Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat vespakneevel folgendes von sich gegeben:

Langsam kommt man nicht mehr mit, wer hier das Kommando hat.

Zunächst erklärt ein Moderator wo es langgeht, monatelang immer die selbe Leier, dann übernimmt der "Gesundheitsminister" mit Einblick, jetzt wünscht sich der Uniformierte eine Haftstrafe, für was auch immer...

Wenn du hier auch nur den geringsten Zweifel hast wirst du gesteinigt :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal ne Frage an die „Experten“.
 

Thema Impfpflicht. Steht da irgendwo geschrieben dass es dabei nur um Den Corona Impfstoff geht oder gilt sie dann allgemein für alles?
Klingeln die dann bei mir und sagen deine Kinder haben ne Spritze versäumt?  Also sprich bestimmen die dann was für meine Kinder gut ist? 
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, die Frage ist für mich bescheuert, weil sie nur dazu dient mal wieder Stimmung zu machen. 

Hier geht es um ne Corona Pflichtimpfung und nicht darum, Kindern alles mögliche an Nano Bots in den Körper zu drücken.

 

Aber bin auch schon wieder raus bei dem Thema, sonst bekomm ich nur wieder Puls....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits der Polemik Mancher :

Ich hab nur das jetzt schon, für andere Bereiche des täglichen Lebens geltende/mögliche Instrumentarium beschrieben,da danach gefragt wurde! 

Ich WÜNSCHE mir die Einsicht Aller, dass nur die Impfung uns gemeinsam einigermaßen aus der Krise bringt. Ich bin absolut kein Fan von Zwangsmaßmahmen jeglicher Art, weiß aber, dass es ohne diese niemals funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat vespakneevel folgendes von sich gegeben:

Langsam kommt man nicht mehr mit, wer hier das Kommando hat.

Zunächst erklärt ein Moderator wo es langgeht, monatelang immer die selbe Leier, dann übernimmt der "Gesundheitsminister" mit Einblick, jetzt wünscht sich der Uniformierte eine Haftstrafe, für was auch immer...

Danach haut der Klassenclown noch einen raus und zum Schluss meint der Dorf-Alki auch noch im Suff seinen Senf dazu geben zu müssen.

Irre, die ganze Bevölkerung in einem Forum versammelt.

 

Achso, was genau war jetzt dein Punkt?

 

Edit: es wäre übrigens schön, wenn ICH beim nächsten Mal wieder meine Rolle als Klassenclown ausführen dürfte, mit der habe ich mich hier etabliert und die lasse ich mir nicht wegnehmen.

Und wenn du nächstes Mal keine Lust mehr auf Dorf-Alki hast kann ich das gerne auch übernehmen. :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Danach haut der Klassenclown noch einen raus und zum Schluss meint der Dorf-Alki auch noch im Suff seinen Senf dazu geben zu müssen.

Irre, die ganze Bevölkerung in einem Forum versammelt.

 

Achso, was genau war jetzt dein Punkt?

Man wird sich doch noch amüsieren dürfen, wenn sich 10-15 Leute zwei Jahre lang gegenseitig auf die Schulter klopfen und der Meinung sind, mit endlosen Wiederholungen auch nur einen Skeptiker überzeugen zu können.

Ich hol mir jetzt die 4. Spritze ab, bevor die 6. Welle anrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat vespakneevel folgendes von sich gegeben:

Ich hol mir jetzt die 4. Spritze ab, bevor die 6. Welle anrollt.

 

Mathe ist nicht so dein Ding oder? 

Für die Anzahl n der Impfungen bei m Wellen gilt:

n = m - 1, mit m und n aus der Menge N  

 

Für Don, Krank-Kopf, pv0check und dich auch gerne mit m aus der Menge i... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Jetzt hab ich mal ne Frage an die „Experten“.
 

Thema Impfpflicht. Steht da irgendwo geschrieben dass es dabei nur um Den Corona Impfstoff geht oder gilt sie dann allgemein für alles?
Klingeln die dann bei mir und sagen deine Kinder haben ne Spritze versäumt?  Also sprich bestimmen die dann was für meine Kinder gut ist? 
 


 

Weiß hier das jemand ev? Würde mich interessieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

die nehmen Dir bestimmt direkt die Kinder weg..... und Deine Frau auch.... und Du musst ins Arbeitslager :wacko:

 

reicht das als bescheuerte Antwort auf ne bescheuerte Frage oder soll ich mir noch mehr ausdenken?

 

 

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Gilt die Impfpflicht nur für die Corona Impfung oder wird das komplett durch gefahren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter.... Liest du eigentlich auch, was zuständige Stellen dir - sofern du Kinder in der Betreuung oder in der Schule hast - auch mitteilen oder regelt dein Betreuer das für dich? Dann brauchst du dir auch weiterhin keine sinnvollen Gedanken dazu machen. 

 

Ansonsten hier zum Nachlesen am Beispiel der Masernimpfpflicht:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html

 

Gib den Link deinem Betreuer weiter, der kann dir die Inhalte dann in deiner Auffassungsgabe entsprechenden Portionen vortanzen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne nicht in Deutschland. Das wird bei uns die nächsten Tage eingeführt und da hab ich einfach ne Frage dazu. Bin ja mittlerweile geimpft.  Aber ne Pflicht ist ne harte Sache.  Das muss stress geben. Bei Kindern bin ich absolut gegen eine Pflicht.  
 

Interessant ist aber wie man hier angefeindet wird. 

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Mathe ist nicht so dein Ding oder? 

Für die Anzahl n der Impfungen bei m Wellen gilt:

n = m - 1, mit m und n aus der Menge N  

 

Für Don, Krank-Kopf, pv0check und dich auch gerne mit m aus der Menge i... 

 

Sehr schöne Antwort! :inlove:

 

Danke! :cheers:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Thema Impfpflicht. Steht da irgendwo geschrieben dass es dabei nur um Den Corona Impfstoff geht oder gilt sie dann allgemein für alles?

 

Da kann noch nichts "geschrieben stehen", weil selbst in Ö der entsprechende Gesetzentwurf für die Einführung ab Februar 2022 noch gar nicht vorliegt. Nach allem, was man in seriösen Medien lesen kann, wird diese Impfpflicht nur für Covid-19 gelten, keine Ahnung was es in Ö ansonsten schon für Impfpflichten - wie in D z.B. für Schulkinder gegen Masern - gibt.

In D wird derzeit gerade mal eine Impfpflicht gegen Covid-19 für Gesundheitsberufe debattiert.

 

Übrigens sind andere Diktaturen da schon weiter ;-) (Quelle: Wikipedia):

  • In Frankreich besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Pneumokokken, Röteln, Tetanus und Meningokokken.
  • In Italien besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Windpocken.
  • Für Beschäftigte im Gesundheitswesen besteht in Frankreich, Griechenland, Italien, Lettland, Niederösterreich und im Vereinigten Königreich eine Impfpflicht gegen COVID-19
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wohne nicht in Deutschland. Das wird bei uns die nächsten Tage eingeführt und da hab ich einfach ne Frage dazu. Bin ja mittlerweile geimpft.  Aber ne Pflicht ist ne harte Sache.  Das muss stress geben. Bei Kindern bin ich absolut gegen eine Pflicht.

 

Mit welcher Begründung bist du gegen eine Impfpflicht für Kinder?

 

Impfpflichten gibt es schon seit 200 Jahren für alle möglichen Altersgruppen und ehrlich gesagt freu ich mich für Österreich, dass eure Politiker endlich den Mut gefunden haben, dies auch für Corona durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wenn du hier auch nur den geringsten Zweifel hast wirst du gesteinigt :wheeeha:

 

Ich bitte Dich! Wenn etwas unklar ist, finden sich - wie immer im GSF - die entsprechenden Fachleute für Antworten. Dafür liebe ich das GSF. Frag doch bitte, wenn Dir etwas unklar ist.

 

Zur vermeintlichen Steinigung: Hier in der Runde gibt es, wie auch im real life, leider Leute, die dann auf dem Level "Soros", "Gates", "Freimaurer" und "Juden" argumentieren. Das sind dann keine "Zweifel", sondern gefährlicher Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

....

Interessant ist aber wie man hier angefeindet wird. 

 

Alles was es im Zusammenhang mit Corona an Gewaltausbrüchen, Vandalismus, Körperverletzung, Brandanschläge, u.s.w. bis hin zum Mord gegeben hat, kam aus der Ecke Coronaleugner, Maskenverweiger, Impfgegner.

 

Dennoch tut die Gesellschaft als ganzes und das medizinische Personal im Besonderen alles, um jedem Deppen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. 

Wie würdest du das denn bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 25 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Weil es bei Kindern für mich keinen Sinn macht. Kinder haben keinen schweren Verlauf, haben dann natürliche Antikörper und wachsen damit auf.  

 

"Keinen schweren Verlauf" ist aber sehr pauschalisiert. Kinder mit Vorerkrankungen sind sehr wohl besonders gefährdet. Und nicht alle Vorerkrankungen sind bekannt oder erfasst.

 

Und auch in Kindern kann das Virus mutieren. Dann nützen auch die "alten" Antikörper nichts.

 

Außerdem: Wie willst Du denn die Kinder ohne Kontakt zum Rest der Bevölkerung durchseuchen? 

 

Dazu: die Impfung simuliert einfach nur eine durchlaufene Krankheit. Ohne Krankheit. Und Gesundheit sollte man sich als Eltern für sein Kind wohl ganz natürlich und grundsätzlich wünschen...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Weil es bei Kindern für mich keinen Sinn macht. Kinder haben keinen schweren Verlauf, haben dann natürliche Antikörper und wachsen damit auf.  

 

Warum gibt es bei Kindern nach deiner Argumentation (zumindest in DE) eine Impfpflicht gegen Masern? Das verläuft doch auch meist ohne schweren Verlauf?

 

"Masern" gerne gegen Krankheit deiner Wahl mit Impfpflicht ersetzen.

 

Ich kenne Kinder, welche Corona hatten. Das war weder für sie noch für die Eltern toll. Husten, hohes Fieber, volles Programm. Daher würde ich das mit "keinem schweren Verlauf" eher mal nicht pauschalisieren.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vespakneevel folgendes von sich gegeben:

Ich hol mir jetzt die 4. Spritze ab, bevor die 6. Welle anrollt.

 

Ernsthaft: Ich hole mir heute die 3. ab. Warum? Weil es nachweislich hilft. Weil ich aufgrund meiner Arbeit und meines Lebens leider konktakt zur Außenwelt habe und somit zwangsläufig in Kontakt mit Infizierten komme. Darum möchte ich, dass im Ansteckungsfall ein leichter Verlauf rauskommt. So einfach ist das. Und nein, ich bin kein kritikloses Schlafschaf und auch der Impfrisiken bewusst. Für mich ist Statistik jedoch kein totales Fremdwort, so dass Risiko realistisch abschätz- und abwägbar ist. Ansonsten gibt es das sehr gute Erklärvideos von ExpertInnen im Netz (nein, ein YouTube-Masseur ist keine Experte für Virologie!).

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal aus Elternsicht.

Im direkten Bekanntenkreis gab es einen Todesfall (Kind 3j) nach Impfung gehen Meningitis C. Ob Ursache oder nicht ist völlig egal für Menschen, die nicht rein wissenschaftlich denken.
 

Bekomm das mal aus einer Mutter raus. Da kannste gleich mehrere Psychologen auffahren. 
 

Daher kann ich auch die Seite verstehen, selbst wenn ich anderer Meinung bin. Und da bringt exzessives Missionieren auch wenig, da muss man mit Feingefühl ran und sich langsam Vorarbeiten. Als bei meiner Tochter dann genau die Impfung anstand war unser Kinderarzt der Schlüssel. Ich hätte meine Frau nicht überzeugen können, er hat’s gepackt.

 

Also vertraue ich darauf, dass er es auch packt, wenn mal Covid ansteht.

 

Übrigens haben wir im weiteren Bekanntenkreis gerade 3 betroffene Familien. Eltern alle geimpft und leider damit auch viel zu unvorsichtig in den  letzten Wochen. Gehen zu Fußball- und Handballspielen, die Influenzer Tanten zu irgendwelchen Ringanaparties und wundern sich jetzt. „Ups, trotz Impfung…“

 

Auf die nächsten Deppen im Umfeld hab ich mit meiner Frau schon gewettet. Namentlich und mit Datum. Denn heute muss man ja mit fast 50 noch schnell auf die Techno Revival Party bevor nix mehr geht. Ich hab 3 Personen auf Mittwoch gesetzt.

 

ich sag ja, 1G ist die Lösung - gesund.

Bleib ich eben wieder im Homeoffice und im Schrauberkeller. Da gibts Corona nur in Flaschen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

ich sag ja, 1G ist die Lösung - gesund.

 

Und was soll das langfristig bringen? Ich hab keinen Bock mein Leben lang auf die impfverweigernden Hasenhirne Rücksicht zu nehmen. Das antisolidarische Verhalten löst bei mir nur noch Wut und Brechreiz aus. Von wegen mündiger Bürger, Vollhorste sind das. Fast noch mehr könnte ich kotzen weil die Politik nicht den Arsch in der Hose hat Tatsachen zu schaffen, weil das Schreckgespenst AFD durchs Kabinett geistert. Die Trottel die die wählen finden den doch jeden Tag ne neue Sau die durchs Dorf getrieben werden muss. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Ich hab keinen Bock mein Leben lang auf die impfverweigernden Hasenhirne Rücksicht zu nehmen.

Alles easy, nach zwei-drei Infektionen wird es keine Impfung mehr brauchen.

 

Falls besagte Gruppe diese übersteht.

 

Ich denke, nach der ersten Beatmung lässt sich eh jeder freiwillig impfen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Alles easy, nach zwei-drei Infektionen wird es keine Impfung mehr brauchen.

 

Falls besagte Gruppe diese übersteht.

 

Ich denke, nach der ersten Beatmung lässt sich eh jeder freiwillig impfen.

Das ist jetzt böse ich weiss, aber die kurieren oder sterben ja nicht zu Hause. Dafür ist man sich dann doch zu fein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information