Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Stimmt nicht. Wer Vorlesungen besucht hat ist Akademiker.

Die FH in Hannover hieß ganz früher Akademie.

Nö. Wer nen Abschluss gemacht hat ist Akademiker.

wer nur mal im Vorlesungssaal rumgelungert hat definitiv nicht. Auch nicht, wenn er 20 Semester eingeschrieben war. 
Punkt.:sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nö. Wer nen Abschluss gemacht hat ist Akademiker.

wer nur mal im Vorlesungssaal rumgelungert hat definitiv nicht. Auch nicht, wenn er 20 Semester eingeschrieben war. 
Punkt.:sly:

Und wenn jemand ein Vordiplom hat, aber keinen Abschluß. Was ist der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Stellt euch mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin.....

 

Ähm, also ich meine....

 

Stellt euch mal vor der Don schreibt was und keiner antwortet. Also keiner. Wirklich keiner. Ab jetzt. Für immer. :wheeeha:

 

sowas funktioniert nicht.

irgendeiner geht immer hin, oder antwortet.

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Stellt euch mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin.....

 

Ähm, also ich meine....

 

Stellt euch mal vor der Don schreibt was und keiner antwortet. Also keiner. Wirklich keiner. Ab jetzt. Für immer. :wheeeha:

Geht nicht. Die Verlockung ist zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

Und wenn jemand ein Vordiplom hat, aber keinen Abschluß. Was ist der?

Nix.

 

wäre mir beinahe passiert - hätte damit 5 Jahre meines Lebens einfach verschissen gehabt…

habs aber mit Blut, Schweiß und Tränen noch geschafft.

heutzutage gibts für so was nen Bachelor.

weichspülversion halt. Deshalb hat meine Alma Mater auch die Einführung des Bachelor/ Master Systems strikt abgelehnt - weil eine komplette Aufweichung befürchtet wurde.

 

damals galt halt noch:

du schaffst es oder nicht. Vordiplom ist kein akademischer Grad - da hast du es einfach NICHT geschafft.

und bist auch kein Akademiker.

 

punkt.

harte Welt.:sly:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nix.

 

wäre mir beinahe passiert - hätte damit 5 Jahre meines Lebens einfach verschissen gehabt…

 

 

punkt.

harte Welt.:sly:

Bei mir 4 Jahre, wo nichts für die Rente eingezahlt wurde. 
Mein Vordiplom hat nicht interessiert.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich habe Leute getroffen, z. B. einen vom Paketdienst DHL. Der hatte Corona und

ist genesen. Der hat gesagt, er hätte  kaum was davon gemerkt. 

Dann war da eine Krankenschwester mit der ich gesprochen habe. 

Die hat gesagt, "alles nicht so schlimm." Auf der Station merken wir da nicht viel von. 

 

Ja, was denn nun? 

 

Ich kenne Leute, denen ging es wie den von dir beschriebenen. Und ich kannte Leute, die sind an Corona (nicht mit) gestorben obwohl sie keine Vorerkrankungen hatten und gerade mal 40 waren. Und ich kenne Leute, die Monate nach ihrer Infektion nach jedem Stockwerk im Treppenhaus eine Pause einlegen müssen was immer noch nicht so recht besser werden will. Und ich kenne Leute, die sich seit der Infektion mit Dauerkopfschmerzen rumplagen. Und ich habe welche getroffen, die seit ihrer Infektion eine Sauerstoffflasche samt Verkabelung mit sich herumtragen.

 

Corona besteht leider nicht nur aus vorübergehend krank werden oder zu einem kleinen Prozentsatz dran sterben. Das mit Abstand größere Problem sind die möglichen Langzeitfolgen. Wie schon geschrieben, das bekommen 10-30 % aller Infizierten. Und es wird vermutet, dass das in vielen Fällen für immer so bleibt. Sobald das der BILD ins Konzept passt, wird das sicher für die eine oder andere Überschrift in Großbuchstaben gut sein.

 

vor 8 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

Mal gut, daß ich hier nicht mehr teilnehme. 

Jep. Noch besser wäre sogar wenn du dich daran hältst was du versprichst.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, freerider13 said:

Frage mal:

meine alte Mutter muss in den Flieger die Tage. Smartphone hat se nicht. Impfzertifikat von der Apotheke natürlich schon.

kann man den Zettel von der Apotheke jetzt direkt zum fliegen verwenden - oder muss man den jetzt erst irgendwie in ne App einlesen und dann extra was ausdrucken?

 

Denke ja ersteres - aber nachdem weder meine Frau noch ich die letzten 1 1/2 Jahre im Flieger saßen sind wir da a weng unsicher…:rotwerd:

 

Vor 2 Monaten genügte noch der Green pass im Papierformat bzw Nachweis von einem der 3G.

 

Rlg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Don said:

Ich habe Leute getroffen, z. B. einen vom Paketdienst DHL. Der hatte Corona und

ist genesen. Der hat gesagt, er hätte  kaum was davon gemerkt. 

Dann war da eine Krankenschwester mit der ich gesprochen habe. 

Die hat gesagt, "alles nicht so schlimm." Auf der Station merken wir da nicht viel von. 

 

Ja, was denn nun? 

 

 

 

Schön das Du so viele kerngesunde Bekannte hast, von meiner Frau eine tante starb daran elendiglich wie ein Hund, und ich habe genug Freunde bzw bekannte hier in Italien die auf ähnliche art einen ihrer Lieben an und net mit COVID krepieren (so darf man es Imho schon ruhig auch ohne Stalingradromantik nennen) sahen.

 

Aber wenn der Botendienstfahrer und die Krankenschwester anderes behaupten sehe ich da auch vollste Priorität in deren Urteil, dann muß es ja faktisch wahr sein daß das alles nur Gerüchte und inszenierte pseudorealität mit Laiendarstellern ist! 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 

Vor 2 Monaten genügte noch der Green pass im Papierformat bzw Nachweis von einem der 3G.

 

Rlg Christian

Danke dir!

aber war das jetzt direkt der ausgedruckte Zettel mit QR Code aus der Apotheke - oder musste man den noch irgendwie „bearbeiten“ und was neues drucken? Darum gehts mir ja bloß…

 

und an die anderen: auch danke erst mal - ich hab natürlich bei den Airlines schon nachgeschaut.

 

Problem bloß:

du landest immer sofort bei den Einreisebestimmungen nach/von Deutschland. Ist aber bloß ein Inlandsflug von München nach münster. So was geht in der Info Flut irgendwie unter…

 

deshalb hätten mich Erfahrungswerte interessiert. Insbesondere bezüglich der technischen Umsetzung.

 

die alte Dame ist eh schon genug aufgeregt wenn ich sie zum Flughafen bringe. Wenn’s da beim Sicherheits Check in heißt: „sorry, falsches Dokument!“, dann dreht die mir vollends am Rad…:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Danke dir!

aber war das jetzt direkt der ausgedruckte Zettel mit QR Code aus der Apotheke - oder musste man den noch irgendwie „bearbeiten“ und was neues drucken? Darum gehts mir ja bloß…:rotwerd:

 

Soweit ich weiß ersetzt der analoge Zettel für den digitalen Impfnachweis letzteren komplett. Wer kein Handy hat oder haben möchte, der kann sich mit dem Zettel, von welchem man den QR Code in die APP einscannt, als geimpft ausweisen.

 

(Nachtrag: das ist nicht immer der selbe wie der den manche bei der Impfung bekommen haben. Der aus der Apotheke ist der richtige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen muss ich dennoch mal nachfragen, ob man nicht auch mit anderen Verkehrsmitteln von München nach Münster kommt? Ich persönlich empfinde Inlandsfluge als hochgradig unnötig! Sind ja hier nicht in Russland, China oder USA... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit der Bierkutsche, die die Holzfässer voll mit Wiesn Bier zu den Proissn bringt. Und zurück nach Bavaria dann mit dem Eselskarren, beladen mit gutem westfälischem Pumpernickel. Wollte ich nur mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt hier mehrfach angesetzt und viele Entwürfe geschrieben, von lustig über polemisch bis beleidigend. 

Hab mich aber schlussendlich entschieden, nicht mehr auf "diese Person" (:devil:) zu reagieren. Der ist so *pieeeep*, da ist mir selbst auf ignore setzen zuviel Energie ... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Ich meine natürlich Don, NICHT Rosi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ohne jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen muss ich dennoch mal nachfragen, ob man nicht auch mit anderen Verkehrsmitteln von München nach Münster kommt? Ich persönlich empfinde Inlandsfluge als hochgradig unnötig! Sind ja hier nicht in Russland, China oder USA... 

klar. Normal nimmt sie den flixbus 

aber mit Pandemie immer noch und so ist ihr das 8 Stunden im Bus doch zu heikel irgendwie…

 

deshalb halt diesmal flieger. Eigentlich gehts ja nach Holland - aber Münster reicht. Da wird se dann von der Verwandtschaft abgeholt. Zumindest ein paar Flugzeiten eingespart…:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Vielleicht mit der Bierkutsche, die die Holzfässer voll mit Wiesn Bier zu den Proissn bringt. Und zurück nach Bavaria dann mit dem Eselskarren, beladen mit gutem westfälischem Pumpernickel. Wollte ich nur mal loswerden.

Spinnst du????:aaalder:

du glaubst doch nicht etwa, dass du NE GANZE KUTSCHE (!!!) Wiesnbier anvertraut bekommst, wenn du nur ein Vordiplom hast!!!:devil:

 

jessas!:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern als Notarztzubringer im Umland von Bonn unterwegs. Ich habe noch nie in 24 Stunden so viel telefoniert um die Patienten in Krankenhäusern unterzubringen. Krassestes Beispiel: Junger Mann (ca. 25-30) fuhr mit seinem Fahrrad eine abschüssige Straße herunter, kam von der Straße ab und landete im Straßengraben. Bei eintreffen Rettungsdienst ist er bewusstlos, mehrere Frakturen, Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma. Nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Universitätsklinikum Bonn. Notfallkoordinator angerufen, Absage kassiert: Kein Schockraum frei, keine Intensivstation.

Puh, nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Kliniken der Stadt Köln in Merheim. Das wäre schon fast ne Stunde Fahrt gewesen - also schon mal einen Hubschrauber bestellt. Christoph 3 und Christoph Rheinland (beide Flughafen Köln/Bonn) nicht verfügbar, Christoph 21 aus Siegen nicht verfügbar. Die Einsatzstelle befindet sich an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Nach einiger Zeit meldet die Leitstelle: Christoph 23 aus Koblenz kommt. In der Zwischenzeit das 3. Haus der Maximalversorgung angerufen: Universitätsklinikum Köln. Ja, einen Schockraum können wir euch machen, haben aber keine Intensivstation frei.

Tja. Wir haben dann umgesetzt aus dem Tal von der Einsatzstelle zu einer freien Wiese und auf den Hubschrauber gewartet. Der kam dann auch und der HEMS (Hubschraubermedic) hat dann weiter telefoniert während wir den Patienten für den Flug noch Schutzintubiert haben. Nachdem dann sowohl Koblenz, Siegen, Frankfurt und Wiesbaden abgesagt haben wurde es für den Patienten dann die Universitätsklinik Mainz.

Nächster Einsatz: Patient mit starker Luftnot, ganze Familie ist Covid positiv, geht auf Intensivstation in einem kleineren Krankenhaus. Ganze Familie ist ungeimpft...

  • Like 1
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information