Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Anscheinend will Wüst seinen Kollegen Söder noch übertrumpfen.

 

Zitat ARD.de Liveblog:

 

 

"12:33 UhrNRW will 2G-Regelung am Arbeitsplatz einführen"

 

 

Da bin ich ja mal gespannt, wie das aussehen soll

 

 

 

fänd ich super, die diskussionen hängen mir zu den ohren raus mit der testerei..... entweder testpflicht oder impfpflicht.... alles dazwischen is und bleibt scheisse für alle

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

fänd ich super, die diskussionen hängen mir zu den ohren raus mit der testerei..... entweder testpflicht oder impfpflicht.... alles dazwischen is und bleibt scheisse für alle

 

Hat sich schon wieder erledigt. Wüst hat sich "versprochen" - der hat's ja echt voll drauf :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Echt hart wie es manche einfach nicht kapieren.

Wenn man gestern beispelsweise Markus Lanz gesehen hätte, wüßte man dass eine Durchseuchung in diesem Winter zu bis zu 270.000 Intensivfällen führen könnte, die Impfung DER Ausweg ist und 2G Plus allein nicht zu dem gewünschten Brechen der Welle führen wird.

Die Entwicklung diesen Winter wurde exakt so schon seit Anfang des Jahres bzw. Strategiepapier im Juli von Drosten vorhergesagt, Spahn war seit Juli im Bilde was kommen wird, Merkel wollte wohl schon im Sommer 2G, Mertens hat seit Sommer gewarnt, FDP hat torpediert und der Wahlkampf war wichtiger.

usw usw usw, wüßte man alles wenn man sich damit vertiefter befasst hat.

 

Jetzt haben wir den Salat. Und viele kapieren immer noch nicht worauf es ankommt.

Das schiebe ich zum Großteil den Politikern zu, Unvorsichtigen und Besserwissern zwar auch aber nicht in diesem Umfang.

Wenn man dann diesen PV211 Schwachsinn liest (sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein) ist das schon echt frustrierend.

 

PS: Mir persönlich fehlt hier in letzter Zeit @reusendrescher, hat mir oft gut getan deine Beiträge zu lesen.

 

 

 

Das die natürlichen Antikörper nicht bzw. nur  Monate gelten ist eine Frechheit. DA gibts nix dran zu rütteln. Antikörpertest alle 3 Monate wie bisher. 

Alleine die Entscheidung lässt die Wogen hoch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Das die natürlichen Antikörper nicht bzw. nur  Monate gelten ist eine Frechheit. DA gibts nix dran zu rütteln. Antikörpertest alle 3 Monate wie bisher. 

Alleine die Entscheidung lässt die Wogen hoch gehen.

Noch mal meine Frage: warum lässt du dich nicht einfach nachimpfen? Damit steigt ja dein Antikörperwert und du stehst insgesamt besser da…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pv211 kommt da noch eine Rückmeldung zu meiner Frage? 

 

vor 10 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Und jetzt? Soll ich mich nicht ein drittes mal impfen lassen und das Risiko erhöhen den Scheiß nach Hause zu schleppen? 

 

Ich lasse mich seit Monaten 3 mal die Woche testen... 

 

 

Klärst du mich noch auf, was mir der weinende Smilie zu meinem Beitrag mit der Rückfrage zur Sinnhaftigkeit der Boosterimpfung in meinem Fall sagen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Noch mal meine Frage: warum lässt du dich nicht einfach nachimpfen? Damit steigt ja dein Antikörperwert und du stehst insgesamt besser da…

Wieso sollte ich?  Weil sie mir meine Rechte nehmen und mich einsperren?  4 von 6 hier lassen sich bei uns impfen weils ihnen auf den Sack geht und nicht wegen dem Schutz.  

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du darauf dass du dich nicht impfen lassen sollst?  Glaub du verdrehst da was 

 

Du verwirrst mich. Was ist nun deine Meinung zu meiner Frage? Und was sollte der Smilie? Ich versuche grad nur dich zu verstehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wieso sollte ich?

 

Lies einfach bei dir selbst nach, einer von mehreren Gründen ist Dir doch schon selbst eingefallen:

 

Zitat

Das einzige was dadurch erreicht wird, und das ist gut, ist die Spitäler zu entlasten durch geringeren Verlauf oder ev spätere Einlieferung.

 

Screenshot_20211117-193301_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von milan
Bild eingefügt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was pragmatisches zum Thema:
Ich habe gerade die dritte Dosis aka "Booster-Impfung" abgeholt. Hat mich gefreut, dass das kurzfristig möglich war. Was ich nicht verstehe, ist: Während die Stiko noch diskutiert, ob die Drittimpfung für jedermann, und nicht nur für die priorisierten d.h. ältereren oder risikobehafteten Bevölkerungsgruppen, empfohlen werden soll, kann hier jeder, der die entsprechenden Abstände zu vorangegangenen Impfungen einhält, zu den städischen Impfstellen laufen und die dritte Impfung bekommen. Einfach so. Man muss sich nur aktiv darum kümmern. Warum das so in der Presse nicht breiter veröffentlicht wird, ist mir nicht klar. Liegt es an einem Mangel an Impfstoff oder an den derzeit nur limitiert verfügbaren personellen Kapazitäten? Öffentlich bekommt man derzeit eher den Eindruck, dass die Drittimpfung ähnlich priorisiert nach Alter/Risko abläuft, wie die erste Impfung. Dem ist hier in Aachen nicht so. Ich habe jedenfalls trotz heute vor-angekündigter 2G-Regel im Gasto- und Kulturbereich in NRW wirklich nicht lange warten müssen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich grad echt auf die Palme bringt, da wird in OÖ tatsächlich eine Impfgegnerdemo vor einem Krankenhaus genehmigt, in dem grad die Intensivkapazität wieder steigt, weil die Patienten sterben wie die Fliegen und Tote am Gang gestapelt werden. Das KH Personal denkt reihenweise an Kündigung wegen Überlastung, dabei fehlt es eh schon an allen Ecken und Enden. Von verschobenen OPs muss man gar nicht mehr reden..

Wie beschränkt kann man eigentlich sein. Hauptsache von Freiheit reden, solange es die eigene ist. Unglaublich! Da geht mir echt das gimpfte auf.. :wallbash:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das "Hoamatlaund" ist momentan mal wieder in Höchstform wenn es darum geht, der Welt zu zeigen, wo es eine ganz besondere Konzentration von Vollidioten gibt.

 

Salzburg ist aber auch ganz gut.

 

Vom Exil-OÖer kommt jetzt der (schwache) Trost, fahr mal nach Sachsen. Das sind richtige Pfeifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Heimatbundesland wird Ivermectin gehortet. Es wird also ordentlich entwurmt werden. Jetzt kommt die Pointe, die um ihre durch die Impfung verminderte Fruchtbarkeit besorgten Bürger ziehen sich das hier rein:

 

https://illinoisnewstoday.com/ivermectin-causes-sterilization-in-85-percent-of-men-studies-find/367625/

 

Ja dann, macht nur :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts den Käse mit etwas mehr Text drumerhum, wer das mag.

https://medium.com/contentist-de/coronavirus-die-schweizer-käse-strategie-a481c9659ea1

 

vor 22 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

aus dem sogenannten „Delta booster“ wurde nix mehr, weil der ursprüngliche Wirkstoff sich als genauso wirksam herausgestellt hat. Wurde nicht groß weiter verfolgt.

Meines Wissens nach ist der Schutz gegen Delta Infektion bei den Wildtyp-Impfstoffen deutlich geringer als bei der Virusvariante, auf deren Spike Protein sie ausgelegt wurden. Dass das nun nicht reproduziert werden können soll, wirft bei mir schon die eine oder andere Frage auf, siehe auch die vorherigen Beiträge.

 

Das im Zitat fett gedruckte mag ich daher nicht so recht glauben. Wo kann man das nachlesen?

 

vor 22 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

(und auch, wenn ich nicht hätte fragen müssen: ich hab’s natürlich trotzdem getan…;-):cheers:)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Roggi folgendes von sich gegeben:

Nochmal was pragmatisches zum Thema:
Ich habe gerade die dritte Dosis aka "Booster-Impfung" abgeholt. Hat mich gefreut, dass das kurzfristig möglich war. Was ich nicht verstehe, ist: Während die Stiko noch diskutiert, ob die Drittimpfung für jedermann, und nicht nur für die priorisierten d.h. ältereren oder risikobehafteten Bevölkerungsgruppen, empfohlen werden soll, kann hier jeder, der die entsprechenden Abstände zu vorangegangenen Impfungen einhält, zu den städischen Impfstellen laufen und die dritte Impfung bekommen. Einfach so. Man muss sich nur aktiv darum kümmern. Warum das so in der Presse nicht breiter veröffentlicht wird, ist mir nicht klar. Liegt es an einem Mangel an Impfstoff oder an den derzeit nur limitiert verfügbaren personellen Kapazitäten? Öffentlich bekommt man derzeit eher den Eindruck, dass die Drittimpfung ähnlich priorisiert nach Alter/Risko abläuft, wie die erste Impfung. Dem ist hier in Aachen nicht so. Ich habe jedenfalls trotz heute vor-angekündigter 2G-Regel im Gasto- und Kulturbereich in NRW wirklich nicht lange warten müssen.
 

In BaWü:

Sowohl in der Lokalpresse als auch im Radio werde ich mehrmals am Tag daran erinnert, dass jeder Hausarzt mir nach 6 Monaten, egal welcher vorherige Impfstoff, die Boosterimpfung geben kann.

Mancher Arzt postet währenddessen, dass der Impfstoff für die Boosterimpfung ausgeht, er aber noch nen kleinen "Geheimvorrat" hat und durchaus noch ein paar Impfungen verabreicht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Hier gibts den Käse mit etwas mehr Text drumerhum, wer das mag.

https://medium.com/contentist-de/coronavirus-die-schweizer-käse-strategie-a481c9659ea1

 

Meines Wissens nach ist der Schutz gegen Delta Infektion bei den Wildtyp-Impfstoffen deutlich geringer als bei der Virusvariante, auf deren Spike Protein sie ausgelegt wurden. Dass das nun nicht reproduziert werden können soll, wirft bei mir schon die eine oder andere Frage auf, siehe auch die vorherigen Beiträge.

 

Das im Zitat fett gedruckte mag ich daher nicht so recht glauben. Wo kann man das nachlesen?

 

:cheers:

Ok, ich versuch’s noch mal andersrum:

 

du hast recht, dass der bisherige Impfstoff gegen Alpha, Beta und Gamma wirksamer war als gegen Delta.

daraus resultierte die Idee, etwas speziell gegen Delta zu erschaffen - gleich von einem aus der Marketingabteilung rausgerotzt.

 

problem: diese Anpassung hat nicht funktioniert, es war kein Stück wirksamer als das bisherige Zeugs. Deshalb ist man beim bisherigen geblieben…

warum gibts dazu nix zu lesen? Einfach: könnte als Rückschlag gewertet werden. Schlecht für den Aktienkurs - also besser untern Teppich damit.

wenn du genau liest siehst du auch, dass es die Sache nie über Phase 1 klinisch hinaus geschafft hat. Phase 2 und 3 gab es nie - geschweige denn Zulassungsanträge bei der EMA. (Spätestens davon wüsste ich…) und noch mal zur Erinnerung: im Schnitt fallen 6 von 10 Mitteln bei der EMA Prüfung durch…

 

das alles spricht dafür, dass das einfach nur ne Idee war, die bereits am Anfang durchgefallen ist. Mehr aber eben auch nicht. Und deshalb findet man auch nix mehr darüber…

 

jetzt klar, wie ich es meinte?:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

jetzt klar, wie ich es meinte?:cheers:

 

jep, ist klar! Phase 1 Studien kann man nicht einsehen als Normalo?

 

--------

 

Kreuzboostern scheint wirksamer zu sein / eine stärkere Immunreaktion hervorzurufen als beim selben Stoff zu bleiben

 

image.thumb.png.23bde93ec5434a82835b6c89ad3229da.png

 

Quelle: https://www.drswanda.com/post/covid-19-boosters-the-shield-to-our-armor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Roggi folgendes von sich gegeben:

Nochmal was pragmatisches zum Thema:
Ich habe gerade die dritte Dosis aka "Booster-Impfung" abgeholt. Hat mich gefreut, dass das kurzfristig möglich war. Was ich nicht verstehe, ist: Während die Stiko noch diskutiert, ob die Drittimpfung für jedermann, und nicht nur für die priorisierten d.h. ältereren oder risikobehafteten Bevölkerungsgruppen, empfohlen werden soll, kann hier jeder, der die entsprechenden Abstände zu vorangegangenen Impfungen einhält, zu den städischen Impfstellen laufen und die dritte Impfung bekommen. Einfach so. Man muss sich nur aktiv darum kümmern. Warum das so in der Presse nicht breiter veröffentlicht wird, ist mir nicht klar. Liegt es an einem Mangel an Impfstoff oder an den derzeit nur limitiert verfügbaren personellen Kapazitäten? Öffentlich bekommt man derzeit eher den Eindruck, dass die Drittimpfung ähnlich priorisiert nach Alter/Risko abläuft, wie die erste Impfung. Dem ist hier in Aachen nicht so. Ich habe jedenfalls trotz heute vor-angekündigter 2G-Regel im Gasto- und Kulturbereich in NRW wirklich nicht lange warten müssen.
 

Es ist rein organisatorisch.

 

Beispiel hier in Bayern: 

der booster ist rechtlich gesehen seit Ende September für jeden verfügbar. Bedingung eben nur die 6 Monate.

die älteren sollten ja aber zuerst, zudem sollten die erstimpfungen noch massiv angekurbelt werden. Daher wurde das medial einfach nicht kommuniziert - um es halbwegs geordnet ablaufen zu lassen.

 

der Impfstoff ist zwar nicht knapp, für jedermann aber sofort was bereit zu stellen ist organisatorisch einfach schwierig.

letztes WE in Bayern gesehen: nach der allgemeinen Freigabe mussten Leute wieder heimgeschickt werden, weil der run einfach zu groß war.

Impfstoff ist genug da, nur hochgefahren muss der ganze Mist erst wieder. Sonst hätten wir zwischenzeitlich noch mehr weggeschmissen, als wir es eh schon mussten…

 

das ist aber auch schon alles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund (Arzt) klingelte heute und meinte, er hätte eine Spritze BioNTech noch über, ob wer möchte. Papa nahm sie dann spontan. Dritte BioNTech (73j). 
Patienten hatten drei bestellt, aber die Tochter war erkältet. Nach sechs(?) Stunden wären die dann um und er mag keine verschwenden. Ich fand es toll! 
Er impfte auch schon Schweizer, Italiener u. Co. mit der dritten. «Jeder der möchte und die sechs Monate hinter sich hat, kann geimpft werden.» Es sei genügend da. 
Ich finde es toll, wenn Praxen Patienten anrufen, wenn sie welche über haben. So machte es ja auch das Testzentrum der IHK bei uns beiden bei der ersten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Was mich grad echt auf die Palme bringt, da wird in OÖ tatsächlich eine Impfgegnerdemo vor einem Krankenhaus genehmigt, in dem grad die Intensivkapazität wieder steigt, weil die Patienten sterben wie die Fliegen und Tote am Gang gestapelt werden. Das KH Personal denkt reihenweise an Kündigung wegen Überlastung, dabei fehlt es eh schon an allen Ecken und Enden. Von verschobenen OPs muss man gar nicht mehr reden..

Wie beschränkt kann man eigentlich sein. Hauptsache von Freiheit reden, solange es die eigene ist. Unglaublich! Da geht mir echt das gimpfte auf.. :wallbash:

Die Deppendemo war genehmigt, ist aber aus dem Ruder gelaufen. Die Demoroute wurde verlassen und der Deppenmob ist vor das Krankenhaus gezogen. Meine Meinung dazu gilt nur, wenn das in Wels war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt fängt erst im Dezember mit dem Boostern an und dann auch erst priorisiert beginnend bei 70+, laut Aussage der MFA am Empfang.

Ich sah gestern (tatsächlich erst nach längerem Googeln, also nicht direkt und leicht zu finden), dass heute bei mir um die Ecke ein offenes Impfangebot sein wird, da gehe ich nachher mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information