Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Wenn du als Akademiker in Deutschland ein niedriges Einkommen beziehst, leidest du entweder unter einer gestörten Realitätswahrnehmung, was niedriges Einkommen bedeutet oder du hast in deinem Berufsleben so ziemlich viel falsch gemacht.

Vögel können fliegen, aber nicht alles was fliegt, vögelt auch..

In der Logik wird dieser Trugschluss wohl Akzidenz genannt. Und ich wollt's schon fast persönlich nehmen. 

Wenn allerdings wesentliche Informationen aus der Bild gezogen werden, hoffe ich, dass bei wissenschaftlicher Arbeit wenigstens das Zitiergebot eingehalten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Dafür sind meine Frabzösischkenntnisse ganz passabel. Versuche diese Fremdsprache mal zu erlernen. 

Ich weiß, Rechtschreibung anzuprangern ist arm und grad ich sollt mich da auch gar nicht erst aus’m Fenster lehnen…:rotwerd:

 

ABER DER IST IN DEM ZUSAMMENHANG EINFACH ZU SCHÖN!!!:wheeeha:

 

 

wo also find ich dieses Frabzösisch, damit ich es lernen kann???:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

Ein Großteil der Bevölkerung  liest dieses Blatt  aber nun halt mal und gibt Geld dafür aus. Diese Leute gehen zur Wahl und wählen eine Partei. 

Sie sind maßgeblich an der Zusammensetzung der Regierung beteiligt. 

Ich gehöre dieser Mehrheit an. Aufgrund dessen disqualifiziere ich mich zum Thema Corona und auch irgendwie insgesamt? 

 

Ein Großteil der BILD Leser liest nur den Sportteil, heißt es :sigh:. In akademischen Qualifizierungsarbeiten ist es Usus, Quellen zu vergleichen, sie auf ihre Stichhaltigkeit zu prüfen. Nicht nur bildblog.de beweist kontinuierlich, dass eine Meinungsbildung alleine durch BILD keine qualifizierte sein kann. Es ist mehr als fraglich, ob BILD wirklich Deine vox populi ist und die Bundesregierung bestimmt. Zum Glück ist sie das nicht, sonst würden wir von einer Koalition aus AfD und CSU regiert. BILD wird zwar – noch – von vielen gekauft, BILD vertritt aber nicht deren Interessen. BILD beeinflusst aber deren Meinung: Affektbasiert, auf skrupellose, eigeninteressengesteuerte und demagogische Weise. Als Mensch im fortgeschrittenen Alter, den Du gerne darstellst, dürfte Dir das seit einigen Jahrzehnten kaum entgangen sein. Wie @reusendrescher schon erwähnte, ihre Reichweite sinkt, die Verteilung zwischen Männern und Frauen unter ihren Lesenden ist ungleich.

1728109851_Bildschirmfoto2021-10-07um21_03_21.thumb.png.ebff17bd69e6d5cbd4f0313fa41080f5.png745646220_Bildschirmfoto2021-10-07um21_03_39.thumb.png.aea55840a9bce9a87ba6b2b55decd04e.png

Quelle: https://de.statista.com/statistik/studie/id/22061/dokument/bild-zeitung-statista-dossier/

 

Allein schon das undifferenzierte Heranziehen von "Bevölkerung" sollte mißtrauisch machen. Leider ist Deine Schlussfolgerung, auflagenstärkstes Blatt → Mehrheit der Bevölkerung → maßgebliche Beteiligung an der Zusammensetzung der Regierung, von mangelhafter Qualität und Trugschlüssen geprägt, wie es für BILD Lesende typisch ist.

 

Kurz (nicht Sebastian):

Ja, mit BILD disqualifizierst Du Dich – egal ob bei Themen wie Corona, Gesellschaft, noch bei irgendeiner anderen Form der mündigen und aufgeklärten politischen Willens- und Meinungsbildung. Das ist schade, denn irgendein Wille scheint Dich ja zu regen. Da hilft auch kein von Arte dargebotenes elektronisches Lagerfeuer, denn als Kultursender ist der Anteil an Nachrichten verständlicherweise nicht dazu geeignet, den ideologischen Schrott, die Hetze, und die journalistischen Fehlleistungen der BILD zu kompensieren.

 

Alter, Alder. Zurück zum wahren, unschönen, unguten Thema?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich

Am 8.10.2021 um 17:15 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Wer sich bisher noch nicht sicher ist ob er sich nicht vielleicht besser impfen lassen sollte, so könnte eine mögliche Alternative aussehen wenn man Pech hat:

 

Long Covid Familie

Ja, Ja...so viel Leid.  Die arme Familie...schrecklich....Ich fange noch an zu weinen. 

Ja, Ja...konnte ein Jahr lang nicht arbeiten!:crybaby: 

 

Warum wird so was hier unkommentiert gepostet?

Wer sagt denn, daß das alles stimmt, was da geschrieben steht?

Aus welchen Beweggründen haben diese Leute sich so viel Mühe 

mit Ihrer Dokumentation gemacht? Was dafür zugrunde liegt, das wißt ihr doch gar nicht.

...und das wird hier einfach so unkommentiert hingenommen???? 

Mal gut, daß ich hier nicht mehr teilnehme. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich frage mich

Ja, Ja...so viel Leid.  Die arme Familie...schrecklich....Ich fange noch an zu weinen. 

Ja, Ja...konnte ein Jahr lang nicht arbeiten!:crybaby: 

 

 

 

 

dein sarkasmus ist hier eindeutig fehl am platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich frage mich

Ja, Ja...so viel Leid.  Die arme Familie...schrecklich....Ich fange noch an zu weinen. 

Ja, Ja...konnte ein Jahr lang nicht arbeiten!:crybaby: 

 

Warum wird so was hier unkommentiert gepostet?

Wer sagt denn, daß das alles stimmt, was da geschrieben steht?

Aus welchen Beweggründen haben diese Leute sich so viel Mühe 

mit Ihrer Dokumentation gemacht? Was dafür zugrunde liegt, das wißt ihr doch gar nicht.

...und das wird hier einfach so unkommentiert hingenommen???? 

Mal gut, daß ich hier nicht mehr teilnehme. 

 

 

 

Du, Don, wer dient eigentlich als Inspiration für die Kunstfigur "Don"? Aber steigen wir doch mal drauf ein:

 

Kleine Kultur-Kritik an Dich als Entertainer: Wenn Du jetzt den plakativen Stil des Artikels im Focus bemängelst, dann fällst Du zu offensichtlich aus Deiner, zugegeben originellen, Rolle als akademischer BILDleser raus. Als überzeugender Alleinunterhalter solltest Du aber immer "in character" bleiben, wenn Du mit Deinem Material vor Publikum trittst, sonst brichst Du den Zauber und die Performance überzeugt einfach nicht. Bitte noch etwas vor dem Spiegel üben.

 

Zu Deiner konstruierten Rolle hätte es vielleicht besser gepasst, wenn Du dem Focus-Artikel diesen BILD-Artikel hier gegenüber gestellt und uns dann erzählt hättest, warum die BILD qualitativ hochwertiger ist als der Focus. Damit hättest Du den satirischen Charakter der Rolle entschieden deutlicher unterstrichen und die zweidimensionale Figur "Don" insgesamt klarer und eindeutiger gezeichnet:

 

Lindas Leben mit Long-Covid: In BILD erzählt sie ihre Geschichte

 

Für uns andere hat der Deutschlandfunk aktuell diese sachliche Übersicht zu Long-Covid im Angebot:

 

DLF: Was wir über Langzeitfolgen von Covid wissen (stand 28.9 .'21)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mal:

meine alte Mutter muss in den Flieger die Tage. Smartphone hat se nicht. Impfzertifikat von der Apotheke natürlich schon.

kann man den Zettel von der Apotheke jetzt direkt zum fliegen verwenden - oder muss man den jetzt erst irgendwie in ne App einlesen und dann extra was ausdrucken?

 

Denke ja ersteres - aber nachdem weder meine Frau noch ich die letzten 1 1/2 Jahre im Flieger saßen sind wir da a weng unsicher…:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

. Da musst Du noch etwas dran arbeiten, als Profi solltest Du immer "in character" sein, wenn Du Dich ans Publikum richtest. Das solltest Du noch etwas üben, bevor Du mit Deinem Material vor Publikum trittst.

 

 

 

Was so läuft, das weiß ich schon. Da lasse ich mir nichts erzählen.

 

Schon Jahre vor Corona hatte ich mich dem  Händeschütteln verweigert. 

(hab*s  schon mal gesagt)

Damals, wo ihr euch noch abgeküßt und in den Armen gelegen habt.

Ich hatte mich  immer wieder dagegen ausgesprochen, weil das unhygienisch ist und daß ich das nicht mitmache. Dafür bin ich verlacht und ungefeindet worden. 

Ja, gelächelt hat man über mich....Sonderling wurde ich genannt,

verschrobene Ansichten, der Typ. 

Ach nee,  jetzt ist das "Kind in den Brunnen gefallen", und es wird gejammert ohne Ende und ich bin der Doofie. Wenn ich mal versehendlich danebentippe und ein falscher Buchstabe taucht auf, tritt auch sogleich große Feude ein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Frage mal:

meine alte Mutter muss in den Flieger die Tage. Smartphone hat se nicht. Impfzertifikat von der Apotheke natürlich schon.

kann man den Zettel von der Apotheke jetzt direkt zum fliegen verwenden - oder muss man den jetzt erst irgendwie in ne App einlesen und dann extra was ausdrucken?

 

Denke ja ersteres - aber nachdem weder meine Frau noch ich die letzten 1 1/2 Jahre im Flieger saßen sind wir da a weng unsicher…:rotwerd:

 

Was ist am Impfpass mitnehmen so verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Was so läuft, das weiß ich schon. Da lasse ich mir nichts erzählen.

 

Schon Jahre vor Corona hatte ich mich dem  Händeschütteln verweigert. 

(hab*s  schon mal gesagt)

Damals, wo ihr euch noch abgeküßt und in den Armen gelegen habt.

Ich hatte mich  immer wieder dagegen ausgesprochen, weil das unhygienisch ist und daß ich das nicht mitmache. Dafür bin ich verlacht und ungefeindet worden. 

Ja, gelächelt hat man über mich....Sonderling wurde ich genannt,

verschrobene Ansichten, der Typ. 

Ach nee,  jetzt ist das "Kind in den Brunnen gefallen", und es wird gejammert ohne Ende und ich bin der Doofie. Wenn ich mal versehendlich danebentippe und ein falscher Buchstabe taucht auf, tritt auch sogleich allerortrs große Feude auf. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Was so läuft, das weiß ich schon. Da lasse ich mir nichts erzählen.

 

Schon Jahre vor Corona hatte ich mich dem  Händeschütteln verweigert. 

(hab*s  schon mal gesagt)

Damals, wo ihr euch noch abgeküßt und in den Armen gelegen habt.

Ich hatte mich  immer wieder dagegen ausgesprochen, weil das unhygienisch ist und daß ich das nicht mitmache. Dafür bin ich verlacht und ungefeindet worden. 

Ja, gelächelt hat man über mich....Sonderling wurde ich genannt,

verschrobene Ansichten, der Typ. 

Ach nee,  jetzt ist das "Kind in den Brunnen gefallen", und es wird gejammert ohne Ende und ich bin der Doofie. Wenn ich mal versehendlich danebentippe und ein falscher Buchstabe taucht auf, tritt auch sogleich große Feude ein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiss nicht. Die Tragik gibt der Figur neben der bereits etablierten absurden Komik zwar eine gewisse Tiefe, aber die Opferrolle ist z. Zt. für ein größeres Publikum einfach zu ausgelutscht.

 

Hast Du noch was anderes im Register? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Was ist am Impfpass mitnehmen so verkehrt?

 

Der wird nicht durchgängig anerkannt bzw. steht weit unter dem digitalen Impfnachweis, wohl auch durch die zahlreichen Fälschungen.

 

https://www.presseportal.de/pm/155282/5030400

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfnachweis-101.html

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/aufklaerung-zum-impftermin/impfnachweis/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don, ich mochte auch noch nie Händeschütteln und Backenküsschen. Ja, ich desinfizierte mich regelmäßig mit Obstwasser (ins Gesicht - NICHT getrunken!) im Restaurant, wenn mich jemand küsste. Ich fasse auch keine Knöpfe und Halterungen in der Bahn an oder Toilettentüren, aber dennoch sehe ich mich jetzt weder als Sieger, noch als Opfer der Gesellschaft, wenn dann Opfer meiner Neurosen. 
Aber trotzdem gehst Du wieder nicht auf direkte Fragen oder auf den liebevoll geposteten Link Deiner BILDzeitung ein und das nachzuvollziehen fiel Reuse bestimmt schwer. 
Was willst Du denn jetzt? Du bist weder dafür, noch dagegen, aber schiesst immer dagegen. 
 

Willst Du virtuell mal in den Arm gekommen werden? Backenküsschen? 

Ich war mal in einer La Traviata Aufführung, die machte den letzten Akt auch mega "spannend"/lang. 
 

Weißt, hier haben viele Menschen Angehörige o.ä. an Corona verloren, findest Du Deine Beiträge dann nicht etwas kacke?
 

Bearbeitet von Dieta
Dennoch/trotzdem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

@Don, ich mochte auch noch nie Händeschütteln und Backküsschen. Ja, ich desinfizierte mich regelmäßig mit Obstwasser (ins Gesicht - NICHT getrunken!) im Restaurant, wenn mich jemand küsste. Ich fasse auch keine Knöpfe und Halterungen in der Bahn an oder Toilettentüren, aber dennoch sehe ich mich jetzt weder als Sieger, noch als Opfer der Gesellschaft, wenn dann Opfer meiner Neurosen. 
Aber dennoch gehst Du wieder nicht auf direkte Fragen oder auf den liebevoll geposteten Link Deiner BILDzeitung ein und das nachzuvollziehen fiel Reuse bestimmt schwer. 
Was willst Du denn jetzt? Du bist weder dafür, noch dagegen, aber schiesst immer dagegen. 
 

Willst Du virtuell mal in den Arm gekommen werden? Backenküsschen? 

Ich war mal in einer La Traviata Aufführung, die machte den letzten Akt auch mega "spannend"/lang. 
 

Weißt, hier haben viele Menschen Angehörige o.ä. an Corona verloren, findest Du Deine Beiträge dann nicht etwas kacke?
 

Ich habe Leute getroffen, z. B. einen vom Paketdienst DHL. Der hatte Corona und

ist genesen. Der hat gesagt, er hätte  kaum was davon gemerkt. 

Dann war da eine Krankenschwester mit der ich gesprochen habe. 

Die hat gesagt, "alles nicht so schlimm." Auf der Station merken wir da nicht viel von. 

 

Ja, was denn nun? 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Frage mal:

meine alte Mutter muss in den Flieger die Tage. Smartphone hat se nicht. Impfzertifikat von der Apotheke natürlich schon.

kann man den Zettel von der Apotheke jetzt direkt zum fliegen verwenden - oder muss man den jetzt erst irgendwie in ne App einlesen und dann extra was ausdrucken?

 

Denke ja ersteres - aber nachdem weder meine Frau noch ich die letzten 1 1/2 Jahre im Flieger saßen sind wir da a weng unsicher…:rotwerd:

 

Vielleicht ist dafür die Immunkarte geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich habe Leute getroffen, z. B. einen vom Paketdienst DHL. Der hatte Corona und

ist genesen. Der hat gesagt, er hätte  kaum was davon gemerkt. 

Dann war da eine Krankenschwester mit der ich gesprochen habe. 

Die hat gesagt, "alles nicht so schlimm." Auf der Station merken wir da nicht viel von. 

 

Ja, was denn nun? 

 

 

Schon einmal drann gedacht das dieses Virus eine Hure ist und nicht jeder Mensch gleich ist ?

 

Die einen merken nichts, die anderen knabbern ewig an den folgen, und wieder andere Verrecken daran. Die Sterben nicht einfach, die Verrecken elendig ohne das ein angehöriger sie verabschieden dürfte.

 

Das ist auch nicht schwer zuverstehen, wenn man es denn verstehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Frage mal:

meine alte Mutter muss in den Flieger die Tage. Smartphone hat se nicht. Impfzertifikat von der Apotheke natürlich schon.

kann man den Zettel von der Apotheke jetzt direkt zum fliegen verwenden - oder muss man den jetzt erst irgendwie in ne App einlesen und dann extra was ausdrucken?

 

Denke ja ersteres - aber nachdem weder meine Frau noch ich die letzten 1 1/2 Jahre im Flieger saßen sind wir da a weng unsicher…:rotwerd:

Ruf doch einfach mal bei der Fluggesellschaft an. Die müssen es ja wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich habe Leute getroffen, z. B. einen vom Paketdienst DHL. Der hatte Corona und

ist genesen. Der hat gesagt, er hätte  kaum was davon gemerkt. 

Dann war da eine Krankenschwester mit der ich gesprochen habe. 

Die hat gesagt, "alles nicht so schlimm." Auf der Station merken wir da nicht viel von. 

 

Ja, was denn nun? 

 

 

Als Akademiker sollte dir eigentlich klar sein, was von anekdotischer Evidenz und Umfragen mit Stichprobengröße 2 zu halten ist.

Aber was weiß ich schon. Ich war nur an der FH, da ist man kein Akademiker.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich habe Leute getroffen, z. B. einen vom Paketdienst DHL. Der hatte Corona und

ist genesen. Der hat gesagt, er hätte  kaum was davon gemerkt. 

Dann war da eine Krankenschwester mit der ich gesprochen habe. 

Die hat gesagt, "alles nicht so schlimm." Auf der Station merken wir da nicht viel von. 

 

Ja, was denn nun? 

 

 

 

Und mein Schwager arbeitet auf der Covid-Notstation und der sagt genau das Gegenteil!
Ist er deshalb jetzt ein Lügner oder liegts vielleicht daran, dass er direkt am Geschehen helfen muss und deine bekannte Krankenschwester vielleicht eher auf ner anderen Station tätig ist?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Als Akademiker sollte dir eigentlich klar sein, was von anekdotischer Evidenz und Umfragen mit Stichprobengröße 2 zu halten ist.

Aber was weiß ich schon. Ich war nur an der FH, da ist man kein Akademiker.

Stimmt nicht. Wer Vorlesungen besucht hat ist Akademiker.

Die FH in Hannover hieß ganz früher Akademie.

Bearbeitet von Don
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information