Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Bitte, wie deppert muss man.......

Werde ich wohl nie verstehen. Die pfeifen sich sonst was ein aber impfen lässt man sich nicht. Das ist fast schon so saudumm wie sich absichtlich zu infizieren anstatt zu impfen . Stichwort Leberkäsparties in Bayern. Wenns nicht die zum Teil ja lebensbedrohlichen Auswirkungen auf andere hätte könnte man das eigentlich unter natürliche Auslese verbuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand etwas belastbareres Material zu Sensitivität der Antigentest bei Geimpften?

 

Kürzlich teilte mir jemand aus meinem Familienkreis mit, der Hausarzt habe sich dahingehend geäußert, dass Antigentests bei Geimpften eh nicht mehr anschlagen würden. Ich hab' dazu jetzt mal gegoogelt, aber nicht recht viel erkennbar Belastbares gefunden. Allerdings scheint es durchaus so zu sein, dass es Zweifel an der Wirksamkeit der Antigentests bei Geimpften gibt. Generell ginge man wohl davon aus, dass die Weitergabe einer Infektion zwei Tage nach der eigenen Infektion möglich sei. Für einen Antigentest sei die Virenlast grds. erst nach vier Tagen hoch genug, um erkannt werden zu können. Bei Geimpften sei dieses Zeitfenster derart weit nach hinten geschoben, dass dann, wenn der Antigentest anschlagen kann, eine Infektiosität wahrscheinlich gar nicht mehr gegeben sei. Zitat:

 

Zitat

Bei Geimpften spitzt sich dieses Test-Paradox sogar weiter zu. Die niederländischen Forscherïnnen schlossen aus ihren Beobachtungen, dass infizierte Geimpfte nicht so lange ansteckend sind wie Ungeimpfte. Die bleiben mitunter zwei Wochen lang infektiös. Geimpfte, die sich mit der Delta-Variante von SARS-CoV-2 infiziert haben, sind also zwar ansteckend. Der Antigentest schlägt allerdings erst an, wenn sie es vermutlich gar nicht mehr sind. Der Test findet nur noch Schrott von toten Viren, der sich über Tage ansammelt. Antigentests sind also für Geimpfte sinnlos. Für sie können wir darauf verzichten.

 

Quelle: Klick!

 

Testen wir Geimpfte uns also rein nach dem Prinzip "Hoffnung"? Also sinngemäß "vielleicht haben wir ja doch mal Glück"? Dann würde ich mir und unseren Mitarbeitern nämlich die Testerei 2 x wöchentlich inkl. der damit einhergehenden Kosten ggf. (er)sparen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spannend. 

fall im bekanntenkreis: corona warnapp meldet gestern: erhöhtes risiko, kontakt war am 8.11.

 

am wochenende leicht krank, nicht richtig symptome, aber auch nicht gesund, zweite impfung war ende mai.

gestern abend schnelltest: negativ, heute morgen schnelltest: negativ.

vorgesetzten informiert und der verlangt man solle ins büro kommen...

obwohl homeoffice problemlos möglich wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg und Oberösterreich ab kommender Woche im vollen lockdown, der Rest Österreichs könnte kurze Zeit später folgen:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/112184/bundesweiter-lockdown-womoglich-ab-nachster-woche

 

edith: in Österreich wurde das bislang kategorisch ausgeschlossen. So, wie bei uns von den Ampelparteien auch. Ich persönlich glaube aber nicht so recht, dass wir noch drumrum kommen werden. Mindestens Bayern und Sachsen werden die Notbremse ziehen müssen…

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich persönlich glaube aber nicht so recht, dass wir noch drumrum kommen werden. Mindestens Bayern und Sachsen werden die Notbremse ziehen müssen…

Wenn man zwischen den Zeilen liest und was ich in der Arbeit über die covid Task Force mitbekomme sieht's schon danach aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Wenn man zwischen den Zeilen liest und was ich in der Arbeit über die covid Task Force mitbekomme sieht's schon danach aus. 

Also auf jeden Fall hier in Bayern kann ich mir nix anderes vorstellen. Einfach zu viel Larifari in der Bevölkerung inzwischen. Und die Lage in den Krankenhäusern ist langsam echt dramatisch. Scheint aber die breite Masse nicht mehr zu interessieren…

 

beispiel: meine 75 jährige Mutter war gestern in ihrer Reha gymnastikgruppe im örtlichen TSV. 9 ältere Herrschaften, in der großen Turnhalle, 5m Abstand zwischen den Leuten, alle Türen offen zum lüften - hört sich in der Theorie ja erst mal gut an…

kommt eine andere Trainerin rein als sonst. „Ja wo ist denn die Lena (so Mitte 20 ist die) heute?“ „Ja mei, die liegt krank daheim mit Fieber. Jetzt hat Corona sie erwischt!“ meine Mudda: „ja war denn die nicht geimpft?“ „ja, weiß auch nicht warum nicht…“:blink: meine Mutter war heilfroh, dass sie letzte Woche keine Zeit hatte und ihr so weit nicht begegnet ist in der kritischen Phase. Zum Testen geht sie morgen trotzdem…

 

jetzt kommt’s aber: kurzes Schwätzchen in der Gruppe wie doof das ist, dann alle die Maske runter und los ging die Turnstunde. Meine Mutter war die einzige, die die Maske durchgehend auf gelassen hat - schweißtreibende Sachen werden da nämlich nicht gemacht, geht auch problemlos mit maske. 
corona Zertifikat wird da übrigens prinzipiell auch nicht kontrolliert. Nur die laxe Frage am Anfang: „sie sind ja eh geimpft, oder?“

 

ab nächster Woche bleibt meine Mutter der Veranstaltung wohl wieder fern, das ist ihr jetzt zu heiss. (Trotz frischem booster.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir noch vor Weihnachten einen Lock Down haben werden.

 

Bis dahin wird es mMn Zeit, daß die Politik auch mal endliche die sprichwörtlich Heilige Kuh "Schulen" angeht. Dort grassiert das Virus ungebremst. Unfassbare Zustände.

 

In den Schulen meiner Kinder werden immer mehr positiv schnell-getestet und leider bestätigen sich diese Ergebnisse dann auch meist im PCR. Wurden deshalb am Anfang nur einzelne Schülerinnen und Schüler in Quarantäne geschickt, so sind es inzwischen zunehmend ganze Klassen, welche im Distanzunterricht sind. Auch höre ich im Bekanntenkreis auch von immer mehr Eltern, welche sich bei ihren schulpflichtigen Kindern angesteckt hatten. Zum Glück bis auf einen Fall immer dank Impfung milde Verläufe (der eine Fall war mittelschwer, ungeimpft).

 

Ich selber rechne jeden zweiten Schultag damit, daß um kurz nach 08:00 das Telefon klingelt. Und eine der beiden Schulen anruft, ich solle doch das Kind bitte abholen, der Schnelltest wäre positiv. Es ist zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

schweißtreibende Sachen werden da nämlich nicht gemacht, geht auch problemlos mit maske

 

Auch schweißtreibendes Turnen geht mit Maske, sogar mit FFP2. Ich hab wegen Rücken 2-3 die Woche intensives Training in der Physio-Praxis. Das geht alles mit Maske, auch 10-15 Minuten aufwärmen auf'm Stepper oder so.

Letztens war da ein anderer Patient mit im Turnsaal. Meinte "puh, das ist schon schwierig, mit Maske zu atmen, oder? Was dagegen, wenn ich..." Ich "Ja, Maske bleibt auf" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Auch schweißtreibendes Turnen geht mit Maske, sogar mit FFP2. Ich hab wegen Rücken 2-3 die Woche intensives Training in der Physio-Praxis. Das geht alles mit Maske, auch 10-15 Minuten aufwärmen auf'm Stepper oder so.

Letztens war da ein anderer Patient mit im Turnsaal. Meinte "puh, das ist schon schwierig, mit Maske zu atmen, oder? Was dagegen, wenn ich..." Ich "Ja, Maske bleibt auf" :-D

 

äh ja, da ist sehr viel theater dahinter.

ich bin auch regelmässig mit maske im fitnessstudio, dabei auch gerne mal 30-60min auf dem laufrad, mit maske.

man schwitzt so oder so.

und anstatt 150W macht man dann halt nur 130 oder so.

man sieht ja am puls wie man belasten muss.

 

ich habe in einem selbstversuch auch schonmal 24h mit maske auf verbracht, inkl. schlafen.

geht alles wenn man will.

 

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat man den Eindruck daß sich bei vielen die Einstellung "geht mich nichts an" manifestiert. Warum weiß ich nicht, ist nur so ein Eindruck welchen ich habe.

 

Was hoffen lässt: offenbar lassen sich jetzt doch mehr Leute impfen als noch vor wenigen Wochen. Führt aber halt letztlich dazu, daß Impfstoffe wieder knapp werden und Termine nicht gehalten werden können. (Hätte sich der eine oder andere ja auch ein bisschen früher überlegen können).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Irgendwie hat man den Eindruck daß sich bei vielen die Einstellung "geht mich nichts an" manifestiert. Warum weiß ich nicht, ist nur so ein Eindruck welchen ich habe.

 

Was hoffen lässt: offenbar lassen sich jetzt doch mehr Leute impfen als noch vor wenigen Wochen. Führt aber halt letztlich dazu, daß Impfstoffe wieder knapp werden und Termine nicht gehalten werden können. (Hätte sich der eine oder andere ja auch ein bisschen früher überlegen können).

 

 

Also Impfstoff knapp kann ich hier nicht bestätigen. Ist eher ein organisatorisches Problem: hier ist ein Riesen Andrang an den impfzentren, angesichts der Flaute der letzten Monate wurde aber kein so großer tagesvorrat mehr vorgehalten. Man muss das Zeug ja auch aus dem -70 grad Zentrallager holen, dann ist es aber nicht mehr so lange haltbar und müsste - wenn’s blöd läuft - irgendwann vernichtet werden…

aber per se ist genug Impfstoff da. wurde und wird jetzt schon alles wieder hoch gefahren.:thumbsup:

Personalsituation stellt ein Problem dar, einige impfzentren wurden ja vorübergehend geschlossen. Die Schlangen sind lang, deshalb wird um Terminvereinbarung gebeten. Wer einfach so kommt wird aber inzwischen nicht mehr abgewiesen, aber dann ist mit teils mehrstündigen Wartezeiten zu rechnen. Aber ohne pieks geht mittlerweile keiner mehr heim.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich von Ort zu Ort verschieden. In der Tageszeitung ein Bericht von gestern: Leute wollten sich impfen lassen, es waren ca 180 Leute vor Ort, Impfstoff jedoch nur für ca ein Drittel der Anstehenden.

 

Freut mich aber daß es bei euch offentlich besser läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Update ist drin!:thumbsup:

 

Ging auch recht fix beim offenen Impfangebot. Das Bagutte

 

Kauft Office 365!

 

beim Dönermann brauchte länger.

 

Ach, Mist, jetzt ist die Werbung wieder da. Ich hatte doch die Push-Nachrichten ausgeschaltet nach dem letzten Update...:sneaky:

 

 

 

 

:-D

 

P.S.: Nehmt auf jeden Fall die vorausgefüllten Unterlagen mit, also Einwilligung, Aufklärung etc.! Ist beim Hausarzt oft nicht nötig, aber bei den öffentlichen Angeboten wird hier drauf bestanden.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ich habe in einem selbstversuch auch schonmal 24h mit maske auf verbracht, inkl. schlafen.

geht alles wenn man will.

 

Geht alles, manchmal vergesse ich auch, dass ich ein trage. Allerdings tun mir inzwischen echt die Ohren weh :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mein Zertifikat der dritten Impfung in die Corona-App geladen. Das wird dort nun als "Impfung 2 von 2" angezeigt und ist grau hinterlegt (statt blau für vollständigen Impfschutz), vermutlich weil die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind, die nach der zweiten Impfung ablaufen mussten, um den vollständigen Schutz zu erlangen.

 

Hat mir die Apotheke aufgrund meines juvenilen Aussehens versehentlich ein falsches Zertifikat ausgestellt, oder kann die Corona-App die Dritt-/Boosterimpfung (noch) nicht übersetzen?

 

Kann mal jemand bei sich nachsehen, der das auch schon gemacht hat? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ein wenig im I-Net gesucht. Es soll am Flughafen wohl schon zu Problemen gekommen sein. Lösung in den FAQs des RKI:

 

Zitat

Warum ist das Zertifikat für meine Auffrischungsimpfung/Booster-Impfung ungültig bzw. nicht sofort gültig?

In der CovPass-App können auch Zertifikate für Auffrischungsimpfungen/Booster-Impfungen eingescannt werden. Nach der Auffrischungsimpfung haben Sie direkt einen Impfschutz. In manchen Fällen wird dies in der App jedoch nicht angezeigt.

  • Ist die Auffrischungsimpfung Ihre dritte Impfung? Dann muss auf Ihrem Zertifikat bei „Erstimpfung/Wiederimpfung“ die Nummer 3/3 stehen. Ist dies nicht der Fall, wurde das Zertifikat falsch ausgestellt. Wenden Sie sich bitte an den Aussteller des Zertifikats, um dies korrigieren zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Ich habe gerade mein Zertifikat der dritten Impfung in die Corona-App geladen. Das wird dort nun als "Impfung 2 von 2" angezeigt und ist grau hinterlegt (statt blau für vollständigen Impfschutz), vermutlich weil die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind, die nach der zweiten Impfung ablaufen mussten, um den vollständigen Schutz zu erlangen.

 

Hat mir die Apotheke aufgrund meines juvenilen Aussehens versehentlich ein falsches Zertifikat ausgestellt, oder kann die Corona-App die Dritt-/Boosterimpfung (noch) nicht übersetzen?

 

Kann mal jemand bei sich nachsehen, der das auch schon gemacht hat? Danke.

Ähhh, Nö. Da is was falsch.

nutze zwar Corona warn App - aber normal wird immer das vorige Zertifikat grau hinterlegt und das letzte und gültige ist farbig. Zudem muss da ganz klar „3/3“ stehen. Entweder siehst du also in der App das zweite, jetzt ungültige Zertifikat - warum auch immer - oder die haben dir in der Apotheke nen scheiss ausgestellt…

was steht denn auf dem Zettel? „3/3“ muss es sein. Wenn „2/2“ draufsteht haben die das falsch ausgestellt…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information