Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Was für eine irreführende Schlagzeile. Die durch durchgestandene Covid-Erkrankung erworbene Immunität ist evtl. höher als jene nach 2 Impfungen. Das spricht m.E. Aber auch nicht für Nichtimpfenlassen, da immer noch das Risiko von Long CovID bleibt. 

 

Bloßes Linkdropping ist nicht gut :sly:

Der Artikel entspricht einfach nur der typischen Berichterstattung der Schweizer Medien im gesamten Zeitraum der Pandemie.

der einzige Fakt den ich da rauslese ist, dass genesene dort bislang wie ungeimpfte behandelt wurden. Jetzt werden sie geimpften gleichgestellt, müssen aber nach 3 Monaten einen Antikörpertest vorlegen, danach alle 2 Monate.

an sich eine vernünftige Regelung.

 

der Rest ist zusammenkratzen der „wenn, aber, vielleichts“, die zur regelungsfindung herangezogen wurden, zu einer möglichst aufsehenerregenden Schlagzeile…

 

in anderen Foren hab ich durchaus mehr mit Schweizern zu tun. Schier unerträglich, was das Ganze als Meinung in der Bevölkerung zum Ergebnis hat. Auf die Art fördert man pures schwurblertum. Bis hin zu „Bucht Euren Skiurlaub bei uns, hier ist es sicher weil wir weniger testen und weniger regeln haben!“ - während letzten Winter die Schweizer mit dem heli nach BY und BW geflogen wurden, weil dort keine intensivbetten mehr waren…:wallbash:

 

völlig verzerrtes Weltbild. Von der Regierung aber so gewollt, da - so blöd es auch klingt - sich der Schweizer Staat systembedingt schlicht und einfach keinen lockdown leisten kann. Die sind zu arm dafür.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

gerade im Radio, in München Stadt sind jetzt von 460 intensivbetten noch 16 frei.

die impfzentren in Bayern werden grad gestürmt, in vielen deshalb ab Montag nur noch mit Termin - sonst keine Garantie für ne Impfung. In manchen Zentren ist auch schon der jeweilige tagesvorrat aufgebraucht worden. Wird kommende Woche alles wieder massiv hochgefahren.

 

irgendwie kommt es mir ein wenig so vor wie alljährlich mit den Winterreifen hier. Keiner hat so recht Bock es zu machen, und irgendwann am 20. Dezember hängend mit sommerschlappen am irschenberg und sagen „waaaaaas??? In Bayern gibts Schnee im Winter???“ jedes Jahr.:muah:

 

ich bin froh, das ich jetzt durch bin. Grad noch rechtzeitig vor dem run.

mir gehts übrigens gut, Einstichstelle war beim schlafen etwas unangenehm. Sonst nix verschlimmert. Allerdings: ich bleibe bei der starken Belastung der Muskulatur. War heute Vormittag in der Metro. Zwar nix schleppen oder heben (hat meine Frau gemacht - könnt ich mich dran gewöhnen…:-P), aber nach 45min. Rumlaufen konnten meine Beine nicht mehr und ich musste mich hinsetzen. Absolut ungewöhnlich für mich.

 

es gilt also: körperliche Aktivität möglichst vermeiden!!!

 

ansonsten muss ich zusammenfassend sagen, dass die boosterimpfung die mit den wenigsten Reaktionen von allen war bei mir.  Und ich glaube, da kommt jetzt auch nix mehr. Wohl auch, weil ich mich konsequent geschont habe.

 

mal gucken: in zwei Wochen kommt dann die grippeimpfung rein. Vielleicht merk ich da ja dann mehr wie bei Corona. Nach mancher schwurblerlogik müsste ich ja sofort tot umfallen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Was für eine irreführende Schlagzeile. Die durch durchgestandene Covid-Erkrankung erworbene Immunität ist evtl. höher als jene nach 2 Impfungen. Das spricht m.E. Aber auch nicht für Nichtimpfenlassen, da immer noch das Risiko von Long CovID bleibt. 

 

Bloßes Linkdropping ist nicht gut :sly:

Ich bin genesen und darf jetzt in Ö quasi daheim hocken und arbeiten.  Weil meine Antikörper die ich nach ü 12 Monaten habe, es wurden immer mehr und ich teste alle 3 Monate, weniger gelten als Impfen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfen ist ja gut und recht soll jeder machen der das will. Allerdings müssen sich die Geimpften klar sein dass sie das Virus trotzdem bekommen können und auch weitergeben.  Grad bei uns auf ner Schlachtpartie passiert.  2fach geimpfter kam. Meinte er habe ne leichte Grippe und und 5 andere am Tisch angesteckt. Darunter 2 Ungeimpfte die jetzt die Bösen sind.
also i würde lieber in einen Raum mit lauter Getesteten gehen als in einen mit lauter Geimpften und nicht Getesteten.   

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

210

Das ist gut. Meiner war 139 - 5 Monate nach dem zweiten Stich. Nich so super. Ich hab aber keinen Referenzwert, da ich blöderweise nur diesen einen Test gemacht habe. Das hol ich diesmal - nach dem dritten - nach. In zwei Wochen wird nachgeschaut. Dann wieder in Abständen.

meine Frau hatte - auch 5 Monate nach der zweiten - 358. (Streberin…:whistling:

 

insgesamt kann ich deinen Groll vom sachlichen her natürlich nachvollziehen. Du stehst insgesamt immer noch recht gut da.

 

gestatte mir aber die Frage: warum lässt du dich nicht trotzdem einfach impfen jetzt? Hat meine Frau auch gemacht - trotz hohem antikörperwert.

ich mein:

du darfst ja, nachdem du infiziert warst hast du ja gleich noch weniger impfreaktionen zu befürchten und deinen Eigenschutz schraubst du ja nur noch weiter hoch - während du die lästigen Sachen gleichzeitig los bist…;-)

 

eigentlich kannst du also nur gewinnen damit…

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich bin genesen und darf jetzt in Ö quasi daheim hocken und arbeiten.

Wieso eigentlich? Meines Wissens hat Ö für öffentliche Bereiche 2G (geimpft, genesen) vorgeschrieben und ab Montag für den Arbeitsplatz 2,5G (geimpft, genesen, PCR-getestet).  Da musst Du doch als Genesener nicht daheim hocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Da musst Du doch als Genesener nicht daheim hocken?

Als Genesener fällst du aber, iirc, nur während der ersten 6 Monate nach der Genesung unter diesen 2G Schutz.

Danach biste wieder als Ungeimpfter gehandelt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2021 um 22:53 hat Torto folgendes von sich gegeben:

Geht der Schutz vor Ansteckung eigentlich nach dem Boostern wieder hoch, oder bleibt der bei ca. 60%? Oder hab ich den Herrn Wieler heute gar nicht verstanden?

Der Schutz vor Ansteckung ändert sich nicht, aber der Schutz vor einem symptomatischen und v. A. einem schweren Krankheitsverlauf - also die Impfung allgemein und die 3. Dosis bringt den Schutz wieder auf über 90%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 06:19 hat heizer folgendes von sich gegeben:

wie läuft das jetzt mit den booster impfungen ab? alles nur noch über den hausarzt? gibts eine online liste wo man rausfindet welche ärzte impfen?

bisschen schade das alle Impfzentren geschlossen wurden, ein paar hätte man da schon offen lassen können, finde ich.

Es wird wieder Impfzentren geben in BaWü, nur daß die dann Impfstützpnkte genannt werden. Hier in Freiburg wird es am 22. 11. öffnen mit einer Kapazität von 500 Impfungen pro Tag. Hier wird zudem in den Geschäftsstellen des DRK geimpft.

Ansonsten dranbleiben-bw.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Gedanke, der mir gekommen ist, als ich heute nach langer Zeit mal wieder beim Stamm-Italiener essen war:

Als Gast muss ich aktuell 3G+ nachweisen. Als Mitarbeiter in selbigen Restaurant muss ich das anscheinend nicht. Finde den Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Kleiner Gedanke, der mir gekommen ist, als ich heute nach langer Zeit mal wieder beim Stamm-Italiener essen war:

Als Gast muss ich aktuell 3G+ nachweisen. Als Mitarbeiter in selbigen Restaurant muss ich das anscheinend nicht. Finde den Fehler.

In München? Da gilt doch in der gastro jetzt schon 2 G seit dieser Woche - zumindest für Angestellte mit Kundenkontakt, oder irre ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Darunter 2 Ungeimpfte die jetzt die Bösen sind.

 

Die zwei sind es halt, die mit einer sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit die Intensivbetten blockieren und Kosten verursachen.

 

vor 19 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

also i würde lieber in einen Raum mit lauter Getesteten gehen als in einen mit lauter Geimpften und nicht Getesteten.  

 

Und mir wäre es am liebsten, es gäbe nicht so viele Ungeimpfte, dann müssten wir uns darüber nämlich vermutlich alle schon keine Gedanken mehr machen. Du wirfst da Ursache und Wirkung durcheinander, auch, wenn deine Detailrisikobewertung statistisch  richtig sein sollte (was ich allerdings nicht weiß, bei der Trefferquote von Antigentest allerdings bezweifle).

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist davon auszugehen:  selbst wenn ein Geimpfter aber nicht Getesteter das Virus tatsächlich an andere Geimpfte weitergeben sollte, dann ist es sehr wahrscheinlich daß ein Krankheitsverlauf wesentlich glimpflicher abläuft als wenn ein Ungeimpfter sich infiziert.

 

Die zwei, die jetzt also die "Bösen" sind, haben sich das ein stückweit auch selbst zuzuschreiben (zumindest dann, wenn sie sich hätten impfen lassen können, dies jedoch aus eigenen Gründen nicht getan haben).

 

Meine Meinung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 10:24 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Wer links mit der Endung .ch oder .ru zu gesellschaftlich relevanten Themen im GSF postet, sollte für ein Jahr gesperrt werden !

 

Diese NS Propaganda braucht doch kein Mensch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 12:45 hat kaktus949 folgendes von sich gegeben:

genesen (mittelschwer)

geimpft ( leichte Syptome)

und dann das ...

als Zugezogener, denke ich, " man sind die Lustig/dreist":wacko:, vllt besser wieder weg hier.

1397044_1_azarticledetailteaser_karneval-koeln-2021.thumb.jpeg.f1cfb47e1f6d13fb3c9a6c5efd62f108.jpeg

wenn ich sowas sehe

(bei den grade explodierenden Inzidenzen).....kann ich gar nicht soviel futtern, wie ich kotzen möchte

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

In Köln gilt für diese Events übrigens 2G. 

Schon. Für den Event selber.

 

haben se ja in den spätnachrichten gebracht:

vormittags alles brav durch Türsteher kontrolliert.

so um drei sind die Jecken dann schon vielfach ungehindert durch die kontrollstellen gelatscht.

und abends hat sich das ganze ins Vergnügungsviertel verlagert - abseits des eigentlichen Events. Und dort haben sie sich dann - völlig unkontrolliert - durch die Straßen geschoben wie in der zeltstrasse auf der Wiesn zu besten Zeiten…:wallbash:

 

DAS ist das eigentliche Problem: die Menschen gehen halt nach Ende des Events nicht heim, sie gehen woanders hin zum weiterfeiern, wo dann nix mehr kontrolliert werden kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Schon. Für den Event selber.

 

haben se ja in den spätnachrichten gebracht:

vormittags alles brav durch Türsteher kontrolliert.

so um drei sind die Jecken dann schon vielfach ungehindert durch die kontrollstellen gelatscht.

und abends hat sich das ganze ins Vergnügungsviertel verlagert - abseits des eigentlichen Events. Und dort haben sie sich dann - völlig unkontrolliert - durch die Straßen geschoben wie in der zeltstrasse auf der Wiesn zu besten Zeiten…:wallbash:

 

DAS ist das eigentliche Problem: die Menschen gehen halt nach Ende des Events nicht heim, sie gehen woanders hin zum weiterfeiern, wo dann nix mehr kontrolliert werden kann.

kontrollier mal 20 oder mehr  volltrunkene ab 2 promille aufwärts da brauchste ne Hundertschaft Bereitschaftspoizei

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Schon. Für den Event selber.

 

haben se ja in den spätnachrichten gebracht:

vormittags alles brav durch Türsteher kontrolliert.

so um drei sind die Jecken dann schon vielfach ungehindert durch die kontrollstellen gelatscht.

und abends hat sich das ganze ins Vergnügungsviertel verlagert - abseits des eigentlichen Events. Und dort haben sie sich dann - völlig unkontrolliert - durch die Straßen geschoben wie in der zeltstrasse auf der Wiesn zu besten Zeiten…:wallbash:

 

DAS ist das eigentliche Problem: die Menschen gehen halt nach Ende des Events nicht heim, sie gehen woanders hin zum weiterfeiern, wo dann nix mehr kontrolliert werden kann.

 

Laut Lokalpresse und deren Selbstversuchen waren die Zugangskontrollen zu bestimmten  Feierzonen durch von der Stadtverwaltung beauftragte private Sicherheitsdienste eher mau bis nicht vorhanden. Kurzer Blick des "Sicherheitspersonals" auf einen nach CovPass aussehenden QR-Code genügte demnach wohl, um eingelassen zu werden. Keine Prüfung der Übereinstimmung mit Ausweisdokument... 

 

Wer mag, kann sich ja die zahlreichen Berichte des Kölner Stadtanzeigers zum Thema nebst erwartungsgemäß kontroversen Diskussionen bei FB antun... :sigh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

kontrollier mal 20 oder mehr  volltrunkene ab 2 promille aufwärts da brauchste ne Hundertschaft Bereitschaftspoizei

 

Rita

Genau das isses: so lange der Event selber läuft (egal welcher) lässt sich das mit zusätzlicher Security etc. Durchaus gut managen. Sobald es sich aber nachher „auf die Straße“ verlagert wird es völlig unkontrollierbar. Bei jedem Event, nicht nur Karneval. Die Menschen sind halt nun mal schon da. Die kannste nicht einfach wegzaubern…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Laut Lokalpresse und deren Selbstversuchen waren die Zugangskontrollen zu bestimmten  Feierzonen durch von der Stadtverwaltung beauftragte private Sicherheitsdienste eher mau bis nicht vorhanden. Kurzer Blick des "Sicherheitspersonals" auf einen nach CovPass aussehenden QR-Code genügte demnach wohl, um eingelassen zu werden. Keine Prüfung der Übereinstimmung mit Ausweisdokument... 

wundert mich net....

solche "Wach-und-Schließ-Kasper" sind ja meist net die hellsten Kerzen auf der Torte......

was ich da an den Supermärkten schon für Vollpfosten erlebt habe....  nur Muskeln aber kein Hirn

wahrscheinlich in ner Muckibude die jeweils dümmsten zum Mindestlohn angeheuert

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Wenn das Virus jetzt nu nach Expertenmeinung nie mehr weggeht, machen wir das jetzt mit den Einschränkungen bis ans Ende aller Tage? Ich mein irgentwann muss doch auch eine Normalität einkehren. 

 

Wenn der Großteil der Bevölkerung geimpft ist, sollte eine gewisse Normalität wieder einkehren, vorher eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information