Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ach ja, back to Topic. Für den ein oder anderen vielleicht für den Winter nicht uninteressant wegen Skiurlaub - die Österreicher haben ihren Fahrplan für den Winter rausgebracht:

kurz gesagt - harte Regeln für ungeimpfte je nach krankenhausauslastung bis hin zum lockdown, beim Skifahren in den geschlossenen Bahnen 3G und FFP2 Pflicht für alle. Apres Ski nur mit 2G.

 

https://www.tt.com/artikel/30804488/neue-corona-verordnung-bringt-gs-praktisch-ueberall

 

angesichts der massiv steigenden zahlen nicht verwunderlich, dass hier gleich ne recht harte Schiene gefahren wird. Mal sehen, ob’s auch was bringt….

söder schielt auch schon rüber zu den Nachbarn. Gehe davon aus, dass das auch für Bayern in ähnlicher Art so kommt.

Ja, aber ich glaube das auch hier das Problem bezüglich der Akzeptanz der Maßnahmen ( 3G / 2G und zusätzlich Maske meine ich damit) in der Bevölkerung steckt. Kann man aktuell in GB beobachten. Und ich ertappe mich auch selber dabei. Man ist geimpft und in meinem Fall noch zusätzlich genesen ( leider nicht dokumentiert da ganz am Anfang) inclusive der ganzen Familie. Jetzt macht eine Bekannte Stress bezüglich einer privaten Zusammenkunft (Trauerfeier) und will zusätzlich noch einen Test obwohl alle die daran teilnehmen nachweißlich geimpft sind. Dieser Panikmodus nervt mich schon etwas. Ich war in den Herbstferien in Holland. Da trägt kein Schwanz mehr Maske, Abstandsregeln naja. Nur wenn man in ein Restaurant möchte muß man den Impfnachweis vorzeigen. Mit Maske ist da mal nichts. Und sterben wie die Stallfliegen bei Frost tun die auch nicht da drüben.

Wie auch immer. Ich bin weiter brav und schaue mir das an in der Hoffnung das wir es schaffen irgendwann mal wieder in einen normalen Modus zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Jetzt auf pro 7:

das große impfexperiment. Kann man 100 impfgegner zum impfen überreden und wie?

vielleicht interessant…

Naja, war so lala.

 

grösste (aber nicht neue) Erkenntnis:

mit Argumenten und ruhiger Diskussion sowie Erklärungen kommst du noch am weitesten.

geldanreiz oder gar gruppenzwang fördern eher das Gegenteil.

 

bei hardcoreschwurblern kannst eh nix erreichen.

(Am krassesten da die Frage eines schwurblers an einen betroffenen, der im Koma lag und noch heute an den Folgen leidet und über sein Leid berichtet hat: „können sie denn diese ganze Geschichte denn auch überhaupt irgendwie beweisen, dass ihnen das tatsächlich passiert ist???“:wallbash:)

 

ich hatte mir jedoch etwas mehr erwartet: 

den diskussionscoach hätten se früher und intensiver an den Mann bringen sollen. Gerade der Arzt im weißen Kittel - dem sie auch noch die hardcoregruppe zugeteilt haben - war in meinen Augen zu aggressiv in der Wortwahl.

 

der andere in der gelben Jacke war da ruhiger. (Witzig: guter Mann am Rande - der hat meiner Frau zufällig im impfzentrum die erste Spritze reingehauen…:rotwerd:)

 

interessiert hätte mich vor allem ein Tausch der Ärzte und Gruppen während des Experiments. „Wer kommt weiter mit seiner Art?“ das blieb aber leider aus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen wir leben nicht in Deutschland, sondern in Schilda. Nach den Herbstferien soll jetzt in Bayern die Maskenpflicht in den Schulen wieder eingeführt werden, dabei zeichnete sich doch zu dem Zeitpunkt, als die Maskenpflicht aufgehoben wurde schon ab, dass die Zahlen, gerade bei Kindern und Jungendlichen steigen.

 

In NRW wird dann jetzt die Maskenpflicht an Schulen abgeschafft, weil man "den Kindern ein Stück Normalität zurückgeben will". Ausgerechnet jetzt, wo zum einen die Zahlen eh schon wieder massiv ansteigen, zum anderen es schon wieder so kalt ist, dass das mit dem Lüften häufig nicht so konsequent durchgezogen wird, wie es müßte, um wirksam Ansteckungen zu vermeiden. Wie kann man so naiv / dumm sein, zu glauben, dass es in NRW besser läuft als in Bayern?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Man könnte meinen wir leben nicht in Deutschland, sondern in Schilda. Nach den Herbstferien soll jetzt in Bayern die Maskenpflicht in den Schulen wieder eingeführt werden, dabei zeichnete sich doch zu dem Zeitpunkt, als die Maskenpflicht aufgehoben wurde schon ab, dass die Zahlen, gerade bei Kindern und Jungendlichen steigen.

 

In NRW wird dann jetzt die Maskenpflicht an Schulen abgeschafft, weil man "den Kindern ein Stück Normalität zurückgeben will". Ausgerechnet jetzt, wo zum einen die Zahlen eh schon wieder massiv ansteigen, zum anderen es schon wieder so kalt ist, dass das mit dem Lüften häufig nicht so konsequent durchgezogen wird, wie es müßte, um wirksam Ansteckungen zu vermeiden. Wie kann man so naiv / dumm sein, zu glauben, dass es in NRW besser läuft als in Bayern?

 

 

Gab's nicht mal Pläne zur Anschaffung von Luftreinigern? Oder haben sie sich schon wieder in Luft aufgelöst?

 

Aus GB zum Thema Eat Out to Help Out:

Places that experienced high rainfall around lunch and dinnertime ended up seeing lower infection rates than areas that enjoyed nicer weather.

 

https://news.sky.com/story/coronavirus-eat-out-to-help-out-accelerated-second-wave-of-covid-19-study-says-12118285

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Ohhh, Söder als A......... zu bezeichnen wird wohl zensiert :muah:

 

Sei versichert, das hatte nichts mit Söder zu tun und ganz viel mit Dir. 

 

Oder bist Du jetzt etwa persönlich haftbar für sämtliche Inhalte im GSF? Das ist wohl immer noch Mike. Also, halt Dich mal zurück und google zum besseren Durchblick mal "Pimmelgate", um Dir ein aktuelles Bild zu machen, was dem Betreiber als für Deinen Kommentar Verantwortlichen da theoretisch für den Anfang passieren könnte (denn rein juristisch war die einleitende Hausdurchsuchung samt Hardware-Beschlagnahmung, frühmorgens und mit kleinen Kindern im Haus, absolut in Ordnung).

 

Der A.....(-rmleuchter?) kann so stehen bleiben, das vorher voll ausgeschriebene A******** nicht! 

 

Freu Dich also, dass es keinen Urlaub gab und jetzt sei kein ******. Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

Gab's nicht mal Pläne zur Anschaffung von Luftreinigern? Oder haben sie sich schon wieder in Luft aufgelöst?

 

Aus GB zum Thema Eat Out to Help Out:

Places that experienced high rainfall around lunch and dinnertime ended up seeing lower infection rates than areas that enjoyed nicer weather.

 

https://news.sky.com/story/coronavirus-eat-out-to-help-out-accelerated-second-wave-of-covid-19-study-says-12118285

 

 

Naja, die Engländer halt wieder…

ein vögelchen hat mir gestern getschwitschert, dass die wohl ab 7.11. wieder im lockdown sind. In welchem Umfang steht wohl noch nicht so fest…

 

mal schauen ob’s so kommt - aber wenn, dann war’s wohl keine so geile Idee, auf Basis von Astra und Delta einen kompletten Freedom day durchzuziehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist. Um mich herum lauter Impfdurchbrüche und Quarantänen. Alt und Jung. Allerdings ausnahmslos alles milde Verläufe. Rein emotional verstörend und beruhigend zugleich.

 

Eines geht mir aber immer mehr durch den Kopf: A very big shit on alle Impfgegner. Ich verliere meine Toleranz und Nachsichtigkeit. Asozial.

 

Sorry, Frau aus dem Haus, erstes Bier in der Birne. Weiter geht’s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber was war der Auslöser? 

Ach, egal, druff jeschissen :cheers:

 

Zum Thema, Ulrich Montgomery berichtet ja auch, dass die Krankenhausbelegschaften mittlerweile die faxen dicke haben, sich mit Impfverweigerern rum ärgern zu müssen. Kann ich nur zu gut verstehen! 

Und dann kam gerade im Radio, dass sich 2/3 der bisher Ungeimpften auch in den nächsten Monaten nicht impfen lassen wollen. 

Daher finde ICH, es kann nur über 2G gehen, auch im z. B. Supermarkt. Sollen die Kasper halt alles online machen... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Und natürlich, wer ein ECHTES Attest hat, auf den nehme ich jede nötige Rücksicht! Diese Menschen gilt es weiter zu schützen und zu unterstützen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

mal schauen ob’s so kommt - aber wenn, dann war’s wohl keine so geile Idee, auf Basis von Astra und Delta einen kompletten Freedom day durchzuziehen…

 

könnte man da mit den politisch geprägten Entscheidungen parallelen ziehen zum Brexit?

 

In GB fordern doch schon seit längerem Ärzte und Vertreter des NHS nach einer Verschärfung der Maßnahmen.

Der Gesundheitsminister meint, es ist noch zu früh.

 

Die Ärzte sind doch keine V*lltr*tteln und fordern das umsonst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeimpfte wollen ungeimpft bleiben. Nun ja. 

 

Zitat: 

"Laut der Befragung, die zwischen Ende September und Mitte Oktober vorgenommen worden sei, könnten die Ungeimpften kaum noch umgestimmt werden. 89 Prozent der Befragten hätten beispielsweise angegeben, es habe keinerlei Einfluss auf die eigene Impfbereitschaft, wenn die Intensivstationen erneut an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen."

 

Was soll man da noch sagen?

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-ungeimpfte-umdenken-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ungeimpfte wollen ungeimpft bleiben. Nun ja. 

 

Zitat: 

"Laut der Befragung, die zwischen Ende September und Mitte Oktober vorgenommen worden sei, könnten die Ungeimpften kaum noch umgestimmt werden. 89 Prozent der Befragten hätten beispielsweise angegeben, es habe keinerlei Einfluss auf die eigene Impfbereitschaft, wenn die Intensivstationen erneut an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen."

 

Was soll man da noch sagen?

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-ungeimpfte-umdenken-100.html

Gar nix mehr. War aber leider zu erwarten…

 

hab selber noch zwei so Vögel im entfernteren Bekanntenkreis. Beide in der gastro. Sagen, sie haben selber eigentlich nix gegen die Impfung, aber sie sind wegen der lockdowns so sauer auf den Staat, dass sie sich nix vorschreiben lassen wollen. Völlig absurd.

aaaaaber sie fügen gleich hinzu „erst, wenn ich ohne Impfung nicht mehr arbeiten darf, dann, ja dann lass ich mich doch schnell impfen!“

 

aha. So bekommt man also offensichtlich doch noch ein paar dazu. Naja - wenn quasi schon versteckt darum gebettelt wird - dann halt her mit 2G am Arbeitsplatz.:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Aktueller, weiterer Fall eines Impfdurchbruchs in meinem Umfeld, allerdings in einem anderen Bundesland (NRW). Quarantäneanordnung 14 Tage, von einer Möglichkeit, sich nach 5 Tagen mit PCR "freizutesten", wusste die Dame vom Gesundheitsamt nichts.

 

Fast hätte es mich auch erwischt. Der Betroffene war letzte Woche Dienstag auf einer Besichtigung eines neuen Produktionsgeländes/Produktionsbetriebs, zu der ich auch geladen war. Das Gesundheitsamt fordert jetzt natürlich eine Teilnehmerliste der gut 40 Teilnehmer. Es wird spannend, ob das dortige Gesundheitsamt von der hiesigen Regelung gebrauch macht, geimpfte Kontaktpersonen 1 nicht automatisch in Quarantäne zu schicken, oder ob es über 40 Quarantäneanordnungen hageln wird. Ich hatte mich aufgrund eines am Folgetag anstehenden beruflich bedingten Auslandsaufenthaltes zum Glück noch kurzfristig abgemeldet. Auf dem Teilnahmeprotokoll fand sich trotzdem mein Name, da hat jemand wohl einfach die ursprüngliche Anmeldeliste übernommen. Hat mich jetzt einige Telefonate gekostet, sollte aber geklärt sein...

 

Die Unsicherheiten im Hinblick auf die unterschiedlichsten Handhabungen der Ämter sind nach wie vor ein riesen Ärgernis. 

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein arbeitskollege (ungeimpft) als "kontaktperson 1" konnte nach 4 tagen und ein paar PCR tests wieder auf schicht, obwohl seine frau(ungeimpft)  im gleichen haussstand erkrankt ist.:???:

 

und das im söderland.....

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und zusätzlich kommt nun verstärkt hinzu, daß sich mit gefälschten Impfbescheinigungen, gleich welcher Art, offenbar Geld verdienen lässt. Ich hab heute einen Bericht gesehen, wonach in einer "Fälscherwerkstatt" ca 400 gefälschte Impfpässe vorgefunden wurden, 300 davon waren bereits personalisiert (also mit Namen, Adresse, etc.). Der Fälscher hatte wohl Stempel und sonstige Untensilien in einem Impfzentrum geklaut.  Auch QR-Codes werden gefälscht, wenn die dann erstmal auf dem Handy sind kann das eh kaum mehr einer feststellen. 

 

Unglaublich, wie asozial sich manche Idioten verhalten. Große Klappe von wegen "ich lass mich nicht impfen" und sich dann durch die Hintertür Fälschungen beschaffen (andere Leute als diese Assis würden so einen Quatsch wohl nicht kaufen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Tja, und zusätzlich kommt nun verstärkt hinzu, daß sich mit gefälschten Impfbescheinigungen, gleich welcher Art, offenbar Geld verdienen lässt. Ich hab heute einen Bericht gesehen, wonach in einer "Fälscherwerkstatt" ca 400 gefälschte Impfpässe vorgefunden wurden, 300 davon waren bereits personalisiert (also mit Namen, Adresse, etc.). Der Fälscher hatte wohl Stempel und sonstige Untensilien in einem Impfzentrum geklaut.  Auch QR-Codes werden gefälscht, wenn die dann erstmal auf dem Handy sind kann das eh kaum mehr einer feststellen. 

 

Unglaublich, wie asozial sich manche Idioten verhalten. Große Klappe von wegen "ich lass mich nicht impfen" und sich dann durch die Hintertür Fälschungen beschaffen (andere Leute als diese Assis würden so einen Quatsch wohl nicht kaufen).

 

 

 

Aktueller Fall:

 

Verkauf gefälschter Impfzertifikate: Polizei-Razzia in Schwabinger Apotheke | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

 

Und wie sich inzwischen herausgestellt hat, kann man nicht mehr nachvollziehen, welche der in der Apotheke erstellten QR-Codes echt und welche falsch sind. Sprich, auch die echten müssen wahrscheinlich inaktiviert und neu erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch schon lange klar, das es viel Mißbrauch gibt und auch schon gab. Angefangen von gefälschten Test Zertifikaten, Impfausweise, Atteste, Barcode, was auch immer.

 

Vor allem gibt es ja auch eine sehr große Zahl an Menschen, die da in irgendeiner Form Zugriff auf entsprechende Materialien oder Zugänge zu den verchiedensten Portalen haben. Aushilfen in Testzentren (von den Kriminellen Betreiben mal ganz abgesehen), Beschäftigte in den Impfzentren, Arzt- oder Apothekerhelferin und auch Mediziner selber u.s.w..

 

Natürlich gibt es da auch so einige schwarze Schafe. Die einen aus Überzeugung, weil sie Corona Leugnen und die Impfung für "böse" halten, andere ganz banal um sich einen monetären Vorteil zu verschaffen.

 

Armseling nur, dass die Verantwortlichen dass nie für möglich gehalten hätten (ich wiederhole mich wohl, wenn ich sage, dass Spahn immer wieder den Eindruck erweckt, er wäre nicht der Gesundheitsminister von Deutschland, sondern vom rosa Glücksbärchenland).

 

Statt bei jeder Impfung zwöfendrölfzig Kopien zu machen, die dann in irgendwelchen Pappkartons "archiviert" werden, hätte es eine zentrale Datei gebraucht, in der alle Impfungen registriert werden. Mit allen erforderlichen Daten, Eintrag nur möglich nach zwei Augen Prinzip und in Verbindung mit der originalen Krankenkassekarte bzw. Abzeichnung durch Privatversicherte.

 

Auf diese Datei dann Zugriff für Polizei und andere Ermittlungsbehörden um in Zweifelsfällen schnell und unkompliziert ermitteln zu können ob Nachweise korrekt oder gefälscht / ergaunert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

... Es wird spannend, ob das dortige Gesundheitsamt von der hiesigen Regelung gebrauch macht, geimpfte Kontaktpersonen 1 nicht automatisch in Quarantäne zu schicken, oder ob es über 40 Quarantäneanordnungen hageln wird. ...

Da macht Euch alle mal keine Sorgen:

 

Mein Brief vom Gesundheitsamt, als Erkrankter zu Hause bleiben zu müssen,

kam am 07.01.2021,

mit dem Inhalt, dass ich vom 21.12. bis 31.12.2020 in Quarantäne bleiben müsse ...

Ist ja auch sekundenschnell geschrieben, mit so einer Serienbrieffunktion, erfunden von dieser EDV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Da macht Euch alle mal keine Sorgen:

 

Mein Brief vom Gesundheitsamt, als Erkrankter zu Hause bleiben zu müssen,

kam am 07.01.2021,

mit dem Inhalt, dass ich vom 21.12. bis 31.12.2020 in Quarantäne bleiben müsse ...

Ist ja auch sekundenschnell geschrieben, mit so einer Serienbrieffunktion, erfunden von dieser EDV.

 

Nein, noch „besser“, neuste Information von soeben: Gesundheitsamt teilt mit, die Veranstaltung vom 19.10. würde nicht in die Nachverfolgung einbezogen, da das den Aufwand nicht rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil ist auch, dass die Verwendung eines gefälschten Impfpasses keine Straftat darstellt:blink:

Ein Impfpass ist keine Urkunde im rechtlichen Sinne, wenn man sich damit gegenüber privatwirtschaftlichen Unternehmen ausweist 

Es ist max. eine Ordnungswidrigkeit, sichergestellt werden kann der Ausweis nur zum Zwecke der Gefahrenabwehr :wallbash:

Eine von wenigen Strafbarkeitslücken... Schade, dass in der Regierung keine Rechtssexperten vorgehalten werden, sonst hätte man da ja schonmal aktiv werden können:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

Statt bei jeder Impfung zwöfendrölfzig Kopien zu machen, die dann in irgendwelchen Pappkartons "archiviert" werden, hätte es eine zentrale Datei gebraucht, in der alle Impfungen registriert werden. Mit allen erforderlichen Daten, Eintrag nur möglich nach zwei Augen Prinzip und in Verbindung mit der originalen Krankenkassekarte bzw. Abzeichnung durch Privatversicherte.

 

Auf diese Datei dann Zugriff für Polizei und andere Ermittlungsbehörden um in Zweifelsfällen schnell und unkompliziert ermitteln zu können ob Nachweise korrekt oder gefälscht / ergaunert sind.

Du hast völlig recht, das wäre das einzig vernünftige gewesen. Allerdings kann man jetzt DAS genau dem jensi wirklich ausnahmsweise mal nicht vorwerfen:

 

der wollte schon vor Jahren mit aller Gewalt die digitale Krankenkassenkarte durchpressen. Das wäre exakt dieses System gewesen. Alles auf der Karte und zusätzlich auf zentralen Servern gespeichert. So, dass jeder behandelnde Arzt sofortigen Zugriff auf die komplette Krankheitsgeschichte hat. (Gerade in der Notfallmedizin natürlich ein unschätzbarer Vorteil.)

allerdings haben die Datenschützer so laut geschrien, dass er es selbst in der eigenen Regierungskoalition nicht durchgebracht hat.

JETZT wäre das System wahrscheinlich von unschätzbarem Wert, die Datenschützer würden wohl aber selbst in dieser Situation laut schreien.

 

Versucht hat er es aber weissgott, das kann man ihm nicht ans Bein binden. So fair muss man sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Geil ist auch, dass die Verwendung eines gefälschten Impfpasses keine Straftat darstellt:blink:

Ein Impfpass ist keine Urkunde im rechtlichen Sinne, wenn man sich damit gegenüber privatwirtschaftlichen Unternehmen ausweist 

Es ist max. eine Ordnungswidrigkeit, sichergestellt werden kann der Ausweis nur zum Zwecke der Gefahrenabwehr :wallbash:

Eine von wenigen Strafbarkeitslücken... Schade, dass in der Regierung keine Rechtssexperten vorgehalten werden, sonst hätte man da ja schonmal aktiv werden können:muah:

Ist der Impfpass WIRKLICH keine Urkunde im juristischen Sinn? Mir wurde das in der Arztpraxis mal grad andersrum erklärt… die durften meine persönlichen Daten (Adresse) nicht ändern weil Urkunde.

 

kann da mal ein Jurist mal was dazu sagen? @milanvielleicht?:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information