Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

...Ich kenne - ich habe dies nicht nur gehört, sondern ich kenne - mehrere Fälle bei denen es aufgrund von Auflehnungen und Aufruhr gegen Dienstanweisungen und offener konkreter Kritik im Privaten gegen den Dienstherren und -vorgesetzten zu dienstrechtlichen Konsequenzen gekommen ist.

 

Das ist auch richtig und müßte noch viel öfter und konsequenter verfolgt und durchgezogen werden.

 

Das Beamtentum ist ja keine Einbahnstraße. Es ist mit gewissen Vorzügen verbunden, genauso aber auch mit gewissen Verpflichtungen. Es wird niemand gezwungen Beamter zu werden, aber wer sich für diesen Weg entscheidet und die damit verbunden Privilegien in Anspruch nimmt, hat auch die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Das Beamtentum ist ja keine Einbahnstraße. Es ist mit gewissen Vorzügen verbunden, genauso aber auch mit gewissen Verpflichtungen. Es wird niemand gezwungen Beamter zu werden, aber wer sich für diesen Weg entscheidet und die damit verbunden Privilegien in Anspruch nimmt, hat auch die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen.

Wie beim Impfen, quasi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das sind schon geile Vögel! 
Sich gegen das Establishment auflehnen dessen Teil sie durch den Beamtenstatus selber sind und dessen Vorzüge man in Form von Dauerkrankheit gerne mitnimmt.

Zum kotzen diese Menschen.

 

Ich würde mich mit solchen Leuten auch nicht mehr abgeben. Auch wenn die Pandemie einmal besiegt sein sollte. 

 

Edit meint: Hab das falsche Zitat erwischt. Mir ging's nicht  um Beamte im Krankenstand, sondern Coronaleugner und Impfverweigerer. 

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kurzer Zwischenstand: 3. Piks gestern gegen 12.30 Uhr oder so. Die ersten paar Stunden gar nix gemerkt, nichtmal an der Einstichstelle. Dann meldete sich langsam der Impfarm mit leichtem Druck, schlafen auf der Impfseite ging aber auch gut. Arm heben tut leicht weh, aber sonst bisher nix an Reaktionen. Fühlt sich an wie der erste Stich. Beim 2. hatte ich leichte Reaktionen, allgemeine Matschigkeit und leicht erhöhte Temperatur. Diesmal nicht.

Hmm, jetzt kommt doch so'n leichtes Krankheitsgefühl durch... Matschig, mir ist kalt, Temperatur leicht erhöht. Ich pack' mich dann mal auf die Couch.:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde mich mit solchen Leuten auch nicht mehr abgeben. Auch wenn die Pandemie einmal besiegt sein sollte. 

 

Edit meint: Hab das falsche Zitat erwischt. Mir ging's nicht  um Beamte im Krankenstand, sondern Coronaleugner und Impfverweigerer. 

 

Hier ging's ja konkret um jemand, bei dem alles zusammen kommt: Beamtete Person in Krankenstand (ohne nachvollziebare Krankheit), die das "Establisment" ablehnt, Corona leugnet und Impfung verweigert.

 

Ich denke, bei so jemand ist das dauerhafte / endgültige Abbrechen jedweder "diplomatischen" Beziehungen die einzige sinnvolle Konsequenz

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen die Einschläge grad ziemlich viel näher:

Wir waren am Samstag auf einer 2G Veranstaltung auf der wirklich jede App angeklickt und jeder Ausweis kontrolliert wurde und trotzdem hat eine Begleiterin aus unserer 6'er Gruppe einen positiven PCR Test. Höchstwahrscheinlich auf eben jener Veranstaltung angesteckt. Dank Impfung nur leichten Schnupfen. Ihre 6 Monate nach der 2. Dosis sind am 23.11. rum. 

Ich hab seit gestern mehrere Schnelltests verschiedener Hersteller gemacht. Noch alles negativ. Hoffen wir, dass das so bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Pressekonferenz in Österreich. Impfpflicht ab 1.2.2022. Finde ich gut.

 

Top :thumbsup:

Schön auch für die Querschwurbler,

die haben jetzt für weitere zwei Monate Planungssicherheit,

auch an Weihnachten was zu tun

und können ihr ungeimpftes Weltbild weiter durchkultivieren.

 

Was das wieder an CO2 verbraucht ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Ich spring dann eben mal schnell ins Auto und fahr Ski und Snowboards zurück nach Tirol, die ich zum präparieren da hatte. Und hol noch Klamotten für den Winter. An die 20 Tage mag ich noch nicht so recht glauben…:censored:

 

hätte ein schöner Winter werden können. Hätte, hätte, impfgegner.:wallbash:

 

(und bevor einer schreit: außer durch die Windschutzscheibe sehe ich von Österreich exakt meinen tiefgaragenstellplatz und mein Kellerabteil…)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob den ganzen Impfgegner-Heinis bewusst ist, daß sie im Falle eines Falles (gemeint ist: Infektion mit Intensiv und allem Bla und Blub) mit Medikamenten versorgt werden, gegen welche das Spritzchen ein besseres Kräuterbonbon ist? War mir nicht wirklich bewusst, hab ich aber heute in einer Fensehsendung gesehen. Dort haben Intensivärzte hierauf aufmerksam gemacht und mal eine Palette von Medikamenten vorgestellt, welche die Patienten auf Intensiv verabreicht bekommen, damit eine Chance aufs Überleben besteht. Da stand die halbe Apotheke auf`m Tisch.

 

Umso weniger verstehe ich Leute, welche ohne triftigen Grund auf eine Impfung verzichten. Einerseits sehen sie ein Risiko bei einer Impfung, da z.B. noch keine Langzeitstudien bekannt sind, andererseits nehmen sie in Kauf, im Ernstfall mit einer ganzen Ladung von Medikamenten vollgestopft zu werden, bei welchen keiner die Nebenwirkungen bzw. die Wechselwirkung  mit anderen Medikamenten kennt. Halten sich solche Leute eigentlich für intelligent?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Umso weniger verstehe ich Leute, welche ohne triftigen Grund auf eine Impfung verzichten. Einerseits sehen sie ein Risiko bei einer Impfung, da z.B. noch keine Langzeitstudien bekannt sind, andererseits nehmen sie in Kauf, im Ernstfall mit einer ganzen Ladung von Medikamenten vollgestopft zu werden, bei welchen keiner die Nebenwirkungen bzw. die Wechselwirkung  mit anderen Medikamenten kennt. Halten sich solche Leute eigentlich für intelligent?

 

Besonders auch, weil noch nie Langzeitschäden bei Impfungen bekannt sind. Bei keiner Impfung. Und auch der Fakt, dass die Impfstoffeinführung bei anderen Epidemien (vlg. Polio in den 50ern) ähnlich schnell ging - und das vor knapp 60 Jahren. Gut, damals gabs noch einen Arzeimittelskandal, aber nichts desto trotz sind die Entwicklungszeiträume vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere alte Hausdame zog letztes Jahr nach Kroatien. Dort bekam sie wohl im September Corona. Hat nun ein Schreiben auf kroatisch dabei. Sie konnte gestern nur mit einem Schnelltest am Flughafen einreisen, weil ihr kroatischer Nachweis auf deutsch, englisch, spanisch oder italienisch hätte sein müssen, damit es am Flughafen auch einer der Kontrolleure versteht. 
Die ganze Familie - auch die in Stuttgart - sind absolute Impfgegner und sagen sich, dann chillen wir halt mit Freunden und Familie daheim. - Die stört also auch nicht einmal die neuen Regeln. Mich nervt gerade mega, dass man hier einreisen kann, ohne Nachweis und nur mit Schnelltest - warum braucht man keinen PCR Test? 
 

eDieta: Sie wollte jetzt morgen unbedingt ins Restaurant kommen, während wir dekorieren. Ich meinte dann, sie soll bitte ihren Nachweis mitbringen, da kam dann , dass sie nur einen Brief auf kroatisch hätte und dieser würde nicht anerkannt werden. Top! Ich kann sie aber ohne PCR Test oder Nachweis nicht reinlassen. 
Das ist mir jetzt schon wieder viel zu abgedreht. Entweder man hat einen Nachweis, oder nicht! - Bisschen schwanger geht nicht! 
 

 

 

 

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes und weiß nicht ob es schon Thema war ... 

 

Schlimm oder vielmehr Schade finde ich ja eher, dass man die Leute die Ihre kruden Thesen, Links etc. hier (oder im Heulsusen oder Schwurbeltopic oder wo auch immer hier) vom Stapel lassen auch außerhalb des F&S anders wahrnimmt (geht zumindest mir so) ... 

Das können noch so altgediente Mitglieder oder technische Halbgötter sein, mit solchen Themen im Hinterkopf finde ich es schwierig das ganze dann auch im Technikbereich auszublenden auch wenn es im Prinzip nichts miteinander zu tun hat ... 

 

Würd mich mal interessieren wie Ihr das seht ... 

 

Ist ein bisschen so wie im Freundeskreis, da schwebt das Thema über gewissen (zum Glück nur sehr wenigen) Konstellationen wie ein Damoklesschwert und kann die Freundschaft vergiften ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade im Radio (You-fm)  Reporter hat test gemacht für 20.-€

gefälschten Impfpaß vom Fälscher.....

war sicher, in der Apotheke aufzufliegen.... wurde aber anerkannt...

jetzt kann man sich fragen, wieviel % der (angeblich geimpften)

noch mit solchen Fälschungen unterwegs sind.....

 

:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

 

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Das können noch so altgediente Mitglieder oder technische Halbgötter sein, mit solchen Themen im Hinterkopf finde ich es schwierig das ganze dann auch im Technikbereich auszublenden auch wenn es im Prinzip nichts miteinander zu tun hat ... 

 

Würd mich mal interessieren wie Ihr das seht ... 

Naja, ist für mich jetzt keine neue Erkenntnis.

 

Für mich sind schon etliche Menschen gestorben, mit denen ich die halbe Schulzeit eng verbracht hatte, nachdem sie im Erwachsenenalter Nazi-shice auf sozialen Medien teilten und zu strammen AfDern wurden.

Wenn mir jemand unsympathisch ist, dann ist es auch egal wenn er/sie noch so gut Rollerschrauben kann, ich würde dennoch keine Zeit mit ihm/ihr verbringen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Vollkommen idiotische Frage: wie setzt man/Staat eine Impfpflicht durch? 

 

Wird der Impfgegner aufgesucht, abgeführt und weggebracht? :lookaround:

Es gibt ja auch andere Pflichten, bei denen dem Staat die Umsetzung gelingt.

 

Schulpflicht zb.

Oder Steuerpflicht.

 

Über die Einwohnermeldeämter ist man gerade in Deutschland wohl gut aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Indem man kräftige Bußgelder bei Nichtimpfumg verhängt und reichlich kontrolliert. Das ganze mit der Auflage, innerhalb einer gewissen Zeit den Impfstatus nachzuweisen, ansonsten Androhung weiterer, deutlich empfindlicherer Bußgelder bis hin zur Haft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 Einerseits sehen sie ein Risiko bei einer Impfung, da z.B. noch keine Langzeitstudien bekannt sind

Mal lesen. War der erste Treffer bei Google zum Thema.

 

https://www.dw.com/de/faktencheck-gibt-es-langzeitfolgen-von-corona-impfungen/a-59627413

 

Ist zwar jetzt die "Staatspresse" oder "Lügenpresse", hat aber genügend Links drin zu den Quellen, sollte also in Ordnung sein, wenn man sich denn damit beschäftigen möchte.

 

Hier noch was von MaiLab zu dem Thema:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vespakneevel folgendes von sich gegeben:

Langsam kommt man nicht mehr mit, wer hier das Kommando hat.

Zunächst erklärt ein Moderator wo es langgeht, monatelang immer die selbe Leier, dann übernimmt der "Gesundheitsminister" mit Einblick, jetzt wünscht sich der Uniformierte eine Haftstrafe, für was auch immer...

Bla Bla Blub. Ein Post flüssiger als Wasser, überflüssig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt mir jemand, warum unsere gewählten Interessensvertreter jetzt den Hospitalisierungswert sehr isoliert als Messgröße für Maßnahmen nehmen? Also einen Wert, der für sich allein betrachtet 1-2 Wochen Verzögerung aufweist?

 

ist ja schlimmer als in meinem Job, wo Leute Abtastraten kleiner 10ms auch für Werte verlangen, die nur alle 100ms aktualisiert werden.

 

Gut, die Faxverzögerungen sind vermutlich eingerechnet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information