schnauze halten. :-P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.b0f9bfcf33e3650cc394aa0f58ede945.png

 

autsch. Ich hoffe auf einen Messfehler aufgrund der kleinen Datenmenge. Wenn die Variante wirklich SOOO ansteckend ist, dass sie sich gegenüber Delta so schnell durchsetzt, sieht's (mal wieder) nach virtuellem Weihnachtsfest aus.

 

 
Nachtrag: weitere Infos auf Englisch hier:
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Idiotische Frage nach fast zwei Jahren: wie schnell nach Infektion ist der Infizierte selbst ansteckend? Wie lange also müssen die Viren "arbeiten", um den nächstbesten Wirt zu gefährden?

Das ist leider immer noch nicht ganz raus. Man sagt zwischen 2 und 4 Tagen - ist aber eher ein Peileisen als ne wissenschaftliche Erkenntnis…

fest steht wohl: man ist bereits infektiös und überträger bevor man Symptome zeigt. Falls das hilfreich sein sollte…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3G in der Straßenbahn....

wie soll das funktionieren???

erst nen Kilometer oder mehr zu nem Testzentrum laufen??

und dann mit den Öffis zur Arbeit

oder den 26H alten Test vom Vortag anerkennen??

 

Rita

 

ich werde sicherlich für laaaange Zeit keine anderen Verkehrsmittel nutzen als Vespa und Auto

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht gut:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/112932/omikron-infizierte-in-hongkong-mit-ungewohnlich-starker-viruslast
 

bewahrheitet sich das, könnte es die gesamte Strategie mit Testen übern Haufen schmeißen.

und in Deutschland isses wohl auch schon:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/112945/verdacht-auf-omikron-variante-bei-reiseruckkehrer-in-deutschland

 

schöner scheiss.:???:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Artikel aus dem Guardian zur Situation. Neben dem üblichen Gejammere, dass jetzt die Tourismussaison beginnt auch eine nicht ganz uninteressante Aussage:

 

 

However, Dr Angelique Coetzee, chair of the South African Medical Association and a practising GP based in Pretoria, said it was “premature” to make predictions of a health crisis.

“It’s all speculation at this stage. It may be it’s highly transmissible, but so far the cases we are seeing are extremely mild,” she said. “Maybe two weeks from now I will have a different opinion, but this is what we are seeing.

 

https://www.theguardian.com/world/2021/nov/26/south-africa-b11529-covid-variant-vaccination

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich geh schonmal klopapier hamstern…. und zieh die decke übern kopf. :crybaby:

 

Ich bin grad tatsächlich froh, dass ich aus reiner Bequemlichkeit im Sommer ein paar Ballons Adblue in den Werkstattschrank geräumt habe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ein Artikel aus dem Guardian zur Situation. Neben dem üblichen Gejammere, dass jetzt die Tourismussaison beginnt auch eine nicht ganz uninteressante Aussage:

 

 

However, Dr Angelique Coetzee, chair of the South African Medical Association and a practising GP based in Pretoria, said it was “premature” to make predictions of a health crisis.

“It’s all speculation at this stage. It may be it’s highly transmissible, but so far the cases we are seeing are extremely mild,” she said. “Maybe two weeks from now I will have a different opinion, but this is what we are seeing.

 

https://www.theguardian.com/world/2021/nov/26/south-africa-b11529-covid-variant-vaccination

 

 

 

Will nicht den Teufel an die Wand malen, und dass die wenigen gemeldeten Verläufe bisher mutmaßlich milde verlaufen macht auch etwas Hoffnung, aber...: so ist die Aussage bei allem Respekt für die zitierte Ärztin doch erstmal verhältnismäßig wertfrei, zumal es noch gar keine ausreichende Forschungsgrundlage (Zeitfaktor; definierte Patientengruppen, etc.) gibt.

 

Das Ding steht erst ganz am Anfang... ist eben nicht die saisonale Grippe, alle Fragen müssen unabhängig vom bisherigen Stand neu beantwortet werden (wie schon bei Alpha und Delta mit jeweills 2 bzw 3 Mutationen in den Spikeproteinen. Omikron hat dagegen laut erster Sequenzierung bis zu 32 Mutationen vorzuweisen - was allerdings an sich noch nichts über das Schädigungs-Potential aussagt, dafür aber einiges über den akut anstehenden Forschungsaufwand). 

 

Theoretisch möglich wäre z.B. auch, dass es eine milde Form bleibt, die mit ihrem enormen Verbreitungspotential die anderen Varianten zurückschlägt. Oder es wird eben hart. Holzauge, sei wachsam...

 

Gerade weil man's nicht weiß: China hat damals auch erstmal gesagt, ist nix dolles. Und die WHO wollte sich das auch erstmal in Ruhe ansehen, während z.B. der internationale Flugverkehr munter weiterging...

 

Mal sehen, ob man seitdem was gelernt hat.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich tippe, lockdown im laufe der ersten dez-woche…bei der derzeitigen angespannten lage gehen DIE wohl kein risiko ein. lockdown gehört gefühlt doch schon zum fest dazu. 

 

Wer sind denn DIE? 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Ähh.......Nein!

 

Doch, dieses Mal wurde erstaunlich schnell reagiert. Bei all den anderen Varianten hat man mehr wertvolle Zeit verstreichen lassen.

 

Insofern wäre eine hochansteckende, aber im Verlauf harmlose Mutation ein perfekt passendes Ende der Pandemie. Dann hätten unsere Politiker (in gutem Glauben) wieder falsch entschieden. Wie in einem billigen Drehbuch einer Verwechslungskomödie aus den 50er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

 

Möglich wäre auch, dass es eine milde Form bleibt, die mit ihrem enormen Verbreitungspotential die anderen Varianten zurückschlägt. Oder es wird hart. Holzauge, sei wachsam...

 

 

:inlove: das wärs: 

omikron tatsächlich nur so schlimm wie ne Grippe - aber so dominant, dass sie alle bisherigen verdrängt. Das Problem würde sich quasi von selber erledigen…:inlove:

 

ach ja, bald ist Weihnachten. Man wird sich ja noch ne Kleinigkeit wünschen dürfen…:rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information